Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 132 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 50
  • Transport & Logistik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Immobilien 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Handwerk 2
  • It & Internet 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bauwesen

Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Weiterstadt, Siegen, Marburg / Lahn, Mannheim, Leipzig, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Bad Berleburg, Berlin
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit Verstärken Sie unser Team als Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Lüftungsmonteur dokumentieren Sie lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Sie arbeiten engagiert und eigenständig nach den entsprechenden Planungsvorgaben und tragen so entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) für Küchen

Sa. 12.06.2021
Wuppertal, Neuss
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Standorte Wuppertal oder Neuss suchen wir Sie als  Küchenmonteur (m/w/d) - Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Sie montieren die Einbauküchen unserer namhaften Hersteller bei unseren Kunden SIE haben handwerkliches Geschick (Ausbildung/Fachkenntnis wird nicht benötigt) und arbeiten flexibel und präzise? SIE haben Spaß daran, Ihr handwerkliches Geschick beim Aufbau unserer Küchen unter Beweis zu stellen? SIE besitzen einen gültigen Führerschein B, gerne auch Klasse C1? SIE arbeiten zuverlässig und strukturiert? WIR haben den passenden Job für Ihre Fähigkeiten! WIR garantieren Ihnen einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten in einem kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen! WIR schulen Sie in allen montagerelevanten Bereichen inklusive der Bearbeitung von Naturstein- und Mineralstoffplatten! WIR stellen Ihnen kostenlose Arbeitskleidung und Markenwerkzeug zur Verfügung! WIR haben einen modernen Fuhrpark! WIR stellen Ihnen ein modernes Firmenhandy zur Verfügung! WIR bieten 30 Tage Urlaub! WIR bieten Führerscheinkostenbeteiligung C1 bei Eignung! WIR bieten die Bereitstellung der vollständigen und kontrollierten Lieferware!
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung

Sa. 12.06.2021
Münster, Westfalen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Münster oder DortmundSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung, und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns an den Standort Münster oder Dortmund und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlicher Bauprojekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen  Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares (Master-)Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Rechtssichere Anwendung der VOB Sichere Beherrschung des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Nachwuchsingenieur (m/w/d) Infrastrukturprojekte

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Nachwuchsingenieur (m/w/d) Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Mitarbeit in Projektteams der Angebots- und Ausführungsphase für große nationale und internationale Infrastrukturprojekte Tätigkeiten der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Terminplanung Aufgaben der Bauleitung Projekteinsatz im In- und Ausland Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Keine bis zweijährige Berufserfahrung in der Baubranche Sehr gute Kenntnisse von MS Office Kenntnisse in der CAD-Anwendung und/oder Terminplanungssoftware von Vorteil Vorzugsweise erste Auslandserfahrung (z.B. aus Studium oder Praktikum) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache Selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, sowie Flexibilität und Mobilität Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein. Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten erwartet Sie. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824 4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau

Fr. 11.06.2021
Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau Standorte: Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf Referenz: LWE/4192/SST Als Netzplaner (m/w/d) übernehmen Sie die Planung und Dokumentation von Kupfer- und Glasfasernetzen mit Megaplan und / oder QGIS unter Berücksichtigung der verbauten Technik Neben der Planung der Trassen kontrollieren Sie diese Pläne ebenfalls auf Vollständigkeit und Richtigkeit Bei Unstimmigkeiten gehen Sie mit den zuständigen Bauleitern in den Austausch Sie verantworten außerdem die Bestückung der Kabelverteiler im Kupfer- und Glasfasernetz Zudem kontrollieren Sie die Einmessung und passen diese bei Bedarf an Sie stellen außerdem die notwendige Dokumentation des gesamten Planungsprozesses sicher Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen oder alternativ einen Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Fernmeldetechnik o.ä. Weiterhin überzeugen Sie durch Erfahrung im Bereich Netzdokumentation und -planung sowie im Bereich Leitungsnetz wie Strom, Wasser, Gas und / oder Fernmeldenetz Sie sind routiniert im Umgang mit Megaplan oder QGIS Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnissen in Wort und Schrift flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Maurer/Betonbauer (m/w)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Unser Unternehmen, Baugeschäft Gebrüder Möller GmbH, ist seit über 100 Jahren und in der vierten Generation ein zuverlässiger und kompetenter Partner im Baugewerbe in NRW. Zukunftsorientiertes und innovatives Denken im Sinne unserer Kunden zeichnet unser Unternehmen aus.Sie werden selbstständig Maurer- und Betonbauarbeiten in leerstehenden Wohnungen (für Wohnungsbaugesellschaften) im Großraum Essen durchführen. abgeschlossene Berufsausbildung als Maurer/Betonbauer sehr gute handwerkliche Fähigkeiten Zuverlässigkeit, hohe Einsatz- und Lernbereitschaft gute Umgangsformen gegenüber unseren Geschäftspartnern und Kunden Führerschein Kl. B
Zum Stellenangebot

Raupenfahrer/Raupenfahrerin (m/w/d) im Sportstättenbau

Fr. 11.06.2021
Lünen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Spezialistinnen und Spezialisten der STRABAG Sportstättenbau GmbH planen, errichten und betreuen multifunktionelle Sportanlagen. In enger Zusammenarbeit mit unserer Auftraggeberschaft entwickeln wir individuelle Lösungen für unterschiedliche Anforderungen. Wir glauben an die Kraft des Teams. Und daran, dass genau das den Unterschied ausmacht, um Außergewöhnliches entstehen zu lassen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Sportstättenbau mit Sitz in Lünen und seinem bundesweiten Einsatzgebiet suchen wir einen/eine Raupenfahrer/Raupenfahrerin (m/w/d) im Sportstättenbau (Job-ID: req35728). Bedienen einer Raupe (und weiterer Baumaschinen) Branchenübliche Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im Führen von großen Baumaschinen Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz Hohe Einsatzbereitschaft Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins über unser Online-Formular.
Zum Stellenangebot

Dipl.-Ingenieur*in (FH) / Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Bei der Städt. Immobilienwirtschaft der Stadt Dortmund ist im Bereich „Immobilienbetrieb“  eine Planstelle eines*einer Dipl.-Ingenieur*in (FH) / Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen zu besetzen. Die Planstelle ist nach Entgeltgruppe 11, Fg. 2 AT/ING. TVöD bzw. A 12 LBesG NRW bewertet. Die Städtische Immobilienwirtschaft ist innerhalb der Stadtverwaltung Dortmund zentraler Dienstleister für alle Fragen und Probleme, die das Planen, Bauen und die Bewirtschaftung städtischer Immobilien betreffen. Die Städtische Immobilienwirtschaft betreut über 6.000 Objekte und davon über 2.500 Gebäude. Der Bereich Immobilienbetrieb besteht unter anderem aus zwei Bezirksteams für jeweils 6 Stadtbezirke. Die Objektverantwortung wird je Stadtbezirk auf eine*n kaufmännische*n und eine*n technische*n Objektverantwortliche*n (Hochbau) übertragen. Hinzu kommen in jedem Bezirk je ein Anlagenverantwortlicher Elektro, Sondertechnik und HKS, die in dem Team „Technische Anlagenverantwortung“ gebündelt werden.Der*Dem technischen Objektverantwortlichen (m/w/d) obliegt die Betreiberverantwortung (in Anlehnung an die GEFMA Richtlinie 190). Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Störungsannahme und Bearbeitung, Bauleitung im Außendienst bei Bedarf Durchführung und Auswertung der Verkehrssicherheits-Inspektionen aller städtischer Gebäude Fristgerechte Erledigung aller Sofort-Maßnahmen von wiederkehrenden Prüfungen der Bauaufsicht und Brandschauen der Feuerwehr und Initiierung von weitergehenden Maßnahmen Fristgerechte Beseitigung aller Maßnahmen von Sicherheitsbegehungen (z.B. NRW Unfallkasse, ASD) Ordnungsgemäße Übernahme/ Außerbetriebnahme von Objekten Leerstandsmanagement Durchführung von Baumaßnahmen (Schwachstellenbeseitigungen, Bezirksvertretungsmaßnahmen / Anforderungen  der Fachbereiche (Lph1 bis Lph9) Vollständige Wartung und Prüfung an Bauwerken und Anlagen inkl. Wartungsplanung Abstimmung mit der technischen Anlagenverantwortung HKS, Elektro, Sondertechnik  sowie der kfm. Objektverantwortung Schnittstelle zum  Projektmanagement (65/2) und zur Projektentwicklung (StA 23) Gerichtsfeste Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem*der jeweiligen kfm. Objektverantwortlichen Beratung anderer Fachbereiche in baulichen Fragen Gewährleistungsverfolgung nach vorheriger Übernahme eines Projektes Instandhaltungsstrategie (Regelmäßige Zustandsbeurteilungen aller Gebäude) Erstellen von Maßnahmenbeschreibungen mit Kostenrahmen Kompetenzcenter Die Aufgabenwahrnehmung erfordert neben der fachlichen Qualifikation Planungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick bei der Betreuung und Leistungsabfrage von Unternehmen und umfassende Kenntnisse über Inhalt, Umfang und Intervall von  sicherheitsrelevanten Techniken. Darüber hinaus gehören Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit als Basis der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Vorgesetzten auch bei gewerkübergreifenden Maßnahmen, sowie Kostenbewusstsein im Umgang mit dem zur Verfügung stehenden Budget zu den Grundanforderungen. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B ist wünschenswert. Die Bewerber*innen müssen die Fähigkeit zur Tätigkeit an Bildschirmen besitzen. Am 01.03.2020 ist das Masernschutzgesetz in Kraft getreten. Mit der Einführung der Masernimpfpflicht wird u.a. das Ziel verfolgt, bestehende Impfquoten zu erhöhen und Impflücken zu schließen. Das Gesetz besagt u.a., dass Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren und in bestimmten Einrichtungen tätig sind, einen ausreichenden Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern nachweisen müssen. Die zu besetzende Planstelle ist in einem Aufgabenbereich angesiedelt, für den der Masernschutz zwingend erforderlich ist. Daher ist im Falle einer Bewerbung ein Nachweis über den Impfschutz bzw. über die Immunität gegen Masern vorzulegen, wenn der Tag der Geburt nach dem 31. Dezember 1970 liegt. Dieser Nachweis kann erfolgen durch: einen Impfausweis oder eine Impfbescheinigung über einen dauerhaften Masernschutz, ein Attest über einen hinreichenden Impfschutz gegen Masern, ein Attest darüber, dass eine Immunität gegen Masern vorliegt oder ein Attest darüber, dass aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht geimpft werden kann.
Zum Stellenangebot

Junior Ingenieur (m/w/d) Bau Informationsmanagement

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Den ersten großen Schritt wagen? Über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren erfolgt Ihr Einsatz in verschiedenen Bereichen und auf unterschiedlichen Projekten, bevor wir gemeinsam Ihren weiteren Weg festlegen. Interessiert? Dann freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als  Junior Ingenieur (m/w/d) Bau Informationsmanagement Ihre Aufgaben Mitwirkung in herausragenden Projekten der Verkehrsinfrastruktur im In- und Ausland Angebotsbearbeitung (Marktrecherche, Kalkulation) und Projektumsetzung (Planung, Baumanagement, Betrieb und Erhaltung) Erarbeitung von digitalen Lösungen für unsere Projekte (Identifikation des Informationsflusses und Konzeption einer prozessorientierten Datenbereitstellung) Unterstützung bei der Entwicklung neuer technologischer Geschäftsfelder (IoT, Elektromobilität) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Partnern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und Bauprozesse IT-Affinität und sehr gute MS Office Kenntnisse,  SharePoint Online, Power Apps, Microsoft Power Automate und Power BI von Vorteil Interesse in den Bereichen Datenmodellierung und Datenbanken Präzise Ausdrucksfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift und Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Vielfältige Aufgaben in einem erfahrenen Team, verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung sowie einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Berlin, Leipzig  und Frankfurt! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal