Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 215 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 78
  • Transport & Logistik 61
  • Immobilien 26
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Banken 4
  • Bildung & Training 3
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bauwesen

Projektleiter Werke und Hochbau (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Werke und Hochbau für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Dabei managst Du die Planungsleistungen, insbesondere der Leistungsphasen 1 bis 8 der HOAI unter Anwendung der BIM Methodik Du stellst die hohe Planungsqualität in Verbindung mit termingerechter Projektabwicklung in einem interdisziplinären Projektteam sicher Neben der Erstellung von projektbezogenen Reports, sorgst Du für die Gegensteuerung bei Verzügen/Abweichungen Du baust erforderliche Projektstrukturen auf und übernimmst die projektbezogene, fachliche Steuerung von internen und externen Ressourcen und Dienstleistern Hierbei gewährleistest Du die Einhaltung der gegebenen Vorschriften und Richtlinien Die fachliche Koordination der Planungsleistungen mit anderen Planungsbeteiligten fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Als Projektleiter für Werke und Hochbau stellst Du die qualitäts-, kosten und termingerechte Abwicklung des Projektes sicher Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Architektur oder eine ähnliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zudem verfügst Du über mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenschwerpunkt, sowie über sehr gute Fachkenntnisse im Management von Planungsprojekten im funktionalen Hochbau Dein ausgeprägtes methodisches Projektmanagement Know-How sowie Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Kosten- und Terminsteuerung von Infrastrukturprojekten führen Dich stetig zum Erfolg Du bist ein Organisationstalent und verstehst Dich darin Themen in Einklang zu bringen, u.a. durch Deine strukturierte Dokumentationsarbeit verlierst Du nie den Überblick in Deinem Projekt Es wäre wünschenswert, wenn Du bereits erste fachliche Führungserfahrung sowie Kenntnisse im Bahnbereich mitbringst Neben einem versierten Umgang mit MS Office, MS Project und MS Teams, zeichnen Dich sehr gute CAD Kenntnisse (AutoCAD / 3D-Revit) sowie BIM Erfahrung aus Du begeisterst mit ausgeprägtem wirtschaftlichem Handeln eine starken Lösungsorientierung und Teamfähigkeit, einem souveränen Auftreten sowie der Fähigkeit, mit verschiedenen Schnittstellenpartner auf Augenhöhe zu kommunizieren Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Baulogistik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management an unserem Standort in Mörfelden-Walldorf einen Bauleiter Baulogistik (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTVerantwortung für die Koordination und Durchführung der Projektabwicklung von Baulogistikleistungen.Überwachung und Steuerung von Qualitäten, Kosten und Terminen.Kostenkontrolle und Abrechnung in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Bereich.Verantwortung für das Nachtragsmanagement sowie den Verkauf von Zusatzleistungen.Steuerung und Koordination der Tätigkeiten des objektspezifischen Projektteams.DAS WÜNSCHEN WIR UNSErfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur/in, Hochbautechniker/in oder einem vergleichbaren Beruf im Bauhauptgewerbe.Berufserfahrung in den Bereichen Baulogistik, Bauleitung, Projektsteuerung oder Arbeitsvorbereitung.Planungs- und Beratungskompetenz.Großes Koordinations- und Verhandlungsgeschick.Sicheres Auftreten und Flexibilität.Kenntnisse in der Anwendung einer Baukalkulationssoftware sowie MS Office.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkNeuestes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Liegenschaftsmanager:in (w/m/d) Regionales Liegenschaftsmanagement

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Eine Stadt für Kinder braucht echte Profis. Darum suchen wir Sie als Liegenschaftsmanager:in (w/m/d) Regionales Liegenschafts­management für Kita Frankfurt, den größten Eigenbetrieb im Stadt-Up Frankfurt. Bereit für einen Job mit Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen! Offen, respektvoll, anregend – mit diesen Werten setzen wir uns täglich für Kinder und Familien in Frankfurt ein: in 147 Krippen, Kindergärten, Horten und Schulbetreuungen im gesamten Stadtgebiet und in den Fach­bereichen unserer Zentrale. Werden Sie Teil von Kita Frankfurt und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine inspirierende Stadt zum Leben und Lernen, in der Kinderrechte konsequent umgesetzt werden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 03.05.2025 eine:nLiegenschaftsmanager:in (w/m/d) Regionales LiegenschaftsmanagementVollzeit, TeilzeitEGr. 10 TVöDBauherrenvertretung und eigen­verantwortliche Umsetzung von BauunterhaltungsmaßnahmenBetreuung von Umbau- und/oder SanierungsmaßnahmenBetreuung der Kinderzentren in baulichen FragenBeratung der Kinderzentren zur Erstausstattung von Neu- und Anbauten und projektbezogenen Beschaffungen (Mobiliar, einzubauende Spielgeräte etc.)regelmäßige Aktualisierung der GebäudedatenRechnungsbearbeitung und liegenschaftsbezogenes Kostencontrollingabgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) oder Techniker:in jeweils Fachrichtung Facility Management, Bauwesen, TGA oder eine vergleichbare Fachrichtung bzw. abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrungmehrjährige Berufserfahrung in der Grundstücks- und Gebäude­verwaltung und in der Betreuung von Bau- und Sanierungs­maß­nahmen sowie im Projekt­managementsehr gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Organisations­fähigkeithohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivationgutes Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und verbindliches AuftretenTermingenauigkeit, Service- und Kundenorientierung, Fähigkeit zur Teamarbeitsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmenausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Freude an Diversitätsehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, vergleichbar mit Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens (GER)ein interessantes, wachstums­starkes und lebendiges Umfeld mit vielfältigen Gestaltungsräumenumfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themen­bereichenbetriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigen­beteiligung gültig für alle Tarif­gebiete des Rhein-Main-Verkehrs­verbundes mit Mitfahrregelungwertschätzende und offene Arbeits­atmosphäre sowie eine gute Zusammen­arbeit in einem professionellen Team
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Kalkulation / Kalkulator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektingenieur (m/w/d) Kalkulation / Kalkulator (m/w/d)Bauingenieurwesen / Architektur / Bautechnik Qualifizierte Kundenberatung in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsingenieuren Erarbeitung von technischen Konzepten unter Mitwirkung von Architekten und Fachingenieuren Kalkulation von anspruchsvollen schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbeobjekten sowie Rechenzentren Technische und kaufmännische Abstimmung sowie Angebotserstellung und -gestaltung Bindeglied zwischen Vertrieb und Arbeitsvorbereitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen, der Architektur oder eine Ausbildung im Bereich Bautechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Kalkulation schlüsselfertiger Gebäude Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis, sichere MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit Kalkulationsprogrammen Ihre hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Die Freude an eigenverantwortlichem Handeln treibt Sie an Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Jurist*in, Ingenieur*in oder Betriebs-/Wirtschaftswissenschaftler*in als Vertrags-/Nachtragsmanager*in für das Projekt "Campus"

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Bau in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Jurist*in, Ingenieur*in oder Betriebs-/Wirtschaftswissenschaftler*in als Vertrags-/Nachtragsmanager*in für das Projekt „Campus“ Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und um Neubauten erweitert, um die Beschäftigten der Zentrale in Frankfurt am Main an einem Standort zu vereinen. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgt im Projekt „Campus“ als Multiprojekt mit diversen Teilprojekten.Für das Projekt „Campus“ führen Sie das Vertrags- und Nachtragsmanagement durch und beraten die Projektleitung bei entsprechenden Verhandlungen mit den externen Projektbeteiligten. Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Nachtragsaufbereitung und -abwehr und bereiten Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung vor. Sie bilden hierbei die Schnittstelle zu den externen Projektbeteiligten, zum projektinternen Controlling und Risikomanagement sowie zum Vergabebereich. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Architektur, des Ingenieurwesens, der Rechts- oder Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragswesen oder im Nachtragsmanagement im Baubereich Kenntnisse im Vergaberecht Kenntnisse im Baurecht sind wünschenswert Erfahrungen in der rechtlichen Begleitung komplexer Großprojekte, vorzugsweise im Baubereich, und im Projektmanagement sind von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit, sich in kurzer Zeit in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie die Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, attraktive Homeoffice-Möglichkeiten, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann ggf. fortgeführt werden.
Zum Stellenangebot

Regionaler Projektleiter Hochbau (w/m/d) Für Umbau und Sanierung Region Rhein-Main Standort Raum Frankfurt

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen und sind die Verwaltungsgesellschaft der Sirius Real Estate Limited, einem an der Londoner (FTSE 250) und Johannesburger Börse notierten Real Estate Unternehmen. Sirius ist ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit ca. 275 Mitarbeitern, die sich auf den Hauptsitz am Potsdamer Platz im Herzen Berlins und auf über 70 Business Parks in ganz Deutschland verteilen. Wir bieten Gestaltungsspielräume, kurze Entscheidungswege und Entfaltungsmöglichkeiten an einem modernen Arbeitsplatz. In einem kompetenten, innovativen Team können Sie unmögliche Dinge möglich machen – dabei kommt der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz. Sie sind nicht irgendeine Nummer unter vielen, sondern wir kennen unsere Mitarbeiter mit Namen. Aktuell suchen wir für unsere Tochtergesellschaft, SFG NOVA Construction and Services GmbH, Unterstützung im Development Team. Mehr über uns als Arbeitgeber können Sie auf unserer Homepage www.siriusfacilities.com erfahren. Zentraler Dreh- und Angelpunkt hinsichtlich der regionalen Entwicklung unseres gewerblichen Immobilienportfolios Ideen und Konzeptentwicklung für Bestandsflächen, Erstellen von Kostenschätzungen und Added Value Kalkulationen Eigenständiges Erstellen von Leistungsbeschreibungen und Projektkalkulationen Herbeiführen von Budgetfreigaben Vollständiges Projektmanagement mit einer Größenordnung von €5-6m pro Jahr – über alle Phasen der HOAI, Steuerung der Umsetzung spezifischer Baumaßnahmen mit konsequentem Focus auf Kosten, Terminen und Qualitäten, Monitoring und Reporting Pflege und Ausbau eines externen Netzwerkpools lokal/ regional operierender Projektpartner wie Architekten, Ingenieure, Bausachverständige für Brandschutz u. a. Lokale Steuerung und direkter Ansprechpartner der fachlich Beteiligten (Architekten, Ingenieure, Gutachter, ausführende Bauunternehmen etc.) Kontaktaufbau und Pflege zu lokalen Instanzen und Behörden Einholen und Prüfung von Angeboten und Ausschreibungsergebnissen Eigenständiges Durchführen von Vergabeverhandlungen im Rahmen genehmigter Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Architektur- oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung (3 bis 5 Jahre) als Projektleiter mit weitreichende Erfahrungen im schlüsselfertigen Hochbau im Bestand mit immobilienwirtschaftlichem Background Sehr gute Kenntnisse der HOAI und VOB sowie MS Excel Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht (behördliche Bauantrags- /genehmigungsverfahren) Grundkenntnisse des baulichen Brandschutzes insbesondere für Sonderbauten nach der MIndBauRL Generalistische Managementerfahrung in der Entwicklung von gewerblichen Bestandsimmobilien mit Focus in der Bauausführung Sehr gute Baupreiskenntnisse, Verhandlungsstärke Kontakte zu Dienstleistern Planung und Bau deutschlandweit Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit mit Spaß an der Arbeit Hohe Eigenmotivation, Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Du arbeitest in einem innovativen, diversen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Du-Kultur auf allen Ebenen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kein Schichtbetrieb, flexibles Arbeitszeitmodell Interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Sirius Academy) Einen Buddy/ Paten für die ersten 4 Monate Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge Obstangebot, Getränke unlimited
Zum Stellenangebot

Projektmanager Klinikbau (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Offenbach am Main
Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Projektmanager Klinikbau (m/w/d) Standort: Offenbach Wir bauen schon heute die Kliniken der Zukunft – Für die Menschen in der Region. Sana ist ein führender deutscher Gesundheitsdienstleister. Wir im Bau schaffen für Patienten, Besucher und die Mitarbeiter der Sana die (Frei-)Räume für eine best­mögliche Patientenversorgung. Dabei vertrauen wir auf die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter, die in interdisziplinären Teams innovative Konzepte im Klinik- und Gesundheitsbau entwickeln und bauen. Sie legen den Grundstein für den Erfolg der Sana Kliniken in der Patientenversorgung und übernehmen die Verantwortung für Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekte der Sana Immobilien Service GmbH. Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und Kommunikation in allen Phasen des Klinikbaus. Im Team entwickeln Sie, gemeinsam mit Ärzten und Pflegekräften, medizinische und bauliche Konzepte. Sie führen projektbezogen Teams in Planungs- und Bauaufgaben und organisieren Genehmigungs- und Förderverfahren. Sie sichern die Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen. Eigenverantwortlich überwachen Sie die Qualität unserer Bau­projekte. Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur­wesen, Architektur oder vergleichbar mitbringen. Sie vorzugsweise ca. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Entwickeln oder Bauen von Gesundheitsimmobilien mitbringen. Sie Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht haben. Sie über eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise verfügen und Sie mit Ihren sehr guten Kommunikationsfähigkeiten überzeugen Dienstwagen Unterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Familienservice Umfassende Einarbeitung und Onboarding Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflege­rischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeiter in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant - Architekt / Bauingenieur *m/w/d

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Du willst Arbeitswelten mitgestalten und auch selbst New Work leben? Bei uns kämpfst du nicht allein im einsamen Büro, sondern bist Teil eines interdisziplinären Teams von 95 MitarbeiterInnen aus 12 Nationen. Unsere Leidenschaft: Identitätsstiftende Gebäude entwickeln, neue Arbeitswelten implementieren und die Menschen in der Veränderung begleiten. Dafür sind wir die führende Unternehmensberatung und suchen dich für unsere Standorte in Hamburg oder Frankfurt/Main..Als Junior Consultant berätst du KundInnen in der Entwicklung und Umsetzung von Gebäuden. Du unterstützt in der Bedarfsplanung, arbeitest bei Ausschreibungen und Architekturwettbewerben mit, bereitest Kostenkalkulationen auf und überprüfst die Qualität der Umsetzung mit dem Generalplaner. Du punktest mit deiner Leidenschaft in der Aufbereitung von Präsentationen und in der Co-Moderation von Workshops und bringst dein Wissen zum Thema Nachhaltigkeit beim Kunden ein._Du hast einen FH- oder Uniabschluss – z. B. für Architektur oder Bauingenieurwesen _Im Idealfall kommen schon erste Berufserfahrungen im Kontext von Architektur oder Bauwesen hinzu _Du bist ein Profi im Umgang mit MS Office und liebst es, Workshops zu moderieren und zu präsentieren – ob in Deutsch oder Englisch _Du bist neugierig, kommunikativ und entwickelst dich und andere gerne weiter – unternehmerisches Denken hast du auch persönlich verinnerlicht_Wir leben, was wir verkaufen: Eine selbstbestimmte, vertrauensbasierte und teamorientierte Arbeitskultur – Homeoffice und Mobile Working inklusive _Auch unsere eigene Arbeitswelt kann sich sehen lassen _weitläufige und topmoderne Räume zum Mitdenken, Mitplanen und Mitgestalten _Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, die du selbst unternehmerisch gestalten kannst _Weiterbildung und Entwicklungschancen – wie die Übernahme von Rollen in M.O.O.CON internen Forschungs- und Innovationsprojekten _Menschen, die zueinander und zum Unternehmen passen, weil sie unsere Werte tagtäglich mit Leben erfüllen _attraktives Büro _flexible Arbeitszeiten _mobiles Arbeiten _Home Office _Weiterbildungen _Teamevents _Zentrale Lage _ Coffe & Fruits _Jobrad
Zum Stellenangebot

Kalkulator:in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Darmstadt
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Kalkulation von Bauleistungen im Straßen- und Tiefbau Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnungen und Preisanfragen Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Erstellen von Nebenangeboten, Preisanfragen u. a. in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Erstellen der Auftragskalkulation und Aufzeigen von Einsparpotential für die operative Einheit Pflege der Kalkulationsdaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Verkehrswegebau von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA, iTWO wünschenswert Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieur / Stadtplaner (w/m/d) für Projekte in der Baulandentwicklung

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der e-netz Südhessen AG, die innerhalb des ENTEGA Konzerns rund eine Mio. Menschen in 62 Kommunen Südhessens mit Strom und Erdgas versorgt. Über mehr als 14.000 Kilometer lange Energienetze. Tag für Tag. Damit bringen wir der Region zwischen Rhein, Main und Neckar nicht nur Energie, sondern jede Menge Lebensqualität. Zumal wir unsere Verteilnetze fit für die Energiewende machen. Bei rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Darmstadt, Groß-Umstadt, Heppenheim und Erbach Kundennähe beweisen, finden auch Sie schnell Anschluss. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Bauland- und Immobilienentwicklung als VERMESSUNGSINGENIEUR / STADTPLANER (W/M/D) FÜR PROJEKTE IN DER BAULANDENTWICKLUNGProjektleitung im Bereich Bauland- und Standortentwicklung – von der Konzeptentwicklung über die Baurechtschaffung und Umsetzung bis hin zur Begleitung der Vermarktung von BaugebietenDurchführung von projektspezifischen Kalkulationen, Erstellung von Controllingberichte und Reporting an die übergeordnete FührungsebeneErstellung und Abstimmung von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Verträgen inklusive des dazugehörigen Schriftverkehrs zwischen der e-netz Südhessen AG und öffentlichen oder privaten DrittenKommunikation zu internen und externen ProjektbeteiligtenPlanung und Betreuung von Baumaßnahmen für die BaulanderschließungKundenbetreuung in den BaugebietenAbgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Stadtplanung, Vermessung oder BauingenieurwesenLangjährige Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Projektsteuerung, vorzugsweise im TiefbauÜberdurchschnittliches Fachwissen im Planungs-, Umlegungs- und Baurecht nach BauGBVerhandlungsgeschickAnalytisches DenkvermögenSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Homeoffice-OptionBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: