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Bauwesen: 1.526 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 580
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  • Immobilien 121
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  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Handwerk 14
  • Telekommunikation 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1460
  • Ohne Berufserfahrung 772
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1500
  • Teilzeit 145
  • Home Office 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1392
  • Befristeter Vertrag 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 29
  • Ausbildung, Studium 22
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Bauwesen

Architekten*Architektinnen oder Bauingenieure*Bauingenieurinnen

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für das Projektteam „Sanierung und Neubau Campus“ in unserer Zentrale in Frankfurt am Main mehrere Architekten*Architektinnen oder Bauingenieure*Bauingenieurinnen Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und baulich um Neubauten erweitert, um zukünftig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank an einem Standort zu vereinen. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgen im Projekt „Campus“.Als Projektingenieur*in nehmen Sie im Team und in eigener Verantwortung Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI bzw. Projektstufen nach AHO in den zugewiesenen Teilprojekten oder über Teilprojekte hinweg wahr, wie auch die fachbezogene Konzeption, Steuerung, Koordinierung, Kontrolle und Qualitätssicherung definierter Projektinhalte interner und externer Leistungen und Fachplaner*innen. Sie dokumentieren und kommunizieren die Leistungsstände (Soll/Ist) und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung. Sie führen zudem interne und externe Verhandlungen und verfassen fachlich qualifizierte Stellungnahmen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben sowie bautechnische Erfahrung mit mindestens einem Schwerpunkt aus den Bereichen Fassadenplanung, Betonsanierung, Schadstoffsanierung TRGS 519, modulare Bauweisen, Office-Konzepte, Umzugsmanagement, Infrastrukturplanung, Städtebau, Rückbau, Bauen im Bestand, Landschafts- oder Verkehrsplanung, Baumanagement, (Bau-) Logistik, Nachhaltigkeitskoordination, Gastronomieplanung Erfahrung im Umgang mit BIM (Building Information Modeling) ist von Vorteil Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen und bau-/verwaltungsrechtlichen Regelungen (z. B. HOAI, Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, Arbeitsschutzrecht, öffentliches Vergaberecht) Professioneller Umgang mit MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Project sowie mit bauspezifischer Software (z. B. Avanti-AVA, CAD (z.B. AutoCad, Revit)), Dokumentenmanagementsoftware Sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu analysieren, zu bewerten und zu kommunizieren; sicheres und verbindliches Auftreten; Teamfähigkeit; Beratungskompetenz Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main-Jobticket) mit einer Vergütung in Anlehnung an den TVöD zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann ggf. fortgeführt werden.
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Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) für Dienstliegenschaften des Bundes in Berlin

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Reizt es Sie, als Architektin / Architekt (w/m/d) oder Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Fach­rich­tung Hoch­bau Verant­wortung für Bau­unter­haltungs­maß­nahmen und kleine Bau­maß­nahmen mit und ohne Bauverwal­tung für Dienst­liegen­schaften des Bundes in Berlin (u. a. Deutsches Archäo­logisches Institut, Bundesamt für Migration und Flücht­linge) zu über­nehmen? Dann erwartet Sie bei uns eine inter­essante und viel­fältige Aufgabe in einem inter­disziplinären Team! In der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Berlin – ist ein Arbeits­platz im Bereich Facility Manage­ment in einem Objekt­manage­ment­team als Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) für Dienstliegenschaften des Bundes in Berlin– Kennziffer 35 II/20 –ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Einstellung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund). Steuerung von kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie Bau­unter­haltungs­maßnahmen mit und ohne Bau­ver­waltung in Abstim­mung mit der Team­leitung und dem kauf­männischen Objekt­management Sachbearbeitung im Bereich des Hochbaus ggf. Steuerung und fachtechnische Überwachung der frei­beruf­lich Tätigen Prüfung bzw. Erstellen von Kostenschätzungen, Bau- und Aus­schrei­bungs­unterlagen ggf. Herbeiführung von/Mitwirkung bei Vergabe­entscheidungen ggf. Steuerung des Bauablaufs Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ermitt­lung der erfor­der­lichen Budgets Budgetbewirtschaftung in Zusammenarbeit mit dem kauf­männischen Objekt­management baufachliche Stellungnahmen und fachtechnische Prüfung von Verträgen, Angeboten und Rechnungen Feststellung des Zustands und des Instandsetzungsbedarfs für die im Zuständig­keits­bereich befind­lichen Liegen­schaften in dem Fach­verfahren BASIC-epiqr Erledigung von kaufmännischen Aufgaben, die im Zusammenhang mit den vorgenannten Tätig­keiten stehen Qualifikation abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bau­ingenieur­wesen fachlich mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von kleinen Neu-, Um- und Erwei­terungs­maßnahmen sowie bei Bau­unter­haltungs­maßnahmen sind wünschenswert fundierte Fachkenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI sowie gute Kenntnisse aller einschlägigen Rechts- und Verwaltungs­vorschriften sowie Normen fachübergreifend Fähigkeit zur selbstständigen als auch teamorientierten Arbeit Sozialkompetenz bei der Führung und Anleitung frei­beruflich Tätiger ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit überzeugendes mündliches und schrif­tliches Ausdrucks­vermögen Fähigkeit auch fachfremden Personen technische Sachverhalte / Lösungen trans­parent zu erklären interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffent­lichen Arbeit­geberinzentraler Standort in BerlinBetriebliche AltersvorsorgeVereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeit­gestaltungumfangreiche Fortbildungsangebote sowie berufliche Weiter­entwicklungKurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeitendie Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerbenDer zu besetzende Arbeitsplatz ist grundsätzlich für schwer­behinderte Menschen geeignet. Für schwer­behinderte oder ihnen gleich­gestellte Menschen findet das SGB IX ent­sprechend Anwendung.Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschrie­benen Bereich zu erhöhen und fordert des­halb Frauen beson­ders zu Bewer­bungen auf.Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immo­bilien­aufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet (abhängig von den Anforde­rungen des Arbeits­platzes bzw. der gewünschten Gestal­tung der Teilzeit).
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Bauleiter* im Bereich Immobilienverwaltung

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Die Spar- und Bauverein eG Dortmund ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft mit eigener Spareinrichtung in Nordrhein-Westfalen. Seit 1893 bieten wir unseren Genossenschaftsmitgliedern attraktives Wohnen und Sparen im Großraum Dortmund. Mit etwa 12.000 Wohnungen gestalten wir das Leben in unserer Stadt aktiv mit und nehmen gesellschaftliche Verantwortung mit sozialen, kulturellen und nachbarschaftlichen Angeboten wahr. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum „rund ums Wohnen“ an. Mehr als 50 Millionen Euro investieren wir jährlich in Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BAULEITER* Technische Betreuung des Immobilienportfolios Planung, Steuerung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen und Leerstandsmodernisierungen in Eigenverantwortung Kostenschätzung sowie anschließende Auftragsvergabe und -prüfung Wohnungsabnahmen und Mängelverfolgung Koordination aller Gewerke Aufmaßerstellung einzelner Wohnungen AnsprechpartnerIn für Behörden Datenpflege und Dokumentation der technischen Unterlagen Bestandsaufnahme von Wohnungen und Wohnungsbeständen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurswesen / Architektur oder ein vergleichbarer Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung, gern mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien Erfahrung in der Planung, Vergabe und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen Gute IT-Kenntnisse; MS Office, Anwenderprogramme (z.B. Wodis Sigma) Teamfähig, flexibel, belastbar und selbstständig arbeitend Kundenorientiertes Auftreten und lösungsorientiertes Denken Führerschein (Klasse B) und ein eigenes Fahrzeug Einen anspruchsvollen Aufgaben- und Verantwortungsbereich an einem attraktiven Standort im Herzen von Dortmund Den Hintergrund eines traditionsreichen und innovativen Unternehmens mit einer ausgeprägten Wertekultur Spannende und anspruchsvolle Projekte Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Sozialleistungen sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30+1 Urlaubstage (24.12. und 31.12. grundsätzlich frei) Sonstige betriebliche Leistungen, zum Beispiel Getränke, Obst u. a.
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Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w)

Mi. 25.11.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau Steuerung der Gewerke Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Aufmaßerstellung sowie Materialbestellung ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w) oder eine ähnliche Qualifikation mindestens zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswert Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Montagetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mi. 25.11.2020
Die Gema Europe als Teil der Gema Switzerland GmbH mit 27 Mitarbeitern in Deutschland ist ein führender, weltweit präsenter Anbieter im Bereich elektrostatischer Pulverbeschichtung. Die technologisch und qualitativ hochwertigen Geräte und Anlagen werden am Hauptsitz der Gema in St. Gallen entwickelt und produziert.Wir gehören zu den Marktführern, vertreiben und installieren diese Produkte unter dem Markennamen Gema. Zur Verstärkung unseres Montageteams suchen wir im gesamten Bundesgebiet Deutschland einen Montagetechniker (m/w/d) im Außendienst Montage und Inbetriebnahme von Systemen, Systemkomponenten und Anlagenerweiterungen mit allen erforderlichen mechanischen, pneumatischen und elektrischen Arbeiten Bearbeitung und Montage von Bauteilen aus Kunststoff Anweisung / Einweisung von Fremdpersonal während der Installation (Voll- und Leitmontage) Erstellung und Pflege aller erforderlichen Dokumente bei der Inbetriebnahme inkl. der sicherheitstechnischen Dokumentation Anlagenübergabe an den Kunden und Produktionsbegleitung inkl. aussagefähiger Inbetriebnahme- und Montageprotokolle Einweisung und Schulung des Kundenpersonals während der Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Mechatroniker/in, Elektriker/in, Elektroniker/in) Ausgeprägtes Interesse an technischen Produkten und handwerkliches Geschick Idealerweise Erfahrungen in der Industriemontage / Anlagenbau, sowie dem Lesen von Zeichnungen und Schaltplänen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Reisebereitschaft Deutschkenntnisse (Englisch ist von Vorteil, aber nicht Bedingung) Einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ein technisch modernes und professionelles Umfeld mit interessanten Herausforderungen Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima mit offener Kommunikationskultur Eine leistungsbezogene Vergütung, inkl. Montagefahrzeug
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Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Weiterstadt, Siegen, Marburg / Lahn, Mannheim, Leipzig, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Bad Berleburg, Berlin
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit Verstärken Sie unser Team als Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Lüftungsmonteur dokumentieren Sie lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Sie arbeiten engagiert und eigenständig nach den entsprechenden Planungsvorgaben und tragen so entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Verfahrensmanager (m/w/d) im Fachbereich Bauprüfung

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Bezirksamt Harburg, Dezernat für Wirtschaft, Bauen und Umwelt Verfahrensmanager (m/w/d) im Fachbereich Bauprüfung Der Fachbereich Bauprüfung mit ca. 25 Personen ist einer von vier Fachbereichen des Zentrums für Wirtschaftsförderung, Bauen und Umwelt (WBZ). Zum Zentrum gehören außerdem die Abteilungen Wirtschaftsförderung, Service und Sondernutzungen sowie die Abteilung Naturschutz mit ca. 50 Personen. Im Zentrum werden alle bezirklichen Verwaltungsdienstleistungen für Bauherren und Bauherrinnen und Bauinteressierte sowie für die gewerbliche Wirtschaft erbracht. Prüfen und Genehmigen von Anträgen in baurechtlicher Hinsicht in schwierigen Einzelfällen und für Sonderbauten Koordination und Beteiligung aller fachlichen Stellen und die Durchführung von Verfahrenskonferenzen mit den am Bau Beteiligten Beratung mit dem Ziel, Bauprojekte zu realisieren und zur Genehmigungsfähigkeit zu führen Durchführung von Verfahren zur Herstellung ordnungsgemäßer Zustände sowie Ordnungswidrigkeitsverfahren Erforderlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sowie eine mindestens dreijährige Berufspraxis in den für die zu besetzende Stelle einschlägigen Fachgebieten Bildschirmtauglichkeit Vorteilhaft Sie besitzen gute Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und im allgemeinen Verwaltungsrecht. Sie kennen sich auch im Wege-, Wasser- und Naturschutzrecht aus. Sie lösen Probleme und Konflikte mit gutem Urteilsvermögen sachgerecht, zeitnah und lösungsorientiert. Sie können Sachverhalte rechtssicher aufbereiten und beurteilen. Sie sind bereit, im regionalen Katastrophenschutzdienst des Bezirksamtes mitzuarbeiten. Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) EGr. 12 TV-L   eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L flexible und familienfreundliche Arbeitszeit 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen betriebliche Gesundheitsförderung Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs vielfältige Fortbildungsangebote
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Architekt und Bauleiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Kiel
Architekten Lammers PartGmbB - Wir sind ein etabliertes Architekturbüro in Kiel und blicken auf 30 Jahre Tätigkeit zurück. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Architekten*innen (LPH 1-5) und eine/n Bauleiter*in (LPH 6-8). Wir begleiten unterschiedlich große Bauvorhaben, vorwiegend für den öffentlichen Bereich in Schleswig-Holstein.Sie erbringen die Architektenleistungen mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen 1 - 5 bzw. 6 - 8 mit der Verantwortung für das jeweilige Projekt. Sie bringen Ihre Kreativität ein und bearbeiten Projekte gewissenhaft in Ihrem Aufgabenbereich. Sie arbeiten im internen Projektteam, agieren mit den ausführenden Gewerken, holen Angebote ein, erstellen Kostenübersichten, so wie Leistungsverzeichnisse und betreuen das Vergabeverfahren im Büro.Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen gute Deutschkenntnisse in  Wort und Schrift Sie verfügen über ausreichend Berufserfahrung, um die Aufgaben in den geforderten Leistungsphasen sicher zu beherrschen. Sie kennen sich mit AVA und CAD Programmen aus oder trauen sich zu, sich in die Programme einzuarbeiten. MS-Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise aus. Anforderungen Sprachen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse: Avanti, MS Project, Proman von Vorteil, Allplan NemetschekSie erhalten eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten. Sie finden bei uns ein kollegiales Arbeitsumfeld und Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unser Büro befindet sich in attraktiver Lage nahe der Kiellinie. Die Holtenauerstraße mit vielen Geschäften und Restaurants sind ebenso wie der ÖPNV fußläufig erreichbar.
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Monteur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Neuss
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Monteur (m/w/d) Einsatzort: Region West – Neuss Ihr Aufgabenbereich liegt im Aufbau, Umbau und der Instandsetzung von mobilen Raumsystemen. Damit die Module in gewohnter Qualität an unsere Kunden ausgeliefert und übergeben werden können, sorgen Sie für deren Bereitstellung, Montage und kontrollieren den ordnungsgemäßen Ausgang. Neben den Bestandskontrollen unserer Module und Materialien, gehören Lagertätigkeiten sowie die Materialverwaltung zu Ihren Aufgaben. Nicht nur in unserem Depot in Paderborn, sondern auch bei Kundeneinsätzen vor Ort sind Sie kompetenter Ansprechpartner. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Schlosser, Monteur, Schreiner oder Trockenbauer Hohes technisches Verständnis, Berufserfahrung und Interesse sowie handwerkliches Geschick Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit kooperativer Zusammenarbeit im Team Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse und gepflegte Umgangsformen PKW-Führerschein Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Krankenzusatzversicherung)
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Service Monteur für Windenergieanlagen / Rotorblatt (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Struckum
Wir sind ein bundesweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Struckum bei Flensburg. Rotor Control hat sich auf Rotorblattreparatur, Rotorblattbegutachtung, Arbeiten an Turm und Gondel, Arbeiten an Mechanik und Maschinen, Sondereinsätze wie Brandschaden-Räumungen oder Reparaturen an schwer zugänglichen Stellen an Windkraftanlagen aller Anlagentypen und Größen spezialisiert. Zur Unterstützung unseres Service Teams suchen wir ab Frühjahr 2021 Service Monteure (m/w/d) für Windenergieanlagen. Rotorblattgutachten per Seilzugangstechnik Rotorblattreparaturen per Arbeitsbühne Schleifen und Fräsen Auftragen von Lacken und Harzen genaue Dokumentation und Übermittlung der Daten per neuester Computertechnik vorzugsweise Erfahrungen in Rotorblattdienstleistungen Qualifikationen nach GWO Höhentauglichkeit G41 handwerklich begabte Quereinsteiger sind willkommen ausgeprägtes Sicherheitsdenken körperliche Fitness und Belastbarkeit Reisebereitschaft Führerscheinklasse BE sicherer Arbeitsplatz junges Team familiäres Miteinander in einem inhabergeführten Betrieb bezahlte Fahrzeiten für Fahrer und Beifahrer Auszahlung von Spesen und Verpflegung Fortbildung und Gesundheitsvorsorge Persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung werden gestellt betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung jährliche Gratifikation/Leistungsbonus
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