Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 2.389 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 930
  • Transport & Logistik 383
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 228
  • Immobilien 202
  • Sonstige Dienstleistungen 197
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 106
  • Maschinen- und Anlagenbau 82
  • Groß- & Einzelhandel 55
  • Verkauf und Handel 55
  • Sonstige Branchen 42
  • Feinmechanik & Optik 35
  • Elektrotechnik 35
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Handwerk 26
  • Telekommunikation 22
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 19
  • Metallindustrie 19
  • It & Internet 17
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2235
  • Ohne Berufserfahrung 1353
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2327
  • Home Office möglich 415
  • Teilzeit 307
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2175
  • Befristeter Vertrag 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Ausbildung, Studium 43
  • Praktikum 39
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Projekt-/ Bauleiter/in für Elektrotechnik (einschließlich Informations-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik) – IKS im Fachbereich Baumanagement, Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten  Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 309.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Die Serviceeinheit Facility Management bewirtschaftet, betreibt und verwaltet Gebäude, Anlagen und Einrichtungen als Dienstleister für den gesamten Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Die Leistungen innerhalb der Serviceeinheit Facility Management werden durch die drei Fachbereiche Objektmanagement, Hochbauservice und IT-Stelle erbracht.Die Serviceeinheit Facility Management des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine/n Projekt-/ Bauleiter/in für Elektrotechnik (einschließlich Informations-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik) – IKS im Fachbereich Baumanagement, Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Kennziffer: 3306-T139-2-3 Besoldungsgruppe: A11 bzw. Entgeltgruppe: EG 11 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Bewerbungsfrist: 09.02.2022   Ihr Arbeitsgebiet umfasst vielfältige Aufgaben, unter anderem... Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei großen und kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie bei Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Liegenschaften des Bezirks Prüfen und Bewerten von Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Betreuung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Störfallmanagement Erstellen der Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für einzuschaltende freiberuflich Tätige sowie bauausführender Firmen Prüfen von Angeboten, Überwachen der vertragsmäßigen Leistungen und Kontrolle der Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht unter Berücksichtigung vorgegebener Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Es können sich auch Meister bzw. staatlich geprüfte Techniker in den nachfolgend aufgeführten Fachrichtungen bewerben. Sie haben... als Beamtin/Beamter: Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung bautechnischer Dienst als Tarifbeschäftige/Tarifbeschäftigter: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.-Ing (FH) oder Bachelor) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Elektro- und Informationstechnik, Elektrische Energietechnik, Elektronik oder Energietechnik Hinweis: Die tarifliche Eingruppierung, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, erfolgt gem. persönlichen Voraussetzungen. ...folgende fachliche Kompetenzen: Kenntnisse der Gewerke Elektro- und Nachrichtentechnik sowie Blitzschutzanlagen, einschl. der einschlägigen Normen, Rechts- und Verwaltungsvorschriften wie DIN, VDE, AMEV, Arbeitsstättenrichtlinien, VOB und BauO Bln usw. Sicherer Umgang mit üblichen Softwareanwendungen wie z.B. MS Office und fachspezifischen Programmen wie z.B. Orca ...folgende außerfachliche Kompetenzen: Leistungs-, Lern- und Veränderungsfähigkeit Organisationsfähigkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Entscheidungsfähigkeit Innovationsfähigkeit Strategisches Handeln Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientierung Wir bieten... eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit, Arbeiten in Teilzeit)  Möglichkeit zur Mobilen Arbeit  eine gute Einarbeitung durch ein dynamisches Team   eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung (Wissensmanagement)   ein großes Angebot des Gesundheitsmanagements   ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima   einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst   30 Tage Urlaubsanspruch, grundsätzlich am 24. und 31. Dezember frei  ein vergünstigtes Jobticket   die Möglichkeit von Auslandspraktika - "LoGo! Europe"   Bildungsurlaub   eine gute Verkehrsanbindung an die verschiedenen Standorte   eine pünktliche Bezahlung und eine Jahressonderzahlung  Vermögenswirksame Leistungen u.v.a.
Zum Stellenangebot

Straßenbauer*in Baustoffprüfung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Straßenbauer*in Baustoffprüfung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Straßenbauer*in (m/w/d) oder Facharbeiter*in (m/w/d) Baustoffprüfung für die Bauabteilung Neckar/Filder, Dienststelle Zentrale Aufgaben, des Tiefbauamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Baustoffprüfung im Straßen- und Tiefbau Güteüberwachung bei Baumaßnahmen Betreuung von externen Gutachter- und Ingenieurbüros sowie Firmen Kontrollprüfungen vor und nach Bauausführung (z. B. durch Bohrkernentnahme und Sondierungen) Qualitätssicherung z. B. durch Schichtdickenmessung beim Einbau, Entnahme von Materialproben während der Bauausführung, Asphaltmessungen Ebenheitsmessungen, dynamischer Lastplattendruckversuch selbstständiges Arbeiten im Außendienst Betrieb und Unterhaltung der Messgeräte, Erstellung von notwendigen Auswertungen der Prüfungen im Innendienst Straßenbauer*in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Straßen-, Tiefbau- oder der Straßenbaustoffprüfung. Bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich Bereitschaft zu gelegentlichen Nacht- und/oder Wochenendeinsätzen Führerschein der Klasse B und BE (PKW mit Anhänger bis 3,5 t) wünschenswert sind Kenntnisse über aktuelle Vorschriften zur Arbeitssicherheit und den aktuellen Fachnormen und -richtlinien Interesse an technischen Weiterentwicklungen, der Digitalisierung und Teilnahme an Fortbildungen (u. a. Erste Hilfe) Organisations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen (gegenüber Gutachtern, Planungsbüros und Baufirmen) Kommunikations- und Teamfähigkeit (für die Betreuung in Fragen der Baustoff- und Qualitätsprüfung für die Baustellen der 12 Baubezirke der Bauabteilungen und Sonderbauleitungen des Tiefbauamts das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*in (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Bauingenieur*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Bauingenieur*in (m/w/d) für das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Vollzeit und zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2025 mit Option zur Übernahme zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Auf dem Areal des ehemaligen Güterbahnhofs in Stuttgart-Bad Cannstatt wird ein neuer Stadtteil errichtet. Die Bauleitung „Erschließungsmaßnahmen Neckarpark“ innerhalb der Bauabteilung Neckar/Filder des Tiefbauamts koordiniert und überwacht alle Tiefbau- und Erschließungsmaßnahmen. Unterstützung der Projektleitung Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben Termin- und Kostenkontrolle Koordination von projektbegleitenden Tiefbauarbeiten für die Spartenverlegung der Leitungsträger (Abwasser, Regenwasser, Strom, Gas, Wasser, Wärmeversorgung, Telekommunikation) Prüfung von Ausführungsunterlagen Mitwirkung von Ausschreibung und Vergabe Betreuung der beauftragten Ingenieurbüros und Firmen Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit Diplom-Ingenieur*in (FH) (m/w/d)/Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Infrastrukturmanagement (bei einem ausländischen Abschluss ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich) gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse im Bauvertrags- und Vergaberecht (VOB/HOAI) organisatorisches Geschick, souveräne Gesprächs- und Verhandlungsführung Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise idealerweise Erfahrungen im kommunalen Straßen-, Tief- oder Ingenieurbau sowie im Projektmanagement Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Kommunikationsfähigkeit und klarem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket eine fundierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*in für die Baustoffprüfung im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Bauingenieur*in für die Baustoffprüfung im Straßen- und Tiefbau (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Bauingenieur*in (m/w/d) für das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist auch für eine*n erfahrene*n Bautechniker*in (m/w/d) geeignet. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Leitung des Teams Baustoffprüfung und Güteüberwachung Beauftragung und Betreuung von externen Gutachter- und Ingenieurbüros sowie Firmen Termin- und Kostenkontrolle der Prüfaufträge selbstständige Baustoffprüfung und Güteüberwachung bei Baumaßnahmen Beratung und Betreuung in Fragen der Baustoff- und Qualitätsprüfung in den Baubezirken und in den Bauleitungen des Tiefbauamts Diplom-Ingenieur*in (FH) (m/w/d) oder Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss (bei einem ausländischen Abschluss ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich) mehrjährige Erfahrung im Bereich Straßen- und Tiefbau, idealerweise auch in der Baustoffprüfung Interesse an der Baustoffprüfung und an neuen Entwicklungen, wie nachhaltige Materialien, Recycling und Digitalisierung Organisations- und Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen (gegenüber Gutachter*innen, Planungsbüros und Baufirmen) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit guter Ausdrucksfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Nacht- und/oder Wochenendeinsätzen Führerscheinklasse B, vorzugsweise auch BE (PKW mit Anhänger bis 3,5 t) eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket gleitende Arbeitszeit eine verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine fundierte Einarbeitung in einem kollegialen Team eine Aufgabe mit viel Selbstständigkeit, Abwechslung und Gestaltungsmöglichkeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
Zum Stellenangebot

Einsatzleiter (m/w/d) für Wasser- und Brandschäden

Fr. 28.01.2022
Jaderberg
Brand- und Wasserschäden spielen für gewöhnlich in den Köpfen der meisten Menschen keine große Rolle. Und wir hoffen natürlich, dass das so bleibt. Aber was ist, wenn es doch mal passiert? Die kaputte Leitung, der undichte Schlauch oder der Starkregen, das alles sind Ereignisse, vor denen man sich selten schützen kann. Dann braucht es einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite. Unser Name ist hierbei Programm: ARTUS - Alles Reinigen, Trocknen Und Sanieren. Wir sind für Sie da, wenn das Chaos droht, überhand zu nehmen. Von der Schadenaufnahme, über die Trocknung und Reinigung der betroffenen Bereiche, bis zur Wiederherstellung in den Vor-Schaden-Zustand, alles geht aus einer Hand. Und wir garantieren: Es gibt für alles eine Lösung. Denn Ihre Zufriedenheit steht an erster Stelle und dafür sorgen wir mit modernem Equipment, hoher Geschwindigkeit und vor allem durch Zuverlässigkeit. Über uns: ARTUS ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung. Seit der Gründung im Jahr 2012 haben wir uns in kürzester Zeit zu einem fest etablierten, schlagkräftigen Unternehmen und zuverlässigen Partner der Versicherungsbranche entwickelt Im Rahmen der weiteren Wachstumsstrategie suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Jaderberg (Nähe Oldenburg) eine/n Einsatzleiter/in (m/w/d). Starttermin: Sofort Arbeitszeit: Vollzeit/ 40 Stunden / Kernarbeitszeit 08:00-16:00Uhr    Probezeit: 6 Monate Direktanstellung und unbefristet Team: ca. 7 Mitarbeitern Unterstützung der regulären Projektabwicklung Koordination, Unterweisung und Überprüfung der Handwerkerleistungen auf den Baustellen  Abwicklung der Kommunikation mit den Sachverständigen und Versicherungen Unterstützung des Projektleiters bei kaufmännischen Angelegenheiten (Nachtragskalkulationen usw.) Ordnungsgemäße Dokumentation von Schäden und Baufortschritten Kontrolle von Tagesrapporten Bauleiter, Handwerksmeister: innen, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von Baustellen Dienstleistermentalität mit Qualitätsanspruch Technisches und kaufmännisches Verständnis Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Organisationstalent Teamfähigkeit PKW-Führerschein erforderlich Bestehende Kenntnisse im Bereich der Brand- und Wasserschadenssanierung sind wünschenswert jedoch nicht zwingend erforderlich   Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ARTUS Gruppe Einen Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen und wirtschaftlich krisensicheren Unternehmen Fortbildungsmöglichkeiten iPhone, iPad, Laptop Hochwertige Arbeitskleidung Bezuschussung vom Arbeitgeber zur betrieblichen Altersvorsorge (Nach der Probezeit) Familiäres Arbeitsklima 
Zum Stellenangebot

Parkettleger (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Weiterstadt
Als Meisterbetrieb sehen wir eine ausführliche Beratung als selbstverständlich an. Wir beraten unsere Kunden gerne und nehmen uns ausreichend Zeit.  Wir sind ein Parkettfachgeschäft mit langjähriger Erfahrung. Somit können wir einen hohen Grad an Flexibilität und Erfahrung bieten. Wir liefern, beraten und bauen Parkettböden aller Art. Nicht nur für Privatkunden, sondern auch in Zusammenarbeit mit Architekturbüros ist das Parkettfachgeschäft Hannemann ein zuverlässiger und qualifizierter Partner. Verlegen von Holzfußböden, Parkettböden Behandeln von Oberflächen einschließlich Versiegelung Verlegen von Bodenbelägen wie Vinyl, Laminat, Linoleum Instandsetzung und Instandhaltung von Bodenbelägen Prüfen und Herstellen von geeigneten Unterböden zur Durchführung von Oberboden- und Laminatarbeiten Treppenrenovierungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bodenleger (m/w/d) oder Parkettleger (m/w/d) und/oder mehrere Jahre Berufserfahrung Engagement und Leistungsbereitschaft Zuverlässige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Verbindliches und sympathisches Auftreten Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert überdurchschnittliche leistungsgerechte Bezahlung familiäre freundschaftliche Atmosphäre interessante abwechslungsreiche Projekte in Eigenverantwortung Ausführung von Anfang - Ende modernes Werkzeug & Fahrzeug
Zum Stellenangebot

Projektentwickler /Projektsteuerer (m/w/d) für Gewerbe- und Geschoßwohnungsbau für das Family Office

Fr. 28.01.2022
Leipzig
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Das Family Office verwaltet die Immobilien, den Bereich Gastronomie, Hotellerie und sonstige Vermögenswertgegenstände der Familie Gröner. Kernpunkt der Tätigkeiten ist dabei, alle Trends und Innovationen im Blick zu behalten und zukünftige Investitionen auf ihre Eignung zu prüfen. Wir suchen am Standort Berlin oder Leipzig für die Gröner Family Office GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Projektentwickler /Projektsteuerer (m/w/d) für Gewerbe- und Geschoßwohnungsbau für das Family Office Referenznummer: PE2021_FO_B_L_DEi Sie managen Immobilienprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Grundlagenermittlung über die Planung bis zum Abschluss des Projektes für den Eigentümer Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran Sie übernehmen die Projektleitung- und steuerung und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten Sie verantworten das Risikomanagement sowie das Projektcontrolling und haben stets die Kosten und Termine im Blick Sie berichten aktiv und regelmäßig über den Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder der Architektur Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau auf der Entwicklerseite mit und wenden diese sicher in der Praxis an. Ferner verfügen Sie über einschlägige Erfahrung in der Planungskoordination Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit, Entscheidungen zu treffen. Einschlägige Erfahrung im Risikomanagement sowie im Umgang mit den entsprechenden Tools runden Ihr Profil ab FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Sie sind Kontakt- und Kommunikationsstark verbunden mit einem professionalen und verbindlichen Auftreten Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office (Excel, MS Project, Sharepoint) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager (m/w/d) Gewerbe

Fr. 28.01.2022
Berlin
Job-ID: 11188 Die berlinovo-Gruppe sucht ab sofort einen Technischer Objektmanager (m/w/d) Property Management Gewerbe in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin. Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten.  Sicherstellung und Überwachung der ordnungsgemäßen technischen Objektbewirtschaftung Planung, Durchführung und Koordination der Instandhaltung / Instandsetzung Daten- und Terminpflege, Auftragsabwicklung und Budgetmanagement in SAP Durchführen und Dokumentieren von Objekt- bzw. Mietflächenübergaben und -abnahmen Unterstützung der Vermietung bei der Nachvermietung; Prüfung von Mietvertragsentwürfen Schadens- und Versicherungsfälle in Zusammenarbeit mit dem Objektmanagement bearbeiten sowie aktive Fristenüberwachung in Zusammenarbeit mit dem Gewährleistungsmanagement; Durchführung der Gewährleistungsverfolgung nebst Teilnahme an Objektbegehungen im Rahmen von gerichtlichen Beweissicherungsverfahren; Management von Gewährleistungssicherheiten Zuarbeit zur Fertigung der Objektsteckbriefe; Erstellung von Berichten und Reportings, Unterstützung bei Standort- und Objektanalysen, Mitarbeit an der Einzelobjektplanung Erfolgreich abgeschlossener Fachhochschulabschluss als Bauingenieur (m/w/d) bzw. eine gleichwertige Qualifikation Einschlägige immobilienwirtschaftliche Erfahrungen (kaufm. und techn. Verständnis) insbesondere in der Verwaltung von Gewerbeobjekten und gute Kenntnisse des Immobilienmarktes sowie in der Steuerung von Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse in den anwendbaren Vorschriften wie VOB, BGB, DIN und HOAI sowie gesichertes Know-how im Gewerbemietrecht Teamplayer (m/w/d) mit einem hohem Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und einem sicheren und kundenfreundlichen Auftreten gepaart mit einer selbstständigen, gründlichen und konzeptionellen Arbeitsweise auch bei erhöhtem Arbeitsanfall Bereitschaft zur deutschlandweiten Reisetätigkeit und Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, wünschenswert auch PowerPoint) und SAP Eine faire und attraktive Vergütung mit flexiblen, lebensorientierten Arbeitszeiten und Mobile Office Keine Überstunde ist im Gehalt verschwunden – Ihr Mehr an Arbeitszeit gleichen Sie mit einem Mehr an Freizeit aus Zuschuss zum BVG-Firmenticket und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten (Eine Vakanz wird regelmäßig zunächst intern ausgeschrieben!) Kostenfreie Teilnahme an Veranstaltungen im Rahmen des Sport- und Gesundheitsmanagements sowie Gratis-Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) Möglichkeit zum Austausch mit einem Life-Coach
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) im Instandhaltungsmanagement Gleisanlagen U-Bahn

Fr. 28.01.2022
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Fahrgäste im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Instandhaltungsmanagement Gleisanlagen U-Bahn, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Das Sachgebiet Instandhaltungsmanagement Gleisanlagen U-Bahn ist unter anderem für gesteuerte und koordinierte Gleisbauprojekte zuständig.In dieser Position verantwortest du die selbstständige Gesamtabwicklung von besonders schwierigen Projekten in der Errichtung und Instandhaltung von gleisbautechnischen Anlagen. Deine Aufgaben im Detail: Du erstellst Planungsunterlagen unter fachlichen und finanzplanerischen Gesichtspunkten. Du überwachst die Einhaltung der erforderlichen Vorschriften zur ordnungsgemäßen Projektabwicklung. Du verantwortest die Durchführung von Ausschreibungen und bewertest die Angebote auf Wirtschaftlichkeit. Du wirkst bei der Auftragsvergabe und bei der Abwicklung aller technischen und organisatorischen Angelegenheiten im Zusammenhang mit den Bauprojekten mit. Du verhandelst mit baubeteiligten Fachabteilungen und Auftragnehmern zur Durchsetzung von optimalen Bauabläufen. Du kontrollierst die Vertragsfristen bzw. Bauabschnittstermine. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verkehrswegebau oder gleichwertige Fachkompetenzen und Erfahrungen aufgrund langjähriger Berufserfahrung und bringst idealerweise Fachkenntnisse im Gleisbau mit. Dazu verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse. Darüber hinaus verfügst du über umfassende Kenntnisse der einschlägigen relevanten Regelungen und Bestimmungen (z. B. BOStrab, DGUV, VOB, VOL, Europäische Norm, Oberbauvorschriften) und der relevanten betrieblichen und technischen Vorschriften der BVG. Die Tauglichkeit gemäß BOStrab ist eine weitere zwingende Voraussetzung. Ein qualitäts- und teamorientierter Arbeitsstil, Flexibilität und Engagement ist für dich ebenso selbstverständlich wie ein gutes Selbstmanagement. Verantwortungsbewusstsein sowie Ergebnisorientierung ergänzen dein Profil. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du entsprechend dieser Stelle eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Tischler (m/w/d) für die Auslieferung und Montage von Küchen und Möbel

Fr. 28.01.2022
Twistringen
Möbel Koopmann ist ein 120 Jahre altes Familienunternehmen. Bei uns dreht sich alles um Möbel und Küchen. Wir brauchen Verstärkung für die Montage von hochwertigen Küchen, Einbaugeräten und Möbel von namhafter Hersteller. Neben Privatkunden bedienen wir auch öffentliche Auftraggeber und größere Projekte.In dieser Position werden Sie in einem zweier Team für die Auslieferung und Montage von Küchen und Möbel verantwortlich sein. Tischler/-in oder ein handwerklich erfahrener Küchenmonteur/in mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung PKW-Führerschein zwingend erforderlich Interesse an einer dauerhaften und zukunftssicheren Arbeitsstelle Zukunftssicherheit durch ein familiengeführtes Unternehmen mit Standort Standort Sicherheit eine eigene Werkstatt eigene Fahrzeuge regionale Tages- Montagen (familienfreundlich) geregelte Arbeitszeiten (Montag bis Freitagmittag) dauerhafte und zukunftsorientierte Tätigkeiten Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: