Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 244 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 102
  • Transport & Logistik 36
  • Immobilien 25
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Handwerk 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 133
Arbeitszeit
  • Vollzeit 238
  • Teilzeit 31
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bauwesen

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Dresden, Leipzig, Potsdam
Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unsere Teams der ImmVest Wolf GmbH an den Standorten Leipzig, Dresden und Potsdam. Steuerung der Baustellen Koordination der Baubeteiligten Qualitätsmanagement Bauausführung Koordination der Gewerke Kosten- und Terminkontrolle sowie Rechnungsprüfung Durchführung und Begleitung von Abnahmen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Bautechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Geschosswohnungsbau Kenntnisse in der Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Freundliches Kommunikationsvermögen und hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit  und ein kühler Kopf in turbulenten Zeiten runden dein Profil ab Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf deine Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Baubetrieb technisches Vertrags- und Nachtragsmanagement

So. 13.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, BremenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten? Als Bauingenieur und Projektleiter (m/w/d) beraten Sie gemeinsam mit einem überregionalen Team zu komplexen Projekten in der Infrastruktur, Energiewirtschaft oder anderen Bereichen. Diese Stelle ist am Standort München oder an weiteren Standorten zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Baubetriebliche, ingenieurtechnische (bau-)vertragliche Beratung Operatives und strategisches Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mit fundierten Kenntnissen der VOB und des BGB Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project sowie iTWO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland (ca. 30 - 50%) Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf suchen wir ab sofort eine/n Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Ganzheitliche Steuerung der Bauausführung mit dem Schwerpunkt TGA, Elektrotechnik und/oder HLS-Technik Bauüberwachung der vertragskonformen und qualitätsgerechten Ausführung sowie der Termine Prüfung der Nachträge, Aufmaße und Rechnungen Dokumentationsunterlagen sichten und überprüfen Teilnahme an Baubesprechungen oder Planungsbesprechungen mit den Bauherren Sie haben Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Meister oder Ihr Studium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLS-Technik, Energie- und Gebäudetechnik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung ohne abgeschlossenes Studium Eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird zwingend vorausgesetzt Gute Beratungskompetenzen sind wünschenswert Systemisches und vernetztes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Neben einer umfangreichen Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie sind belastbar, agieren verantwortungsbewusst und verbindlich Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Bauingenieur:in als Fachspezialist Brandschutz (w/m/d)

So. 13.06.2021
Berlin
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachspezialist Brandschutz (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Fachspezialist Brandschutz berätst Du bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben im Hinblick auf den vorbeugenden baulichen und anlagentechnischen Brandschutz Du unterstützt bei der Definition und Erstellung der Aufgabenstellung für die Planung überwiegend von Bahnhofsgebäude mit den umgebenden Bahnanlagen (Anforderungen, Qualitäten, Standards, Schnittstellen zu Anlagen anderer Geschäftsfelder) Du führst die Fachberatung mit den Projektleitern und den Bahnhofsmanagements sowie anderer Organisationseinheiten des Regionalbereiches im Zusammenhang mit Bauprojekten durch und bist unser Ansprechpartner für brandschutztechnische Fragen auch gegenüber den Aufsichtsbehörden Dein Ziel ist es, brandschutztechnische Standards sicherzustellen und mit der/m Brandschutzsachverständigen, nachhaltige und wirtschaftlich tragfähige Brandschutzkonzepte zu entwickeln und umzusetzen Du prüfst und gibst Brandschutznachweise frei und wirkst bei der Beurteilung von Gutachterleistungen mit Du führst die fachtechnischen Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen durch und unterstützt vor und bei bevorstehenden VOB-Abnahmen Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise im Schwerpunkt Brandschutz mit Deine einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter oder Bauherrenvertreter oder Verantwortlicher für den Brandschutz machen Dich zum Experten Du bist bereits Brandschutzsachverständige oder hast die Bereitschaft Dich dahin zu entwickeln Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Brandschutzkonzepte und im Fokus Deines Handelns steht immer der Kunde Deine Beratungskompetenz mit der erforderlichen Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Bestandsmodernisierung / Dachgeschossausbau

Sa. 12.06.2021
Berlin
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Hauptaufgabe ist die Projektsteuerung sowie die Projektbegleitung von der ersten Idee bis zur Übergabe an den Eigentümer / Vermieter. Diese umfasst die Koordinierung der Planungsbeteiligten, welche durch das Einbinden externer Architekten, Statiker, Haustechnikplaner sowie Sonderfachplaner gesteuert wird. Ein weiterer Baustein ist die Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen an Einzel- oder Generalunternehmen. Bauleiter / Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Bestandsmodernisierung / Dachgeschossausbau Unbefristet | Vollzeit | Berlin Leitung der Bauprojekte von der Planung über Steuerung bis zur Abwicklung Sanierung und Modernisierung der Bestandsimmobilien (Asset Restructuring) Koordinierung der Gewerke Qualitätsmanagement Bauausführung Budget- und Terminüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen (Hochbau), Architektur, oder Technikerausbildung, Meisterabschluss Fundiertes technisches Verständnis Kenntnisse in der VOB und HOAI, ORCA AVA Wirtschaftliches Wirken und Handeln mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Strategisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Bonussystemen Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Offene und direkte Kommunikationskultur Als zusätzliche Benefits bieten Folgendes an: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Subventioniertes Firmenticket Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Tiefbau Ingenieur Entwässerung (m/w/d) Standort Berlin

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft in Berlin, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Tiefbau Ingenieur Entwässerung (m/w/d) Standort Berlin Bearbeitung und Steuerung von Erschließungsmaßnahmen im Bereich Tiefbau,             Wohnungsbauflächen und Gewerbeimmobilien, mit den Schwerpunkten Straßenraumgestaltung,      Entwässerung, Kanalbau über die Leistungsphasen 1-5 der HOAI Ansprechpartner für Behörden Teilnahme an Projekt- und Baustellenbesprechungen Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Tiefbau und Straßenbau) Erfahrungen in der Bearbeitung von Straßen- und Tiefbauprojekten der Leistungsphase 1-5 Erfahrungen in der Bearbeitung von Genehmigungsverfahren Anzeigen zur Ausführung von Tiefbauarbeiten Umfassende bauphysikalische und bautechnische Kenntnisse Gute VOB Kenntnisse und sicherer Umgang mit einschlägigen Vorschriften und Gesetzen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Baumanager im Bereich Projektentwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unser Team der Quarterback Construction Berlin GmbH. Sie fungieren als Bauherrenvertreter und steuern die Vorhaben der Projektentwicklung Dazu koordinieren Sie alle Baubeteiligten und führen insbesondere das Qualitätsmanagement der Bauausführung Als zentrale Anlaufstelle verantworten Sie die Projektorganisation und -koordination aller Projektbeteiligten wie Planer, ausführende Firmen und Behörden sowie andere Fachbereiche und steuern sowohl die interne als auch externe Kommunikation Für Genehmigungen und Einwilligungen führen Sie die entsprechenden Verhandlungen Sie tragen Sorge für die Abarbeitung des Entscheidungs- und Maßnahmenkatalogs sowie für das Vollziehen der bestehenden Verträge Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, beispielsweise in den Fachrichtungen   Bauingenieurwesen, Bautechnik, Stadtplanung, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Geschosswohnungsbau und in der Entwicklung und Planung von Wohngebäuden bzw. Gewerbeimmobilien Sie sind im besten Sinne Allrounder, d. h. Sie besitzen sichere Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Ferner verfügen Sie über einen ausgeprägten kaufmännischen Sachverstand sowie ein gutes Zahlenverständnis und sind sicher im Umgang mit der gängigen Software Sie zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie ein überdurchschnittliches Engagement aus Einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu zeitweiser Reisetätigkeit innerhalb der Nation setzen wir voraus Mitarbeit in einem agilen und wachsenden Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Estrich

Sa. 12.06.2021
München, Augsburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Köln, Essen, Ruhr, Osnabrück, Frankfurt (Oder), Oldenburg in Oldenburg
Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Estrich Standorte: München, Augsburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Köln, Essen, Osnabrück, Frankfurt a.M., Oldenburg, -Vollzeit- Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Produkteinweisungen und -vorführungen unserer RETANOLE inkl. anschließender schriftlicher Dokumentation Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten sowie Prüf- und Messprotokollen Technische Beratung und Betreuung unserer Fachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und Bauleiter Anlegen von Prüf- und Musterflächen an Baustellen Mitwirkung (Praxis- und Produktdemos) bei internen Schulungen und Kundenveranstaltungen Enge Zusammenarbeit in einem Team bestehend aus der Gebietsleitung, Fachberatung, Technik und dem Vertriebsinnendienst zwingend eine Ausbildung oder langjährige Erfahrung als Estrichleger Fahrerlaubnis B (ehemals FS 3) – zwingend erforderlich Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 200 km um Ihren Wohnort Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Als Estrichleger aus Überzeugung sind Sie gerne auf Achse und beteilige sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus In unserem Unternehmen stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Firmenwagen mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Komplette technische Ausstattung (Computer, Mobiltelefon, Surface, …) auf dem neusten Stand der Technik Vermögenswirksame Leistungen Verpflegungsmehraufwand (Reisekosten) Attraktives Vergütungspaket, welches Provision für Ihre Mitwirkung am Wachstum unseres Unternehmens beinhaltet
Zum Stellenangebot

Servicemonteur (mw/d) / Schreiner (m/w/d) / Tischler (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unser Service- und Logistikzentrum in Berlin-Mariendorf suchen wir mehrere Servicemonteure / Schreiner (m/w/d) / Tischler (m/w/d) Aufnahme und Abarbeitung von Reklamationen bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Serviceterminen Nachmontagen Eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk (z. B. als Schreiner (m/w/d), Tischler (m/w/d), Holzmechaniker (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice oder aber langjährige Berufserfahrung in der Möbelmontage, bestenfalls in der Küchenmontage Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Küchen- und/oder Möbelmontage Zertifikat zur Durchführung von Elektro- und Wasserinstallationen in der Möbelmontage wünschenswert Hohe Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein Gültiger Führerschein Klasse B Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal