Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 124 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Transport & Logistik 21
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Immobilien 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Handwerk 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Bauwesen

BIM-Koordinator (m/w/d) Architektur- und Generalplanung

Sa. 19.09.2020
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes und wachstumsstarkes Architektur- und Generalplanungsbüro mit mehreren Standorten und einer Mitarbeitergesamtzahl im gehobenen zweistelligen Bereich. Das inhabergeführte Unternehmen bietet sowohl Leistungen für Bauherren als auch für Generalunternehmer an. Die Schwerpunkte liegen insbesondere in den Bereichen der individuellen Planungen von Verwaltungs-, Industrie- und Gewerbebauten für unterschiedliche Branchen sowie im Bereich hochwertiger Wohnanlagen. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir Sie in der neu geschaffenen Position des BIM-Koordinators (m/w/d) für die Niederlassung Köln. Sie besetzen eine zentrale Schlüsselposition für die fortschreitende Digitalisierung des Unternehmens. Dabei sind Sie maßgeblich für die weitere Implementierung von BIM am Standort Köln sowie an den weiteren Standorten als übergeordnete Instanz verantwortlich. Der Einsatzort: Köln Gesamtverantwortliche BIM-Planung und Projektkoordination BIM-Gesamtkoordination komplexer Bauvorhaben BIM-Koordination der Eigenleistungen der Objektplanung Modellierung von Bauwerken nach der BIM-Methode, insbesondere in Revit inkl. BIM 360 Betreuung und Prüfung der BIM-Modelle sowie Definition von BIM-Übergabeschnittstellen Modellbasierte Funktionskontrolle (Solibri Modell Checker (3D)), Baufortschrittsdokumentation (4D), Verknüpfung von Massen- und Mengenlisten zu Kostenrechnung und Ausschreibung (5D), Verlinkung planungsbegleitender Raumbücher (dRofus), BIMtoFM / Inhalts- und Schnittstellenmanagement zu CAFM-Systemen Entwicklung, Erstellung und Optimierung der internen BIM-Arbeitsstandards Qualitätssicherung durch Mitarbeiterschulungen sowie Organisation und Durchführung von Arbeitskreisen Außendarstellung und Vertretung des Unternehmens in Bezug auf die BIM-Expertise Abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in der übergeordneten Planungs- und Ausführungskoordination von Bauprojekten in BIM im Architekturumfeld BIM-Professional-Zertifizierung wünschenswert Weitreichendes Verständnis der BIM-Philosophie in Bezug auf Planung und Ausführung Gute Kenntnisse in BIM-fähiger Software, insbesondere Revit inkl. BIM 360, Solibri, BIMcollab Hohes konstruktives und planerisches Verständnis bis zum Detail Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Antrieb zur Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden Kommunikatives, qualitätsbewusstes und teamorientiertes Auftreten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes und langfristig ausgelegtes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung sowie zahlreiche Benefits, z.B. Firmenfahrzeug (optional), betriebliche Altersvorsorge in Form einer Betriebsrente, Mitarbeiterevents Hochmoderne Büroräumlichkeiten (voll digitalisiert, high-end Technology, Fitnessstudio, Kinderbetreuung, Bistro/Kantine, etc.) Gefestigter Markennamen und hochwertige Referenzprojekte Möglichkeit zur standortübergreifenden Arbeit sowie zum weiteren Ausbau eines Geschäftsbereichs Ein Arbeitsumfeld, welches innovative Ideen begeistert aufnimmt und fördert Kurze Entscheidungswegen und eine wertschätzenden Unternehmenskultur Moderne Arbeitsumgebung unter Einsatz neuster Software Regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen in Form von Inhouse-Schulungen und individuellen Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Technischer Einkäufer

Fr. 18.09.2020
Köln, Kaiserslautern
Die Deutsche Reihenhaus ist ein Familienunternehmen mit aktuell 250 Mitarbeitern an sieben deutschen Standorten. Unser Ziel: den Traum vom eigenen Haus für Familien in der Stadt wahr zu machen! Wie? Wir entwickeln mit einem innovativen Konzept lebenswerte Wohnquartiere. Spezialisiert auf variantenreduzierte, konsequent durchdachte Reihenhäuser, haben wir bereits über 10.000 bezahlbare Eigenheime geschaffen. Wir haben engagierte Ziele und suchen daher ebenso engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zur Verstärkung unseres Teams Technischer Einkauf suchen wir Sie als: Technischer Einkäufer (m/w/d) – Schwerpunkt Ausschreibung und Vergabe an unseren Standorten Kaiserslautern oder Köln. Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Selbständige Ausschreibung der Roh- und Ausbaugewerke für unsere Reihenhausanlagen, Doppelhäuser und Geschosswohnungsbauten Selbständige Verhandlung mit Lieferanten und Handwerkern Selbständige Erstellung von Bauverträgen unter Sicherstellung der projektbezogenen Qualitäts- und Preisvorgaben Pflege und Aufbau von Lieferantenbeziehungen Ausarbeitung von innovativen technischen Detaillösungen Sicherstellung von Qualitäts- und Preiszielen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauwesen (Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder ein vergleichbarer Abschluss als Meister oder Techniker im Baubereich Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Großes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten, gutes Kommunikationsgeschick
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Die DIGOOH Media GmbH wurde in 2019 gegründet. Wir betreiben und vermarkten digitale City-Light-Poster/Outdoor-Displays am Point-of-Sale und an hoch frequentierten Standorten und bauen eine bundesweite Netzwerkinfrastruktur auf. Mittels unserer digitalen City-Light-Poster werden filialspezifische Angebote und Werbung nationaler, regionaler sowie lokaler Marken an den Verbraucher übermittelt — statisch, animiert oder sogar als Bewegtbild.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Übernahme der Bauherrenfunktion während der Planung und Realisierung aller Baumaßnahmen Steuerung des Bauablaufs und Überwachung der Bauausführung von der Planung bis zur Endabnahme Erstellung von Ausschreibungen und Vergleich von Angeboten Leitung der Qualitäts- und Kostenkontrolle Umsetzung von kundenseitigen Sonderwünschen Du stellst Preisanfragen an Nachunternehmer und Lieferanten Du unterstützt bei und nimmst teil an Vergabeverhandlungen bei Lieferanten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Bauvorlageberechtigung Berufserfahrung in der Bauleitung und Baubetreuung Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterung für neue Technologien, Innovationen und Markttrends Ein Job, der nie langweilig ist, mit viel Eigenverantwortung und spannenden Projekten Einen modernen Workspace in zentraler Lage im Süden Kölns Kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen Eine positive Teamkultur, regelmäßige Team Events und Happy Fridays Fachbezogene Weiterbildungen Leckeren Kaffee und Getränke im Office
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) in der pharmazeutischen Industrie

Fr. 18.09.2020
Köln
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Wir suchen für unseren Standort Köln einen Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) in der pharmazeutischen Industrie.Der Bauingenieur / Techniker ist dafür verantwortlich, dass Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sowohl budget- als auch zeitgerecht bearbeitet werden. Er hält sich dabei an die pharmatypischen GMP-Vorschriften. Erstellung von Sanierungs- und Baukonzepten in Abstim­mung mit den entsprechenden Fachbereichen sowie dem Vorgesetzten als auch die Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen Budgetplanung und dessen Einhaltung im Rahmen der vorgegebenen Ziele Erster Ansprechpartner von externen Auftragnehmern inklusive der fachlichen Steuerung  Kontakt mit Behörden, wie z. B. der Bezirksregierung, Amt für Arbeitsschutz und dem Bauamt Bauleitung im Rahmen der Projekte sowie Erstellung von Sicherheitskonzepten inklusive Durchführung von Bau- und Sicherheitsbesprechungen Baustellenakten erstellen und führen Führen des technischen Archivs und Erstellen von CAD-Zeichnungen Einen Abschluss als Bautechniker oder Bauingenieur in Fachrichtung HochbauLangjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie GMP-Kenntnisse wünschenswertLeistungsbereitschaft und FlexibilitätErfahrungen im ProjektmanagementSehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen PC-Programmen wie MS Office, MS Project und CADFließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Trainee zum Baukoordinator (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Backnang
Trainee zum Baukoordinator (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Die VCK Logistics SCS Projects GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir in Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Sie als: Trainee im Bereich Baukoordination (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Bauleiter sorgen Sie deutschlandweit für die Errichtung und Instandhaltung neuer Funkmasten. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach dem dreimonatigen Schulungsprogramm erhalten Sie eine Zertifizierung und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Terminkoordination für Planungsbesprechungen und bautechnischer Begehungen Erstellung und Kontrolle der Rotstiftzeichnung in Abstimmung mit Kunden Teilnahme an bautechnischen Begehungen (mit Planungsbüro, Statiker, Elektrofachkraft) Sicherstellung der Ausführungsvoraussetzungen (u.a. Baufreigabe Kunde, Behörden) Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Bestandsmängeln Überprüfung der Arbeitssicherheit während der Bauausführung Terminverfolgung der Lieferungen, Ausführungsplanung Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische, bautechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung gerne Berufsanfänger oder eine einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Bereitschaft zum Arbeiten in Höhen (Höhentauglichkeit) Nachweis Ersthelfer-Ausbildung Führerschein Klasse B Sehr sichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen Dienstwagen zur Ausübung der Tätigkeit ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d) Bau- und Elektrotechnik

Fr. 18.09.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Krefeld, Duisburg, Duisburg, Monheim am Rhein
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere Betriebsingenieure (m/w/d) für den Betrieb HSEQ in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Durchführung von Ingenieuraufgaben, wie z. B. Planung und Ausführung von IH-Maßnahmen an Gebäuden, Lageranlagen, Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Betriebsleitungen, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Ermittlung, Veranlassung und Überwachung der Durchführung vorgeschriebener Prüfungen und Sicherheitskontrollen, Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen in Abstimmung mit andern Fachabteilungen Spezifizierung von Betriebsmitteln, Vornahme von Abfragen am Markt und Angebotsanalysen Unterstützung bei und eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen. abgeschlossenes Ingenieurstudium (m/w/d) im Bereich Bau, Elektrotechnik, Maschinenbau mehrjährige Tätigkeit in vergleichbaren Positionen Erfahrung als Betriebsleiter oder Betriebsingenieur genehmigungsbedürftiger Anlagen möglichst Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen wünschenswert in der Prüftätigkeit als Sachverständiger oder Sachkundiger (befähigte Person) Projekterfahrung und Führungserfahrung sind von Vorteil, ebenso gute Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in Englisch gute Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP-SD/PM Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Sachverhalte können Sie in deutscher Sprache prägnant und stilistisch einwandfrei beschreiben und vortragen.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Bauingenieure/Architekten (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Erkrath
Seit über 50 Jahren realisieren wir mit unserem Büro spannende Bauprojekte im In- und Ausland.Besonders stark vertreten sind wir in Nordrhein-Westfalen mit Baustellen und Projekten in Köln, Bonn, Euskirchen, Duisburg, Essen, Dortmund, Bochum, Monheim und anderen Städten.Aktuelle Projekte sind Neubau- und Sanierungsmaßnahmen an Universitäten, Schulen und für die Bundeswehr, Bauvorhaben für die Automobilindustrie, Feuerwachen und Justizvollzugsanstalten in mehreren Städten, das Berliner Schloss sowie deutsche Botschaften weltweit. Für unseren Hauptsitz in Düsseldorf-Erkrath suchen wir Projektmitarbeiter/Projektleiter in den Bereichen Projektmanagement und Baumanagement. im Bereich Projektmanagement: die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten bei der Projektrealisierung aktiv überwachen und steuern sowie Planungsprozesse koordinieren; eine Unterstützung bei Masterplänen für Großbauvorhaben als Teil der Projektsteuerung bietet erste Einblicke in zukünftige Projekte im Bereich Baumanagement / Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung: Erstellen von Leistungsbeschreibungen mit Leistungsverzeichnissen oder Leistungsprogramm (FLB) im Hochbau sowie Kostenermittlung, Terminplanung und Kostencontrolling während der Planung und Umsetzung der Projekte, Überwachen der Qualitäten in der Realisierung Bauingenieur/in oder Architekt/in mit abgeschlossenem Hochschulstudium als Dipl.-Ing., Master oder Bachelor zur Verstärkung unseres Teams im  Baumanagement erste Erfahrungen oder auch fundierte Kenntnisse in den LPH 6-8 bei Hochbauprojekten, Kenntnis der VOB, ggf. VHB und STLB-Bau für den Bereich Projektmanagement erste Erfahrungen mit Planungs- und Bauprozessen oder auch langjähriger Umgang mit HOAI, VgV, VOB und ggf. der RBBau bei Hochbauprojekten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum abwechslungsreiche, interessante Projekte eigenverantwortliches Arbeiten mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten und das alles mit sympathischen Kollegen in den Räumlichkeiten einer sanierten Industrieanlage
Zum Stellenangebot

Fachreferent für Energie, Umwelt, Bautechnik und Normung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden, eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld? Dann bewerben Sie sich als Fachreferent für Energie, Umwelt, Bautechnik und Normung (m/w/d) beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf. Der Verband der Wohnungswirtschaft Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von rund 470 Mitgliedsunternehmen der kommunalen/öffentlichen, genossenschaftlichen, kirchlichen sowie industrieverbundenen/privaten Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in NRW und dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Etwa jeder fünfte nordrhein-westfälische Mieter lebt in den Wohnungsbeständen der Mitgliedsunternehmen des VdW Rheinland Westfalen. Der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten und gestalten seit mehr als 100 Jahren die Entwicklung in den Wohnungsunternehmen und das politische und wirtschaftliche Umfeld der Unternehmen und fühlen sich der Idee der ehemals gemeinnützigen Wohnungsunternehmen verpflichtet. Beratung der Mitgliedsunternehmen zu allen bautechnischen, energie- und umweltpolitischen Fragestellungen insbesondere zu Themen der technischen Bewirtschaftung von Wohnungen und der technischen Anpassung des Wohnungsbestandes an Zukunftsaufgaben Inhaltliche und organisatorische Betreuung der entsprechenden Fachgremien des Verbandes Begleitung von Gesetzesvorhaben in den genannten Bereichen Begleitung von interdisziplinären Initiativen, wie z.B. Prima.Klima.Wohnen oder Initiative Wohnen.2050 Organisation von Fachveranstaltungen aus den Bereichen Technik und Energie Verfassen von Fachartikeln für das Verbandsmagazin zu unterschiedlichen Querschnittsthemen Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisch orientiertes Studium an einer Fachhochschule oder Universität z.B. im Bereich Bauingenieurswesen oder Architektur. Sie haben Interesse an der Mitgestaltung von politischen Prozessen. Sie bringen ein Verständnis für komplexe bautechnische Zusammenhänge mit, das Sie verständlich in Artikeln und Vorträgen einbringen können. Sie bringen persönliches Engagement, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit mit und legen Wert auf ein kollegiales und konstruktives Miteinander. Unbefristete Anstellung Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden 30 Tage Urlaub zuzüglich Heiligabend und Silvester
Zum Stellenangebot

Montageplaner (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Mönchengladbach
Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im  Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Mönchengladbach einen erfahrenen: Montageplaner (m/w/d) Montagekalkulation Montageanfragen / -vergaben Angebotsbewertung Koordination von Unterauftragnehmern Mitwirkung bei der Terminplanung Montageplanung Baustellenkontrolle Bau- oder Maschinenbauingenieur Deutsche und englische Sprachkenntnisse (russische erwünscht) MS- Office Kenntnisse (Excel Beherrschung) MS Project Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem motivierten Team und einem guten Betriebsklima. Sie erwartet eine branchenübliche Vergütung mit Gleitzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitgestaltung.
Zum Stellenangebot

Fachgruppenleiter (m/w/d) Construction Management

Do. 17.09.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Fachgruppenleiter (m/w/d) Construction ManagementKölnProjektabwicklung sowie Koordination von Bau- und Montagearbeiten Bauüberwachung und Sicherstellung der Qualitätsanforderungen und gesetzlichen Bestimmungen Erstellung der Dokumentation sowie von Baufortschrittsberichten Terminplanung und Progressverfolgung Fachliche Führung und Koordination der Mitarbeiter Ihrer Fachgruppe Regelmäßiger Austausch mit den anderen Fachgruppenleitern Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum (Industrie-)Meister, staatlich geprüften Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im (petro-)chemischen Anlagenbau, idealerweise erste Führungserfahrung vorhanden SiGeKo-, SCC-Zertifizierung oder TÜV-Zertifizierung zum Bauleiter, idealerweise Kenntnis der gängigen Sicherheitsbestimmungen Sicherer Umgang mit MS Office sowie Tools zur Terminplanung (MS Project, Primavera oder Roser) Souveränes und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot


shopping-portal