Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 14 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft

Fr. 23.10.2020
Ludwigsfelde, Bielefeld, Engen (Hegau), Hamburg, Hirschberg an der Bergstraße, Leipzig, Monheim am Rhein
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Einkauf von Nachunternehmerleistungen Projekt- und Niederlassungscontrolling Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen im In- und Ausland und umfasst eine Vielzahl an eigenständig zu verantwortenden Projekten. Nach Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine verantwortliche Position in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Überdurchschnittliches Studium des Wirtschafts­ingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Der Start des Traineeprogrammes erfolgt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Als mögliche Zielstandorte stehen Ihnen in Absprache u.a. folgende Standorte zur Auswahl: - Berlin- Bielefeld- Bodensee- Hamburg- Hirschberg- Leipzig- Monheim- München- Treuen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieurals Kalkulator/in für Bauvorhaben (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Bielefeld
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung eine/einen Ingenieurin / Ingenieur als Kalkulator/in für Bauvorhaben (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie beraten die Niederlassungsleitung sowie verschiedene Abteilungen in allen Kalkulationsphasen/Leistungsphasen der HOAI Sie wirken bei der Bedarfsplanung bis LP 03 HOAI einschließlich monetärer Bewertung von projektspezifischen Risiken sowie bei der Plausibilisierung von Kostenermittlungen mit Sie steuern die projektbezogene Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Projektteams zur Kostenoptimierung und Risikominimierung Sie übernehmen die ganzheitliche Bearbeitung, Bewertung und Qualitätssicherung von Planungs- bzw. Ausführungsbeginn bis zur Abnahme Sie stellen einen umfassenden Wissenstransfer sicher Sie analysieren die Kostenfeststellung in Abgleich mit vorherigen Kostenplanungen mit dem Ziel der Generierung interner Kostenbenchmarks Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) im Bereich Bauingenieurwesen (Hochbau/Baubetrieb), Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder Architektur mit Schwerpunkt Baubetrieb oder technische Gebäudeausrüstung. Weitere Anforderungen: Sie verfügen über mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft (Bauleitung oder Kalkulation) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit der Erstellung von schlüsselfertigen Immobilien im Gewerbe-, Verwaltungs- und Industriebau sammeln können Organisationsvermögen, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Engagement für den öffentlichen Bausektor runden Ihr Profil ab Verhandlungsgeschick, kundenadäquates und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie bringen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz mit Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/-in Bauleitung Hochbau

Mi. 21.10.2020
Detmold
Als Generalplaner mit Schwerpunkt Planung - Bauleitung - Projektmanagement für Gesundheitseinrichtungen (Kranken-, Ärztehäuser, etc.), Wohn-, Geschäfts- und Gewerbebauten in Deutschland und Österreich suchen wir zuverlässige und engagierte Mitarbeiter / -innen. Erstellung von Leistungsverzeichnissen inkl. Massenermittlungen und Kostenschätzungen Terminplanung, Überprüfung und Freigabe von Werkszeichnungen Bauüberwachung (örtliche Bauaufsicht) inkl. Dokumentation und Nachbetreuung Aufmaß- und Abrechnungsprüfung Abstimmung und Koordination mit Werkunternehmern, Kunden und Planern Einschlägige Ausbildung (z.B. UNI, HS, FH) sowie Berufserfahrung Gute Anwenderkenntnisse, Excel, MS-Project, STLB-Bau, Nevaris und Grundkenntnisse AutoCAD Fundierte Kenntnisse normativer Vorschriften und (bau-) rechtlicher Rahmenbedingungen (VOB, HOAI und DIN) Führerschein B Anspruchsvolle, interessante Aufgaben bei leistungsbezogener Entlohnung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in Spezialfachbereichen Einsatzort vorrangig Detmold, mit Bereitschaft zum Reisen.
Zum Stellenangebot

Risikomanagerin / Risikomanager (w/m/d) mit Schwerpunkt auf baufachlichem Controlling

Mo. 19.10.2020
Bielefeld
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Risikomanagerin / Risikomanager (w/m/d) mit Schwerpunkt auf baufachlichem Controlling Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für das Risikomanagement bei der Planung und Durchführung von Bauprojekten verantwortlich Sie entwickeln Instrumente und Analysemethoden für das baufachliche Chancen- und Risikomanagement im Sinne eines Frühwarnsystems und wenden diese zu Bauprojektrisiken aller Projekte an Sie führen die Risikobewertung der Kreditoren- und Debitorenverträge durch Sie validieren die Projektrisikoklassifizierung in den verschiedenen Projektphasen Sie plausibilisieren die Projektlandkarte der Niederlassung von Handlungserfordernissen sowie Entscheidungsvorlagen von baulichen Vorhaben Teamarbeit ist uns wichtig! Deshalb arbeiten Sie als Sparringspartner mit operativem Verständnis eng mit Projektbeteiligten zusammen und beraten die Niederlassungsleitung sowie Abteilungsleitungen und Projektverantwortliche Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Architektur, Projektmanagement, Prozessmanagement, Facility Management, Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern und haben dabei ein wirkungsvolles Auftreten Sie verfügen über ein ausgeprägtes Konfliktmanagement Neben Ihren ausgeprägten Managementkompetenzen rundet Ihre starke Kundenorientierung Ihr Profil ab Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Kundendienstmonteur (gn) Industrie- und Gebäudetechnik

Mo. 19.10.2020
Kirchlengern
Mit rund 900 Beschäftigten sind wir ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir bringen Innovationen voran und engagieren uns für die Menschen vor Ort. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und engagierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft dabei sind - jetzt und auch in Zukunft. Seit mehr als zehn Jahren ist die Unternehmensgruppe von der Hertie Stiftung für die „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ zertifiziert. Eine Auszeichnung, die uns stolz macht und uns zugleich verpflichtet.Wir suchen für die Energieservice Westfalen Weser GmbH: Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Gehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Energieservice Westfalen Weser GmbH Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sei willkommen: Für die eigenständige Ausübung deiner Tätigkeit wird dir ein Dienstfahrzeug gestellt Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Mach mit bei der Gesundheit: Du kannst auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage zurückgreifen Lass dich unterstützen: Du erhältst Beratung zu Familie und Pflege und bist bei privaten Unfällen geschützt Wartung und Instandsetzung der eigenen und betriebsgeführten Anlagen der Energieservice Westfalen Weser GmbH Kundendienstmonteur (gn) für BHKW, industrielle Dampf- und Wärmeversorgung, Lüftungs-, Klima-, Wärme- und Kältetechnik, Fernwärmesysteme und -Übergabestationen, Wärmepumpenanlagen sowie Drucklufttechnik Bereitschaft zum Entstörungsdienst, Rufbereitschaft ca. alle 5-6 Wochen Begleitung von Neu- und Umbauprojekten Erstinbetriebnahme und Optimierung von Wärme- und BHKW-Anlagen Installationsoptimierung, Erstinstallation und Turnuswechsel von Wärme- und Wohnungswasserzählern Koordination von Fremdfirmen, Aufmaß und Abrechnung Technische Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker (gn) für Heizungs- und Klimatechnik, Mechatroniker oder ein alternativer technischer Abschluss Idealerweise hast du bereits Erfahrung als Kundendienstmonteur (gn) für Gebäudetechnik oder BHKW-Anlagen Eine Zusatzqualifikation in der Kälte- und Klimatechnik ist wünschenswert Du verfügst über Basiskenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, Basiskenntnisse in SAP sind wünschenswert Du besitzt ein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Deine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast idealerweise einen Führerschein der Klasse BE und bist offen für Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter / Monteur Raumausstattung Fensterdekoration / Sonnenschutz (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Han­dels­partner sowie eigene Niederlassungen und Schau­räu­me in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die interna­tio­nal ausgerichteten JAB ANSTOETZ-Kollektionen umfassen De­ko­rations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, tex­tile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordü­ren­teppiche bis zu individuell gestalteten Teppichen und De­sign­belägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group einge­bunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzen­produkte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technischer Mitarbeiter / Monteur Raumausstattung Fensterdekoration / Sonnenschutz (m/w/d). Arbeitsvorbereitung und technische Abwicklung im handwerklichen Bereich für unsere Kundenprojekte im Bereich Hotel, Messe und Office Ausliefern und Montieren von Fensterdekorationen sowie weiteren Produkten aus unserem umfassenden Sortiment des innenliegenden Sonnenschutzes Montagetätigkeiten auf auswärtigen Baustellen, vorwiegend im Inland Abgeschlossene Ausbildung zum Raumausstatter (m/w/d) oder umfangreiche, vergleichbare Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld Erfahrung bei allen einschlägigen Dekorations- und Konfektionsarbeiten Reisebereitschaft Handwerkliches Geschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der Handelsbranche und Objektbranche Arbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken Team Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Eine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Eine der Tätigkeit entsprechende, attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Architekt / Planer (m/w/d) Ausführungsplanung

Do. 15.10.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Individuelle Erstellung einer Bauantragsplanung und/oder Ausführungsplanung Entwicklung komplexer Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären GOLDBECK-Projektteam als ganzheitliche Lösung für unsere Kunden Abstimmung mit sowie Koordination von Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie verschiedenen Planungspartnern bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, abgeschlossene Ausbildung zum Techniker, abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner Gewünschter Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Ausführungsplanung Gerne mit Erfahrung in der Ausführungsplanung von anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Gewerbebau und Bürobau und /oder Schulbau und Wohnungsbau Idealerweise sehr gute CAD Kenntnisse mit dem Programm „Revit“ Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an einer eigenverantwortlichen Bearbeitung spannender Großprojekte Als Mitglied des GOLDBECK Teams bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten sowie spannende und herausfordernde Karrierechancen. Zudem leben wir als Familienunternehmen ein offenes und professionelles Miteinander, legen viel Wert auf den Spaß an der täglichen Arbeit und fördern unsere Mitarbeiter. Mit System. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Projektbearbeiter (m/w/d) in der Städtebauförderung / Stadtentwicklung

Mi. 14.10.2020
Bielefeld
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren formen wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie zum 1. November 2020 für unser Team in Bielefeld alsProjektbearbeiter (m/w/d) in der Städtebauförderung / StadtentwicklungStadt- und Regionalplaner, Raumplaner, Urban Designer, Architekt, Bauingenieur, GeografBearbeitung und Koordination von StadtentwicklungsprojektenErstellung von städtebaulichen KonzeptenBearbeitung von MaßnahmenplänenPlanung, Koordination und Durchführung von BürgerbeteiligungsprozessenAufstellung und Pflege von Kosten- und FinanzierungsübersichtenBeratung von Kommunen zu städtebaulichen Themen und Teilnahme an TurnusgesprächenAbgeschlossenes Studium der Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung, Urban Design, Architektur, Bauingenieurwesen, Geographie oder ähnliche QualifikationErfahrungen im Bereich der Städtebauförderung sowie der Bürgerbeteiligung sind von VorteilSelbständiges Arbeiten sowie TeamfähigkeitSichere Anwendung der MS-Office-ProdukteKommunikationsstärke und ÜberzeugungskraftSpannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSicherer ArbeitsplatzAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible ArbeitszeitmodelleDie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Bielefeld
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Verantwortung für die Abwicklung komplexer Bau-, Umbau- und Sanierungsprojekte mit Fokus auf Termin-, Kosten- und QualitätseinhaltungAusschreibung, Vergabe und eigenständige Abrechnung von NachunternehmerleistungenKoordination und Führung aller Hochbaugewerke bis zur erfolgreichen LeistungserbringungBetreuung der Bauvorhaben im GewährleistungszeitraumErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ArchitekturIdealerweise Berufserfahrung im Schul- , Wohn- und/oder Bestandsbau vorhandenBerufserfahrung in oben genannten AufgabengebietenKommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie OrganisationstalentUnbefristete Festanstellung mit leistungsbezogener VergütungBetriebliche AltersversorgeInteressante Aufgabe mit AufstiegschancenEin ausgezeichnetes Betriebsklima in einem ambitionierten Team von Baufachleuten und Office-Unterstützungen
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich der Arbeitsvorbereitung

Di. 13.10.2020
Bielefeld
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich der Arbeitsvorbereitung für unser Kompetenz-Center Logistikimmobilien am Standort Bielefeld Sie planen den Projektablauf und erarbeiten eine detaillierte Zeitplanung für die Erstellung unserer anspruchsvollen Bauvorhaben Sie steuern und verfolgen aktiv die aktuellen Projekttermine und erarbeiten Terminalternativen Sie erarbeiten unter anderem Leistungsverzeichnisse sowie Angebotsterminpläne Sie begleiten Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmern Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bau- bzw. Architekturstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Terminplanung und/ oder Arbeitsvorbereitung Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Asta Powerproject, Abrechnungs- und Kalkulationssoftware (iTWO) sowie idealerweise mit REVIT Sie zeichnen sich durch eine gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Engagement aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal