Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 197 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 86
  • Transport & Logistik 39
  • Immobilien 21
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Berater / Consultant (w/m/d) Wasserwirtschaft / Stadtplanung

So. 26.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartEine hohe Bebauungsdichte innerhalb einer Stadt, fehlende Durchgrünung, das Freisetzen von Abgasen oder Abwärme können zu vermehrten Anreicherungen von Schadstoffen in der Luft, veränderten Niederschlagsverhältnissen oder höheren (Durchschnitts-)Temperaturen in den kleinräumigen Bereichen einer Stadt, also einem veränderten Stadtklima führen. Um unsere Quartiere und Städte weltweit zukunftsfähig und resilient zu gestalten suchen wir ab sofort Untersetzung mit dem Schwerpunkt auf Stadtklima und (Regen-/Grau-) Wasserkonzepte. Bei uns in der Kompetenz Blue City arbeiten Sie in interdisziplinären Teams zusammen, um maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen für effiziente und nachhaltige Nutzung der Ressource Wasser und für die Stadt von Morgen zu entwickeln. Ihre Aufgaben im Einzelnen Erstellen und Auslegen von (Regen-/Grau-)Wasserkonzepten für Quartiere und Städte Mitarbeit beim Erstellen bzw. Leiten von technischen Masterplänen mit Schwerpunkt auf Wasser / Stadtklima Berechnen und Konzipieren von Zisternen und Versickerungspotentialen Durchführen von stadtklimatischen Simulationen, Aufzeigen von Verbesserungspotentialen, Begleiten und Beraten der Planungsbeteiligten bei der Umsetzung der Vorschläge Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Öffentlichen und Privaten Bauherren, Projektmanagern und den Planungsteams Weiterentwickeln unseres Leistungsportfolios zum Thema Wasser und Stadtklima Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wasserwirtschaft, Hydrologie, Umwelttechnik, (Stadt-)Klima, Stadtplanung, Landschaftsplanung, Geographie, oder vergleichbar 2-3 Jahre berufliche Vorerfahrung in o.g. Themenfeldern Erste Erfahrungen mit einschlägigen Normen und Regelwerken (z.B. DIN, DGVW, etc.) von Vorteil Guter Umgang mit z.B. MS Office, ggf. auch GIS/CAD Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt:in / Bauingenieur:in als Projektleiter:in im Bauwesen für den Geschäftsbereich Modulbau

Sa. 25.06.2022
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt:in / Bauingenieur:in als Projektleiter:in im Bauwesen  für unseren Standort Remseck  Sie sind Repräsentant:in des Unternehmens und führen kompetent die Kommunikation mit dem Kunden und allen Projektbeteiligten für Bauprojekte im Bereich von Schulen, Kindertagesstätten und Bürogebäuden mit Schwerpunkt Region Baden-Württemberg. Sie organisieren die BIM-basierte Projektplanung (intern sowie extern), übernehmen die Terminplanung, die Projektsteuerung sowie die Bauüberwachung und stimmen die Eigenleistungen mit der Arbeitsvorbereitung ab. Hierzu stehen Ihnen moderne Arbeitsmittel, Programme sowie eine digital unterstützte Lean-Methodik (Projektnavigation) zur Verfügung. Weiterhin obliegt Ihnen die Kontrolle von Fremdplanungen für die jeweilig zu bearbeitenden Projekte. Sie verantworten die Koordination und Erstellung von Ausschreibungen im Projektteam, in der Regel auf Grundlage des Kundenauftrages bzw. unserer Auftragsbestätigung als Grundlage für die Angebotseinholung durch den Nachunternehmer-Einkauf. In Zusammenarbeit mit dem Einkauf prüfen und verhandeln Sie die Angebote und beauftragen die Nachunternehmer. Die Projektüberwachung erfolgt in Zusammenarbeit mit einer der Projektleitung zugewiesenen Bauleitung. Das Kostencontrolling, das Projektberichtswesen sowie die Projektdokumentation rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Bau, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung im Bauwesen. Sie sind seit mehreren Jahren in einer vergleichbaren Position tätig, insbesondere in der Projekt- und Planungskoordination im Schlüsselfertigbau. Sie haben fundierte Kenntnisse im Werkvertragsrecht, der VOB, sowie gute Anwenderkenntnisse in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein verbindliches Auftreten, Organisationstalent, Genauigkeit, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit im Sinne des Unternehmens aus. Eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Reisebereitschaft zu den Baustellen innerhalb der Betreuungsregion und zu den KLEUSBERG-Standorten rundet Ihr Profil ab. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Nachwuchsingenieur / Nachwuchsingenieurin (m/w/d) im Bauwesen

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unser Nachwuchsingenieurprogramm ist ein Praxis- und Entwicklungsprogramm, besteht aus fünf Phasen und dauert insgesamt 24 Monate. In dieser Zeit erwerben Sie fachspezifisches Wissen sowie übergreifende Kenntnisse in den unterschiedlichen Bereichen und Abteilungen unserer Direktion. Dabei können Sie bei uns aus den Bereichen Schlüsselfertigbau, Ingenieurbau, Technische Gebäudeausrüstung oder BIM Ihren Schwerpunkt wählen. Nach Abschluss des Programms finden wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Position in unserer Direktion und legen so den Grundstein für eine langfristige und erfolgreiche Karriere bei ZÜBLIN in Stuttgart. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Systematische Einarbeitung am Standort Stuttgart im Rahmen des Nachwuchsingenieurprogramms Bearbeitung anspruchsvoller Baumaßnahmen in der Angebots- und Ausführungsphase Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in der Bau- und Projektleitung Unterstützung in der Angebotsbearbeitung, Planungskoordination, Baubetreuung, sowie in der Arbeitsvorbereitung Mitwirkung bei Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Absolvent/Absolventin der Studiengänge Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Klimaingenieurwesen o.ä. mit gutem Studienergebnis Erste baupraktische Erfahrungen aus entsprechenden Praktika Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von RIB iTWO Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Selbständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen! Nach einer strukturierten Einarbeitungsphase sowie einer praxisorientierten Ausbildung in unseren Innendienstabteilungen, dürfen Sie sich außerdem auf einen Baustelleneinsatz freuen. Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Verantwortung innerhalb spannender Großprojekte. Dabei schreiben wir TEAMS WORK nicht nur groß - wir leben es! Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätze und Digitalisierung mit BIM 5D® und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen, neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Sie möchten sich weiterbilden? Profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort - und nutzen Sie die Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular. Für weitere Informationen zu unserem Nachwuchsingenieurprogramm besuchen Sie www.stuttgart.zueblin.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Architekt Konzeption / Entwurf / Ausführung – LPH 0-5 (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg, Leonberg, Dortmund
Außergewöhnliche Bauvorhaben benötigen unkonventionelle Lösungen in der Architekturplanung. Daher schaffen wir im Sinne des Planungsansatzes „Form and Function in Concert“ für unsere Kunden eine harmonische Einheit zwischen intelligentem Gebäudedesign und individueller Prozesslandschaft. Wie das geht? Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Architektur arbeiten fachübergreifend mit unseren Teams aus Produktion, Logistik und IT zusammen. Im Rahmen dieses Generalplanung // plus-Konzepts integrieren wir unsere unterschiedlichen Perspektiven, Ansätze und Anforderungen. Wir erschaffen Zukunftsvisionen. Im Sinne unseres „Integrated Building Design“-Ansatzes entwickeln wir Gebäude, die die Visionen unserer Kunden als ganzheitliche Gesamtlösung realisieren. Wir gestalten bessere Arbeitsbedingungen. Durch eine durchdachte, ganzheitliche und hochwertige Architekturplanung stellen wir das optimale Setting für hohe Arbeitsqualität und effiziente Abläufe bereit. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt. Unser Anspruch ist es, durch die Entwicklung und Implementierung von nachhaltigen Bauprojekten zur Reduktion der industriellen CO2-Emmissionen beizutragen.   Für unseren Standort in Heidelberg, Leonberg/Stuttgart, München oder Dortmund suchen wir einen Architekt für Konzeption / Entwurf / Ausführung – LPH 0-5 (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie begleiten spannende Industrieprojekte unterschiedlicher Größenordnungen und Komplexitäten im nationalen und internationalen Umfeld. Im Sinne unserer Architecture-for-Industry-Philosophie bearbeiten Sie, je nach individuellem Interesse und Schwerpunkt, Aufgaben in diesen Bereichen: Machbarkeit und Masterplanung // plus – gerne bereits in der „Visioneering“-Phase, d. h. bei Bedarfsplanung und Machbarkeitsanalysen / Schwerpunkt in den Leistungsphasen 0+1 Erstellung und Ausarbeitung des Konzepts und Überführung in den Entwurf sowie in die Ausführung Vorbereitung der Ausführung und Ausführungsplanung Sie haben einen ganzheitlichen Blick auf die verschiedenen Anforderungen unserer internen Teams und Partner im Bereich der Fach- und Prozessplanungen, v. a. aus Produktion und Logistik, und integrieren diese Ansätze in einem anspruchsvollen Gesamtbild. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden treten Sie zuverlässig auf und kommunizieren und präsentieren erfolgreich Ihre Ideen und Lösungsansätze. In unseren Generalplanung // plus-Projekten übernehmen Sie (perspektivisch) (Teil-)Projektleitungs-Aufgaben. Ihr Architekturstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen eine der Position angemessene Berufserfahrung mit. Sie teilen unsere Leidenschaft für anspruchsvolle, ganzheitliche und nachhaltige Industriebauarchitektur. Sie besitzen hervorragende kommunikative Fähigkeiten und wissen diese im täglichen Umgang mit Ihren Team-Mitgliedern sowie unseren Kunden und Partnern professionell und authentisch einzusetzen.  Im Umgang mit Tools (Revit und AutoCAD) sowie Graphik- und Visualisierungssoftware sind Sie geübt und nutzen diese erfolgreich, um zu überzeugen. Sie bringen eine hohe Teamplayer-Mentalität und ausgeprägte Kundenorientierung mit. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihren Planungsfortschritt möchten Sie auch in der Realität begleiten und bringen die Bereitschaft für projektbegleitendes Reisen mit. Wir setzen bei unserer Projektarbeit auf ein klares Planungskonzept und eine eigene architektonische und nachhaltige Philosophie im Bereich Architecture for Industry. Unsere io-Büros befinden sich in attraktiven Metropolregionen Deutschlands mit einer hohen Lebensqualität.  Neben einer professionellen und hochwertigen Ausstattung bieten wir unseren Mitarbeitenden außerdem umfangreiche Social-Benefits und ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Monteur Brandmeldeanlagen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten inDeutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen und im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zur Unterstützung unseres deutschlandweiten Teams (u.a. Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart) für unterschiedliche Anlagenbauprojekte zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Monteure Brandmeldeanlagen (m/w/d).Durchführung von Service-, Montage-, Montageaufsichts- und Inbetriebnahmetätigkeiten von BrandmeldeanlagenBaustellendokumentation und -reportingÜbergabe der Anlagen an den Kunden sowie Schulung des KundenpersonalsEinsätze im Inlandabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektro, vorzugsweise als Elektroinstallateur (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung mit Brandmeldeanlagen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Qualitäts- und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B zwingend erforderlich idealerweise einschlägige Berufserfahrunginternes Weiterbildungsprogramm*, das Sie kompakt und gezielt für Ihre Tätigkeit in Brandschutzprojekten der Systeex qualifiziertinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistung gute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittliche Verpflegungspauschalen/Auslösenhervorragende Ausstattung mit Handy und Tablet sowie modernen Werkzeugen und FahrzeugenTätigkeit in einem engagierten und motivierten TeamFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftspflege in Leonberg

Fr. 24.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 850 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftspflege in Leonberg Kennziffer: 198814 Ansprechpartner für unsere Kunden Organisieren von mittleren und großen Grünpflegeprojekten Abwickeln von kleinen bis mittleren Umbaumaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Arbeitsgeräte Leiten der Teams vor Ort Dokumentieren der erbrachten Leistungen für die Abrechnung Sie unterstützen unser GaLa-Bau Team in Leonberg. Ausbildung zum Gärtner, gern mit Weiterbildung zum Techniker | Meister oder Studium im Garten- und Landschaftsbau Berufserfahrung u. a. als Geselle (Gärtner) Pkw-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Individuelle Weiterbildung und Aufstiegschancen Strukturierte Einarbeitung Sicherheit eines großen Unternehmens Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Küchenmonteur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Wir sind ein mittelständiges agierendes Küchenstudio mit eigener Schreinerei. Seit mehr als 30 Jahren planen & verkaufen wir hochwertige Einbauküchen. Durch unsere eigene Schreinerei sind wir innovativ und flexibel, welches uns zu einem bekannten Unternehmen in der Region gemacht hat.  Zur Verstärkung unseres 16-Köpfigen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Küchenmonteure (m/w/d). Einbau von Maß angefertigten Küchenmöbel Montieren von Einbaugeräten Gelegentliches einbauen von Bad- & Wohnmöbeln (u.a. Glasschiebetüren, etc.) Lösungsorientiertes Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Küchenmonteur (m/w/d) oder Schreiner / Tischler (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten nach Zeichnungen Gutes räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis Gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Zertifizierung für Strom- & Wasseranschluss Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit einem jungen & motivierten Team in der Firma Entlastung durch Anlieferung über Spedition am frühen Morgen oder am Vortag Modernes Arbeitsumfeld abwechslungsreiche Tätigkeit Angemessene Bezahlung gemäß Tarif Urlaubs- & Weihnachtsgeld Arbeitskleidung mit Firmenlogo Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Montageleiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kirchheim unter Teck
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Heimstetten einen Montageleiter Baustellen- und Verkehrssicherung (m/w/d). Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. DARAUF HAST DU LUST Disposition und Einteilung der Monteure und des Fuhrparks. Kontrolle des Materialbestandes für die Schilderfertigung. Montage und Demontage von Verkehrssicherungseinrichtungen und Baustellenabsicherungen. Durchführung von Arbeiten unter anderem in den Bereichen Beschilderung, Fahrbahnmarkierung, Leit- und Schutzeinrichtungen, Lichtzeichenanlagen. Auf- bzw. Rückbau von Bauzäunen und Fußgängerschutzgängen. Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an Verkehrsleiteinrichtungen DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Verkehrssicherung, Verkehrstechnik oder Straßenbau vorweisen. Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert, zuverlässig und belastbar. Sie überzeugen durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Führerscheinklasse C1E zwingend erforderlich, Führerscheinklasse CE wäre wünschenswert. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Beteiligung am Unternehmenserfolg Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Teilzeitmodelle Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Heimstetten einen Montageleiter Baustellen- und Verkehrssicherung (m/w/d). Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. DARAUF HAST DU LUST Disposition und Einteilung der Monteure und des Fuhrparks. Kontrolle des Materialbestandes für die Schilderfertigung. Montage und Demontage von Verkehrssicherungseinrichtungen und Baustellenabsicherungen. Durchführung von Arbeiten unter anderem in den Bereichen Beschilderung, Fahrbahnmarkierung, Leit- und Schutzeinrichtungen, Lichtzeichenanlagen. Auf- bzw. Rückbau von Bauzäunen und Fußgängerschutzgängen. Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an Verkehrsleiteinrichtungen DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Verkehrssicherung, Verkehrstechnik oder Straßenbau vorweisen. Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert, zuverlässig und belastbar. Sie überzeugen durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Führerscheinklasse C1E zwingend erforderlich, Führerscheinklasse CE wäre wünschenswert. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Beteiligung am Unternehmenserfolg Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Teilzeitmodelle
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Sachgebietsleitung beim Straßenbauamt für das Sachgebiet Planung

Fr. 24.06.2022
Plochingen
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität.Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar.  Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stellvertretendem Sachgebietsleitungbeim Straßenbauamt für das Sachgebiet Planung am Dienstort Kirchheim u. T. zu besetzen und suchen Sie mit einem Studium als Dipl-Ing. (FH) Fachrichtung Bauingenieur- oder Vermessungswesen bzw. Bachelor / Master of Engineering – Bauwesen, Öffentliches Bauen oder Vermessungswesen (m/w/d) selbstständige Planung (Vorentwurf bis Ausführungsplanung, Kostenberechnungen) von Neu-, Um- und Ausbaumaßnahmen an klassifizierten Straßen inkl. Radwege in den Landkreisen Esslingen und Göppingen Abstimmung der Planung mit Ämtern, Genehmigungsbehörden und mit den von der Baumaßnahme Betroffenen Stellvertretung des Sachgebietsleiters Vertragsaufstellung nach HOAI und fachliche Betreuung von Ingenieurbüros, Landschaftsplanern, Ökologen Aufstellung und Abrechnung von Vereinbarungen mit Dritten fachtechnische Beurteilung von Planungen Dritter Führen des Straßenkompensationskatasters eine abgeschlossene Hochschulausbildung Fachrichtung Bauingenieurwesen, Vermessungswesen oder vergleichbare Studiengänge fundierte Kenntnisse im Bereich Straßenplanung und -bau fundierte Kenntnisse im CAD-Straßenentwurf, bevorzugt mit CARD/1 sowie in den gängigen Office-Anwendungen Kenntnisse im Bereich Straßenrecht Team-/Kooperationsfähigkeit die Fähigkeit, Projekte zielorientiert, selbstständig und eigenverantwortlich durchzuführen Kompetenz in souveräner Verhandlungsführung und Kommunikation eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft, den privaten Pkw zum Dienstreiseverkehr einzusetzen eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit einem leistungsgerechten Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 11 TVöD. Aktuell wurde eine Bewertung der Stelle in Auftrag gegeben. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Vollzeit, unbefristet, E 11 TVöD
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Projektmanagement Internationale Bauprojekte

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartDie Welt verändert sich. Neue Technologien eröffnen den Weg zu neuen Projekten, die globaler, virtueller, agiler, effektiver und anspruchsvoller sind. Die Art und Weise, wie diese Projekte gemanagt werden, muss sich anpassen und Drees & Sommer hat das verstanden. Ein Praktikum bei Drees & Sommer bietet die Möglichkeit, das eigene Netzwerk zu erweitern und kann der erste Schritt zum Einstieg in das Unternehmen als Projektmanager:in sein. Das Team International in Stuttgart sucht jemanden der sich auf die Veränderungen und Herausforderungen von Projekten einstellen kann und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team hat. Sind Sie diese Person? Dann bewerben Sie sich und übernehmen Sie ab August 2022 die folgenden Aufgaben: Unterstützung im Projektmanagement bei anspruchsvollen internationalen Projekten, von der Planungsphase über die Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Bauphase Mitwirkung bei der Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Bauqualitäten Mitwirkung beim Aufbau und der Betreuung von Multiprojektstrukturen Vorbereiten von Kundenpräsentationen Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Nutzerbedarfsberichten sowie der Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Workshops Studium in Architektur, Ingenieurwesen, Baumanagement oder einem vergleichbaren Bereich mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erste Studiensemester erfolgreich abgeschlossen Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen sowie die Fähigkeit, Konstruktionszeichnungen (2D und 3D/BIM) zu lesen und zu verstehen Gute Kommunikationsfähigkeiten um mit Schwierigkeiten bei der Bearbeitung von Projekten mit mehreren Sprachen und verschiedenen Kulturen umzugehen Motivation, Zuverlässigkeit sowie eine qualitativ hochwertige Arbeitsweise und Organisationstalent Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: