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Bauwesen: 85 Jobs in Eching

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Techniker (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
Wir, die Heimbau Bayern Bau- und Verwaltungsgesellschaft mbH, sind ein großes Münchner Wohnungsunternehmen. Unsere Hauptaufgaben sehen wir in der Verwaltung, der Bewirtschaftung und der Entwicklung unseres eigenen Immobilienbestandes (keine WEG-Verwaltung).   Wir suchen ab Mitte 2020 einen Mitarbeiter für unsere technische Abteilung (m/w/d) Begleitung von Modernisierungsmaßnahmen und Wohnungsrenovierungen Überwachung und Abnahme von Handwerksleistungen mit abschließender Rechnungsprüfung und -freigabe Durchführung von Wohnungsabnahmen und –übergaben Betreuung unserer Mieter in technischen Belangen Führen von telefonischer und schriftlicher Korrespondenz Enge Zusammenarbeit mit unserer Vermietungsabteilung Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (Ingenieur/Architekt) Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder Baubranche Gute MS Office Kenntnisse Sicheres Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Souveränes und gepflegtes Auftreten Teamfähigkeit mit sozialer Kompetenz Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem netten Kollegium Feste Arbeitszeiten – ohne Überstunden und Betriebsschluss am Freitag um 13 Uhr Attraktives Arbeitsumfeld mit optimaler Verkehrsanbindung Flache Hierarchien Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Bauingenieur Tiefbau (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
Wir bauen das Klinikum Großhadern mit Dir als Bauingenieur Tiefbau (m/w/d) Mit dem Campus Großhadern des Klinikums der Universität München entsteht eines der Leuchtturmprojekte in Bayern. Wir, das Staatliche Bauamt München 2, bauen ein neues Klinikum der Spitzenmedizin mit insgesamt rund 400.000 m2 Bruttogrundfläche. Werde Teil unseres interdisziplinären Teams und profitiere von der Jobsicherheit eines staatlichen Arbeitgebers!Zu Deinen Aufgabenbereichen als Tiefbau-Spezialist zählen von A wie Anlagen des Wasserbaus, der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung bis V wie Verkehrsanlagen. Du vertrittst als Bauherr die Interessen des Freistaates Bayern und bildest die Schnittstelle zwischen dem Auftraggeber, den ausführenden Unternehmen sowie den künftigen Nutzern des Klinikums Großhadern: Projektmanagement, Projektsteuerung und Projektplanung: u.a. Ermittlung, Vorgabe und Überwachung von Terminen, Kosten und Qualitäten zusammen mit einem externen Projektmanager Auswahl und Führung von Ingenieurbüros während der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI bis zur Übergabe und Inbetriebnahme der Klinik-Neubauten Plausibilitätsprüfung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung einer Totalübernehmervergaben und weiteren Bauaufträgen gemäß VOB Abnahme und Abrechnung der Bau- und Ingenieursleistungen Arbeiten in einem interdisziplinären Projektteam mit Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen Kommunikation und Verhandlungen mit allen Beteiligten Deine Stärken liegen in der Kommunikation und Koordination mit unterschiedlichen Projektbeteiligten? Und Du liebst die Abwechslung von anspruchsvollen Querschnittsaufgaben? Dann solltest Du ein leidenschaftlicher Teamplayer sein, ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude mitbringen sowie eigenverantwortlich und lösungsorientiert arbeiten. Darüber hinaus erfüllst Du die folgenden Anforderungen: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium bzw. Studium als Dipl. Ing. (FH/TU) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Oder/und erfolgreich absolvierte Qualifikationsprüfung in der Beamtenlaufbahn der 3. oder 4. Qualifikationsebene Berufserfahrung möglichst im Krankenhausbau, im Bau von hochinstallierten Gebäuden oder in Totalübernehmervergaben Erfahrung im Projektmanagement Organisationsvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Sprachniveau C2 nach GER) Beim Staatlichen Bauamt München 2 erwarten Dich die Vorteile eines staatlichen Arbeitgebers: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielseitigen und spannenden Aufgaben, hochmotivierte Kollegen mit viel Teamgeist und die Möglichkeit, Karriere, Familie und Freizeit gut miteinander zu vereinbaren. Beschäftigungsverhältnis Tarifbeschäftigung oder verbeamtet in der Fachlaufbahn (3. oder 4. QE) Die Stelle ist teilzeitfähig Soziale Jobvorteile & mehr Sicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach TV-L und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge) Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen Flexible Arbeitszeitgestaltung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Onboarding und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket für Bahn, MVV, Meridian, BOB Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, ermäßigte Eintrittskarten zu kulturellen Veranstaltungen u. v. m.
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Montagevorbereiter / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) im Projektgeschäft Fahrleitungsanlagen

So. 31.05.2020
Ettlingen, Berlin, Bochum, Dresden, München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindig­keitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstands­unternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Montagevorbereiter / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) im Projektgeschäft FahrleitungsanlagenStandort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie unterstützen die auftragskonforme und qualitätsgerechte Abwicklung unserer Fahrleitungsprojekte insbesondere mit dem Programm iTwo und SAP. Bei der Wahrnehmung Ihrer zugeordneten Projektaufgaben achten Sie auf Kosten, Termine und Qualität. Insbesondere gehören zu Ihrer Aufgaben die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der iTwo Ausprägungen der Gesellschaft sowie deren Umsetzung Erstellung und Fortschreibung von Bauablaufplänen Erstellung und laufende Aktualisierung der iTwo-Vorgangsmodells Regelmäßiges Projektcontrolling und Fortschreibung der Arbeitskalkulation im iTwo Auswertungen der Kosten mit SAP und Soll-IST-Vergleich mit iTwo Unterstützung der Projektleiter bei der Kostenverfolgung Organisation von Rückläufen zu Abweichungen, Nachtragsmanagement und Aufmassmengen enge Abstimmung mit den Projektleitern Bereitstellung von Reststreckenbestandteilen aus iTwo an die Projektkaufleute Sie haben ein technisches (Fach-)Hochschulstudium, z. B. Bauingenieur, Maschinenbauingenieur, Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur, alternativ eine Ausbildung im kfm. / technischen Bereich, gern mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Erfahrung mit SAP, iTwo und MS-Project/ TILOS Idealerweise besitzen Sie Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und können praktische Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen elektrotechnischen Anlagen nachweisen Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Flexibilität und nationale Reisebereitschaft (Einsätze u.a. am jeweiligen Projektstandort, ggf. abweichend der o.g. Bürostandorte) runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Lebensarbeitszeitkonto (Wertkonto) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenfreies Wasser und Kaffee an den Standorten
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Abrechner (m/w/d) im Bereich Gleisbau

So. 31.05.2020
München
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Gleisbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau, Ausbau und die Unterhaltung von Hochgeschwindigkeitsstrecken, S- und U-Bahnen, Privat- und Nebenbahnen, Schmalspurbahnen, Industriegleisen, Bahnsteigen, Bahnübergängen und Feste Fahrbahnen. Sie erstellen Aufmaße und rechnen unsere Gleisbaumaßnahmen ab Sie unterstützen die Bau- und Projektleitung bei der Kostenkontrolle Sie beraten unsere Kunden in Fragen der Abrechnung Sie begleiten die Überwachung der Bauprojekte hinsichtlich der Termine und Qualität Ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) Idealerweise bereits Erfahrung im Gleisbau Hohes technisches Verständnis und gesamtheitliches Denken Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Flexibilität Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmenwagen mit privater Nutzung
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Projektcontroller (m/w/d) für Verkehrs- und Bauprojekte bei U-Bahn / Trambahn / ÖPNV

Sa. 30.05.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Mitgestaltung unserer Zukunft – gestalten Sie mit uns die Mobilitätswende und werden Sie Teil der Projekte, die Einzug in den Alltag der Bürger halten Verantwortung – übernehmen Sie ab dem ersten Tag die Initiative Flexibilität – Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice Kollegiale Atmosphäre – teilen Sie Ihre Erfahrungen und profitieren Sie fachlich und persönlich vom Austausch in einem kompetenten Team Durchführung des Projektcontrollings von großen Bau- und Verkehrsprojekten in München mit einem Volumen über 150 Mio. Euro, v. a. aus den Bereichen Tram und U-Bahn Umfassende betriebs-, verkehrs- und finanzwirtschaftliche Beratung der Projektleitung und der Führungskräfte sowie Übernahme von Sonderkalkulationen an der Schnittstelle zwischen technischem und kaufmännischem Bereich Durchführung regelmäßiger technischer und finanzwirtschaftlicher Projektreviews Erstellung des Projektreportings für die Geschäftsführung und die Fachbereiche inklusive Durchführung von Abweichungsanalysen und Vorschlägen von Steuerungsmaßnahmen Bewertung von projektspezifischen Entscheidungsvorlagen aus Projekt- und Konzernsicht Erstellung von Business Cases, Sensitivitätsanalysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools, des KPI-Systems und des BI-Systems der Stadtwerke München Schnittstellenmanagement in andere Mobilitäts- und kaufmännische Bereiche sowie zu weiteren Interessensgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Bauingenieurwesens mit vertieften Kenntnissen in Controlling, Accounting und Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Bau- oder Immobilienwirtschaft, im Controlling und Projektmanagement Sicherer Umgang mit SAP ERP (v. a. Module CO, FI, PS) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit neuen und komplexen Situationen Sehr gute Überzeugungskraft und Kommunikationskompetenz bei übergreifenden Themenstellungen, bei Präsentationen sowie bei Konfliktlösungen Teamfähigkeit und sicheres, souveränes Auftreten
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Montagekraft*

Sa. 30.05.2020
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein   Montage  und Lötarbeiten von mechanischen und elektronischen Komponenten mit geringer körperlicher Anstrengung Montage und Test von elektronischen Komponenten sowie kompletten 2D Laserstrahl-Ablenksystemen Geschick im Umgang mit kleinen Bauteilen Sehr gutes Sehvermögen Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit von Vorteil Erfahrung im Bereich von Montage von Vorteil Die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes in einem stetig wachsenden, wirtschaftlich gesunden und stabilen Unternehmen ist uns ebenso wichtig wie eine systematische und umfassende Einarbeitung. Sie arbeiten zudem an einem gut ausgestatteten und leistungsfähigen Arbeitsplatz in einem großzügigen und modernen Gebäude. Der Standort ist gut an München  und den öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten zum Beispiel durch unsere hauseigene SCANLAB Elektroniker- Weiterbildung, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.  Darüber hinaus bieten wir Ihnen gute Parkmöglichkeiten, eine Kantine, kostenfreie Getränke, die Teilnahme in verschiedenen Sportgruppen (z.B Fußball- und Volleyball auf dem Mulitfunktionsplatz auf dem Firmengelände)  sowie regelmäßige Firmenevents.   * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online­ möglichst knapp und aussagefähig ­ mit Angaben zum frühesten Eintrittstermin und Gehaltswunsch.
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Projektmanager (m/w/d) Immobilien / Hochbau

Sa. 30.05.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat.Der Bereich Projektmanagement Bau verantwortet das Projektmanagement für die Planung und Realisierung von Projekten im Portfolio des Geschäftsbereichs Immobilien. Er übernimmt insoweit die Eigentümerrolle für SWM Immobilien. Das Portfolio umfasst die Projekte der SWM Wohnungsoffensive sowie eine Vielzahl von Entwicklungen im Sektor Gewerbe, Bäder und Sonderbauten. Weiterhin ist der Bereich für alle Sanierungs- und Neubauprojekte im Olympiapark zuständig. Es bestehen enge Schnittstellen zur Grundstücksentwicklung und zum Portfoliomanagement in anderen Organisationseinheiten sowie zum Asset Management als übernehmende Einheit des fertigen Objekts. Verantwortliche Übernahme der Projektleitung von Neubau- und Sanierungsprojekten im Sinne eines umfassenden Projektmanagements gemäß AHO in allen Projektstufen Kosten- und Terminsteuerung, Sicherung der Qualitäten Abstimmung der Projektinhalte und -ziele mit internen und externen Nutzern, Behörden und Entscheidungsgremien der SWM Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung der Investitions- und Aufwandsplanung sowie für die Prognose zum Mittelabfluss Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Sicherstellung der rechtlichen Belange bei der Realisierung der Bauvorhaben (z. B. Dienstbarkeiten, Nutzungs- und Gestattungsverträge, Nachbarvereinbarungen, Transaktionen) Gewährleistung der Umsetzung der Vereinbarungen aus der Baurechtschaffung (z. B. städtebauliche Verträge) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, Zusatzqualifikation im Projektmanagement oder in der Immobilienökonomie wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von komplexen Bauvorhaben Mehrjährige Erfahrung im Aufgabengebiet oder in maßgeblichen Teilen des Aufgabengebiets Zielorientiertes Arbeiten, hohes Engagement und Bereitschaft zur Übernahme von großer Eigenverantwortung Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie wirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Entscheidungsfreudige, kooperative Arbeitsweise mit entsprechend starker Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke mit ausgeprägten Kommunikations- und Dialogfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen
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Dipl.-Ing. (Univ./FH) für die Funktion als Bau-/Projektleiter (m/w/d) - Schlüsselfertiger Wohnungsbau

Fr. 29.05.2020
München
Nur wer mit Innovationskraft und Leidenschaft seine Aufgaben angeht kann auch über 100 Jahre lang erfolgreich am Wohnungsbaumarkt bestehen. Immer am Puls der Zeit. Und mit passenden Lösungsansätzen für die täglichen Herausforderungen. Die Bayerische Landessiedlung ist ein renommierter Münchner Bauträger, der über einen Zeitraum von drei Generationen mit mehr als 17.000 Häuser und Wohnungen Bayern ein gutes Stück weit mitgestaltet hat. Hochwertigen und zugleich bezahlbaren Wohnraum zu schaffen ist unsere Passion und heute eine der zentralen sozialen Aufgaben unserer Gesellschaft. Bauen für Menschen, Maßstäbe setzen und dabei immer bodenständig bleiben – stets mit dem Fokus auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Unser motiviertes Team steht für flache Hierarchien, ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Freiraum für die persönliche Entfaltung im Beruf. Mit der Erfahrung aus der Vergangenheit und der Innovationskraft von heute wollen wir die Zukunft des Wohnungs- und Häuserbaus nachhaltig mitprägen. Wir gestalten Bayern. Gestalten Sie mit! Für die Entwicklung attraktiver Bauprojekte bayernweit suchen wir zur Verstärkung unseres motivierten Teams baldmöglichst eine/-n Dipl.-Ing. (Univ./FH) für die Funktion als Bau-/Projektleiter (m/w/d) Einsatzort MÜNCHEN (Schlüsselfertiger Wohnungsbau) Steuerung unserer Wohn-Bauvorhaben und deren Projektaktivitäten Kosten- und Terminüberwachung Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Qualitätssicherung- und Dokumentation Erstellen von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Führen von Projektstatusberichten, Projektdokumentationen und Unterlagenverwaltung Projektkalkulationen Steuerung, Koordination und Kontrolle der bauausführenden Firmen Führung des relevanten Schriftverkehrs mit den Firmen Umsetzung von Kundensonderwünschen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in adäquater Position und im schlüsselfertigen Wohnungsbau Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches und innovatives Denken Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Teamfähigkeit und Leistungswille Interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktive Bezahlung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem qualifizierten und engagierten Team Ehrgeizige und spannende Projekte Sofortiger Eintritt ist möglich Gehobener Mittelklasse-Firmenwagen Moderner Arbeitsplatz
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Senior Cost Manager (w/m/d) für Bauprojekte

Fr. 29.05.2020
München
Wissen für die Welt von morgen.Siemens Real Estate Services ist der Immobiliendienstleister der Siemens AG und verantwortet das globale Immobiliengeschäft des Konzerns. Wir steuern das Portfolio, betreiben die Immobilien einschließlich aller immobilienbezogenen Services, sind für ihre Verwertung zuständig und führen alle Siemens-weiten Bauprojekte durch. So gewährleisten wir einen unter Kosten-, Transparenz- und Effizienzgesichtspunkten optimierten und nachhaltigen Ressourceneinsatz an über 2.500 Standorten weltweit.Wir sind ein kleines Team aus Architekten und Ingenieuren und zeichnen verantwortlich für die Neubauprojekte der Siemens Real Estate, hauptsächlich Bürogebäude und Fabrikbauten, weltweit. Wir arbeiten mit externen Architekten und Dienstleistern zusammen, um Projekte für die Siemens AG zu realisieren. Wir glauben, dass gutes Design nicht teuer sein muss, und dafür benötigen wir Ihre Expertise!In der Rolle des Cost Managers für Bauprojekte verantworten Sie das Thema Kosten, im Planungs,- und Ausführungsbereich und unterstützen unser Team eigenverantwortlich über die Projekterstellungsphasen hinweg.Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Erstellung und Pflege von Kosten Benchmarks auf Basis von internen Siemens Projekten und externen ReferenzprojektenErstellung von Kostenplanung und Projektbudgets in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten und Nachkalkulation der ProjekteAnalyse und Auswertung der Kostenplanung der Planer und Fachingenieure auf Vollständigkeit, Plausibilität und Wirtschaftlichkeit (incl. Baunutzungskosten)Aufbau und Pflege einer Datenbank für nationale und internationale BaukostenEntwicklung von Strategien zur effizienten Projektplanung und -steuerungMitwirkung bei Vergabeverhandlungen für Planungs,- und BauleistungenWas Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Bau Mehr als 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich BaukostenplanungSie überzeugen durch Teamgeist und Freude am bereichsübergreifenden Arbeiten sowie durch analytisches und kundenorientiertes DenkenSie sind sicherer im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS Teams, mit AVA Nova und/oder anderer gängiger Kostencontrolling SoftwareEine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen setzen wir vorausVerhandlungssichere Deutsch und Englisch runden Ihr Profil abGesucht: Mitgestalter von morgen.www.siemens.de wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten.+49 (9131) 17-1717 wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Herr Alexander Amon.www.siemens.de/karriere wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Bauingenieur als Experte im Bereich Technisches Controlling (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Bautechnik (BT-BT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-BT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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