Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 160 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 50
  • Transport & Logistik 32
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Immobilien 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen

Bauleiter (m/w) Rohbau

Sa. 12.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Baubetriebsplaner (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baubetriebsplaner für das Geschäftsfeld der DB Engineering&Consulting GmbH an den Standorten Duisburg oder Köln. Deine Aufgaben: Du führst Projekte im Bereich der Baubetriebsplanung und Bauüberwachung aus und sorgst dabei für deren erfolgreiche Abwicklung Zuständigkeit für die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung der Baubetriebsplanung nach dem Stand der Technik, der geltenden Standards und den unternehmerischen Grundsätzen/Zielen Erstellung betrieblicher Bauphasenkonzepte, -planungen, -skizzen sowie Inbetriebnahmekonzepte Du berätst die Projektleiter der Planungs- und Bauüberwachungskollegen fachlich bezüglich der Belange der Baubetriebsplanung Zentraler Ansprechpartner für Kunden sowie Behörden Dein Profil: Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur oder bist Fachwirt im Bahnbetrieb Baustellen-, Planungs- und Projektmanagementerfahrung ist wünschenswert Erfahrung in der logistischen Baustellenplanung und/oder in der Baubetriebsplanung bzw. im operativen Bereich Bahnbetrieb sind von Vorteil Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Deiner Arbeit Hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität zeichnen Dich aus Starkes Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie hohe soziale Kompetenz runden Dein Profil ab Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf oder Köln. Die Abteilung Knoten Köln ist verantwortlich für sämtliche maßgeblichen Projekte der DB Station&Service AG im Verkehrsknotenpunkt Köln, insbesondere an den Bahnhöfen. In dieser Verantwortung betreut die Abteilung Klein- und Großprojekte zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur sowie zur Realisierung von neuen Konzepten. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten Projektleitung für Eigenregieprojekte von Initiierungsphase bis zur Abnahme (HOAI Leistungsphasen 1-8): Realisierung von spannenden Bauprojekten d.h Neubau, Umbau oder die Instandsetzung von Verkehrsstationen Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Übernahme der Bauherrenfunktion in Deinem Bereich für Gemeinschaftsprojekte von DB Netz und DB Station&Service Die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen o.ä., bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement / Hochbau oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten, bevorzugt Infrastrukturprojekte Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Eigenverantwortliches Handeln, vorausschauendes Denken sowie der Drang zur Weiterentwicklung sind Bestandteil deines Wesens Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) für Küchen

Sa. 12.06.2021
Wuppertal, Neuss
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Standorte Wuppertal oder Neuss suchen wir Sie als  Küchenmonteur (m/w/d) - Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Sie montieren die Einbauküchen unserer namhaften Hersteller bei unseren Kunden SIE haben handwerkliches Geschick (Ausbildung/Fachkenntnis wird nicht benötigt) und arbeiten flexibel und präzise? SIE haben Spaß daran, Ihr handwerkliches Geschick beim Aufbau unserer Küchen unter Beweis zu stellen? SIE besitzen einen gültigen Führerschein B, gerne auch Klasse C1? SIE arbeiten zuverlässig und strukturiert? WIR haben den passenden Job für Ihre Fähigkeiten! WIR garantieren Ihnen einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten in einem kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen! WIR schulen Sie in allen montagerelevanten Bereichen inklusive der Bearbeitung von Naturstein- und Mineralstoffplatten! WIR stellen Ihnen kostenlose Arbeitskleidung und Markenwerkzeug zur Verfügung! WIR haben einen modernen Fuhrpark! WIR stellen Ihnen ein modernes Firmenhandy zur Verfügung! WIR bieten 30 Tage Urlaub! WIR bieten Führerscheinkostenbeteiligung C1 bei Eignung! WIR bieten die Bereitstellung der vollständigen und kontrollierten Lieferware!
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) - Tiefbau Bodenmanagement. Bauingenieur/Bautechniker/Meister

Sa. 12.06.2021
Ratingen
Wir sind Projektentwickler für moderne Wohnimmobilien. Von der Suche nach geeigneten Grundstücken bis zur schlüsselfertigen Immobilie: Aus Baulücken, Abrisshäusern oder ungenutztem Gelände machen wir ein attraktives Zuhause für eine breite Schicht von Menschen, denen wir den Zugang zum Wohneigentum ermöglichen. Seit 1939 haben wir über 100.000 Wohneinheiten gebaut – für Menschen aller Einkommensschichten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) - Tiefbau Bodenmanagement Bauingenieur/Bautechniker/Meister Verantwortlich für Kosten und Termine im Bereich Erdbau, Abbruch, Sanierung und Erschließung. Prüfung der Unterlagen und der Arbeit der externen Planer. Prüfung der topografischen Verhältnisse. Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Wirklich gut wird nur, was auf solidem Grund steht. Sie legen eine Basis, die etwas Großes tragen wird, und haben den Ehrgeiz, Ihren Teil des Projekts glänzend abzuschließen, mit all seinen abwechslungsreichen Facetten. Das ist Ihr Beitrag für viele zufriedene Bewohner, die in unseren soliden, schönen Häusern leben wollen. Bauingenieur für Tiefbau. Bautechniker Fachrichtung Tiefbau. oder Meister Tiefbau. Sie kennen sich im Bauvertragsrecht und in der VOB/B aus. Aber Sie haben noch mehr Talente: Ihr Können und Ihre Zuversicht strahlen nach außen und verleihen Ihnen Standing. Sie denken und handeln wie einer, der sein eigenes Unternehmen zum Erfolg führt. Das Besondere am Job ist: Sie arbeiten nur angenehme 38 Wochenstunden. 38 Stunden pro Woche. 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. 13 Monatsgehälter. Entgeltoptimierung. Firmenwagen privat nutzen. Tiefgaragenstellplatz/Kantine. Familiäres Umfeld bei 170 Mitarbeitern. Einfluss auf unsere Abläufe. Viel Selbstständigkeit im Job. Sie setzen unsere Projekte auf die Startlinie. Die Herausforderungen dabei sind immer wieder anders. Sie kommen viel raus mit Ihrem Firmenwagen, den Sie auch für Ihre privaten Touren verwenden. Haben Sie Ihre Mission erfüllt, geben Sie den Staffelstab an Ihre Kollegen weiter. Wir bleiben dran, bis Ihr Projekt zur schlüsselfertigen Immobilie gediehen ist. Ihre Projekte bleiben unsere Projekte – bis zum Schluss.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) für den schlüsselfertigen Wohnungsbau

Sa. 12.06.2021
Ratingen
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Kalkulator (m/w/d) für den schlüsselfertigen Wohnungsbau Überprüfung von Kalkulations- und Ausschreibungsunterlagen Erstellen von Kalkulationen zur Budgetierung der Projekte nach der Entscheidungsphase Kalkulation von Änderungen des Leistungsumfanges (Sonderwünsche/Standardänderungen) in laufenden Projekten sowie bei der Vergabe Analyse der ausgeführten Projekte und darauf basierend die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Stammdaten und Kennzahlen zur Optimierung der Kalkulationsmethoden Erstellen von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung an Produktentwicklungen und an der Weiterentwicklung des EDV-Einsatzes (zum Bsp. CAD-Verknüpfungen) Einholen von Vergleichspreisen für Alternativlösungen Baustellenbesuche zur Sicherung von Erkenntnissen Auswertung von Nachkalkulationen Erarbeitung und Pflege von Kennzahlen zur Kostenschätzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, oder artverwandte immobilienwirtschaftliche Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wohnimmobilien Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie kostenbewusstes Denken Versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen sowie mit MS Office Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, professionelles und verbindliches Auftreten sowie Teamfähigkeit Ein langfristiges, vertrauensvolles Arbeitsverhältnis in einem familiären, freundlichen und schnell wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Themenfelder, verantwortungsvolle Aufgaben Teamgeist geprägt von hoher fachlicher Kompetenz Fahrgeld und eigener Tiefgaragenstellplatz Attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und diversen Benefits
Zum Stellenangebot

Kommerzieller Projektentwickler (m/w/d) für den schlüsselfertigen Wohnungsbau

Sa. 12.06.2021
Ratingen
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Kommerzieller Projektentwickler (m/w/d) für den schlüsselfertigen Wohnungsbau Kalkulation der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Standort- und Marktanalyse Unterstützung bei der Akquisition und Auswahl von Grundstücken Erstellung sämtlicher interner Anträge in den einzelnen Genehmigungsphasen eines Projektes Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Liquiditätsberechnungen Vorbereitung aller Daten für die Erfassung in der Hochrechnung und in sonstigen Projektdarstellungen aktive Mitarbeit im Projektteam unter fachlicher Führung der Projektmanager Vorbereitung der Beurkundungsunterlagen und der Vertriebsunterlagen Marktbeobachtung mit Unterstützung der Marktforschung und des internen Vertriebs erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, Raumplanung oder Geografie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wohnimmobilien sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie kostenbewusstes Denken sicherer Umgang mit dem PC und Office-Produkten Selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie professionelles und verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Kreativität sowie Innovationskraft ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit familiäres, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima mit langfristigen Perspektiven in einem schnell wachsenden Unternehmen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen spannende und abwechslungsreiche Themenfelder, verantwortungsvolle Aufgaben in denen Sie sich weiterentwickeln können Teamgeist geprägt von hoher fachlicher Kompetenz eigener Tiefgaragenstellplatz attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und diversen Benefits
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Neuss, Stockstadt am Rhein, Kehl (Rhein), Unterschleißheim, Paderborn, Hamburg, Wunstorf
#blue ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Monteur (m/w/d) Einsatzorte:Neuss, Stockstadt am Rhein, Kehl, Unterschleißheim, Paderborn, Hamburg und Wunstorf Ihr Aufgabenbereich liegt im Aufbau, Umbau und der Instandsetzung von mobilen Raumsystemen. Damit die Module in gewohnter Qualität an unsere Kunden ausgeliefert und übergeben werden können, sorgen Sie für deren Bereitstellung, Montage und kontrollieren den ordnungsgemäßen Ausgang. Neben den Bestandskontrollen unserer Module und Materialien, gehören Lagertätigkeiten sowie die Materialverwaltung zu Ihren Aufgaben. bei Kundeneinsätzen vor Ort sind Sie kompetenter Ansprechpartner. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Schlosser, Monteur, Schreiner oder Trockenbauer Hohes technisches Verständnis, Berufserfahrung und Interesse sowie handwerkliches Geschick Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit kooperativer Zusammenarbeit im Team Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse und gepflegte Umgangsformen PKW-Führerschein Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, privaten Krankenzusatzversicherung)
Zum Stellenangebot

Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau

Fr. 11.06.2021
Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau Standorte: Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf Referenz: LWE/4192/SST Als Netzplaner (m/w/d) übernehmen Sie die Planung und Dokumentation von Kupfer- und Glasfasernetzen mit Megaplan und / oder QGIS unter Berücksichtigung der verbauten Technik Neben der Planung der Trassen kontrollieren Sie diese Pläne ebenfalls auf Vollständigkeit und Richtigkeit Bei Unstimmigkeiten gehen Sie mit den zuständigen Bauleitern in den Austausch Sie verantworten außerdem die Bestückung der Kabelverteiler im Kupfer- und Glasfasernetz Zudem kontrollieren Sie die Einmessung und passen diese bei Bedarf an Sie stellen außerdem die notwendige Dokumentation des gesamten Planungsprozesses sicher Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen oder alternativ einen Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Fernmeldetechnik o.ä. Weiterhin überzeugen Sie durch Erfahrung im Bereich Netzdokumentation und -planung sowie im Bereich Leitungsnetz wie Strom, Wasser, Gas und / oder Fernmeldenetz Sie sind routiniert im Umgang mit Megaplan oder QGIS Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnissen in Wort und Schrift flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Berlin, Leipzig  und Frankfurt! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal