Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 76 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Transport & Logistik 24
  • Immobilien 11
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bauwesen

Projektentwickler /Projektsteuerer (m/w/d) für Gewerbe- und Geschoßwohnungsbau für das Family Office

Fr. 28.01.2022
Leipzig
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Das Family Office verwaltet die Immobilien, den Bereich Gastronomie, Hotellerie und sonstige Vermögenswertgegenstände der Familie Gröner. Kernpunkt der Tätigkeiten ist dabei, alle Trends und Innovationen im Blick zu behalten und zukünftige Investitionen auf ihre Eignung zu prüfen. Wir suchen am Standort Berlin oder Leipzig für die Gröner Family Office GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Projektentwickler /Projektsteuerer (m/w/d) für Gewerbe- und Geschoßwohnungsbau für das Family Office Referenznummer: PE2021_FO_B_L_DEi Sie managen Immobilienprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Grundlagenermittlung über die Planung bis zum Abschluss des Projektes für den Eigentümer Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran Sie übernehmen die Projektleitung- und steuerung und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten Sie verantworten das Risikomanagement sowie das Projektcontrolling und haben stets die Kosten und Termine im Blick Sie berichten aktiv und regelmäßig über den Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder der Architektur Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau auf der Entwicklerseite mit und wenden diese sicher in der Praxis an. Ferner verfügen Sie über einschlägige Erfahrung in der Planungskoordination Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit, Entscheidungen zu treffen. Einschlägige Erfahrung im Risikomanagement sowie im Umgang mit den entsprechenden Tools runden Ihr Profil ab FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Sie sind Kontakt- und Kommunikationsstark verbunden mit einem professionalen und verbindlichen Auftreten Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office (Excel, MS Project, Sharepoint) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
Zum Stellenangebot

Polier / Polierin (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung

Fr. 28.01.2022
Leipzig
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unsere Direktion Bauwerkserhaltung befindet sich im Wachstum und ist deswegen ab Mitte 2022 mit einem weiteren Standort in Leipzig präsent. Hierfür suchen wir einen engagierten Polier/eine engagierte Polierin (m/w/d), der/die folgende Tätigkeiten verantwortet: Der Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmer, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf der Betoninstandsetzungs- und Beschichtungsprojekte  Sie halten alles zusammen: als Polier/Polierin (m/w/d) unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden, nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und dokumentieren das Baugeschehen Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur geprüften Polier/Polierin (m/w/d), Meister/Meisterin (m/w/d) oder Techniker/Technikerin (m/w/d) Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen in der Betoninstandsetzung bei uns ein und besitzen idealerweise einen SIVV-Schein Sie sind digital versiert an PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind regional/überregional reisebereit Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Klingt nach einem spannenden Job? Ist einer! Nutzen Sie die Chance, meisterliche Bauwerke mit uns zu erhalten - wir bauen mit Ihnen auf Sie! Als neue Mitarbeitende erwartet Sie ein modernes Unternehmen mit innovativen Arbeits- und Hilfsmitteln auf der Baustelle. Eine gute Einarbeitung ist uns wichtig und bereitet Sie optimal auf Ihre Zielposition vor. Senden Sie uns bei Interesse gerne Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular zu. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Projektleitung / Bauingenieur / Architekt (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Büren, Westfalen, Leipzig
Die Green-Tech Building Participation AG bietet Beratungs-, Ingenieur-, und Projektmanagementleistungen in den Bereichen Immobilien, Energie und Umwelt an. Das Unternehmen entwickelt Ideen, Konzepte, Lösungen und setzt diese um. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette begleiten sie ihre Kunden von der Beschaffung, Entwicklung, Planung, Bau, Ausbau bis zum Betrieb der Liegenschaft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Leipzig und Büren zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen und offen für Neues sind. Betreuung der Leistungsphase 1 – 9 HOAI mit Schwerpunkt LPh 8 (Bauüberwachung) eigenständige Mitarbeit bei Bestandsaufnahmen, Ausführungs- und Detailplanungen Erarbeiten von Sanierungskonzepten und Erstellen von Kostenberechnungen Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe Übernahme der Bauleitung für alle Gewerke – inklusive der Kontrolle der Qualität, der Kosten und einzuhaltender Termine Betreuung aller Aspekte eines Auftrags aufgeschlossene Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in wesentlichen Teilen obiger Aufgabengebiete Kenntnisse über Planungsabläufe sowie der einschlägigen Regelwerke und Normen sicherer Umgang mit branchenüblichen und gängigen Softwareprogrammen CAD-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB physikalisch-technisches Verständnis visuelles Denkvermögen und absolute Präzision Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Flexibilität, Motivation, Teamgeist und das Teilen der Freude am Bauen und Gestalten Führerschein Klasse B Innovative Projekte für das eigene Portfolio Kurze Entscheidungswege und Offenheit für Dialoge auf allen Ebenen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team und moderner Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Auszubildender für den Beruf Baustoffprüfer (m/w/d) Mörtel / Beton

Do. 27.01.2022
Laußig
Wir sind ein innovatives und wirtschaftlich leistungsstarkes Unternehmen, das sich erfolgreich auf das Marktsegment Schwellen spezialisiert hat. Wir suchen DICH zum Lehrjahresbeginn im August 2022 als Auszubildenden (m/w/d) am Standort Laußig für den Beruf Baustoffprüfer (m/w/d) Mörtel / Beton Prüfung am Frisch- und Festbeton Produktprüfung an Betonschwellen mit speziellen Prüf- und Messgeräten Kontrolle der Produktions- und Prozessparameter durch fertigungsbegleitende Prüfungen Wareneingangsprüfung der Ausgangsmaterialien (z. B. Gesteinskörnungen, Spannstahl usw.) Erstellung der Prüfdokumentation sowie Auswertung und Bewertung der Messergebnisse Bei uns erhältst Du eine Schulausbildung in allen Bereichen der Baustoffprüfung und ein Angebot von möglichen Praktika in Kooperation mit externen Prüfinstituten. Du bringst, neben einer Begeisterung für Technik und Baustoffe, einen erfolgreichen Schulabschluss mit Du hast bestenfalls schon Kenntnisse in Windows-Systemen Du bist kommunikativ, umgänglich und stehst Neuem offen gegenüber Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich keine Fremdwörter Die gewissenhafte Ausführung übertragener Aufgaben übernimmst Du in zunehmend eigenständiger Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Lehrausbildung in einer modern eingerichteten Prüfstelle flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem familiären Betriebsklima und Arbeitsumfeld ein Traditionsunternehmen mit Freiraum für eigene kreative Ideen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss Unterstützung bei der Suche nach geeignetem Wohnraum Ausbildungsvergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Technical Consultant (m/w/d) Optische Messtechnik im Großraum Sachsen

Do. 27.01.2022
Chemnitz, Leipzig, Dresden
Technical Consultant (m/w/d) Optische Messtechnik im Großraum SachsenGroßraum SachsenReferenz Nummer: WD-0011665Wir suchen Experten (m/w/d) mit technischem Hintergrund zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Bereich der optischen Messtechnik. Gemeinsam mit unserer Vertriebsregion im Großraum Sachsen/Thüringen stellen Sie durch professionelle Beratung unserer Kunden den nachhaltigen Erfolg zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele der Strategie Champion 2020 sicher.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2021 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 2. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als Technical Consultant (m/w/d) für optische Messtechnik ist es Ihr oberstes Ziel, die Beratungs- und Verkaufskompetenz des Vertriebs zu steigern und zu steuern sowie unsere Kunden für den Weg in die Digitalisierung der Baustellen zu begeistern. Durch Schulungen und Trainings steigern Sie die Beratungs- und Anwendungskompetenz unseres Vertriebsteams. Mit Hilfe Ihres Talents, komplexe Abläufe klar und verständlich zu erklären, unterstützen Sie unsere Verkaufsberater/innen maßgeblich bei der Beratung und Produktvorführung vor Ort beim Anwender auf der Baustelle als auch beim Managementtermin mit der Geschäftsleitung.Sie erkennen, beobachten und beurteilen Marktbedürfnisse und -trends, um in enger Zusammenarbeit mit den übergreifenden Abteilungen bestehende und neue Leistungsangebote zu positionieren sowie Anregungen für Neuprodukte zu geben. Durch Ihre konzeptionelle und proaktive Geschäftsfeldentwicklung unseres Messtechnikportfolios leisten Sie einen maßgeblichen Anteil zum nachhaltigen Wachstum des Unternehmens.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Sie haben eine fundierte technische Ausbildung / Kenntnisse im Bereich Vermessungs- oder Bautechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertrieb Im Idealfall Kenntnisse im Umgang mit CAD Software Technische Affinität und Begeisterung für Premiumprodukte und -services Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement Sie besitzen eine ausgeprägte Beratungssstärke und haben sehr gute Kommunikative Fähigkeiten Sie sind ein Teamplayer und zeigen Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion sowie Umsetzung von Feedback Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise aus Sie bringen ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mitWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Leitender Ingenieur / Lead Engineer Rohrleitungsbau / Rohrleitungsplanung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wesseling, Köln, Iserlohn, Leuna, Schkopau, Rheinzabern, Leipzig
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Leitender Ingenieur / Lead Engineer Rohrleitungsbau / Rohrleitungsplanung (m/w/d) Sie sind für die Erstellung von Aufstellungs- und Rohrleitungsstudien verantwortlich Zudem erarbeiten Sie Einbindekonzepte und übernehmen die Erstellung und Weiterentwicklung von Rohrleitungsverläufen in 3D – Anlagenmodellen Sie fertigen Isometrien und Materialauszügen, sowie Leistungsverzeichnisse für Montageausschreibungen an Neben der Arbeit am Schreibtisch fällt auch die Montageüberwachung auf Baustellen in Ihr Aufgabengebiet Sie übernehmen die Koordination und Abstimmung mit beteiligten Fachgewerken Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Apparate- und Rohrleitungsbau oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Rohrleitungsplanung Gute Kenntnisse der gewerkespezifischen Software Sie verfügen über Führungserfahrung, arbeiten gerne im Team und der Kunde steht bei Ihnen im Fokus Zudem sind Sie zuverlässig, offen für neue Aufgaben und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – egal ob Bootcamp oder Rückenschule, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Vertragsmanager

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Karlsruhe, Freiburg, Mainz, Nürnberg, Dresden, Chemnitz, ErfurtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Vertragsmanager (m/w/d)  sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste spannende Projekte. Wir suchen Sie an allen unseren Standorten in Deutschland. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vertrags-/ Nachtragsmanagement mit dem Schwerpunkt HOAI Verträge für komplexe Bauvorhaben Prüfung von Nachträgen für Architekten- und Ingenieurverträge Bewerten und Prüfen von Mehrvergütungsansprüchen für geänderte Planungsleistungen Verfassen von Stellungnahmen für den Auftraggeber Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmer Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im baupraktischen Umfeld Erfahrungen im Vertragsmanagement und bei der Begleitung von größeren Bauvorhaben Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie in MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Wohnungsbau

Mi. 26.01.2022
Leipzig
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in Leipzig einen Bauleiter (m/w/d) Wohnungsbau Technische Bauherrenvertretung im Reihenhaus- und Geschosswohnungsbau (Einzel- und Generalunternehmen) Kontrolle der Leistungsverzeichnisse und Mitwirken bei der Vergabe Frühzeitige technische Begleitung unserer Projektentwickler bei den Bauvorhaben Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Gutachtern Überwachung von Qualitäten und Terminen Bearbeitung von Nachträgen während der Baudurchführung Verantwortliche Abnahme von Bauvorhaben Gewährleistungsmanagement Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor / Master of Science des Bauingenieurwesens oder Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor / Master of Arts der Architektur Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung im Bereich Wohnungsbau (SF-Bau) Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine attraktive Prämienregelung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Technischer Anmelder/Antragsteller für Betriebs- und Bauanweisungen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Anmelder/Antragsteller für Betriebs- und Bauanweisungen für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Leipzig. Du bist für die frist- und qualitätsgerechte baubetrieblichen Anmeldungen sowie Betra-Antragstellungen zuständig Du nimmst an den Vorbereitungsbesprechungen und Abstimmungsrunden für definierte Baumaßnahmen der Instandhaltung teil Du stimmst unter Beachtung von Fristen Bautermine mit der Regionalen Baubetriebsplanung ab Nach Absprache und Zusammenarbeit mit den Anlageverantwortlichen leitest Du die Betra-Anträge nach Prüfung fristgerecht weiter an die Betra-Sachbearbeiter Die Sicherstellung einer hochwertigen Qualität bei der baubetrieblichen Anmeldung und Betra-Antragstellung liegt in deiner VerantwortungDein Profil: Du verfügst über einen qualifizierten Facharbeiterabschluss mit einschlägiger Berufserfahrung, beispielsweise als Gleisbauer Qualifikation zum Betra Antragsteller und/oder Sicherungsplaner bringst du ebenso mit Du bist verhandlungsgeschickt, verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise bringst Du Grundverständnis im Bahnbetrieb und Erfahrungen mit Baumaßnahmen an der Verkehrsinfrastruktur mit Du beherrschst MS Office sicher und bringst SAP Kenntnisse mit Wenn du zusätzlich die Qualifikation "Sicherungsüberwachung" bzw. "Mitarbeiter in der BzS" mitbringst, ist die Eingruppierung in der nächshöheren Entgeldstufe vorgesehen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

technische Referentin / technischer Referent (m/w/d) für Grundsatzangelegenheiten Anhörung und Planfeststellung

Di. 25.01.2022
Leipzig
Mit der Reform der Auftragsverwaltung werden die Bundesautobahnen seit dem 01.01.2021 nicht mehr in der Auftragsverwaltung, sondern in der Bundesverwaltung geführt. Mit dem Fernstraßen-Bundesamt (FBA) ist eine neue Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des BMDV zum 01.10.2018 errichtet worden, welche im hoheitlichen Bereich der Bundesfernstraßenverwaltung eng mit dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV), der ebenfalls neu gegründeten Autobahn GmbH und mit den Ländern zusammenarbeitet. Das FBA hat seinen Hauptsitz in Leipzig sowie drei Standorte in Bonn, Gießen und Hannover. Das Fernstraßen-Bundesamt (FBA) ist die für die Bundesfernstraßenverwaltung zuständige Bundes­oberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV). Das Fernstraßen-Bundesamt (FBA) ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Das FBA sucht für das Referat P1 „Grundsatzangelegenheiten Anhörung und Planfeststellung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen technische Referentin / technischen Referenten (m/w/d) für Grundsatzangelegenheiten Anhörung und Planfeststellung Der Dienstort ist Leipzig. Referenzcode der Ausschreibung 20212623_9339Sie erwartet ein vielfältiges und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einer neu gegründeten, modernen Verwaltung, das Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Als technische Referentin/technischer Referent (m/w/d) innerhalb eines interdisziplinären Teams bearbeiten Sie eigenverantwortlich insbesondere folgende Aufgaben im Referat P 1 - Grundsatzangelegenheiten Anhörung und Plan­feststellung: Bearbeitung von technischen Grundsatzfragen mit Bezug zum Umwelt- und Naturschutz aus dem Bereich der Straßenplanfeststellung (Erstellen von Stellungnahmen, Bearbeitung komplexer Anfragen, Erarbeiten von Grundsätzen und Leitfäden, fachliche Aufsicht/Koordinierung im Rahmen der einheitlichen Aufgabenerledigung an allen Standorten des FBA), Bearbeitung von konkreten Vorhaben im Rahmen von Planfeststellungsverfahren nach § 17 FStrG einschließlich Erlass von vorläufigen Anordnungen, Planergänzungen und ergänzenden Verfahren, Planänderungsverfahren und Verfahren wegen nicht voraussehbarer Wirkungen, Teilnahme an Arbeitskreisen und Gremien, Fortentwicklung neuer Gesetze, Verwaltungsvorschriften, Richtlinien. Zwingende Anforderungskriterien: Sie verfügen über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master/Uni-Diplom) der Fachrichtung Umweltingenieurwesen/Umweltingenieurwissenschaften, Bauingenieurwesen mit vergleichbarem Schwerpunkt, Umwelttechnik, Geo- bzw. Umweltwissenschaften mit Bezug zur Verkehrsinfrastruktur oder vergleichbar oder Sie sind Beamtin / Beamter (m/w/d) mit der Befähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst in vergleichbarer Fachrichtung. Wichtige Anforderungskriterien: Sie verfügen außerdem insbesondere über die folgenden Fähigkeiten und Kompetenzen und sind bereit, diese zur Anwendung zu bringen: Hohe Flexibilität, die komplexe Situation und die besonderen organisatorischen Rahmenbedingungen beim Aufbau einer neuen Behörde differenziert zu erfassen, sowie eine positive Bereitschaft zur Aufgabenumsetzung auch bei (unvorhergesehen) geänderten Vorgaben und zur Verantwortungsübernahme für kurz- und mittelfristig erreichbare Lösungen, Fachkenntnisse oder Erfahrungen im (umwelt-)ingenieurfachlichen Bereich mit Bezug auf die Umwelt und den Naturschutz im Zusammenhang mit Infrastrukturanlagen, Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in Aufgaben der Informations- und Kommunikationstechnik, Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team, Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeit, Darstellungsvermögen und verhandlungssichere Deutschkenntnisse für einen sicheren schriftlichen und mündlichen Umgang, Präsentationskompetenz. Der Dienstposten ist nach Entgeltgruppe E 14 der Anlage 1 des Tarifvertrags über die Entgeltordnung des Bundes bewertet. Bei Vorliegen der persönlichen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen ist nach Ablauf der arbeitsrechtlichen Probezeit eine Verbeamtung möglich. Beamtinnen und Beamte werden in ihrem bisherigen Amt (max. Besoldungsgruppe A 14) nach einer vorübergehenden Abordnung versetzt. Besondere Hinweise: Das Fernstraßen-Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten unseren Beschäftigten individuelle Arbeitszeitmodelle im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung sowie Teil- und Gleitzeit und bei Bedarf mobiles Arbeiten mit entsprechender technischer Ausstattung. Je nach individuell festgestelltem Bedarf erfolgt eine zielgerichtete Fortbildung. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission. Für Tarifbeschäftigte des BMDV und seines Geschäftsbereichs werden zur Durchführung eines Leistungsvergleichs vom Personalreferat des FBA Leistungseinschätzungen eingeholt, die sich verfahrensmäßig an den jeweils im Geschäftsbereich geltenden Richtlinien für die beamtenrechtliche Beurteilung orientieren. Die betreffenden Tarifbeschäftigten des BMDV bzw. seines Geschäftsbereichs erklären mit ihrer Bewerbung ihr Einverständnis zur Durchführung dieser Maßnahme.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: