Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 66 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
  • Bildung & Training 2
  • Handwerk 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Mitarbeitende für den technischen Innen-/Außendienst (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Bickenbach, Bochum
Gehen Sie mit CDM Smith auf Zukunftskurs! Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassung Bickenbach oder Bochum suchen wir für umwelt-, und geotechnische Feld-, und Laboruntersuchungen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen  Mitarbeitende für den technischen Innen-/Außendienst (m/w/d) in Vollzeit. Durchführung von umwelt-, und geotechnischen Felduntersuchungen wie z.B. Ramm-, und Bohrsondierungen, Grundwasser- und Sanierungsanlagenbeprobungen, Probenahmen Bodenluft sowie bodenmechanische Labor,- und Feldversuche Übernahme von Tätigkeiten auf Baustellen wie z.B. Fremdprüfungen im Deponiebau, Massenmanagement von Aushubmaterialien, Überwachungs- und Messtechnischetätigkeiten bei Sanierung- und Neubaumaßnahmen etc. Aktive Mitwirkung im Rahmen von Zertifizierungen, Akkreditierungen und Qualitätskontrolle Im Idealfall besitzen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Baustoffprüfer, Bautechniker, Umweltschutztechniker, Geologe gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung Sie haben bereits Berufserfahrung in den o.g. Bereichen und frühere Tätigkeit im Ingenieurbüro sind von Vorteil Sie besitzen ein hohes Maß an technischem Verständnis Sie bringen Interesse an mehrtägigen Einsätzen innerhalb von Deutschland mit Der Besitz eines Führerscheins Kl B (alt 3) ist notwendig, wünschenswert wäre Kl BE Sie sind wetterfest und körperlich belastbar Sie verfügen über eine hohe Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie hohe Motivation Spaß an eigenständiger Arbeit rundet Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Eine/n Paten/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern Möglichkeit des Businessbike-Leasings Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
Zum Stellenangebot

Gasspürer / Rohrnetzüberprüfer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Iserlohn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Iserlohn, ab sofort einen Gasspürer / Rohrnetzüberprüfer (m/w/d) Referenznummer: 2021-20436 Prüfung von Gas- und Wasserleitungen auf Leckagen für Energieversorger, Stadtwerke und die Industrie Lokalisieren festgestellter Undichtigkeiten Dokumentation gemäß technischem Regelwerk Druck- und Dichtigkeitsprüfungen Gasspürer gem. DVGW G468-2 und/oder Fachkraft für Wasserrohrnetzinspektion gem. DVGW W491-2 Alternativ Ausbildung im Bereich Gas- und Wasserinstallation oder einem vergleichbaren Beruf mit Bereitschaft zur Weiterbildung zum Rohrnetzüberprüfer (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit PC und IT sowie Führerschein Klasse B Eigenverantwortliche und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Motivation und der Fähigkeit, auch andere zu motivieren Kommunikationsstärke (Deutsch min. Level B2), Durchsetzungsfähigkeit und kompetenter Auftritt gegenüber Kunden Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Projekte überwiegend in der Region Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Monteur Stahl- und Maschinenbau im Außendienst (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Bochum
WIR GESTALTEN ZUKUNFT Die Heintzmann Group ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb im Bereich Straßenausstattung, Verkehrstechnik und Sicherheitssysteme in hochsensiblen Infrastrukturen. Der Mut zu Visionen, erstklassigem Service, kurze Entscheidungswege und Ideenreichtum schafft neue Möglichkeiten! Bei uns warten spannende und abwechslungsreiche Projekte, eine familiäre Atmosphäre und neue Perspektiven auf Sie! Fertigung, Montage, Inbetriebnahme, Reparaturen und Wartung unserer Produktpalette wie Schranken, Poller und Verkehrsleiteinrichtungen Einrichtungen und Absicherungen in Hochsicherheitsbereichen Pflege und Wartung der Anlagen Einsatzgebiete Kraftwerke, Straßeninfrastruktur, Sicherungsanlagen etc.  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer / Industriemechaniker Erfahrung in der Metallbranche und Montage, technisches Verständnis Mehrwöchige Montagen im In- und Ausland (weltweit) Kenntnisse Steuerungstechnik, Hydraulik und Pneumatik von Vorteil Kenntnisse E-Schweißen und Elektro von Vorteil Sorgfältige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, handwerkliches Arbeiten und Teamfähigkeit Führerschein 3 B Englisch (Grundkenntnisse) Führungszeugnis (aufgrund behördlicher Kundenanforderungen) Ärztliche Untersuchung und Attest (G35 Untersuchung) / wird vom Unternehmen übernommen Benötigte Impfungen: Gelbfieberimpfung und vollständige Covid-19-Impfung einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen, hoch motivierten Team und innovativen Unternehmen 30 Tage Jahresurlaub und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug zur Montage ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen, Überstundenzuschläge, Hotel- und Spesenzahlungen nach gesetzlichen Vorschriften eine gründliche Einarbeitung als Basis für lhren Erfolg in unserem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Rohrleitungsmonteur / Rohrleitungsbauer / Schweißer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Iserlohn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt.   Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Iserlohn ab sofort einen Rohrleitungsmonteur / Rohrleitungsbauer / Schweißer (m/w/d) Referenznummer: 2021-20434 Bau und Erstellung von Versorgungsleitungen (Gas, Wasser und Fernwärme) Eigenverantwortliche Bearbeitung und Montage von Rohren aus PEHD, Stahl, Guss, PVC in Neubauten sowie Sanierung und Instandhaltung Erstellung von Hausanschlüssen Durchführung von Druck- und Dichtigkeitsprüfungen Berufsausbildung im Rohrleitungsbau, Metallbau oder Gas- und Wasser-Installation mit Berufserfahrung im erdverlegten Rohrleitungsbau Schweißerausbildung nach DIN EN ISO 9606-1 (Schweißverfahren E-Hand (111) für Rohrleitungen) Mindestens Führerschein Klasse B, ideal Klasse C1 oder C1E Eigenverantwortliche und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Motivation, Flexibilität und der Fähigkeit, auch andere zu motivieren Kommunikationsstärke (Deutsch min. Level B2), Zuverlässigkeit und Engagement Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Projekte überwiegend in der Region Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauleitung TGA - Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Qualitätskontrolle, Bewertung von Planungskonzepten Unterstützung bei der Entwicklung von Alternativen sowie technischen Neuerungen und Lösungen Mitwirkung bei der Vergabe der NU-Leistungen Steuerung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung bei Auftraggebergesprächen/-verhandlungen Betreuung und Überwachung unserer Bauprojekte hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität Begleitung der Inbetriebnahme- und Abnahmephase Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister/Meisterin, staatlich geprüfter Techniker/Technikerin oder Dipl.-Ingenieur/Dipl.-Ingenieurin der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter/Bauleiterin oder leitender Obermonteur wünschenswert,Technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Starkes Interesse an neuen Technologien Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Di. 07.12.2021
Dortmund
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Bauingenieur (m/w/d) Konstruktiver IngenieurbauDortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Erarbeitung von bautechnischen Lösungen im Bereich Hochbau, Gewerbebau, Industriebau sowie Begleitung durch alle Phasen der HOAI Durchführung von Begehungen und Führen von Nachweisen im Rahmen der Tragwerksplanung Erstellung von Planungsunterlagen mittels CAD-Software, wie z. B. AutoCAD Erstellung von Konzepten statischer Berechnungen und deren Umsetzung bis zu prüffähigen Berechnungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Konstruktion im Hochbau Fundierte Kenntnisse mit Berechnungstools, wie z. B. Friedrich Lochner, DUBAL, RSTAB und Sofistik Ein hohes Maß an Teamgeist sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Helfer (m/w/d) für Rohr- Kanal- Industrieservice mit FSK B/BE bis 7,5 t

Di. 07.12.2021
Bochum
Wir sind seit 1955 ein führendes Unternehmen in der Umwelttechnik und beschäftigen uns mit der Reinigung und Entsorgung kommunaler und industrieller Anlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Baustellenhelfer für Rohr- Kanal- Industrieservice mit FSK B/BE bis 7,5 t Allgemeine Baustellentätigkeiten im Team Arbeiten nach technischen Zeichnungen Diverse Reparaturarbeiten Normale Wartungsarbeiten Teamorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit Körperliche Belastbarkeit Eigeninitiative Führerschein incl. 95 er Eintragung Deutsch in Wort und Schrift Evtl. abgeschlossene Berufsausbildung Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem führenden Umwelttechnikunternehmen Geregelte Arbeitszeiten Krisenfester, zukunftssicherer Arbeitsplatz umfangreiche Einarbeitung Vollzeitbeschäftigung Festanstellung
Zum Stellenangebot

Projektassistenz Multimedia Technik (Innendienst) (m/w/d) Bereich Multimedia

Di. 07.12.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Für die weitere Expansion unseres Teams in einem sehr schnell wachsenden Geschäftsfeld suchen wir in der Deutschen Multimedia Service GmbH und der Vonovia Energie Service GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zukunftsorientierten Teamplayer (m/w/d) als Projektassistenz Multimedia Technik (Innendienst) (m/w/d) Bereich Multimedia in Bochum    In unserem Multimedia Team bieten wir unseren Mietern innovative Glasfaser Internet und Telefonie Produkte! Ausschreibungen, Verhandlungen und Vergabe von Netzbauleistungen wie z.B. Tiefbau, Montage der Netzebene 3 und 4 (Inhouse) Auswertung der Ausschreibungen und Mitwirkung bei der Vergabe der Leistungen Bauüberwachung der Tiefbau und Montagearbeiten Begleitung/Überwachung der Planung im öffentlichen sowie privaten Bereich Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben des Auftraggebers sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Terminüberwachung, Problem-Früherkennung, Eskalation und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen Abnahme erbrachter Bauleistungen Dokumentation der Kabeltrassen Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und externe Dienstleister Ausbildung (Meister / Techniker) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation Berufserfahrung im Projektmanagement Hohes Verantwortungsbewusstsein mit Lösungskompetenz, übergreifendes Denken sowie selbstständige Arbeitsweisen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, insbesondere im Verdichten komplexer Sachverhalte Führerschein Klasse 3/B Kenntnisse verschiedener Zugangstechnologien (insbesondere DOCSIS, GPON) Erfahrung in der Realisierung von Telekommunikationsnetzen (Bauüberwachung, Baustellenmanagement, Koordination von Dienstleistern) Kenntnis von Dokumentationssystemen Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie mit SAP Fachspezifische Seminare / Fortbildungen (bspw. dibkom) Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie die Möglichkeit Ihre Tätigkeiten auch von Zuhause zu erledigen Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen Wir bieten erstklassige Sozialleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Nachwuchs-Programm Young Professionals (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das Nachwuchs-Programm Young Professionals ermöglicht kaufmännischen und technischen Nachwuchskräften eine praxisnahe Ausbildung für die Karriere bei Züblin. Durch aufeinander abgestimmte Einsätze in verschiedenen Abteilungen/Fachdisziplinen sowie auf unseren Bauprojekten, ermöglicht das Nachwuchs-Programm einen nachhaltigen Einstieg in die Aufgabengebiete der unterschiedlichen Einsatzorte in der Direktion NRW. Es werden unseren Nachwuchskräften die wichtigsten Kenntnisse und Kompetenzen für einen erfolgreichen Berufsweg vermittelt. Dies ermöglicht Einblicke in verschiedene Einheiten der Direktion und dient der Bildung von kollegialen Netzwerken. Es handelt sich um ein praxisorientiertes Einarbeitungsprogramm von ca. 15 Monaten Dauer. Das Programm wird durch flankierende Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Unser Nachwuchs-Programm Young Professionals enthält folgende fünf Einarbeitungsmodule: AngebotsbearbeitungKalkulation, Preisabfrage, Sondervorschläge BauprozessplanungBaustellenablauf, Baustellenlogistik, Terminsteuerung, Arbeitsvorbereitung, Lean Construction Einsatz in der AusführungUnterstützung der Bau-/Projektleitung im Ingenieur- und Schlüsselfertigbau BeschaffungAusschreibung und Vergabe, Erstellung von Preisspiegeln, Nachunternehmeranfragen, Verhandlungen Kaufmännische Prozesse für Techniker / Technische Prozesse für KaufleuteLeistungsmeldung und Arbeitskalkulation, Controlling Die Koordination der Einsatzstationen erfolgt zentral in der Direktion NRW, um die Einsatzpläne bestmöglich bereichsübergreifend gestalten zu können. Als Young Professional erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag mit dem jeweiligen operativen Bereich der Direktion NRW in Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Dortmund. Ihr zuständiger Bereich stellt Ihnen eine kompetente Betreuung durch berufserfahrene Ansprechpartner in den Einsatzstationen bereit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen/Architektur oder vergleichbare Qualifikationen Erste baupraktische Erfahrungen wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie kommunizieren sicher und verbindlich gegenüber unseren Auftraggebern und Nachunternehmern  Ihre Fähigkeit, sich für Dinge zu begeistern kann man spüren; dabei bleiben Sie fokussiert und handeln verantwortungsbewusst wie auch flexibel Die Arbeit im Team motiviert Sie, Sie bringen sich proaktiv ein und arbeiten selbstständig sowie mit hohem Einsatz Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Start des Programmes ist per 01.01.2022 vorgesehen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Architekt / Ingenieur Business Development Generalplanung // plus (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Heidelberg, München, Dortmund
  Außergewöhnliche Bauvorhaben benötigen unkonventionelle Lösungen. Im Sinne des Planungsansatzes „Form and Function in Concert“ schaffen wir daher für unsere Kunden eine harmonische Einheit zwischen intelligentem Gebäudedesign und individueller Prozesslandschaft. Wie das geht? Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Architektur arbeiten fachübergreifend mit unseren Teams aus Produktion, Logistik und IT zusammen. Im Rahmen dieses Generalplanung // plus-Konzepts integrieren wir dabei unsere unterschiedlichen Perspektiven, Ansätze und Anforderungen.   Unser interdisziplinäres Team sucht Sie für unseren Standort in Heidelberg, München, Dortmund oder Leonberg als Architekt / Ingenieur im Bereich Business Development Generalplanung // plus (w/m/d). Sie übernehmen Verantwortung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes weiter erfolgreich aus. Als vertrauensvoller Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum und erarbeiten entsprechende Angebote, für die Sie auch die fachübergreifenden Teams und Fachplaner im Angebotsprozess koordinieren. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team. Vorbereitung und Begleitung von Workshops als Akquisiteur Proaktive Kommunikation mit allen Beteiligten für eine erfolgreiche Koordination des Gesamtangebots Ausarbeitung der Leistungsbilder der Objekt- und Fachplanungen, z. B. auf Basis der HOAI und AHO sowie strukturierte Zusammenführung zu Generalplanungsangeboten Einholen von Angeboten bei Fachplanungen und Auswertung in Abstimmung mit unserem technischen Einkauf Bearbeitung von Ideenwettbewerben, Arbeitsproben, Projektvorbereitungen oder Frühphasen Aufbau und Weiterentwicklung von Kundennetzwerken, auch in Zusammenarbeit mit unserem internen Sales-Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Vertiefung Bauwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und/oder Projektsteuerung Grundlagen hinsichtlich Leistungsbildern, Kalkulationsbasis und Vertragsformen einer Objektplanung Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit Kunden und innerhalb des Teams Schnelle Auffassungsgabe und eine interdisziplinäre, lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unsere Arbeitsweise und unsere Benefits erfahren Sie hier. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: