Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 21 Jobs in Donautal

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen

(Junior) Bauingenieur (m/w/d) als Prüfingenieur für Funktechnik

Fr. 26.11.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Rottweil, Ulm (Donau)
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als (Junior) Bauingenieur (m/w/d) als Prüfingenieur für Funktechnik am Standort Stuttgart, Karlsruhe, Rottweil, Ulm. Vollzeit, Unbefristet Systematische Untersuchung an Antennenträgern (Rohr- und Fachwerk-konstruktion, Stahl-, Ort-, Schleuderbetonmaste und Mischbauwerke) zur Feststellung von baulichen Mängeln Dokumentation der Prüfergebnisse Gewährleistung der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen im Zuständigkeitsbereich Mitwirkung beim Bauunterhalts-/Instandsetzungsmanagement Hochschulabschluss im Studiengang Bauingenieurwesen  Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gesundheitliche Eignung für Arbeiten in großer Höhe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung  Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Hochbau/TGA Begutachtung

Fr. 26.11.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Hochbau/TGA Begutachtung am Standort Stuttgart, Ulm, München oder Nürnberg. Vollzeit, Unbefristet Gewährleistung der Einhaltung von Grundsätzen und Rahmenregelungen im Bereich der Maßnahmen- und Instandhaltungsplanung Durchführung von Begehungen komplexer Standorte (Verwaltungs- und Technikgebäude, High Risk Standorte, Rechenzentren…) Fachliche Begutachtung und Bewertung des baulichen und technischen Objektzustands im Hinblick auf die Erfordernisse des Bauunterhalts- und Instandsetzungsmanagements sowie Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen des Baurechts Zustandserfassung und Dokumentation der Ergebnisse Mitwirkung in den Bereichen Bauunterhalt- und Instandsetzungsmanagement Objektspezifische Maßnahmenplanung und Bündelung zu Maßnahmenpaketen mit Blick auf die technische Durchführung Erstellung einer validen Budgetplanung Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Architektur oder Bauingenieurswesen) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Gesundheitliche Eignung für Arbeiten in großer Höhe Strukturierte, eigenständige sowie serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb der Betreuungsregion Führerschein der Klasse B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub pro Jahr „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Darmstadt
Karlsruhe – Düsseldorf – Stuttgart – Freiburg – Frankfurt am Main – Heidelberg – Ulm – Heilbronn – Darmstadt – Rottweil Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten eine attraktive Vergütung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / CAD Konstrukteur (m/w/d) Fassade und Dach (Vollzeit)

Do. 25.11.2021
Staig (Weihung)
Die Firma nonnenmacher GmbH besteht seit über 20 Jahren als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen und bietet praktische und innovative technische Lösungen im Bereich Trapezblech & Fassade für den Industriesektor und Gewerbebau. Unsere Kernkompetenzen liegen in der modernen Dach- und Fassadenverkleidung in verschiedenen Designs und Ausführungen sowohl im Neubau als auch in der Sanierung bestehender Objekte.  Konstruktion und Werkplanung von Fassaden- und Dachprojekten Erstellen von Detail- und Ansichtsplänen für die Unterkonstruktion und der Metallbekleidung Planung von Sonderfassaden Erstellen von statischen und bauphysikalischen (U-Wert) Berechnungen für die Fassadensysteme Materialbedarfsplanung Erstellen von Materialstücklisten für unsere betriebsinterne Kantteilfertigung Erstellung der Dokumentationsunterlagen Unterstützung unserer Projektleiter Sie sind Bauingenieur, -techniker oder Bauzeichner. haben Berufserfahrung im Bauwesen, idealerweise im Bereich Metalldächer und Vorhangfassaden flexibel und kommunikativ Freude am Teamwork Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise vielseitige, anspruchsvolle und spannende Projekte eine unbefristete Vollzeitstelle eine attraktive Vergütung ein angenehmes Betriebsklima moderne Infrastruktur sowie attraktive Arbeitsbedingungen betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ökologische Baubegehung - Bauprojektleiter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Ulm (Donau), Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Im Rahmen der deutschlandweiten Energiewende und des Netzausbaus suchen wir Sie als Bauprojektleiter (m/w/d) im Rahmen der ökologischen Baubegleitung für die Betreuung verschiedener spannender Bauprojekte bundesweit. Sie sind zuständig für die Führung des landschaftspflegerischen Begleitplans, die Betreuung der Baumaßnahmen und unter anderem die Korrespondenz mit den verschiedenen Stakeholdern. Es warten spannende und zukunftsweisende Projekte bei einem renommierten mittelständischen Unternehmen auf Sie!Planung von Baumaßnahmen und Überprüfung des landschaftspflegerischen Begleitplans (LBP)Korrespondenz mit Grundstückseignern, Grundstücksbewirtschaftern, Kunden und auch BehördenBetreuung von Baumaßnahmen und Durchführung ökologischer Baubegehungen Durchführung von FlurschadenregulierungenUnterstützung bei Ausschreibungen, Erstellung der Dokumentationen und allgemeine Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder im Bereich der Landschaftsplanung, der Agrar- und Forstwissenschaften, der Geografie oder einem anderen naturschutzfachlichen HintergrundErste Berufserfahrung in der ökologischen Baubegehung und in Bauprojekten wünschenswertKommunikations- und Organisationsstärke, Spaß an der Arbeit mit Menschen und in der NaturReisebereitschaft (bundesweit) und Führerschein der Klasse 3 / BUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) – Grabenlose Kanalsanierung

Mi. 24.11.2021
Köln, Siegburg, Stuttgart, München, Hallbergmoos, Münster, Westfalen, Senden (Iller), Hamburg
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und inter­national tätiges Unter­nehmen mit einem Jahres­umsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mit­arbeitenden, ein­gebunden in einen börsen­notierten Konzern. Wir sind inno­va­tiver Branchen­pionier, erfahrener General­dienst­leister und europa­weiter Markt­führer im systemrelevanten Bereich der graben­losen Kanal­sanierung. Zur erfolgreichen Umset­zung unserer Wachs­tums­strategie suchen wir ab sofort und unbe­fristet mehrere Bauleiter:innen als Verstärkung für unsere Niederlassungen in Köln/Bonn (mit Sitz in Siegburg), Stuttgart, München/Hallbergmoos, Münster (mit Sitz in Senden/Westfalen) und Hamburg. Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen ihre Projekte von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Eigenständige Abwick­lung von Pro­jekten Koordination und Über­wachung sämt­licher Tätig­keiten auf der Bau­stelle Qualitätssicherung inklusive Einhal­tung der Arbeitsschutz- und Sicher­heits­vor­schriften Dokumentation und Control­ling der Pro­jekte Vergabe und Steue­rung von Nach­unter­nehmern und Liefe­ranten Erstellung der Auf­maße und zeit­nahe Abrech­nung Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Technikerausbildung oder durch Berufs­erfahrung erworbene gleichwertige Qualifi­kation Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse in den ein­schlägigen tech­nischen Normen, auch bezüglich der Kalkulation, Aus­schrei­bung und Vergabe Organisations­geschick und Kommuni­kations­stärke Unternehme­risches Denken, Verant­wortungs­bewusstsein und Teamfähigkeit Leitungsgerechte Vergü­tung inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geld Verschiedene Sozial­leistungen, z. B. JobRad-Leasing Neutrales Firmen­fahrzeug, auch zur unein­geschränkten privaten Nutzung Abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet mit vielen Entscheidungs­freiheiten Individuelle Fort­bildung und lang­fristige Ent­wicklungs­mög­lich­keiten Initiative Gesunder Bagger mit ge­sund­heits­fördernden Maß­nahmen Kollegiales Mit­einander und flache Hierarchien  Homeoffice- und Gleitzeit­regelung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Montageabwicklung (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hüllhorst, Voerde (Niederrhein), Bühl
Die VELUX Gruppe, zu der JET seit 2018 gehört, befindet sich gerade auf einem großartigen Wachstumskurs. Als ein Teil dieser Wachstumsstrategie wurde die neue Geschäftsdivision VELUX Commercial gegründet. VELUX Commercial entwickelt, produziert und vertreibt Tageslicht-Lösungen für gewerbliche Gebäude sowie Büros, Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen, Einkaufszentren, große öffentliche Gebäude, Bahnhöfe und Industriegebäude. Aktuell suchen wir mehrere Sachbearbeiter Montageabwicklung (w/m/d) an unseren Standorten Hüllhorst, Voerde, Bühl oder Berlin, um unser VELUX Commercial Team weiter aufzubauen und das ambitionierte zukünftige Wachstum zu unterstützen. Unterstützung der Montageabteilung als Bindeglied zu den Kunden und zu den Bereichen Verkauf, Auftragsabwicklung und Montage Abstimmung von Liefer- und Montageterminen mit den Kunden Aktiver Kontakt mit den Endkunden und Subunternehmern Koordination und Planung des Montageablaufes mit Personal- und Geräteeinsatz (Kran und Bühnen) Reklamationsbearbeitung Prüfung und Buchung von Subunternehmerabrechnungen und Lieferantenrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischen Hintergrund Erste Erfahrungen im internen Vertrieb wünschenswert Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit Navision sowie MS-Office Teamplayer und Spaß am Kontakt mit Kunden Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit gepaart mit Servicebewusstsein Die VELUX Gruppe ist der weltweite Marktführer für Dachfenster. Wir sind in Familien- und Stiftungsbesitz mit einer langen erfolgreichen Geschichte. Wir bieten Ihnen tolle Herausforderungen und zahlreiche Möglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln. Bei uns haben Sie die großartige Chance, mit engagierten und erfahrenen Kollegen zusammenzuarbeiten. Gegenseitiger Respekt, Engagement und Sorgfalt sind nur einige unserer wesentlichen Werte. Wir sind ein Unternehmen, in dem Sie eine herausfordernde Tätigkeit ausüben und gleichzeitig eine gute Work-Life-Balance haben können. Ein 13tes Monatsentgelt, regelmäßige Meetings und Schulungen sowie Jobrad-Nutzung helfen Ihnen und uns, die Arbeit erfolgreich und mit Freude auszuführen.  Bei VELUX Commercial arbeiten wir als Team mit flachen Hierarchien, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir glauben fest daran, Menschen weiterzuentwickeln und wir unterstützen dies mit einem großen Handlungsspielraum und mit Investitionen in Menschen, die den Willen und die Fähigkeit haben, den Unterschied auszumachen. 
Zum Stellenangebot

Polier (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Di. 23.11.2021
Neu-Ulm
Die Köster GmbH ist der führende Anbieter der Bauindustrie für individuelle Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur. Wirtschaftlich und sicher werden Kundenwünsche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe maßgeschneidert realisiert. Mit perfekten Bauabläufen, gelebten Partnerschaften und individuellen Lösungen bietet Köster alle benötigten Leistungen über ein Netz von 19 Standorten in Deutschland. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Sie koordinieren die Baustellenorganisation und –logistik sowie die Bauabläufe für unsere technisch anspruchsvollen Bauprojekte und verantworten die Termineinhaltung Sie übernehmen Qualitätssicherungsmaßnahmen und dokumentieren den Baufortschritt im Bautagebuch Sie führen die Nachunternehmer auf den Baustellen und sind verantwortlich für die Stundenberichte Sie verantworten den Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz auf der Baustelle Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Polierlehrgang, Meister oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Schlüsselfertigbau Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung als (Werk-)Polier (m/w/d) Ihr Umgang mit Menschen und Ihre Kommunikationsfähigkeit ermöglichen Ihnen einen respektvollen Austausch mit Ihren Kollegen und den Bauleitern sowie den einzelnen Gewerken Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. ARCHITEKT / BAUINGENIEUR (M/W/D) BEI UNS. Unterstützung unserer Expansion in der Prüfung und technischen Bearbeitung von neuen Standortangeboten in den jeweiligen Vertriebsländern. Entwicklung von Machbarkeitsstudien und Optimierung von Flächenzuschnitten in Neubau- und Bestandsobjekten. Technische Due Dilligence bei Ankauf von Bestandsobjekten. Abstimmung der techn. Vertragsparameter in Zusammenarbeit mit hausinternen Fachplanern für Miet- und Kaufverträge. Überwachung der Einhaltung sowie Weiterentwicklung der landesübergreifenden CI-Vorgaben, Baubeschreibungen und Standarddetails. Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung (gerne auch als Quereinsteiger) im Hochbau, bevorzugt mit Schwerpunkt auf Handels- bzw. Gewerbeimmobilien. Organisationstalent sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke. Teamorientierung und Reisebereitschaft. Krisensicherer Arbeitsplatz. Firmen-PKW. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant.
Zum Stellenangebot

Projektassistenz Bau / Bautechnische Assistenz (w/m/d) Projektmanagement

So. 21.11.2021
Ulm (Donau)
Die Scherr+Klimke AG ist eine national und international tätige Planungsgesellschaft. Als eines der führenden Generalplanungsbüros in Süddeutschland, planen und steuern wir mit über 120 Mitarbeitenden anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Hochbau und Ingenieurbau und bieten eine umfassende Gesamtplanung mit allen baurelevanten Fachdisziplinen unter einem Dach: Objektplanung, Architektur, Tragwerks-, Anlagen- und Logistikplanung sowie Technische Gebäudeausrüstung. erstärken Sie unseren Bereich Projektmanagement in Ulm als PProjektassistenz Bau / Bautechnische Assistenz (w/m/d) ProjektmanagementEnge Zusammenarbeit mit Projektleitung und Oberbauleitung und Unterstützung dieser bei administrativen und organisatorischen ThemenMitwirkung bei der Rechnungsprüfung und beim ProjektcontrollingOrganisation und Überwachung des Projekt-DatenmanagementsVorbereitung, Dokumentation und Nachbereitung von ProjektmeetingsAbgeschlossene bautechnische oder kaufmännische Ausbildung im Baugewerbe z. B. Bautechnische Assistenz, Immobilienkaufmann/frau, Bau- und Immobilienmanagement, Fachwirt Bau oder ein vglb. Studienabschluss wie Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft/-management (m/w/d)Erste Berufserfahrung in der Unterstützung von Bau- oder technischen Projekten, idealerweise in den Bereichen Projektassistenz, Rechnungsprüfung und KostenmanagementAffinität zu Zahlen und routinierter Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Software zur Rechnungsprüfung (z. B. iTWO)Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene und kommunikative ArtBegleitung der Einarbeitung durch unser PatenmodellSpannende Herausforderungen, innovative Projekte in verschiedenen Branchen wie Automobil, Baustoffe, Handel und Logistik, Pharma, Lebensmittel und im öffentlichen SektorSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch jährliche Mitarbeitergespräche und kontinuierlicher Fort- und WeiterbildungSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz, Beständigkeit und StandortsicherheitFlexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, kurzer Kernarbeitszeit und mobiler ArbeitModerner Arbeitsplatz mit State of the Art Equipment und ergonomischer AusstattungZentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung für Rad, ÖPNV und PKW mit ParkplätzenErfolgsprämie, Förderung der Betrieblichen AltersvorsorgeÜberdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen und weitere attraktive ZusatzleistungenEine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichnet
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: