Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 67 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Immobilien 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Handwerk 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Techniker Schwerpunkt Bautechnik als Fachbauüberwacher (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Duisburg, Neuss, Dortmund und Köln. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für das Sicherstellen der auftragskonformen Abwicklung der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten im Gleis- und Oberbau Gewährleistung eines sicheren Bahnbetriebes während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes gehören zu deinen Aufgaben Du bist Ansprechpartner für die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken bei Abnahmen und Inbetriebnahmen Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannter Techniker oder Meister Schwerpunkt Bautechnik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Fahrbahn und Erfahrung in der Realisierung von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Datenbestands- und Änderungsbelegen, in der Bestellung von Oberbaustoffen und Entsorgung nach eANV und in den Bereichen VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Häufige Wochenend-, Feiertags- und Nachtschichtarbeit sind für Dich kein Problem Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Expansion Services international (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Definition des Anforderungsprofil an neue Filial-Standorte mit Hilfe der Analyse von Standortanforderungen und Standortfaktoren Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Dynamisierung der Expansion Kommunikation mit Maklern, Projektentwicklern, Investoren etc. international Recherche nach geeigneten Partnern für die Unterstützung der Filial-Expansion in Europa Erstellung von Mustervertragsdokumenten in Absprache mit Juristen Prüfung von Standortvorschlägen für neue Filialen Vorbereitungen von Investitionsanträgen für neue Filialen Internationale Vernetzung mit Expansionskollegen in den Ländern, in denen ALDI Nord vertreten ist Abgeschlossenes Studium der Raumplanung, Geographie, Immobilienwirtschaft, Architektur oder vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Expansion eines Handelsunternehmens (3-5 Jahre) Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, welches sich auf Dich freut Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebote
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Konstrukteur. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Konstruktion von Baugruppen und Bauteilen. Sie sind für die Erstellung von Entwürfen und Konstruktionen unter Berücksichtigung der Entwicklungs- und Kundenvorgaben zuständig Teil Ihres Verantwortungsbereichs ist die Abstimmung konstruktiver Details mit internen und externen Entwicklungspartnern, zudem arbeiten Sie eng mit den Projektleitern und Ihrem Team zusammen Sie bringen sich konstruktiv mit Verbesserungsvorschlägen ein und tragen daher einen wichtigen Teil zur Optimierung der Bauteile bei Ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation mit entsprechenden Fachkenntnissen ist Ihre Basis Sie verfügen über Erfahrung in der Konstruktion und weisen einen sicheren Umgang mit CAD-Tools vor Eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute Englisch-Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Baustellenleiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Siegen, Mönchengladbach, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Baustellenleiter (m/w/d) Arbeitsbereich Project Management, Standort: Mönchengladbach, Germany, Vertragstyp Full time als Ansprechpartner für unsere Kunden, Montagefirmen und Sublieferanten den Aufbau gemäß Zeichnungen und Anleitungen koordinierst, die Montage unserer Systeme nach Termin- und Materialanlieferplan organisierst und dafür sorgst, dass Sicherheitsaspekte und -einweisungen eingehalten werden, die Qualität der Baumaßnahmen sowie den Personaleinsatz überwachst, Berichte erstellst und Planungslisten führst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich über neue Herausforderungen und persönliche Challenges freust, für ein Glitzern in den Augen Deines Kunden alles gibst, Dich mit gewöhnlichen Denkmustern nicht zufrieden gibst, mit uns den Weg frei machen willst für neue Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Schlosser (m/w/d) oder vergleichbar, mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) idealerweise erste Führungserfahrung in der Anweisung und Organisation von Subunternehmen verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgezeichnete Fähigkeiten parallellaufende Prozesse zu koordinieren und abzustimmen souveränes Auftreten in der Kommunikation mit Kunden und Dienstleistungsunternehmen kombiniert mit starkem Durchsetzungsvermögen The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr attraktives Vergütungssystem Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Objektbetreuer (m/w/d) - Schwerpunkt Vermietung

Mo. 17.01.2022
Unna
Die LEG ist mit rund 166.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Bergkamen, suchen wir ab dem 1. März 2022 an unserem Standort Unna - zunächst befristet für 24 Monate - einen Objektbetreuer (m/w/d) - Schwerpunkt Vermietung. Bearbeitung der Kundenanliegen im Second-Level (ggf. Durchführung einer Sprechstunde) Wohnungsvorabnahmen, und -endabnahmen sowie -übergaben (bei direkter Anschlussvermietung) inkl. TC-Prozess Feststellung und Kontrolle der auftrags- und wohnungsbezogenen Fertigstellungstermine in Abstimmung mit der Vermietung, der zentralen Produktionsplanung und ggf. externen Dienstleistern Überwachung und auftrags- und wohnungsbezogene Kontrolle der baulichen Qualität in den Leerwohnungen sowie Dokumentation in Abstimmung mit DQS und Vermieter Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Unterstützung bei Instandhaltung von kleinen Mängeln und Auftragserstellung Einschlägige Berufserfahrung Technische Kenntnisse in verschiedenen Gewerken Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse PKW-Führerschein Hohe Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Kundenorientierung Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
Zum Stellenangebot

Specialist Expansion – Ruhrgebiet (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Werl
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Kontaktpflege eines Immobiliennetzwerkes in Deiner Region Standortanalyse von Bestandsimmobilien und Immobilienangeboten Analysen und Bewertungen des standortbezogenen Planungs- und Baurechts Laufende Wettbewerbsbeobachtungen Grundstückssuche zur Umsetzung des besten Standortes Umsetzung unserer Expansionsziele in direkter Zusammenarbeit mit dem Leiter Immobilien und Expansion Aufbau und Pflege einer Immobiliendatenbank Erste praktische Erfahrungen als z.B. Immobilienkaufmann/-makler oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Sehr gute Ortskenntnisse in der Region, idealerweise ein vorhandenes Netzwerk zu relevanten Stakeholdern im Immobilienbereich Kenntnisse im Bauplanungs- und Baurecht Kontaktfreudig mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Teamplayer mit der Fähigkeit eigenverantwortlich, strukturiert zu arbeiten Reisetätigkeit innerhalb der Region Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Top-Branchengehalt Einen neutralen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauleiter Infrastrukturprojekte (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Berlin, Offenbach am Main, Bochum, Dresden, Ettlingen, Leipzig, Mannheim, Staßfurt
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Bauleiter Infrastrukturprojekte (m/w/d) Standorte: Viernhheim, Ettlingen, Berlin, Bochum, Dresden, Leipzig, Mannheim, München, Offenbach am Main und Straßfurt Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie sind für die Bauleitung unserer Infrastrukturprojekte im Bereich Bahnenergieversorgung verantwortlich und haben in diesem Zusammenhang insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Überwachung der gebundenen Nachunternehmen für Bauleistungen und Kontrolle des Aufmaßes gemäß gültigem LV Erkennen und melden von Nachtragspotentialen auf der Baustelle an die übergeordnete Stelle für Bauleistungen Erstellung / Ausfüllen von Leistungsverzeichnissen (Tiefbau, Hochbau) Unterstützung der Projektleitung bei der Projektabwicklung hinsichtlich des bautechnischen Anteils, technischer Bewertung und Abnahme von Bauleistungen Unterstützung der Projektleitung bei kommerziellen Bewertungen und Plausibilitätsprüfungen von Bauleistungen (ggf. Herbeiführung alternativer Maßnahmen) Durchsetzung der Arbeitsschutzbestimmungen gemäß Baustellenordnung und tägliche Einweisung von Subunternehmern gemäß Vorgaben der Projektleitung Dokumentationen sowie regelmäßige Baustellenbegehungen inkl. Gefährdungsanalysen Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche oder elektrotechnische Ausbildung und verfügen über eine Weiterbildung als Bautechniker, Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) Gute Kenntnisse in iTWO, MS Office und MS Project oder vergleichbare Programme Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung der VOB Sie sind eine souveräne Führungspersönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieure oder Bautechniker (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Leiferde, Kreis Gifhorn, Verden, Leipzig, Unna
Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­ver­legte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen.Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, sich gerne Herausforderungen stellen, Lösungen austüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen.Wir suchen für unsere Standorte Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Leipzig und Unna zum nächstmöglichen ZeitpunktBauingenieure oder Bautechniker (m/w/d)als Projektleiter für Erdkabeltrassen Planung und Projektsteuerung von Leitungs­bauvor­haben für Erdkabeltrassen Erarbeitung von technischen Lösungs­varianten in enger Abstimmung mit dem Auftrag­geber sowie internen und externen Ein­heiten Erstellung von Dokumen­tationen und Berichten Vorbereitung der Vergabe von Bau­leistungen mit Kosten­berechnungen sowie der Er­stellung von Leistungs­beschreibungen / -verzeichnissen Verantwortung für die Steuerung von externen Dienst­leistern und Nach­unter­nehmern Qualitätssicherung der erstellten Planungs­unterlagen Studium im Bereich Bauingenieur­wesen mit Vertiefungs­richtung Tiefbau oder eine ähnliche ver­gleichbare Quali­fikation im Bereich Kabel­leitungs­bau, Fernmelde- oder Rohr­leitungs­bau Kenntnisse in der Projektab­wicklung Erste Berufserfahrungen in der Planung und/oder Bauleitung / -überwachung Kenntnisse grabenloser Verlegever­fahren (HDD, Rohrvortrieb, Micro­tunneling) Kenntnisse in der CAD- / GIS-gestützten Planung Einen zukunftsfähigen Arbeits­platz in einem mittel­ständischen und an den Werten der Gemein­wohl-Ökonomie ausgerichteten Unter­nehmen Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeits­zeiten Moderne Arbeits- und Kommunika­tions­mittel Betriebliche Altersvor­sorge und ver­mögens­wirksame Leistungen Kostenloses Wasser, Kaffee und frisches Obst sowie Mitar­beiter­parkplätze Mitarbeiterevents Strukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiter­bildung mit Förderung der persön­lichen Potenziale
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Elektroingenieur / Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen

Fr. 14.01.2022
München, Ettlingen, Offenbach am Main, Berlin, Bochum, Dresden, Leipzig, Mannheim, Staßfurt
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Bauingenieur / Elektroingenieur / Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen Standort: München, Ettlingen, Offenbach am Main, Berlin, Bochum, Dresden, Leipzig, Mannheim, Staßfurt, ViernheimSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von Oberleitungsanlagen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: In effektiver Kommunikation stimmen Sie die Projekte mit dem Kunden sowie mit den beteiligten Fachbereichen ab und erstellen Angebote. Dabei bewerten Sie die Planungsleistung und stellen Mengengerüste sowie Ausschreibungsunterlagen auf. Ob Ortsteuereinrichtung, Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung, Kabeltiefbautrassen oder Schalterdienstanweisungen - zuverlässig übernehmen Sie die Planung und begleiten jegliche Prüf- und Freigabeprozesse. Um die Projekte zu realisieren, beziehen Sie die örtlichen Verhältnisse ein, erstellen Bauablaufpläne, Regelstatiken und Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich. Sie haben ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware und verfügen über Basis-Know-how in der Statik. Idealerweise haben Sie sich Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und die Bauwerksdatenmodellierung (BIM) sowie Kenntnisse des EBS-Regelwerks und des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn angeeignet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse über nationale und internationale Normen anzueignen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Warendorf, Münster, Westfalen, Dortmund, Bielefeld, Soest, Westfalen
Wir sind ein leistungsstarkes, erfolgreiches und traditionelles mittelständisches Bauunternehmen im Bereich Tief-/ Straßen- und Ingenieurbau mit Sitz im Städtedreieck Dortmund, Bielefeld und Münster. Komplexe, abwechslungsreiche Projekte, ein kompetentes und hilfsbereites Team, kurze Entscheidungswege sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Bauleiter (m/w/d) in der Region Münster – Dortmund – Bielefeld. Als erfahrener Profi oder engagierter Berufsanfänger übernehmen Sie die Planung, Durchführung und Abrechnung von öffentlichen und gewerblichen Projekten unter Beachtung technischer und wirtschaftlicher Zielvorgaben. In dieser Position sind Sie kompetenter Ansprechpartner vor Ort für den Kunden und überwachen die Qualität des Bauvorhabens sowie die Einhaltung von Terminen und den kalkulierten Kosten bis zur Abrechnung und Übergabe. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium im Fachbereich Straßen- und Verkehrswegebau, Ingenieurbau oder im Baubetriebswesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Sie haben zudem mehrjährige oder erste Erfahrungen in der Abwicklung größerer Baumaßnahmen im Bereich des Straßen- und Verkehrswegebaus oder des Ingenieurbaus sammeln können. Idealerweise helfen Ihnen Ihre Kenntnisse in der Projektabwicklung von Baumaßnahmen bei den Anforderungen dieser verantwortungsvollen und interessanten Position. Sie handeln in hohem Maße selbstverantwortlich, lösungsorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Überzeugungskraft. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit viel Spielraum für eigene Entscheidungen, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz sowie interessante Projekte. Dazu noch ein super Arbeitsklima und Arbeit, die Spaß macht. Ein solides Gehalt gemäß Tarif inklusive Firmenwagen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: