Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bauwesen: 147 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Transport & Logistik 31
  • Immobilien 20
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Land- 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Frankfurt am Main 111
  • Darmstadt 14
  • Stuttgart 13
  • Berlin 12
  • Hamburg 6
  • Karlsruhe (Baden) 6
  • Düsseldorf 5
  • Freiburg im Breisgau 4
  • München 4
  • Offenbach am Main 4
  • Bickenbach 3
  • Heidelberg 3
  • Kassel, Hessen 3
  • Langen (Hessen) 3
  • Leipzig 3
  • Mörfelden-Walldorf 3
  • Rastatt 3
  • Rottweil 3
  • Rüsselsheim 3
  • Ulm (Donau) 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Bauprojektleiter (m/w/divers)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Die Lufthansa Cargo Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa Aktiengesellschaft. Lufthansa Cargo ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht mit derzeit rund 4.150 weltweit beschäftigten Mitarbeitern. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Passagiermaschinen des Lufthansa Konzerns sowie LKW im Road Feeder Service genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Volumens wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen.Ihr Aufgabenbereich als Bauprojektleiter bei Lufthansa Cargo umfasst:  Leiten von Infrastrukturvorhaben (Bauprojekte) über die Planungsphase bis hin zur Umsetzung und Inbetriebnahme  Sicherstellen der Projektzielerreichung unter Beachtung der Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben, sowie Sicherstellen einer revisionssicheren Dokumentation  Definieren, Umsetzen und Monitoren von Optimierungsmaßnahmen sowie Aufnehmen, Analysieren und Prüfen von Nutzeranforderungen  Führen von Verhandlungen mit Behörden/Ämtern in Infrastrukturangelegenheiten sowie Mitwirken bei Vergabe- und Vertragsverhandlungen Steuern und Koordinieren von Auftragnehmern/Dienstleistern wie z.B. Bau- und Logistikplaner, Baufirmen etc.  Das bringen Sie mit:  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Ingenieurwesens (Architektur oder Bauingenieurwesen) Sie konnten bereits Berufserfahrung in Bauprojekten sammeln, idealerweise auch als Leiter von Bau- und Infrastrukturprojekten Kommunikationsstärke und fachübergreifendes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich und besitzen eine hohe Motivation und Flexibilität Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Unterstützung bei Umzug Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Förderung Studium / Masterstudium / Promotion Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihr Studium des Bauingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen und besitzen bereits mehrjährige Baustellenerfahrung bei Großprojekten im Infrastruktur- und Ingenieurbaubereich? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnte unser Team genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Deutschland Südwest, Standort Frankfurt, in unbefristeter Anstellung, eine Position als Kalkulator (m/w/d) Ihre Aufgaben Ihre Zuständigkeit umfasst das eigenverantwortliche Kalkulieren von Projekten verschiedenster Größe sowie das Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, der Arbeitsvorbereitung als auch der Massenermittlung und Kostenschätzung. Die Durchführung von Angebotskalkulationen gehört mit zu Ihrem Verantwortungsbereich. Das Erkennen und Bewerten von Chancen und Risiken sowie die Ausarbeitung von Nachtragskalkulationen und Nebenangeboten gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus erstellen und werten Sie Nachunternehmer- und Lieferantenleistungsverzeichnisse aus. Die Zusammenarbeit und Unterstützung der Kollegen verschiedenster Disziplinen bereitet Ihnen Freude. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen bereits über mehrjährige Baustellenerfahrung auf Großprojekten (z. B. Tunnelbau, Verkehrswegebau) sowie idealerweise auch in der Kalkulation. Des weiteren besitzen Sie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie ein sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Eine hohe Motivation, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben bei anspruchsvollen Projekten. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team, bestehend aus qualifizierten und erfahrenen Kollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Sie profitieren tagtäglich von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117-2280) gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für die Bereiche Fliesen, Naturstein und Betonwerkstein

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Seit über 60 Jahren gestalten wir bei Waldemar Günther Räumlichkeiten von öffentlichen und gewerblichen Bauwerken jeder Größenordnung. Besonders stolz sind wir auf unsere maßgeblichen Arbeiten an der EZB Frankfurt, am Gästehaus der Bundesregierung in Bonn sowie dem neuen IC-Fernbahnhof in Frankfurt/Main-Flughafen. In ganz Deutschland übernehmen wir Projekte für großflächige Fliesenarbeiten, auch mit Naturstein und Betonwerkstein. Im Urteil von Kunden, der Branche und darüber hinaus rangiert unser Qualitätsanspruch am oberen Ende der Skala – was sowohl die handwerkliche Ausführung als auch die kaufmännische Unterstützung in der Administration angeht. Um diese Erfolge fortzusetzen, suchen wir an unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main ab sofort Bauleiter (m/w/d) für die Bereiche Fliesen, Naturstein und Betonwerkstein mit eigenen Ideen und dem festen Willen, unsere Geschichte anpackend mitzugestalten und sich dabei die eigenen Berufswünsche zu erfüllen. Sie realisieren anspruchsvolle Bauvorhaben von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme Sie ermitteln Massen und erkennen Potential für Nachträge Sie planen die Baustellenabwicklung und führen Termin- und Kostenkontrolle durch Sie führen Mitarbeiter sowie Nachunternehmer und weisen sie auf der Baustelle ein Sie besitzen Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit, um neue Nachunternehmer für sich zu gewinnen Sie bringen technisches Verständnis mit und fühlen sich wohl am Bau Sie greifen entschlossen die Herausforderung an, sich tiefgreifende Materialkenntnisse in den Bereichen Fliesen, Naturstein und Betonwerkstein anzueignen Sie sind hochmotiviert, sich in Vertrags- und Baurecht einzuarbeiten Sie bringen kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken mit Sie können sich selbst organisieren, arbeiten gewissenhaft und lernen schnell neue Themen Sie sind im Umgang mit Microsoft Office und Bausoftware vertraut Eine systematische Einarbeitung in ein erfolgreiches Konzept zur Abwicklung von Aufträgen für einen stetig wachsenden Kundenstamm Ein motivierendes Arbeitsklima in einem jungen Team Ein monatliches Fixum von bis zu 4.000 € sowie einen variablen Leistungsanteil von bis zu 50% Ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Werktagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein eigener Firmenwagen mit Privatnutzung nach Ablauf der Probezeit Ein aktueller Laptop/Tablet und Firmenhandy zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen Interessiert? Sie haben Lust darauf, mit uns die Baubranche zu revolutionieren? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@waldemar-guenther.de.
Zum Stellenangebot

Erfahrener Bauingenieur/Architekt (m/w/d) für den Bereich Ausschreibung und Bauüberwachung

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Sie haben ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur mit Master- oder Diplomabschluss? Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in Kraftwerks-, Industrie- oder Hochbauprojekten? Sie haben Interesse an interessanten Projekten, besonderen technischen Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben? Dann dürfte HOCHTIEF Engineering GmbH genau der richtige Arbeitgeber für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Frankfurt am Main, in der Abteilung Consult IKS eine Position als Erfahrener Bauingenieur/Architekt (m/w/d) für den Bereich Ausschreibung und Bauüberwachung Ihre Aufgaben Sie arbeiten eigenverantwortlich in Teams für anspruchsvolle Projekte im Industrie- und Kraftwerksbau und beherrschen die Leistungsphasen 6 bis 9 der HOAI. Ihre Zuständigkeit umfasst das selbständige Erstellen von Leistungsverzeichnissen insbesondere für den Rohbau, wünschenswert auch für den Ausbau. Zudem sind Sie für die Erstellung von Kostenberechnungen nach DIN 276 zuständig. Sie erstellen Terminpläne für die Bauausführung. Sie kommunizieren professionell und projektbegleitend mit internen und externen Ansprechpartnern. Sie setzen die Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung im Rahmen der Bauüberwachung vor Ort gezielt um. Sie unterstützen bei der Angebotsbearbeitung und Kalkulation. Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschul-Abschluss im Bauingenieurwesen oder in der Architektur (Diplom). Sie bringen mindestens zehn Jahre Berufserfahrung mit. Sie sind kompetent und begeistert an der konstruktiven Umsetzung von komplexen Bauprojekten. Sie bringen fundierte und sichere Kenntnisse im Umgang mit den üblichen AVA-Programmen mit. Sie zeichnen sich aus durch selbstständiges Arbeiten, hohe Leistungsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung. Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft zum Reisen mit. Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und idealerweise auch in Englisch runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammenarbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular.  Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
Zum Stellenangebot

Prozess- und Produktmanager (m/w/d) für Wohnungsbauprojekte

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Prozess- und Produktmanager (m/w/d) für Wohnungsbauprojekte in Frankfurt am Main | Vollzeit | Unbefristet Menschen ein Zuhause zu schaffen ist unsere Leidenschaft. Als Tochterunternehmen der GWH Wohnungsgesellschaft blicken wir innerhalb der Helaba-Immobiliengruppe auf fast 100 Jahre Markterfahrung zurück. Die GWH Bauprojekte steuert als Projektentwickler und Bauträger Bauvorhaben in allen Phasen von der Standortanalyse über Konzeption und Planung bis zur Vermarktung. Mit jährlich rund 350 realisierten Wohneinheiten schaffen wir vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt mit mehreren Hundert Mietwohnungen Immobilien, die Maßstäbe setzen.In dieser neu geschaffenen Position fungieren Sie als Bindeglied zwischen der Technischen Leitung und der operativen Ebene. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: Definition, Neugestaltung, Einführung und Überprüfung erforderlicher Prozesse zur zielorientierten kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung anspruchsvoller Wohnungsbauprojekte (LPH 3-8) unter Beachtung von Planungs-, Projektsteuerungs- und Bauleitungsstandards (Leistungsumfang, Vertragswesen) Regelmäßiges Monitoring zu Projektkosten, Terminen, Abläufen sowie zur Qualität Auswertung abgeschlossener Projekte inkl. Erstellung von Projekt-Reportings, Entwicklung von Kennzahlen und Benchmarks zur Performance-Messung Weiterentwicklung unserer Wohnungsproduktpalette Schärfung der bestehenden Produkte und laufende Anpassungen an das Marktumfeld Schaffung und Definition spezifischer Bau- bzw. Ausstattungsstandards (geförderter Mietwohnungsbau, Mietwohnungsbau und Eigentum) Mitwirkung bei der strategischen Planung (Bauvolumen, Kooperation mit externen Dienstleistern/Lieferanten) Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder mit sonstigem Immobilienbezug bzw. abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, gerne auch Absolventen und Berufseinsteiger Proaktive, selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise Abstraktes Denken, Umsetzungsvermögen Zahlen- und Prozessaffinität Spaß an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (u.a. Excel, Visio und MS-Project) SAP Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub Tarifgebundene Vergütung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Prämienzahlung Teamevents Ergonomische, moderne Arbeitsplätze in Einzel- bzw. Zweierbüros
Zum Stellenangebot

Referent Mieterausbau (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Immobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Das heißt: wir bewirtschaften, entwickeln und vertreiben Bahnimmobilien, managen die Grundstücksdaten des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung. Wir sind kompetent in der Sache, interagieren klar und zuverlässig, leben Teamarbeit und stellen den Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, für 24 Monate befristet, als Referent Mieterausbau für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG, DB Immobilien, am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) Deine Aufgaben: Du übernimmst die Betreuung für mehrere Projekte im Bereich Mieterausbau, d.h. Du stellst den bedarfs-, kosten- und termingerechten Ausbau sicher Dazu gehört auch, dass du dafür sorgst, dass bestehende Standards der Standortplanung im Rahmen der Anmietung eingehalten werden Die Beratung des Kunden hinsichtlich der Bürokonzepte und moderner Arbeitsformen, inklusive der Anforderungen an die Ausstattung sowie bei der Kalkulation der Bezugs- und Projektkosten fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du steuerst die internen Dienstleister und externen Ingenieurbüros im Rahmen des Ausbaus und begleitest den gesamten Prozess von der Bauüberwachung bis hin zur Abnahme Außerdem fällt die Beschaffung der Büroausstattung inklusive IT/Kommunikationstechnik, die Überwachung der Lieferungen sowie die Koordination des Umzugsmanagements in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in der Fachrichtung Architektur oder im Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen kombiniert mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement Du verfügst über Berufserfahrung in der Erstellung von modernen Bürokonzepten und im Mieterausbau Auch in der kaufmännischen Kostenverfolgung kannst Du bereits mit Erfahrung punkten Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest ihnen maßgeschneiderte Lösungen und Beratung zu den geplanten Vorhaben an Du kommunizierst sicher und adäquat mit den unterschiedlichen Stakeholdern Dienstreisen in moderatem Umfang sind für Dich kein Problem Du hast Spaß an einer fachübergreifenden Zusammenarbeit im Team und Interesse an der Arbeit in einer modernen, tätigkeitsorientierten Arbeitsumgebung? Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Referent Mieterausbau (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Immobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Das heißt: wir bewirtschaften, entwickeln und vertreiben Bahnimmobilien, managen die Grundstücksdaten des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung. Wir sind kompetent in der Sache, interagieren klar und zuverlässig, leben Teamarbeit und stellen den Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, für 24 Monate befristet, als Referent Mieterausbau für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG, DB Immobilien, am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) Deine Aufgaben: Du übernimmst die Verantwortung für mehrere komplexe Projekte (u.a. mit großem Volumen, hoher Priorisierung, hoher Sicherheitsstufe o.ä.) im Bereich Mieterausbau und stellst den bedarfs-, kosten- und termingerechten Ausbau sicher Dazu gehört auch, dass Du dafür sorgst, dass bestehende Standards der Standortplanung im Rahmen der Anmietung eingehalten werden Die Beratung anspruchsvoller Kunden hinsichtlich der Bürokonzepte und moderner Arbeitsformen, inklusive der Anforderungen an die Ausstattung sowie bei der Kalkulation der Bezugs- und Projektkosten fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du steuerst die internen Dienstleister und externen Ingenieurbüros im Rahmen des Ausbaus und verantwortest den gesamten Prozess von der Bauüberwachung bis hin zur Abnahme Du führst wichtige Verhandlungen mit Vermietern über technische Anforderungen an Gebäuden, die Baubeschreibung inkl. Definition erforderlicher Aus- und Umbaumaßnahmen und die Terminplanung des Projektes Außerdem fällt die Verantwortung für die Beschaffung der Büroausstattung inklusive IT/Kommunikationstechnik, die Überwachung der Lieferungen sowie die Koordination des Umzugsmanagements in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in der Fachrichtung Architektur oder im Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen kombiniert mit mehr als 5-jähriger, tiefgehender Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement Du verfügst über langjährige, fundierte Berufserfahrung in der Konzeption von modernen Bürokonzepten und im Mieterausbau Auch in der kaufmännischen Kostenverfolgung verfügst Du über tiefgehende Fachkenntnisse, Erfahrung im Umzugsmanagement ist ein zusätzliches Plus Du bist es gewohnt hohen Kundenanforderungen zu entsprechen und bietest maßgeschneiderte Lösungen und kompetente Beratung zu den geplanten Vorhaben Du kommunizierst sicher und adäquat mit den unterschiedlichen Stakeholdern, bist erfahren in der Priorisierung kritischer Themen und agierst sicher in einem Projektumfeld mit komplexen Anforderungen Dienstreisen in moderatem Umfang sind für Dich kein Problem Du hast Spaß an einer fachübergreifenden Zusammenarbeit im Team und Interesse an der Arbeit in einer modernen, tätigkeitsorientierten Arbeitsumgebung? Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Bauingenieur_innen (w/m/d) Tragwerksplanung

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich „Technische Dienste" mehrere Bauingenieur_innen (w/m/d) Tragwerksplanung Vollzeit, Teilzeit EGr. 12 TVöD Fachprojektleitung in der Tragwerksplanung von Neubauten, Umbauten, Erweiterungen und Sanierungen im Bestand in allen HOAI-Leistungsphasen Betreuung der externen Planungsbüros fachtechnische sowie wirtschaftliche Überprüfung und Bewertung von Arbeitsergebnissen Überwachung der Termine fachtechnische Stellungnahmen, Beratungen und Beurteilungen bei konstruktiven und statischen Fragestellungen Mitwirkung bei der Durchführung von Vergabeverfahren und bei Honorarverhandlungen mit externen Ingenieurbüros abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen in der Vertiefungsrichtung konstruktiver Ingenieurbau mit mehrjähriger Berufserfahrung qualifizierte Kenntnisse in der tragwerksplanerischen Bearbeitung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen gute Kenntnisse im Bereich der Tragwerksplanung sowie Kenntnisse im Bereich des konstruktiven Brandschutzes und der Geotechnik fundierte Kenntnisse der Bau- und Vergabevorschriften und der technischen Baubestimmungen (z. B. HOAI, VGV, HBO, VBO, Eurocode und DIN-Vorschriften) hohe Arbeitssorgfalt und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit gute EDV-Kenntnisse (z. B. MS Office-Programme, Baustatikprogramme) und Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (m/w/d) ​​​​​​Infrastruktur Ingenieurbau

Sa. 22.02.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Projekte in Darmstadt, Frankfurt am Main oder Düsseldorf suchen wir Ihre Unterstützung als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau Einsatz in der Arbeitsvorbereitung im Bereich Brücken- und Ingenieurbau Erstellung von Rahmenterminplänen zur Angebotsabgabe Erstellung und Pflege von Detailterminplänen Soll-/ Ist-Terminabgleiche Unterstützung der Projektteams in der Angebots- und Ausführungsphase selbstständiges Erarbeiten von komplexen Arbeitsplanungen Erarbeitung und Optimierung von Arbeitsgängen und -abfolgen Erstellung von Schalungskonzepten, Bauablaufplänen, Baustelleneinrichtungsplänen, Baulogistikplänen und Arbeitsanweisungen abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Master/ Diplom/ Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bautechniker*in oder vergleichbare Qualifikation mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Ingenieurbau bzw. Brückenbau im Bereich Arbeitsvorbereitung gute Kenntnisse in MS Office und MS Project oder Power-Project Kenntnisse im Bereich Weg-Zeit-Terminplanung (z.B. Tilos) und iTWO (Arriba) sind von Vorteil Kenntnisse in einem CAD-Programm sind wünschenswert sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kompetenter Umgang mit Planern, Kalkulatoren und anderen Projektbeteiligten ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
Zum Stellenangebot

Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
J&K Regeltechnik GmbH gehört im Bereich der Gebäudeautomation zu den führenden Systemintegratoren Deutschlands. Sie sind mit in unserem Team dabei, wenn wir komplette Anlagen, bzw. Systeme der Automatisierungstechnik, für interessante Projekte in den Bereichen Regelung-Steuerung für HLK Beleuchtungs- bzw. Jalousiesteuerung Industrieautomatisierung liefern. Unser Team braucht Verstärkung. Daher suchen wir ab sofort im Raum Frankfurt Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Eigenverantwortliche und ganzheitliche Bauleitung der gebäudetechnischen Anlagen Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Mitwirkung an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen und Unterstützung der Projektleiter Betreuung im Gewährleistungszeitraum Ansprechpartner für die TGA-Qualitätskontrolle auf Kundenseite Berufsausbildung oder Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik/Energieelektronik-Anlagentechnik/ Gebäudeautomatisierung/ Kälte- und Klimatechnik Erfahrung in der Bauleitung Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation/MSR Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld Hohes Maß an eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung, Firmenfahrzeug, Laptop, Handy Perspektiven zur Weiterentwicklung in unserem Unternehmen, Fortbildung Gemeinsame Events, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Sommerevents Hilfsbereite und engagierte Kollegen, kurze Kommunikationswege Durch gute Einsatzplanung ist Familie, Freizeit und Beruf gut in Einklang zu bringen
Zum Stellenangebot


shopping-portal