Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 75 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Transport & Logistik 17
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Immobilien 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bauwesen

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in NRW (Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Münster), Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt und München!  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Hochbautechniker/Bauingenieur/Handwerksmeister (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere  Hauptverwaltung in Köln einen: Hochbautechniker/Bauingenieur/Handwerksmeister (m/w/d) Instandhaltung und Instandsetzung von Wohnraum Beauftragung, Koordination und Abnahme von Handwerksleistungen Bearbeitung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen und Versicherungsfällen Festlegung notwendiger Sicherheitsmaßnahmen Ausbildung als Hochbauchtechniker/in, Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Meisterbrief aus dem Baugewerbe Praktische Erfahrungen im technischen Baubereich Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif der Wohnungs– und Immobilienwirtschaft Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine zentrale Lage und Anbindung im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager m/w/d

Mo. 18.01.2021
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit mehr als drei Jahr­zehnten haben wir uns als Asset und Investment Manager auf groß­flächige Handels­immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögens­management, rund 180 erfolgreich aufgelegten Immobilien­fonds und einem aktuell verwalteten Vermögen von ca. 3 Milliarden Euro nehmen wir eine führende Markt­stellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Handels­flächen. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten ­für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. Bautechniker*in, TGA-Fachplaner*in, Ingenieur*in o. ä. als TECHNISCHER PROPERTY MANAGER M/W/D für die HAHN Fonds und Asset Management GmbH in Bergisch Gladbach (bei Köln) In Ihrer neuen Funktion können Sie nicht nur Ihre bautechnischen Talente voll und ganz entfalten, sondern auch Ihr Know-how gezielt mit einbringen. Denn es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem motivierten Team: Innerhalb eines definierten Immobilienportfolios übernehmen Sie die technische Verantwortung für die optimale Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Dabei steuern Sie unter anderem externe Dienstleister (wie z. B. Facility-Manager). Sie erstellen jährlich das Budget für Instandhaltungsmaßnahmen und überwachen wiederkehrende Prüfungen und Wartungen gemäß den geltenden Richtlinien und Verordnungen. Außerdem steuern Sie bauliche und technische Maßnahmen. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in der Bautechnik oder technischen Gebäudeausrüstung Berufserfahrung im technischen Bereich oder in der Immobilienwirtschaft Sehr gute vertragsrechtliche Kenntnisse in der Beauftragung externer Dienstleister und im gewerblichen Mietrecht Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und eine hohe Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Programmen Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmens­größe, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premium­marke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur / Bautechniker als Bauleitung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln, Bonn
Die LeitWerk Rhein Ruhr GmbH, ein Unternehmen der LeitWerk AG, übernimmt als Ingenieurbüro für Bau- und Projektmanagement die Abwicklung deutschlandweiter Baustellen. Zu den Geschäftsfeldern von LeitWerk zählen Baumanagement, Projektsteuerung, Qualitäts- und Konfliktmanagement, Generalplanung sowie Bau-consulting und Energetische Sanierung. Für unsere Bauprojekte suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Architekt / Bauingenieur / Bautechniker als Bauleitung (m/w/d) für Köln / BonnSie unterstützen unsere erfahrenen Bauüberwacher (m/w/d) in der Leistungsphase 8 unter anderem bei folgenden Aufgaben:   Bauüberwachung einzelner Gewerke Kostenermittlung Bauzeitenmanagement Koordination der beteiligten Unternehmen Qualitätsüberwachung abgeschlossenes Studium für Bauingenieurwesen, E2D oder Abschluss als Bautechniker (m/w/d) idealerweise mehrjährige Erfahrung im Baumanagement sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und MS-Project) sicherer Umgang mit der deutschen Sprache gute Kenntnisse der VOB und HOAI anspruchsvolle Projekte mit Raum für aktive Gestaltung ein sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiterfreundlichen Unternehmen eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung eine Unternehmensphilosophie der "offenen Türen" mit sehr flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationsstruktur eine unbefristete Festanstellung Wir suchen: Mitarbeiter (m/w/d), die viel leisten und gemeinsam am Fortschritt, neuen Themen und Lösungen arbeiten wollen Mitarbeiter (m/w/d), die über den „Tellerrand“ hinausschauen und vernetzt denken Mitarbeiter (m/w/d) mit hohem technischem Wissen, die auch die betriebswirtschaftliche Seite berücksichtigen können Mitarbeiter (m/w/d) mit sicherem Auftreten und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Senior-Consultant (m/w/d) Technisch-wirtschaftliche Bauberatung – Fachrichtung Inbetriebnahmemanagemen

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Köln, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Berlin
Als internationaler Dienstleister für Projektmanagement, Immobilienberatung und Engineering begleitet unser Klient private und öffentliche Bauherren und Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um die Immobilie. Das in Europa marktführende und partnergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist mit ca. 4.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten weltweit aktuell für mehr als 3.800 Bauvorhaben verantwortlich und setzt in seinen Bereichen neue Maßstäbe. Zur Verstärkung der Teams an den Standorten in Düsseldorf, Köln, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig und Berlin sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior-Consultant (m/w/d) Technisch-wirtschaftliche Bauberatung – Fachrichtung Inbetriebnahmemanagement Wir bieten Ihnen bei dem europaweiten Marktführer eine herausfordernde, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit im Bereich der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung. Als Senior-Consultant Inbetriebnahmemanagement verstärken Sie den Bereich der Bauherrenberatung und steuern die reibungslose Abwicklung von Projekten in den Kostengruppen 300 und 400. Sie koordinieren die Prozesse im Zuge des Lebenszyklus einer Baumaßnahme von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase. Dabei stehen Sie den entsprechenden Abteilungen jederzeit beratend und steuernd zur Seite und stellen einen strukturierten, einwandfrei laufenden Bauprozess sicher. Einen besonderen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bildet die Gewerke übergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche. Zudem tragen Sie mit begleitenden Akquisetätigkeiten aktiv zum Ausbau des Inbetriebnahmeberichts an Ihrem Standort bei.Aufbauend auf Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gebäudesystemtechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Qualifikationshintergrund, beispielhaft als Meister oder Techniker, verfügen Sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung. Bestenfalls konnten Sie Ihre Erfahrungen in allen Leistungsphasen der Planung im Bereich der Gebäudeautomation oder der mechanischen und elektrotechnischen Gewerke sowie im Anlagenbau sammeln. Umfangreiches Wissen im Bereich der relevanten technischen Regelwerke, z. B. DIN, VDI 6039 sowie IBM AHO Heft 19, zeichnen Sie ebenso aus wie der sichere Umgang mit der Honorarordnung (HOAI) und mit dem Vertragsmanagement nach VOB/B und VOB/C. Als kommunikations- und durchsetzungsstarker Charakter können Sie sämtlichen Ansprechpartnern im Zuge einer Baumaßnahme durch Ihr souveränes und verbindliches Auftreten beratend und gewinnbringend zur Seite stehen. Sie verfügen über umfangreiche Projektleitungserfahrung und ergänzen mit Ihrem breiten Know-how sowie mit Ihrer ergebnisorientierten und Gewerke übergreifenden Tätigkeit das Expertennetzwerk des Unternehmens.Unser Mandant bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und großem Gestaltungsspielraum.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Wesseling, Köln, Schwedt / Oder, Leipzig, Rheinzabern, Marl, Westfalen, Burghausen, Salzach
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserere Standorte Wesseling (bei Köln), Köln (Kölner Norden), Schwedt (Oder), Leipzig, Rheinzabern oder Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erstellung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung im Bereich Stahl-, Hoch- und Tiefbau Durchführung von statischen Berechnungen, insbesondere von Betonbauwerken und Gründungen Koordination und Abstimmung der Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen Örtliche Bestandserfassung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen und Vergaben Beratung und Abstimmung mit den Projektbeteiligten Überwachung der Errichtungs- und Montagearbeiten Diplom-, Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Bautechnik o. ä. (FH oder Universität), abgeschlossene Technikerausbildung (staatlich anerkannt) (Idealerweise) erste einschlägige Berufserfahrung in der bautechnischen Planung Erfahrung in Konstruktionen und Nachweisen gemäß dem Wasserhaushaltsgesetz (WHG) / Betonbau beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen sind wünschenswert Baustellenerfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit 3D-Planungswerkzeugen und Statikprogrammen wie RStab und Frilo Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Trocknungstechniker (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bonn, Köln
Die Wolfhard H. Frank GmbH Mit jährlich über 3.000 Projekten ist die Wolfhard H. Frank GmbH ein überregionaler Anbieter von Komplettlösungen bei der Sanierung von Wasserschäden. Dabei betreuen wir Schadenereignisse von der Schadenfeststellung (Leckageortung) über Trocknungsarbeiten bis hin zum letzten Pinselstrich mit eigenen Mitarbeitern. Zu unseren Kunden zählen regionale und überregionale Hausverwaltung, Wohnungsbaugesellschaften, Versicherungsunternehmen, andere Handwerksunternehmen und Sachverständigenbüros sowie private und gewerbliche Kunden. Neben unserer Hauptgeschäftsstelle in Niederkassel betreiben wir Niederlassungen in Remscheid und Erftstadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Trocknungstechniker (m/w/d) Bonn / Rheinsieg und Köln aufbauend auf Ihre Ausbildung als Handwerker, z.B. Heizung- und Sanitärmonteur (m/w/d), bzw. aufbauend auf Ihre Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) oder andere handwerkliche Ausbildungen (m/w/d) Besichtigung von Wasserschäden Aufstellen von Trocknungsgeräten Vornahme von Rückbauarbeiten nach Wasserschäden Dokumentation des Schadenumfangs sowie Ausführen von Messungen Interesse an einer technisch vielseitigen Aufgabe Branchenerfahrung oder Erfahrung durch einen handwerklichen Ausbildungsberuf handwerkliches Verständnis und Geschick einen PKW – Führerschein Lust auf eine neue vielseitige Tätigkeit, in welche Sie sich mit Verantwortungsbewusstsein und Engagement einbringen können Ihr Auftreten ist freundlich aber verbindlich Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz, welcher keinen saisonalen Schwankungen unterliegt Moderne Messtechnik und einen Firmenwagen, damit Sie Ihre Aufgaben stets zufriedenstellend erledigen können Eine leistungsgerechte und attraktive Bezahlung Eine Festanstellung Eine arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge (freiwillig) Arbeitgeberfinanzierter Betriebssport im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagement (freiwillig) Ein junges und engagiertes Team und ein gutes Betriebsklima Eine Unternehmenskultur, auf welche Sie sich genauso wie unsere Kunden seit 20 Jahren verlassen können
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Bauingenieurwesen (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Referenzcode: I74739SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen Sie führen Prüfungen an temporären Bauwerken, sogenannte "Fliegende Bauten" wie z.B. Zelte, Bühnen und Tribünen im Sinnes des deutschen und europäischen Baurechts durch Sie erstellen Gutachten und Prüfberichte und führen die Bewertung von Prüfergebnissen durchDipl.Ingenieur / Bachelor "Bauingenieurwesen", vorzugsweise Fachrichtung "konstruktiver Ingenieurbau" Erfahrung mit sogenannten Stabtragwerken und Membrantragwerken sowie im Stahlbau, Aluminiumbau und Holzbau sind wünschenswert strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse Führerschein der Klasse BDienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) im Bauwesen

So. 17.01.2021
Köln
Architekt (m/w/d) im Bauwesen Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 186223    Was wir zusammen vorhaben: Für die Erstellung und Instandhaltung moderner und attraktiver Penny Lebensmittelmärkt verantworten wir als zentraler Baubereich die Planung, Entwicklung sowie Umsetzung und erarbeiten fortlaufend bauliche Instandhaltungsstrategien. Die Weiterentwicklung der nationalen Green Building Strategie und die bauherrenseitige Projektsteuerung gehören u.a. zum Verantwortungsbereich der Penny Bauabteilung. Der Bereich Filialbau PENNY ist der abteilungsübergreifende, kompetente Ansprechpartner bei allen Anliegen in diesen Themenbereichen.  Was Sie bei uns bewegen:In Ihnen schlägt nicht nur das kreative Herz eines Architekten, sondern auch der pragmatische Puls eines Bauleiters? Ihre Konzepte und Entwicklungen in mehreren tausend Penny Märkten in Deutschland live umgesetzt zu sehen, würde für Sie einen besonderen Reiz ausmachen? Dann werden Sie vielleicht bei uns fündig:   Der Supermarkt von morgen: Sie wirken mit an der Entwicklung innovativer und zukunftsfähiger Gebäudekonzepte für Discountmärkte und an der Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens bei Penny. Sie unterstützen bei nationalen und strategischen Projekten und bearbeiten Projekte auch eigenständig. Immer auf dem neuesten Stand: Sie arbeiten mit an der Entwicklung und Erstellung von Gebäudekonzepten und an deren Ausformulierung in Musterbaubeschreibungen und Musterplanungen. Die Sicherstellung der Aktualität von Musterkonzepten gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung nationaler Sitzungen und Fachtagungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie stehen den regionalen Bauabteilungen und anderen Fachabteilungen als Ansprechpartner für Fachfragen sowohl bei Eigen- als auch bei Mietobjekten zur Verfügung. Sie übernehmen bei Bedarf die Steuerung der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen im gesamten Bundesgebiet.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr Durchsetzungsvermögen. Außerdem Ihre Teamfähigkeit gepaart mit Ihrem diplomatischen Geschick. Dass Sie verhandlungsstark sowie sicher im Auftreten sind und über eine ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise verfügen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit Ihrem Interesse für nachhaltiges Bauen und Betreiben von Handelsimmobilien. Dass Sie über fundierte Berufserfahrung (um die 5 Jahre) in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Handelsbau, verfügen. Ihre Erfahrungen im Projektmanagement sowie Ihre fundierten CAD-Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über erste Anwenderkenntnisse in BIM, SAP und AVA-Programmen. Dass Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und zu regelmäßigen Reisen bereit sind.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 186223) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Bauingenieure / Architekten (m/w/d) in der Bauleitung

So. 17.01.2021
Frechen
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Verantwortung für die komplette Abwicklung auf der Baustelle von Gewerbebauprojekten in der Region Köln-Bonn mit dem Fokus auf Termin-, Kosten- und Qualitätseinhaltung Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen über Ausführungsdetails Ausschreibung, Vergabe und eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung in der Gewährleistungsphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Ausbildung zum Techniker / Meister Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot


shopping-portal