Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 166 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 64
  • Transport & Logistik 36
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Immobilien 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Bauwesen

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w)

Sa. 12.06.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau Steuerung der Gewerke Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Aufmaßerstellung sowie Materialbestellung ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w) oder eine ähnliche Qualifikation mindestens zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswert Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Sa. 12.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Darmstadt
Karlsruhe – Düsseldorf – Stuttgart – Freiburg – Frankfurt am Main – Heidelberg – Ulm – Heilbronn – Darmstadt – Rottweil Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w) Rohbau

Sa. 12.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Infrastrukturentwicklung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Die Abteilung „Infrastrukturentwicklung" ist im Rahmen der regionalen marktbasierten Netzentwicklung für die Entwicklung und verkehrliche Bemessung der Infrastrukturkapazitäten verantwortlich. Die Abteilung verantwortet hierbei die Themen Aufgabenträgerberatung, Betriebsprogrammstudien (Erarbeitung von Fahrplankonzepten), Verkehrliche Aufgabenstellung (Definition der verkehrlichen Anforderungen an ein Neu- oder Ausbauprojekt) sowie die Planungs- und Umsetzungsbegleitung von Infrastrukturmaßnahmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mind. 6 Monaten und mind. 10 Stunden/Woche in der Infrastrukturentwicklung für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Erarbeitung verkehrlicher Aufgabenstellungen und Betriebsprogrammstudien Kennenlernen, wie aus Anforderungen der Kunden Fahrplankonzepte und Infrastrukturmaßnahmen entstehen Dein Profil: Studium Bauingenieurswesen, Verkehrsingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang Optimalerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Fahrplanerstellung oder Infrastrukturplanung Hohe Motivation und Engagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Gute Deutschkenntnisse notwendig Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter / Schreinermeister (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführter, erfolgreicher Mittelständler in der Möbelbranche mit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gesunden Zahlen, das seit vielen Jahrzehnten erfolgreich Tradition mit Moderne verbindet. Die Kunden schätzen die hohe Qualität der Produkte und die hohe Service-Orientierung. Für diesen Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen engagierten Schreinermeister (m/w/d) oder Holztechniker (m/w/d) für die Werkstatt-Leitung. Haben Sie Spaß daran, mit einem kleinen Team kundenspezifische Möbel herzustellen und mit hoher Qualität die Kunden glücklich zu machen? Möchten Sie sich langfristig einbringen und das Unternehmen mit voranbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: im Norden von Stuttgart Verantwortung für sämtliche Maßanfertigungen, Koordination des 4-köpfigen Schreiner-Teams Durchführung von Reparaturen und der Bearbeitung von Oberflächen Sicherstellung von Qualität und termingerechter Anfertigung im Kosten-Budget Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen (u. a. Logistik, Kundenservice, Einkauf) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schreinermeister oder Holztechniker (m/w/d), mehrjährige Erfahrung in der Fertigung, erste Führungserfahrung Engagierter, ziel- und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität Gestandene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz Hoher Gestaltungsspielraum und vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben professionelle, hochmoderne Maschinen und Arbeitsausstattung Freundliche und engagierte Kolleg/innen und ein sicherer, verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz (S-Bahn oder über A81) Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d) Bauen im Bestand

Sa. 12.06.2021
Denkendorf (Württemberg)
Sie sind erfahrener Bauleiter (w/m/d) oder Projektleiter (w/m/d) für Aus- und Umbauten und bereit, den nächsten Karriereschritt zu gehen? Sie begleiten Projekte gerne von der Bestandsaufnahme bis zur Abrechnung und schätzen Gestaltungsfreiraum? Außerdem sind Sie ein Teamplayer, der bereit ist Verantwortung zu übernehmen und den eigenen Bereich weiter zu entwickeln? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!Die WOLFF & MÜLLER Immobilien-Service GmbH (WMI) mit Sitz in Denkendorf, Baden-Württemberg, betreut als dienstleistungsstarkes Team über 300 Mieter und verwaltet 310.000 m² vermietbare Fläche. Das Immobilienportfolio umfasst deutschlandweit mehr als 60 Wohn- und Geschäftsimmobilien. Die WMI ist von 25 Investorengesellschaften bevollmächtigt und zeichnet sich seit 1984 durch kaufmännisches sowie technisches Know-how aus. Als Teil der WOLFF & MÜLLER –Gruppe profitieren die WMI und Ihre Mitarbeiter von einem starken und wachsenden Umfeld.Als Bauleiter (w/m/d) Bauen im Bestand sind Sie für die Durchführung von Bestandsaufnahmen und die Planung von Baumaßnahmen in Bestandsobjekten verantwortlichSie erarbeiten Sanierungs- und Renovierungskonzepte, Mietbereichs-um- und -ausbautenSie erstellen in der Phase der Arbeitsvorbereitung Ausschreibungen, holen Angebote ein und vergeben die AufträgeSie sind verantwortlich für die Terminplanung und die Koordination der Leistungen vor Ort in Abstimmung mit Nachunternehmern, Auftraggebern und NutzernSie nehmen die baulichen sowie technischen Maßnahmen abSie betreuen und beraten Kunden sowie Ansprechpartner zu allen bautechnischen und organisatorischen FragenSie sind zuständig für die Rechnungsprüfung und Vorbereitung der RechnungsstellungSie bearbeiten die GewährleistungsmängelSie sind staatlich geprüfter Bautechniker (w/m/d), staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Gebäudesystemtechnik­ oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium als (Innen-) Architekt oder Bau­ingenieur (je w/m/d)Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung mit, bevorzugt aus dem Bereich Bauen im Bestand oder SchlüsselfertigbauSie haben ein breitgefächertes gewerkeübergreifendes WissenSie verfügen über Kenntnisse bei der Anwendung von VOB/BGBSie überzeugen durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie großes Engagement und Kunden- / ServiceorientierungGroß, aber familiär: Die Unternehmenskultur unseres Familienunternehmens bietet großen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum.Moderne Arbeitsumgebung: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung von mobilen Arbeitsplätzen, Option auf mobiles Arbeiten.Flache Hierarchien: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind typisch für die WOLFF & MÜLLER Immobilien-Service GmbH.Gutes Arbeitsklima: Wir pflegen Offenheit im sachlichen Meinungsaustausch und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre.Weiterbildung und Entwicklung: Wir fördern die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, so dass sie ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten entfalten können.Gesundheitsförderung: Wir engagieren uns dafür, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu erhalten und zu fördern.Attraktives Vergütungspaket: Durch marktübliche Gehälter und persönliche Zielvereinbarungen zeichnen wir uns als attraktiven Arbeitgeber aus.
Zum Stellenangebot

BIM Manager (m/w/d) Infrastrukturberatung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am Main, Hamburg, München und StuttgartSie möchten Ihre Expertise in BIM einbringen und den Transformationsprozess im Infrastrukturbereich mitgestalten? Dann kommen Sie zu uns! Fungieren Sie als Netzwerker für das Thema BIM und treiben Sie die Implementierung und Weiterentwicklung der BIM-Methode voran. Als BIM Manager (m/w/d) Infrastrukturberatung suchen wir Sie am Standort Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse der Projektmanagement-Leistungen zur Integration des BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten sowie BIM-Management in verschiedenen Branchen Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Akquise Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten im Zuge des Projektmanagements Koordination und Ausbau des BIM-Qualitätsmanagements durch Schulung und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Baumanagement Fundierte Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Koordination von Infrastrukturprojekten Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten sowie Kenntnisse der DB-BIM Vorgaben Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Teams und / oder Planungsleistungen von Infrastrukturprojekten Sichere Softwarekenntnisse im Bereich des Projektmanagements von Infrastrukturprojekten (u.a. Solibri, Navisworks, Desite) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt / Architektin bzw. Bauingenieur / Bauingenieurin (m/w/d) für den Projektsupport

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Architekt / Architektin bzw. Bauingenieur / Bauingenieurin (m/w/d) für den Projektsupport (Job-ID: req25385). Unterstützung der operativen Bereiche im Rahmen des technischen Projektsupports Durchführung von Planchecks zur Optimierung der Planung Bearbeitung von wirtschaftlichen sowie technisch und qualitativ optimierten Lösungen Qualitätsbegehungen auf unseren Projekten zur Sicherstellung der Ausführungsqualität Know-how-Transfer innerhalb der Direktion Mitgestaltung und Durchführung des internen Qualifizierungskonzeptes für unsere eigenen Mitarbeiter Unterstützung bei der Entwicklung zur Digitalisierung interner Prozesse Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere Erfahrung in konstruktiven Detaillösungen und Bauphysik Kenntnisse im Baurecht Hohe IT-Affinität sowie eine gute Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere Power Apps, Power Automate, Power BI und Sharepoint wünschenswert Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/ Architekt als Projektleiter (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die DB Services GmbH, hierbei können wir die Standorte Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim oder Freiburg anbieten. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist die Realisierung von spannenden Bauprojekten Dabei stellst Du die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher In deiner Funktion als Projektleiter übernimmst Du die Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder einen Ingenieursabschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) für Immobilien

Fr. 11.06.2021
Sindelfingen
Als kommunales Wohnungsunternehmen ist es seit 1927 unser erklärtes Ziel, attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Ob Reihenhaus, Eigentums- oder Mietwohnung – mit mehr als 6000 bewirtschafteten Wohnobjekten sind wir das führende immobilienwirtschaftliche Unternehmen des Landkreises Böblingen.  Für unsere WEG-Abteilung wird ab sofort ein erfahrener TECHNIKER (M/W/D) gesucht. Umfassende technische Betreuung unserer WEG-Immobilien Beauftragung, Organisation und Abnahme von Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten Organisation von Bietergesprächen, Vergabeverhandlungen und Erstellen von Verträgen Qualitätskontrolle externer Leistungen Technische und kaufmännische Abwicklung von Versicherungsschäden Durchführen, Koordinieren und Überwachen von Verkehrssicherungspflichten Abschließen und Überwachen von Wartungsverträgen Fachliche Qualifikation Ausbildung als Bautechniker oder vergleichbare technische Berufsausbildung Mindestens dreijährige, einschlägige Berufserfahrungen vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft Breites technisches Fachwissen ergänzt um kaufmännisches Verständnis Kenntnisse im WEG-Recht, Mietrecht, EnEv, VOB und HOAI Sehr gute MS Office Kenntnisse Führerschein der Klasse B Persönliche Merkmale Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie konzeptionelle Fähigkeiten Freude am selbstständigen Arbeiten Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie möchten ein Teil unseres Wohnstätten-Teams werden? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittsdatum.
Zum Stellenangebot


shopping-portal