Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 40 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Bauwesen

Architektin / Architekt oder Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) für das Objekt- und Projektmanagement im Bereich Hochbau – Bauen im Bestand

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine / einen Architektin / Architekten oder Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) für das Objekt- und Projektmanagement im Bereich Hochbau – Bauen im Bestand. Das Hochbauamt ist als „Architektur- und Ingenieurbüro“ der Landeshauptstadt Wiesbaden zuständig für die Durchführung von Neubau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen an städtischen Liegenschaften (Schulen, Kindertagesstätten, Bürgerhäusern, Sportanlagen, Verwaltungsgebäuden sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen). Hier sind rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen in unterschiedlichen Funktionen beschäftigt, die für Wiesbaden fachspezifische Aufgaben des Bauwesens übernehmen und somit eine zentrale Rolle in der unmittelbaren Gestaltung und Bauunterhaltung der Stadt einnehmen. In enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachämtern und externen Architektur- und Ingenieurbüros sowie ausführenden Baufirmen leitet das Team des Hochbauamtes die bauliche Planung, die Unterhaltung und die Instandsetzung der Gebäude und überwacht darüber hinaus Kosten, Qualitäten und Termine. Sie erwartet eine vielfältige Tätigkeit als Bauherrenvertreter/-in im Team der Landeshauptstadt Wiesbaden. Zur Umsetzung von Modernisierungen und der Weiterentwicklung der städtischen Liegenschaften übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich des Objekt- und Projektmanagements. Wahrnehmen des Objekt- und Projektmanagements im Bereich Hochbau Steuern von Projekten bei Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen Auswählen externer Dienstleister sowie Durchführen der Qualitätssicherung und Übernehmen der Leistungs- und Rechnungskontrolle Erstellen operativer und qualitativer Monitoring-Berichte Überwachen der Planungs- und Ausführungsmaßnahmen der beauftragten Architektur- und Ingenieurbüros Pflegen der Liegenschaftsdaten mit CAFM Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise der Fachrichtungen Architektur und Bauingenieurwesen Berufserfahrung im Objektmanagement und in der fachlichen Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung (HLSE) sind von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Facility-Management-Software ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Uns ist wichtig, dass Sie Beruf, Familie und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Wir bieten Ihnen daher eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten. Darüber hinaus können Sie unsere umfassenden Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung in Anspruch nehmen. Außerdem genießen Sie mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Meisterin / Meister (w/m/d) oder staatlich geprüfte/n Technikerin / Techniker (w/m/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams. Zur Verstärkung des Dezernats Planung Rhein-Main suchen wir für unseren Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMeisterin / Meister (w/m/d)oderstaatlich geprüfte/n Technikerin / Techniker (w/m/d)Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Organisation und Durchführung der Bauaufsicht bei Landschaftsbauarbeiten im Rahmen der Herstellung sowie der Fertigstellungs- und Entwicklungspflege Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungs­verzeichnissen und allen weiteren Vergabeunterlagen für Landschafts­bau­arbeiten  Begleitung des Vergabeverfahrens  Durchführung von örtlichen Erhebungen zur Bauvorbereitung und Abwicklung von Landschafts­bauarbeiten (z. B. Erstellung von Aufmaßen, Bodenansprache)  Sichtung von Baurechts­unterlagen  Abrechnung von Landschafts­bauarbeiten  Mitwirkung bei der Erstellung von landschafts­pflegerischen Ausführungs­planungen Qualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossene Berufs­ausbildung zum Meister (w/m/d) bzw. zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Garten- und Landschafts­bau oder eine vergleich­bare Qualifikation Möglichst Erfahrungen in den oben genannten Aufgaben Kenntnisse des Fachrechts im Bereich der Landespflege Kenntnisse im Bauvertrags­recht Gute Anwender­kenntnisse eines AVA-Programmes Sichere Anwendung der MS-Office-Standard­software Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheBesitz einer Fahrerlaubnis der Klasse BSoziale Kompe­tenzenFähigkeit zur systematischen und eigenver­antwortlichen Aufgabenerledigung Klares Analyse- und Urteils­vermögen Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie ziel­orientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, hohes Engagement, Selbstständigkeit, Organisations­geschick und ZuverlässigkeitBezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (Technical Project Controller) (m/w/divers)

Fr. 29.05.2020
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 56.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Rolle: Als Projektsteuerer besetzen Sie eine aktive und unabhängige Rolle innerhalb des Projektmanagements von anspruchsvollen Bau- und Anlageninvestitionsprojekten im gesamten Unternehmen. Sie unterstützen die Projektleitung von Investitionsprojekten von Site Management und den Business Sektoren im Vier-Augen-Prinzip, indem Sie neben der Steuerung und Kontrolle von Kosten und Terminen in diesen Projekten aktiv das Claim- und Changemanagement betreiben. Dabei managen Sie eigenverantwortlich und proaktive die Informationsbeziehungen bezüglich Kosten und Terminen sowie die Erstellung und Präsentation von Projektreports für die gesamte Bandbreite von Projektbeteiligten vom Arbeitspaketverantwortlichen bis zum Steering Committee. Im Rahmen des Projektcontrollings führen Sie fachlich Projektbeteiligte. In einem divergenten Projektumfeld erbringen Sie Kommunikations- und Beratungsleistungen zur Organisation und Abwicklung der Projekte in fachlicher, wirtschaftlicher und technischer Hinsicht. Wer Sie sind: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bau) Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement von Bau- und Anlagenbauprojekten sowie Beratungserfahrung in einem divergenten Projektumfeld Tiefe Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und Claim Management Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Herausragende Konfliktfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten (von der Nachbarschaft über Projektleiter bis zum oberen Management) Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Hochbau Standort Mainz

Fr. 29.05.2020
Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: MainzSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung der Fachrichtung Bauingenieurwesen für die übergeordnete Organisation der Studiengänge

Do. 28.05.2020
Mainz
An der Hochschule Mainz – University of Applied Sciences – ist im Fachbereich Technik, Fachrichtung Bauingenieurwesen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung der Fachrichtung Bauingenieurwesen für die übergeordnete Organisation der Studiengänge  (Entgeltgruppe E8 TV-L, 19,5 Stunden/Woche) Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet mit der Möglichkeit der unbefristeten Weiterbeschäftigung. administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des allgemeinen Lehrbetriebs, Unterstützung bei der Organisation der Studiengänge der Fachrichtung Bauingenieurwesen. Das beinhaltet: Termin-, Stunden-, Raum-, Klausur- und klausuraufsichtsplanung, Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen, Tagungen, Abschlussseminaren, Kolloquien, Tages- und Pflichtexkursionen, Pflege und Aktualisierung der Modulbeschreibungen, Aktualisierung und Wartung des Online-Auftritts der Studiengänge,  Mitwirkung bei der Erstellung der Printmedien.  Einstellungsvoraussetzungen sind neben den allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen idealerweise der erfolgreiche Abschluss eines Bachelor-, Diplom- oder Masterstudiums des Bauingenieurwesens oder eines artverwandten Studiengangs; alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Personal- und Organisationswesen oder in einem vergleichbaren Studiengang, fundierte Erfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten, gute PC-Kenntnisse in MS Office und Internet, Lernbereitschaft zur sicheren Anwendung spezieller hochschulinterner Softwareprodukte zur Stunden- und Raumplanung, gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Orthografie / Englischkenntnisse, gutes Organisationsgeschick, offener und freundlicher Umgang mit Menschen, kreatives und problemorientiertes Denken, flexibles und eigeninitiatives Handeln, ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Kenntnisse von Strukturen im Hochschulbereich und/oder bildungsnahen Einrichtungen wären von Vorteil. Neben Einsatzbereitschaft und Aufgeschlossenheit werden selbständiges und intensives Arbeiten, gute Umgangsformen sowie Teamfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit erwartet. Die Hochschule Mainz tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert daher Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die Hochschule Mainz ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Bautechniker / Meister (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Wiesbaden
Bei SOKA-BAU sprühen wir vor Begeisterung für unsere wichtige Mission. Denn wir sichern die Zukunft der Baubranche: Als gemeinsame Einrichtung von Arbeit­gebern und Arbeit­nehmern. Weil wir den Menschen auf dem Bau Sicherheit geben. Die Einhaltung der Tarif­verträge gewähr­leisten. Für fairen Wettbewerb und sozialen Ausgleich sorgen. Wir sind der leistungs­starke Finanz- und Service­partner der Bauwirtschaft, der seine viel­fältigen Aufgaben ernst nimmt und sich kümmert. Und der jeden, der unseren gesell­schaft­lichen Auftrag teilt, spüren lässt, dass sich Leistung lohnt. In jeder Hinsicht. Seien Sie dabei alsBauingenieur / Architekt / Bautechniker / Meister (m/w/d)am Standort WiesbadenZur Sicherung der Altersvorsorge unserer Versicherten ist das Immobilien­geschäft ein wichtiger Bestandteil von SOKA-BAU. Dafür übernehmen Sie die bauliche Betreuung von Bestands- und Neubau­projekten und sorgen so für langfristig werthaltige Kapital­anlagen. Sie begleiten die Baumaßnahmen von der Planung bis zur Fertig­stellung und haben selbst­verständlich alle Qualitäts-, Kosten- sowie Zeit­vorgaben im Blick. Die Basis dabei bildet § 34 der Honorar­ordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI). Das gilt sowohl für Leistungen in Eigen­verantwortung als auch in der Zusammenarbeit mit externen Architekten, Ingenieuren und Fach­ingenieuren als Projekt­architekt in Bauherren­funktion. Genauso gekonnt übernehmen Sie die bau- und planungs­rechtlichen Abstimmungen mit Behörden sowie die Qualitäts­sicherung der internen Prozess­abläufe. Darüber hinaus erarbeiten Sie Vorschläge zur Wert­erhaltung und besseren Vermietbarkeit unserer Immobilien.Der schlüsselfertige Bau von Immobilien ist genau Ihr Ding. Die Grundlage für Ihr souveränes Auftreten dabei sind Ihr abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architektur-Studium und mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung. Alternativ haben Sie Ihre Kompetenz als Meister eines Bau­handwerks mit mindestens 5-jähriger Berufs­erfahrung als Polier für schlüssel­fertiges Bauen entwickelt. Entsprechend beherrschen Sie auch die erforderlichen IT-Systeme und verfügen über Grund­kenntnisse in moderner Haustechnik. Neben dem Führerschein der Klasse B bringen Sie die am Bau entscheidende Portion Hands-on-Mentalität und Durch­setzungs­fähigkeit mit. Wenn Sie darüber hinaus eigenständig arbeiten und eine starke Persönlichkeit besitzen, freuen wir uns schon darauf, Sie kennen­zulernen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Stand­orte Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe), Mainz, Stuttgart und Freiburg in der Position als Bauingenieur / Architekten als Bauleiter (m/w)in Festanstellung und VollzeitVerantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungs­projekte im Wohnungsbau Steuerung der Gewerke Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Aufmaßerstellung sowie Materialbestellung ein Studien­abschluss der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen, Archi­tektur oder eine Aus­bildung/​Weiter­bildung zum Meister / Techniker (m/w) oder eine ähnliche Quali­fikation mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung wünschenswert Fähigkeit zur ganzheit­lichen und wirt­schaft­lichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungs­stärke und Entscheidungs­fähigkeit Freude an einer ver­antwortungs­vollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unternehmen hoch­wertige und moderne Arbeits­mittel wie iPhone oder Tablet eine kolle­giale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen - Verkehrstechnische Anlagen

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Verkehr Rhein-Main, Team Verkehrstechnische Anlagen suchen wir für unseren Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nIngenieurin / Ingenieur (w/m/d)der Fachrichtung BauingenieurwesenPlanung und Bau von Verkehrsanlagen an Bundes-, Landes- und KreisstraßenVor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vergabe, Bauleitung sowie abschließende verkehrstechnische Abnahme (alle Leistungsphasen)Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Abwicklung und Abrechnung von Bau- und IngenieurverträgenAbstimmung von Planungsergebnissen und Gutachten mit DrittenKoordinierung von Planungsbeiträgen externer LeistungserbringerStellungnahme zu externen PlanungenQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationFachkenntnisse der Richtlinien und Vorschriften der Straßen- und Verkehrsplanung als auch des BaubetriebsWeitere einschlägige Fachkenntnisse im Bereich Verkehrsplanung, Verkehrstechnik oder Baubetrieb sind vorteilhaft, ebenso wie praktische Erfahrungen im Arbeitsfeld eines VerkehrsingenieursGute Anwenderkenntnisse der MS-Office Standardsoftware werden vorausgesetzt, einschlägige Kenntnisse in der Anwendung von Corel Draw sind wünschenswertGute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheSoziale Kompe­tenzenDurchsetzungsvermögen sowie Darstellungs- und VerhandlungsgeschickSystematische, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKlares Analyse- und Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit wirtschaftlich zu denken und zu handelnTeamfähigkeit, hohes Engagement, Organisationsgeschick und ZuverlässigkeitDie Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.BezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:flexible Arbeits­zeitenvielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und Berufstunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur/ Bauingenieurwesen

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur/ Bauingenieurwesen Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Sie werden bei großen Landesbauprojekten in Form einer öffentlich privaten Partnerschaft eingesetzt. Dazu zählen beispielsweise Neubauten aus den Bereichen Polizei und Justiz. Betrachtung des gesamten Lebenszyklus (Planung, Bau, Finanzierung und Betrieb) der Immobilie Koordination einer Vielzahl von Projektbeteiligten wie Architekten, Gutachter und Nutzer Kontrolle über Kosten, Termine und Qualitäten Mitwirkung in formalen Vergabeverfahren und Unterstützung bei den Vertragsabschlüssen Vertragscontrolling in der Planungs- und Ausführungsphase Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Erfahrungen im Projektmanagement (idealerweise bei Hochbauprojekten) in allen Leistungsphasen der HOAI und Kenntnisse in der Erstellung von Belegungsplanungen und der Festlegung der baulichen Qualitäten Erfahrungen im Bereich der Büroraumplanung inklusive der notwendigen Verordnungen und DIN-Normen und idealerweise Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht sowie Erfahrungen bei der Überwachung von Baumaßnahmen Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Kenntnisse im Bau-, Vergabe- und Vertragsrecht, in der Grundlagenermittlung sowie idealerweise Kenntnisse über Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen bei Hochbauprojekten Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement, organisatorischem Geschick sowie kundenorientiertem Handeln Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, idealerweise auch in MS-Project sowie sehr gute Kenntnisse in AutoCAD Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Bauingenieur (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) ab sofort in Vollzeit – unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. In unserem Stammhaus planen und realisieren wir Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, wir unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der juwi-Gruppe. Als Bauleiter sind Sie für die Bauleitung und Bauüberwachung aller Erneuerbaren-Energie-Projekte im Bereich Civil-Engineering verantwortlich. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: übernehmen Sie die Bauvorbereitung, Bauleitung und Qualitätskontrolle für die Infrastrukturgewerke der Projekte (z. B. Wege- und Kabelbau, Fundament- und Betonturmbau, Baugrundverbesserungen etc.), erstellen Sie Leistungsverzeichnisse für die einzelnen Gewerke, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf, sind Sie für die Baustellenkoordination der Subunternehmer und Eigentümer in Abstimmung mit den beteiligten Realisierungsteams zuständig, verantworten Sie die Abnahmen, Kontrollen sowie die Qualitätssicherung des Bauvorhabens, sie übernehmen die Dokumentation der Baustellen und führen eigenständiges und regelmäßiges Projekt-Reporting an die Projektbeteiligten durch, sind Sie darüber hinaus für das Claim-Management in Abstimmung mit den Projektbeteiligten zuständig, stellen Sie die Erfüllung der Auflagen und Nebenbedingungen aus der Baugenehmigung bzw. BImSch-Genehmigung sicher, rechnen Sie die Dienstleistungen ab. Nach Ihrem Ingenieurstudium (vorzugsweise Bauingenieurwesen) haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung als beispielsweise Bauleiter, Planer oder technischer Projektmanager sammeln können. Fundiertes Fachwissen im Bereich der erneuerbaren Energie ist wünschenswert. In Ihrem Auftreten sind Sie selbstsicher und bringen eine ausgeprägte Konfliktlösungs- und Entscheidungsstärke mit. Aufgrund Ihrer Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gelingt es Ihnen, alle projektbeteiligten Parteien in Einklang zu bringen. In Ihrer Arbeitsweise sind Sie eigenständig, zuverlässig und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist für Sie selbstverständlich. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen, ggf. auch international sollte vorhanden sein. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal