Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 35 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Freizeit 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bauwesen

Bauingenieur als Fachverantwortlicher für Brückenbelastbarkeit (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Fachverantwortlichen für Brückenbelastbarkeit (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Du erarbeitest Nachrechnungen und Bewertungen der Standsicherheit von Eisenbahnbrücken einschließlich der Ermittlung der Restnutzungsdauer nach Ril 805 Zusätzlich erarbeitest Du brückentechnische Restriktionen gemäß Ril 458.0301 für die Durchführung von Schwerwagentransporten und das Notfallmanagement Du dokumentierst die Bewertungsergebnisse im Datenbanksystem „DB Transport" Du berätst die Anlagenverantwortlichen in Themen der Brückenbelastbarkeit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Bauingenieurwesen der Fachrichtung „Konstruktiver Ingenieurbau" Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brücken und Konstruktiver Ingenieurbau, insbesondere im Aufstellen von statischen Berechnungen Erfolgreich absolviertes Seminar „Qualifizierter Planungsingenieur im Konstruktiven Ingenieurbau" Funktionsausbildung zum Fachverantwortlichen für Brückenbelastbarkeit Kenntnisse und Erfahrung im System Bahn Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Eigeninitiative aus Du verfügst über Verantwortungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Falls o.g. Zusatzqualifikationen nicht vorhanden sind bringst Du die Bereitschaft zum Erwerb mit Bereitschaft zu Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Montagevorbereiter / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) im Projektgeschäft Fahrleitungsanlagen

Mo. 28.09.2020
Ettlingen, Berlin, Bochum, Dresden, München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindig­keitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstands­unternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Montagevorbereiter / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) im Projektgeschäft FahrleitungsanlagenStandort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie unterstützen die auftragskonforme und qualitätsgerechte Abwicklung unserer Fahrleitungsprojekte insbesondere mit dem Programm iTwo und SAP. Bei der Wahrnehmung Ihrer zugeordneten Projektaufgaben achten Sie auf Kosten, Termine und Qualität. Insbesondere gehören zu Ihrer Aufgaben die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der iTwo Ausprägungen der Gesellschaft sowie deren Umsetzung Erstellung und Fortschreibung von Bauablaufplänen Erstellung und laufende Aktualisierung der iTwo-Vorgangsmodells Regelmäßiges Projektcontrolling und Fortschreibung der Arbeitskalkulation im iTwo Auswertungen der Kosten mit SAP und Soll-IST-Vergleich mit iTwo Unterstützung der Projektleiter bei der Kostenverfolgung Organisation von Rückläufen zu Abweichungen, Nachtragsmanagement und Aufmassmengen enge Abstimmung mit den Projektleitern Bereitstellung von Reststreckenbestandteilen aus iTwo an die Projektkaufleute Sie haben ein technisches (Fach-)Hochschulstudium, z. B. Bauingenieur, Maschinenbauingenieur, Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur, alternativ eine Ausbildung im kfm. / technischen Bereich, gern mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Erfahrung mit SAP, iTwo und MS-Project/ TILOS Idealerweise besitzen Sie Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und können praktische Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen elektrotechnischen Anlagen nachweisen Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Flexibilität und nationale Reisebereitschaft (Einsätze u.a. am jeweiligen Projektstandort, ggf. abweichend der o.g. Bürostandorte) runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Lebensarbeitszeitkonto (Wertkonto) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenfreies Wasser und Kaffee an den Standorten
Zum Stellenangebot

Obermonteure / Vorarbeiter (m/w/d)

So. 27.09.2020
Wülfrath, Hof an der Saale, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Nürnberg, Dortmund, Köln, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
WILO GVA entwickelt und liefert optimal aufeinander abgestimmte Verfahren und Techno­logien für die biologische Reinigung von industriellen und kommunalen Abwässern. Weltweit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden ziel­gerichtet dafür, dass auch zukünftigen Generationen sauberes Wasser als Ressource zur Verfügung steht. Das Traditions­unter­nehmen Wilo ist als Anbieter von Lösungen für Gebäude­technik, Wasser- und Abwasser­wirtschaft sowie Industrie weltweit aktiv. Wir suchen für unsere Standorte Wülfrath, Hof, Essen, Düsseldorf, Nürnberg, Dortmund, Köln, Stuttgart und Freiburg mehrere Obermonteure / Vorarbeiter (m/w/d)sind die Montagen von Schweißkonstruktionen nach Vorgabe im In- und euro­päischen Ausland.Sie mit Berufsausbildung im Metallbereich bzw. Berufs­erfahrung als Metallbauer / Schweißer.Ihnen eine attraktive Vergütung, 30 Ta­ge Urlaub, einen sicheren Arbeits­platz, einen unbefristeten Vertrag sowie eine abwechs­lungs­reiche Tätigkeit.
Zum Stellenangebot

Montagetechniker (m/w/divers) Modernisierung Dortmund

Sa. 26.09.2020
Dortmund
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Montagetechniker (m/w/divers) Modernisierung Dortmund Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Demontage/Montage sämtlicher Aufzugskomponenten Behebung von Störungen technischer und organisatorischer Art während der Auftragsabwicklung Laufende Qualitätskontrolle und - sicherung auch von Fremdgewerksarbeiten Modernisierte Anlagen wieder in Betrieb nehmen und Beihilfe zur Sachverständigenprüfung leisten Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten und der Qualitätssicherung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit sowie Teamfähigkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Staatl. geprüfte/-r Techniker/ in (m/w/i) Siedlungswasserwirtschaft/Tiefbau

Sa. 26.09.2020
Witten
Die Universitätsstadt Witten liegt im Südosten des Ruhrgebietes und ist mit ihren rund 99.000 Einwohnern die größte Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises. Mit ihrer Nähe zu den Städten Bochum und Dortmund, ihrer direkten Lage an der Ruhr und der damit verbundenen landschaftlich reizvollen Umgebung bietet Witten einen hohen Lebens- und Freizeitwert. Die Grünflächen der Stadt bilden ein wichtiges Naherholungsgebiet in der Region, die durch die ehemalige Industriekultur einzigartig geprägt ist.  Die Entwässerung der Stadt Witten (ESW), sorgt rund um die Uhr dafür, dass eine schadlose Abwasserbeseitigung im ca. 380 km langen Kanalnetz auf dem Wittener Stadtgebiet gewährleistet wird. Der Stadtentwässerungsbetrieb der Stadt Witten wird als organisatorisch und wirtschaftlich eigenständige Einrichtung ohne Rechtspersönlichkeit in Form einer eigenbetriebsähnlichen Einrichtung geführt. Betriebsleiter ist der Stadtbaurat der Stadt Witten, die gesamten kaufmännischen Abwicklung sowie die Personalverwaltung wird von den Stadtwerken Witten als Dienstleister erbracht. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Tiefbausamt und dem Planungsamt der Stadt Witten ist erforderlich. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen Staatl. geprüfte/-r Techniker/ in (m/w/i) Siedlungswasserwirtschaft/Tiefbau für die Abteilung Hausentwässerung Bauaufsicht, Abnahme und Kontrolle von Grundstücksentwässerungsanlagen EDV-mäßige Fortschreibung der Dokumentation von Baugenehmigungen mit Fortschreibung von Fristen Überprüfung der Niederschlagserhebung im Rahmen der getrennten Entwässerungsgebühr Aufstellen und Fortführen eines Indirekt-Einleiter-Katasters Überwachung der Abwasserbeseitigung von Gewerbe und Industrie Ermittlung bei Öl- und Chemieunfällen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/-in der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder Tiefbau erfolgreich absolviert Sie bringen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Entwässerung mit Sie besitzen ausreichende Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Vorschriften Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und teamfähig Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und ein verbindliches, vorbildliches Auftreten Sie besitzen konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ihren PKW für Dienstfahrten entgeltlich zur Verfügung zu stellen Eine verantwortungsvolle, interessante und selbständige Tätigkeit Eine leistungsorientierte Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVÖD) in die Entgeltgruppe E9b sowie entsprechende Sozialleistungen Versiertes und motiviertes Mitarbeiterteam Die Stelle ist mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Bauingenieurin (m/w/i) (Bachelor/Master/Diplom) aus dem Bereich Siedlungswasserwirtschaft als Sachgebietsleiter für den Kanalbetrieb und -unterhaltung

Sa. 26.09.2020
Witten
Die Universitätsstadt Witten liegt im Südosten des Ruhrgebietes und ist mit ihren rund 99.000 Einwohnern die größte Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises. Mit ihrer Nähe zu den Städten Bochum und Dortmund, ihrer direkten Lage an der Ruhr und der damit verbundenen landschaftlich reizvollen Umgebung bietet Witten einen hohen Lebens- und Freizeitwert. Die Grünflächen der Stadt bilden ein wichtiges Naherholungsgebiet in der Region, die durch die ehemalige Industriekultur einzigartig geprägt ist.  Die Entwässerung der Stadt Witten (ESW), sorgt rund um die Uhr dafür, dass eine schadlose Abwasserbeseitigung im ca. 380 km langen Kanalnetz auf dem Wittener Stadtgebiet gewährleistet wird. Der Stadtentwässerungsbetrieb der Stadt Witten wird als organisatorisch und wirtschaftlich eigenständige Einrichtung ohne Rechtspersönlichkeit in Form einer eigenbetriebsähnlichen Einrichtung geführt. Betriebsleiter ist der Stadtbaurat der Stadt Witten, die gesamten kaufmännischen Abwicklung sowie die Personalverwaltung wird von den Stadtwerken Witten als Dienstleister erbracht. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Tiefbausamt und dem Planungsamt der Stadt Witten ist erforderlich. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen Bauingenieur/Bauingenieurin (m/w/i) (Bachelor/Master/Diplom) aus dem Bereich Siedlungswasserwirtschaft als Sachgebietsleiter für den Kanalbetrieb und -unterhaltung Wirtschaftliche und finanzielle Planung des Kanalbetriebs Koordinierung, Kontrolle und Dokumentation der im Kanalbetrieb zu erbringenden Leistungen Aufstellung und Fortschreibung von Dokumentationen übergeordneter Dienststellen und Behörden auf Grundlage einschlägiger Vorschriften und Gesetze (SüwVO-Abw, WRRL, GSB u. ä.) Planung, Ausschreibung und Einkauf für den Maschinen- und Gerätepark unter Einbeziehung wirtschaftlicher Aspekte Ausschreibung, Bauüberwachung, Aufmaß und Abrechnung für den Ausbau des Datenfernübertragungsnetzes Fortschreibung der Vertragsbedingungen und Leistungsverzeichnisse für Ausschreibungen im Kanalbetrieb (Servicevereinbarungen, Rahmenverträge für Unterhaltungs- und Baumschnittarbeiten u. ä.) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder Tiefbau mit dem Abschluss Bachelor/Master/Diplom-Ingenieur/-in oder vergleichbar absolviert. Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kanalbetrieb und -unterhaltung mit. Sie bringen idealerweise mehrjährige Führungserfahrung mit. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den branchenspezifischen Regelwerken (DIN, DWA). Sie haben grundlegende Kenntnisse der Gesetze und Verordnungen für das Wasser-, Planungs- und Baurecht (WHG, LWG, u. ä.). Sie haben fundierte Kenntnisse im Vergabe- und Vertragswesens (GWB, VOB u.ä.). Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und teamfähig. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und ein verbindliches, vorbildliches Auftreten. Sie besitzen konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten. Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ihren PKW für Dienstfahrten entgeltlich zur Verfügung zu stellen. Eine verantwortungsvolle, interessante und selbständige Tätigkeit. Eine leistungsorientierte Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVÖD) in die Entgeltgruppe E12 sowie entsprechende Sozialleistungen. Versiertes und motiviertes Mitarbeiterteam. Die Stelle ist mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr, Köln, Dortmund
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau Essen, Köln, Dortmund Referenz: CAG/4136/SST Als Bauingenieur (m/w/d) sind Sie für Projekte im Tiefbau und der anschließenden Verlegung von Strom-, Gas- oder Glasfaserleitungen verantwortlich Sie überwachen das Bauprojekt und behalten außerdem die Kalkulation sowie die Kosten- und Terminkontrolle im Fokus Dabei stellen Sie die Qualität und die Arbeitssicherheit auf der Baustelle sicher Sie stimmen sich mit Oberen und Unteren Landesbehörden zu allen baurechtlichen Themengebieten ab Außerdem übernehmen Sie die Berichterstattung über den Projektstatus Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf Weiterhin haben Sie relevante Erfahrung im Tiefbau, gerne beim Ausbau von Strom-, Gas- oder Glasfaserleitungen Zudem gehen Sie routiniert mit MS-Office / MS-Projekt um und haben idealerweise Kenntnisse über baurechtliche Anordnungen Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und sind reisebereit innerhalb Ihres Einsatzgebietes Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Projektingenieur / Architekt (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Bauingenieur / Projektingenieur / Architekt (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 59850 In unserem 4-köpfigen Team sind Sie für die Konzep­tion und Realisierung von Bürobauten sowie von abfallwirtschaftlichen Industrie- und Infrastruktur­bauwerken für die gesamte REMONDIS-Gruppe zuständig Auf Ihr Fachwissen ist dabei immer Verlass, indem Sie eigenverantwortlich die Bauherrenvertretung über­nehmen Kompetent begleiten Sie alle relevanten Planungs- und Projektprozesse, beginnend mit der Erarbeitung der Bemessungsgrundlagen, der Konzeptionsskizzen und der Kostenschätzung bis hin zur Unterstützung der jeweiligen Vorstandsvorlagen Darüber hinaus begleiten Sie alle Phasen der HOAI, beauftragen projektbezogen alle benötigten externen Dienstleister und verantworten die Projektaufsicht Im Vertragsmanagement haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen bei den jeweiligen Projekt­besprechungen (keine Bauüberwachung vor Ort) mit Ihrem souveränen Auftreten Ihr Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Umwelt­ingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus bringen Sie bereits praktische Erfahrungen mit oder haben erste Kenntnisse durch einschlägige Praktika erworben Zudem punkten Sie mit Ihrem betriebswirtschaftlich geprägten Denken und Handeln Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kenntnisse im Bereich Recycling bzw. haben starkes Interesse, in einer nachhaltigen Branche zu arbeiten und überzeugen durch Ihre problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Natürlich sind gelegentliche Dienstreisen im deutschen Raum für Sie eine willkommene Abwechslung Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Intensive und sorgfältige Einarbeitung durch unsere erfahrenen Ingenieure Abteilungsübergreifendes Arbeiten in einem dynamischen Team Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Hauseigene Kantine Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) der Abteilung 5 -Planen und Bauen-

Fr. 25.09.2020
Altena, Westfalen
Die Stadt liegt im Sauerland im Tal der Lenne und hat rund 17.000 Einwohner. Die Nachbargemeinden Altenas gehören wie Altena selbst alle zum Märkischen Kreis. Bei der Stadt Altena (Westf.) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) zu besetzen: Zur Abteilung Planen und Bauen gehören im Wesentlichen die Arbeitsbereiche Stadtentwicklung und Bauleitplanung Bauaufsichtsbehörde Bau und Unterhaltung der Straßen und Ingenieurbauwerke einschl. der Beitragserhebung Geoinformation Untere Denkmalbehörde Die Stelle ist unmittelbar dem Bürgermeister unterstellt. Der/die Stelleninhaber/in gehört zum Team der Verwaltungsleitung. Die Stelle wird neu besetzt, weil der derzeitige Stelleninhaber 2021 in den Ruhestand tritt. Eine Einarbeitungsphase ist gewährleistet.Als Abteilungsleiter sind Sie fachlich und organisatorisch für derzeit 8 Mitarbeitende verantwortlich. Mit Ihrer Motivations- und Kommunikationsstärke begeistern Sie Ihr Team für neue Ideen, Aufgaben und Projekte. Sie vertreten Ihre Abteilung nach innen und außen, in den kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit, gegenüber Auftragnehmern und anderen Behörden. Ihre kreativen Ideen prägen die zukünftige Stadtentwicklung.  In den kommenden Jahren stehen folgende Aufgabenstellungen besonders im Fokus: Digitalisierung der Bauverwaltung Städtebauliche Entwicklung einer Industriebrache Ausbau des Radwegs „Lenneroute“ Entwicklung von neuen (interkommunalen) Gewerbeflächen Fortführung begonnener Stadtumbauprojekte Kontinuierliche Erneuerung des bestehenden Straßennetzes Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium / FH-Abschluss mit der Befähigung zum höheren Dienst der Fachrichtungen Städtebau, Raumplanung, Architektur oder Bauingenieurwesen oder Master of administration / Diplom-Verwaltungswirt (FH) mit Befähigung zum höheren Dienst Langjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Bauverwaltung und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen Gesetze und Vorschriften Sicheres Auftreten, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Umgang mit Bürgern und Mitarbeitern, den kommunalpolitischen Gremien und der Presse. einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich in einem interdisziplinären Team innerhalb einer schlanken Verwaltung mit kurzen Entscheidungswegen eine qualifizierte Begleitung bei der Einarbeitung fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit 39 Wochenstunden in gleitender Arbeitszeit eine tarifliche Anstellung Entgeltgruppe 13 TVöD mit leistungsorientiertem Entgelt und den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Zusatzversorgung
Zum Stellenangebot

Maurer (m,w,d)

Do. 24.09.2020
Sprockhövel
Wir als Fachbetreib vereinen traditionelle Handwerkskunst mit neusten Baumaterialien und dem Einsatz moderner Maschinen. So bedienen wir unsere Kunden im Ruhrgebiet von Sprockhövel aus nicht nur im Neubaubereich, sondern auch in der fachgerechten Altbausanierung. Gleichzeitig sind wir der richtige Ansprechpartner für Bauwerksabdichtungen oder für die Kleinaufträge unserer Kundschaft. Hier suchen wir Sie als Verstärkung unseres Teams als Maurer (m,w,d) Maurerarbeiten, Stahlbetonbauarbeiten Maschinenbedienung (Bagger, Radlader) Bewehrungsarbeiten Kleine Putzarbeiten Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung als Maurer oder Gartenlandschaftsgärtner mit Interesse an Hochbautätigkeiten Freude an vielfältigen Aufgaben und unterschiedlichen Einsatzorten Teamgeist Führerschein der Klasse B, wenn möglich BE Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit unterschiedlichsten Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Moderne Fahrzeuge und Maschinen Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal