Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 77 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Immobilien 9
  • Transport & Logistik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Referendariat 1
Bauwesen

(Senior) Technical Asset Manager – Gewerbeimmobilien (m/w/d)*

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Unser Auftraggeber ist einer der ältesten und größten Versicherer Deutschlands und gehört zu einer Genossenschaftlichen Finanzgruppe. Als einer der national führenden Versicherer ist man seit vielen Jahren auf Wachstumskurs und mehr als acht Millionen Firmen- sowie Privatkunden vertrauen auf die Produkte und Leistungen unseres Mandanten. Zur nachhaltigen Sicherstellung der langfristigen Verpflichtungen und Leistungen investiert unser Mandant unter anderem erfolgreich sowie zukunftsorientiert in Immobilien. Der direkte Immobilienbestand in Deutschland beträgt derzeit über 4,7 Milliarden Euro mit einem Investitionsschwerpunkt im gewerblichen Immobiliensegment. Hierzu zählen unter anderem Immobiliennutzungsklassen in erstklassigen Lagen in Deutschland wie Büro- und Einzelhandelsimmobilien (u. a. Fachmarktzentren und High-Street-Objekte). Aufgrund dieser sehr positiven Entwicklung und im Hinblick auf den geplanten weiteren Ausbau des Immobilienbestandes hat man beschlossen, die Asset-Management-Abteilung mit einer fachlich höchst versierten, empathischen, leistungs- und problemlösungsorientierten sowie professionellen Persönlichkeit als (Senior) Technical Asset Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien zu verstärken.Technische Steuerung großangelegter Umbau-, Ausbau-, Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten im Immobilienbestand des breiten Portfolios an GewerbeimmobilienKoordination und Steuerung der Dienstleister im Bereich des Facility ManagementsSteuerung von baulichen Maßnahmen und Mieterausbau- / Mieterumbaumaßnahmen; Umsetzung i. e. L. durch Rahmenvertragsarchitekten vor OrtKosten-, Termin- und QualitätscontrollingTechnische Risikoanalysen auf ObjektebeneBudgetplanungIdentifizierung und Entwicklung von WertsteigerungspotenzialenAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Architektur, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung(Erste) Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErfahrung in der Bauleitung und / oder Projektleitung im Bereich SF-Bau von VorteilSehr gute Kenntnisse im Baurecht, Kenntnisse rund um VOB, HOAI und AHOVerhandlungsgeschick, Umsetzungsstärke und KundenorientierungZielorientierte und selbstständige ArbeitsweiseAttraktives BruttojahresgehaltUnbefristeter ArbeitsvertragEine sehr gute Work-Life-BalanceGleitzeitmodell und die Möglichkeit zur Arbeit aus dem HomeofficeÜberdurchschnittliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Die im Jahr 2021 neu gegründete Sohoco Planungs- und Entwicklungs GmbH & Co. KG projektiert unter­schiedliche Bauvorhaben im Bestand und im Neubau.Unsere Arbeit im Wohn- sowie Gewerbe­bau umfasst dabei alle Schritte von der ursprünglichen Idee zur Entwicklung der Immobilie bis über alle Leistungsphasen nach HOAI.Wir planen dabei sowohl in Massiv­bauweise als auch in nachhaltiger, öko­logischer Holzbau- bzw. Holzhybrid­bauweise.Schwerpunktmäßig behandeln unsere Projekte die Weiterentwicklung des eigenen deutschlandweiten Immobilien­portfolios.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeit­punkt für den Standort Wiesbaden einen fachlich und persönlich überzeugenden Bauzeichner / technischen Zeichner.Standort: WiesbadenSie bringen die erforderliche Leistungs­bereitschaft und das notwendige Engagement mit, um unkonventionelle Bauprojekte in kompakten und leistungs­starken Teams zu realisieren?Sie haben Interesse, anspruchsvolle Projekte voran­zubringen sowie aktiv mitzugestalten und sind dabei an einer zukunftsorientierten Arbeitsstelle im Herzen des Rhein-Main-Gebiets interessiert?Ihre Kernaufgaben als Bauzeichner / Technischer Zeichner in unserem Team wären:Erstellen von Bauzeichnungen im Neubau und BestandDurchführen von Aufmaßen vor OrtErstellen von Ausführungs- und DetailplänenErstellen von FlächenberechnungenAusgeben von MengenermittlungenErstellung von MassenauszügenDokumentation und DatensicherungTechnische und planerische Klärung mit Fachplanern und GewerkenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, tech­nischer Zeichner, technischer System­planer oder eine vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit CAD-Programmen, vorzugs­weise ArchicadSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProduktenSelbstständige, strukturierte und transparente ArbeitsweiseTeamfähigkeit und LernbereitschaftGültige Fahrerlaubnis der Klasse BArbeit in einem engagierten und interdisziplinären Team mit flachen HierarchienEin in hohem Maß individuelles Aufgabenfeld, bedingt durch die Arbeit an u. a. Sonderimmobilien und denkmalgeschützten GebäudenEin festes und unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem ständig wachsenden und inhabergeführten Unternehmen, in dem auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ehrensache sindLeistungsgerechte und pünktliche Vergütung sowie flexible ArbeitszeitenEinen modern ausgestatteten, klimatisierten Arbeits­platzBereitstellung von Poolfahrzeugen für den Außen­dienst
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Aachen, Mainz, Trier
Seit 1972 sind wir als Projektentwickler und Bestandshalter von Gewerbe-, Industrie- und Sonderimmobilien bundesweit tätig. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft entwickeln und bewirtschaften wir unsere Liegenschaften ganzheitlich und langfristig. Unseren Kunden bieten wir Immobilienkompetenz aus einer Hand: von der Standort- und Projektentwicklung bis hin zur kaufmännischen und technischen Immobilienbetreuung. Mit unseren Liegenschaften sind wir an über 25 Standorten mit mehr als 200 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) in Aachen Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) in Mainz Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) in Trier Unterstützung bei der technischen und organisatorischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Betreuung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Betreuung und Koordination von Mieterausbauten und Modernisierungsmaßnahmen Einhaltung des Budgets und Führen von Ertrags- und Kostenkontrollen Unterstützung bei der Betriebskostenabrechnung und Rechnungsprüfung  Abgeschlossenes Studium mit Immobilien- oder Bauhintergrund Technisches Verständnis von Gewerbe- und Industrieimmobilien Nach Möglichkeit Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Spaß an der Arbeit im Team und der Übernahme von eigener Projektverantwortung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Organisationsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)  Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Renommiertes, mittelständisches Unternehmen Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung 
Zum Stellenangebot

Werkstudent/innen – Bauingenieurwesen – Architektur in Erlangen (m/w/d/offen)

Do. 11.08.2022
Griesheim, Hessen
Das Büro Unser Ingenieurbüro besteht seit 2002 und ist im Gesundheitswesen, im Wohnungsbau und im Schulbau tätig. Unser Team mit erfahrenen und jungen Ingenieuren arbeitet an verschiedenen Projekten in Mittel- und Süddeutschland. Wir zeichnen uns durch ein hohes Maß an Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus. Wir suchen eine/n Student/in aus den Fachbereichen Bauingenieurwesen oder Architektur, die/ der Interesse an einer Anstellung als Werkstudent/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Unterstützung unserer örtlichen Bauleitung in Erlangen hat. Am Standort Erlangen betreuen wir den Neubau des Werkstättentraktes und der Sanierung des gewerblichen Traktes des CBBE – Campus Berufliche Bildung Erlangen, die derzeit größte Investitionsmaßnahme der Stadt Erlangen. Werkstudent/innen – Bauingenieurwesen – Architektur (m/w/d/offen) Unterstützung der örtlichen Bauleitung Unterstützung beim Planmanagement Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen oder Architektur Schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Vergütung auf Stundenbasis Flexible Arbeitszeiten Interessante Projektarbeit Unterstützung bei Reisekosten Mögliche Festanstellung nach Studiumabschluss
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Mit über 35-jähriger Markterfahrung als Bauträger, Sanierungsspezialist und Dienstleistungspartner rund um die Immobilie zählt die Berner Group Real Estate GmbH zu den international gefragten Partnern im deutschen Markt mit Sitz in Berlin und Niederlassung in Wiesbaden. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung Rhein-Main in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Architekten (m/w/d) für den Bereich Projektentwicklung Wohnimmobilien in Festanstellung/Vollzeit zur Realisierung unserer anspruchsvollen Bauprojekte.Sie haben Freude daran, vom Einkauf eines Grundstücks bis zur Fertigstellung der Baumaßnahme aktiv die Projektentwicklung mitzugestalten und gemeinsam als technische Projektleitung unser Team bei der Realisierung zu unterstützen. Ihre Aufgaben Technische Begleitung der Due Dilligence über die Einholung der Baugenehmigung bis hin zur Realisierung der Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Architektur- und Planungsbüros Koordination fachlicher Beteiligter und Kontrolle von Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten Organisation und Durchführung von Besprechungen mit den Planungsbeteiligten und Ämtern Anfertigung von Protokollen und Berichten Vorbereitung der Vergabe, einschließlich Prüfung der Mengen und Ausschreibungsunterlagen Prüfung von Bauzeitenplänen und Überwachung der Umsetzung Bauüberwachung, inkl. Qualitätskontrollen, Abnahmen und Mängelbeseitigungen Leitung und Koordination der Gesamtplanung in einem kleinen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurstudium/Hochbau Einschlägige Berufserfahrung in LPH 1-4 / LPH 5 Erfahrung in Altbausanierung/Denkmalschutz von Vorteil Selbstständige, konstruktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Identifikation mit „Ihren“ Projekten Strukturierte Arbeitsweise mit nachvollziehbaren Ergebnissen Interessante Immobilienprojekte im Bestand (Altbau, Denkmalschutz, Konversion) und Neubau Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team. Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit kurzen Entscheidungswegen in einem dynamischen und sympathischen Arbeitsumfeld. Eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Zeitgemäßer Arbeitsplatz, entsprechende technische Ausstattung und Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Einrichter / Industriemechaniker (m/w/d) Bereich Montage

Do. 11.08.2022
Kelkheim (Taunus)
Howmet Fastening Systems Kelkheim ist eine Tochter des inter­national operie­renden Howmet-Konzerns, einem der weltweit führenden Anbieter für High-Performance-Produkte im Bereich Luft­fahrt und anderer wachsender Industrie­sparten.Wir sind einer der führenden Her­steller von inno­vativen Befestigungs­elementen und Schnell­ver­schlüssen für Luft­fahrt, Auto­mobil­industrie und all­gemeinen Maschinen­bau. Unsere Kompetenz ist die Ent­wicklung und Um­setzung indivi­dueller Lösungen für unsere inter­nationalen Kunden. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitar­beiter durch ihre Kreativität und ihr Engagement wesentlich bei.Als Investition in unsere Zukunft suchen wir am Standort Kelkheim (Taunus)Einrichter / Industriemechaniker (m/w/d) Bereich MontageEinrichten und Betreuen diverser Vor­fertigungs- und Montage­arbeits­plätzeAnleitung des Montage­personalsBeseitigung von Störungen sowie Optimierung der technischen EinrichtungMitwirkung bei der vorbeugenden Instand­haltungAbgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder Werkzeug- / FeinwerkmechanikerMehrjährige BerufserfahrungKenntnisse in Pneumatik beziehungsweise ElektropneumatikTeamfähigkeit und selbst­ständige, qualitäts­orientierte ArbeitsweiseEinen abwechslungs­reichen und verant­wortungs­vollen ArbeitsplatzBeste fachliche und berufliche Ent­wicklungs­möglichkeitenProfessionelle Einar­beitung und Ausübung Ihrer Tätigkeit mit modernen Arbeits­mittelnAttraktives, an Ihrer Quali­fikation aus­gerichtetes Ver­gütungspaketMitarbeit in einem leistungs­starken Team in kollegialer Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Fachbauleiter (w/m/d) Brandschutz

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Mainz, Hamburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main/Main, Mainz, Hamburg, BremenUnser neuer Kompetenzbereich Brandschutz wächst. Bereits an vier Standorten in Deutschland beraten Mitarbeiter mit unterschiedlichen Fachexpertisen in einem interdisziplinären, gut vernetzten Team interne und externe Kunden zu brandschutztechnischen und fachbaulichen Fragestellungen. Und das über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Werden Sie Teil unseres hochmotivierten und leidenschaftlichen Teams für unsere Niederlassungen in Stuttgart, Frankfurt/Main, Mainz, Hamburg und Bremen! Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Brandschutzbegleitung unterschiedlichster Projektarten und -größen in der Ausführung Begehung von Objekten zur Feststellung von Abweichungen und Mängeln im baulichen, technischen und organisatorischen Brandschutz Beratung von Kolleg:Innen, Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern unterBerücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Prüfung der Maßnahmen auf Übereinstimmung mit dem Brandschutzkonzept Mitwirkung bei Abnahmen von Brandschutzmaßnahmen Berichtswesen zum Bereich Brandschutz Unterstützung der Prüfingenieure Vorbereitung und Prüfung der brandschutztechnischen Abnahmen als auch der dazugehörenden Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss  Zertifizierte Qualifikation als Fachbauleiter (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz Erste Jahre Berufserfahrung in der Fachbauleitung Brandschutz Sicherer Umgang mit den gängigen Normen und Regelwerken der Technik Bereitschaft zu Dienstreisen auch außerhalb des Tagespendelbereiches Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität bei der Bearbeitung von Projekten Hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauprojektmanager (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std./Woche)

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden
Helvetic Investment GmbH ist Asset Manager, Bestandshalter und Entwickler von Immobilien. Wir agieren als nachhaltig orientierter Investor, d.h. Immobilien werden langfristig gehalten und kontinuierlich weiterentwickelt. Gleichzeitig wird das Portfolio im Rahmen einer Wachstumsstrategie durch Zukäufe und eigene Projektentwicklungen kontinuierlich erweitert. Seit ihrer Gründung im Jahr 1965 hat die Gesellschaft ihren Hauptsitz in Wiesbaden. Im Asset Management Immobilien arbeiten an diesem Standort momentan ca. 15 Mitarbeiter. Weitere ca. 80 Mitarbeiter arbeiten in Tochter- und Schwesterunternehmen. Unser Fokus liegt auf Gewerbeimmobilien in Innenstadtlagen (Büros, Einzelhandel, Hotels und Pflegeimmobilien). Geographische Schwerpunkte sind Rhein-Main-Neckar, Bayern, Berlin und Nordrhein-Westfalen. Unsere Unternehmenskultur ist ausgesprochen unternehmerisch und durch sehr kurze Entscheidungswege geprägt. Professionalität, Innovationskraft und Leistungsorientierung gehören zu unserem Leitbild. Als inhabergeführtes Unternehmen verbinden wir diesen Anspruch mit traditionellen Werten wie Vertrauen und Integrität.Im Bereich Bauprojektmanager betreuen erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Neu- und Umbauprojekte im Volumen bis 20 Mio. Euro. Zu den konkreten Aufgaben zählen: Entwicklung und Leitung von deutschlandweiten Bauprojekten in der Funktion des verantwortlichen Bauherrenvertreters Planung und Kalkulation der Projekte in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Beauftragung und Führung der Projektteams aus externen Projektsteuerern, Architekten, Fachplanern, Rechtsanwälten und ausführenden Unternehmen Moderation im Planungsprozess zwischen Nutzeranforderungen, planerischer Umsetzung und Budgets Koordination von Ausschreibung/Vergabe, Controlling und Abrechnung in Zusammenarbeit mit der externen Projektsteuerung Integration planungsrechtlicher Anforderungen und Abstimmung mit Behörden Studium Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung in Planung und Umsetzung baulicher Maßnahmen Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen (Bau-, Architektenrecht) Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Selbständige und unternehmerische Denkweise sowie Interesse, in einer kleinen Einheit zu arbeiten Teamgeist, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Organisierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei) Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben flexible Arbeitszeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) mit Schwerpunkt Bau

Mi. 10.08.2022
Weiterstadt
Standort: Weiterstadt, (DE)Tätigkeitsbereich:  TechnologieKarrierelevel: Ausbildung / StudiumFirma: Röhm GmbHDiese Stelle ist auf 12 Monate befristet.Als ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Wir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind über­zeugt: Diversität ist für eine leistungsstarke und innovative Organisation unerlässlich. Sichtung und Aktualisierung der technischen Dokumentation Kontrolle und Aktualisierung von Bestandsbauplänen Bearbeitung kleiner technischer Projekte unter Anleitung eines erfahrenen Architekten (z. B. Optimierung & Rationalisierung) Abschlussdokumentation der einzelnen bearbeiteten Projekte Laufendes Studium (TU / FH / BA) mit Schwerpunkt Architektur / Bauingenieur / Facility ManagementTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie selbstständige und zielgerichtete ArbeitsweiseEngagement, Lern- und Einsatzbereit­schaft sowie allgemeines technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und praktisches GeschickSicherer Umgang mit AutoCAD / AutoCAD ArchitectureSicherer Umgang mit MS OfficeUmgang mit SAP wünschenswertKenntnis CAFM Software wünschenswertWir bieten Ihnen ein attraktives, internationales Arbeits­umfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.
Zum Stellenangebot

Metallbauer / Massivbauer als Facharbeiter in der Instandsetzung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Metallbauerin / Massivbauerin als Facharbeiterin in der Instandsetzung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich Stahlbau, Massivbau, Tiefbau von konstruktiven Ingenieurbauten mit Hierbei wirkst Du bei der Instandsetzung oder Erneuerung einzelner Bauteile oder Bauwerke mit, wie z.B. Stahlbrücken, Brückenlager, Auswechseln von Stahlträgern, Knotenblechen, Schraubverbindungen, Trennen, Fügen, Schweißen, Korrosionsschutz, etc Du bedienst moderne Maschinen, Geräte und Messinstrumente Du übernimmst Verantwortung für Deine Arbeitsaufträge sowie für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge, Maschinen, Geräte, Werkzeuge und stellst den fachgerechten Umgang sicher Du nimmst an Unterreichten und Fortbildungen teil, um Dein Wissen aktuell zu halten und dich fortzubilden Dein Profil: Abgeschlossene gewerblich-technische oder handwerkliche Berufsausbildung vorzugsweise in einem Beruf der Metallverarbeitung (Schlosser, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker o.ä.) oder des Massivbaus oder Tiefbaus (Maurer, Betonbauer o.ä.) Vorausgesetzt wird der Besitz eines Führerscheines Klasse B Du bist flexibel, mobil und teamfähig (Tätigkeit im Trupp von mindestens zwei Personen) Zuverlässigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft zeichnen Dich aus Du bist bereit, an wechselnden Arbeitsorten gegebenenfalls auch in Montage zu bedarfsorientierter Arbeitszeit zu arbeiten Bereitschaft zum Erwerb weiter erforderlicher Qualifikationen ist gegeben Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: