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Bauwesen: 196 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bauwesen

Monteur Hochspannungsanlagen (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams Hoch­spannungs­anlagen Betriebsstelle suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Monteur Hochspannungsanlagen (m/w/d) Organisation und Durchführung von Bau-, Betriebs-, Entstörungs- und Instandhaltungsmaßnahmen für Mittel- und Hochspannungsanlagen bis 110 kV Betreuung und Durchführung von Instandhaltungsaufgaben für den Bereich der Leistungstransformatoren sowie der Hochspannungs-Freileitungen und Kabelanlagen Betreuung der sekundärtechnischen Einrichtungen in unseren Umspann- und Knotenpunktstationen Bearbeitung der Schaltplandokumentation Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach einer Einarbeitungsphase diese interessante Aufgabe erfordert eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Technischen Normen und Regeln (insbesondere der VDE), des Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften- und Regelwerkes, der technischen Regeln für Betriebssicherheit Berufserfahrung im Bereich der Hochspannungsanlagentechnik Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte PKW-Führerschein ISMS-Eignung (Vorlage eines Führungszeugnisses bei Aufnahme der Tätigkeit) Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - wir sind zertifiziert als „Familienfreundliches Unternehmen“ Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Schwerpunkt Baukonstruktionfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 16.10.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle kann sowohl in Köln, als auch in Düsseldorf besetzt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Umsetzen der Nachhaltigkeits- und C2C-Anforderungen in Projekten (in Planung und Bauphase) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Real Estate und Facility Management Beratung

Sa. 16.10.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie haben den Ehrgeiz, unseren Kunden die optimale Beratung zu liefern – für Fragestellungen und Ideen rund um die immobilienwirtschaftliche Wertschöpfungskette? Sie suchen eine tragende Rolle in einem hochengagierten und kontinuierlich wachsenden Team? Dann verstärken Sie uns als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting am Standort Köln oder Düsseldorf! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozessen innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von innovativen Ideen, Prozessen und neuartigen Geschäftsmodellen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Organisation und Leitung von Workshops Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und den Wandel im Immobiliensektor aktiv mitzugestalten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) Bauwesen

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist der kompetente Ansprechpartner für Versicherte, Rentner und Arbeitgeber in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie der medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Mit über 3.600 Beschäftigten in der Hauptverwaltung Düsseldorf und rund 8 Millionen Kunden ist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland einer der größten Regionalträger. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland betreibt sechs eigene Rehabilitationskliniken an den Standorten Bad Neuenahr, Manderscheid, Engelskirchen, Leichlingen, Bad Ems und Borkum. In der Abteilung Betriebswirtschaftliche Steuerung, Fachbereich Kliniksteuerung, ist die Stelle einer/eines Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d)Projektleitung / ProjektsteuerungVergütungsgruppe EG 12 TV-TgDRV ab sofort zu besetzen. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung, Ausschreibung und Durchführung für Umbau-, Erweiterungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in den eigenen Kliniken mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung Prüfung von Fachplanungen der beauftragten externen Planer Koordination und Führung des Projektteams sowie Steuerung und Überwachung von Arbeiten externer Architektur- und Ingenieurbüros Einleitung von Vergabeverfahren nach VOB/A bzw. UVgO Abwicklung von Bau-, Dienstleistungs- und Lieferverträgen einschließlich Nachtragsmanagement Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand bzw. Einleitung von erforderlichen Baugenehmigungsverfahren und Genehmigungsverfahren nach § 85 SGB IV Mitarbeit bei der Festlegung und Pflege der Bau-, Qualitäts- und Ausstattungsstandards (BQA) Unterstützung des Bauprojektcontrollings Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtungen, Bauingenieurwesen, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (FH-Diplom oder Bachelor) oder einer vergleichbaren Ingenieurfachrichtung Eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Führerschein Klasse B Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über: Erfahrungen in der Anwendung und Auslegung von Gesetzen, Normen und Vorschriften, insbesondere Kenntnisse der VOB in den Teilen A/B/C, VgV, UVgO sowie allen Leistungsphasen der HOAI Fundierte technische Kenntnisse in der Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik bzw. Versorgungstechnik Einen routinierten Umgang mit Standard IT-Systemen (z.B. MS-Office) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes strategisch-unternehmerisches, dienstleistungs - und ergebnisorientiertes sowie von Verantwortungsbewusstsein getragenes Denken und Handeln Sicheres, kompetentes Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) nach der Satzung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Großzügige Kostenübernahme und Arbeitsbefreiung für Fort- und Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen Etabliertes betriebliches Eingliederungsmanagement zur Erhaltung der Gesundheit der Beschäftigten mit qualitätssicheren Angeboten Übernahme der Umzugskosten nach dem Landesumzugskostengesetz Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse m/w/d

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0030 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung der Elektromobilität sind Die interne und externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme gehört zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern, der Einhaltung von Projektzielen, der Kosten sowie der Arbeitssicherheit auf Ihren Baustellen Sie sind zuständig für die Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung sowie für die Disposition von Personal und Geräten Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Techniker-/Meisterausbildung haben Sie haben bereits Berufs- und Führungserfahrung sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Die Führerscheinklassen C1/C1E bzw. C/CE sind wünschenswert Sie passen zu uns, wenn für Sie ein eigenverantwortlicher, strukturierter und motivierter Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Bauingenieur (m/w/d), Fachrichtung Geotechnik

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Hannover
40+ Mitarbeiter*innen, 2 Standorte, knapp 50 Jahre Erfahrung und grundlegend für die wirtschaftliche Realisierung eines jeden Bauvorhabens. Wir bilden ein solides und zukunftsfähiges Fundament für Bauvorhaben – sachkundig und erfahren. Dafür verknüpfen wir Baugrundbeurteilung, Bodenmechanik und Tragwerksplanung sowie das Know-how von Ingenieurgeolog*innen, Tiefbautechniker*innen und Bauingenieur*innen und Konstrukteur*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Düsseldorf und Hannover einen Bauingenieur (m/w/d), Fachrichtung Geotechnik Planen und Leiten von Baugrunderkundungen Interpretation von Ergebnissen und Erstellung von geotechnischen Gutachten und Berichten für anspruchsvolle Projekte (u. a. Infrastrukturbau, Hochbau, Siedlungswasserwirtschaft) Entwickeln und Planen von innovativen, funktionalen und nachhaltigen Lösungen im Fachgebiet Geotechnik und Spezialtiefbau (u. a. Baugruben) Koordination und Steuerung der Planungsprozesse Durchführung von erdstatischen, numerischen und bodenhydraulischen Berechnungen Unterstützung und Ausführen von prüfenden Tätigkeiten Sicherstellung der fach-, termin- und qualitätsgerechten Leistungserbringung Ansprechpartner für Kunden, Behörden, Fachplaner Fachgutachterliche Baubegleitung inkl. Wahrnehmung von Baustellen- und Ortsterminen sowie Planungs- und Baubesprechungen Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung, wünschenswert mit Schwerpunkt Geotechnik Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Geotechnik Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wirtschaftliches Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Dienstleistungsorientierung Versierter Umgang mit geotechnischer Fachsoftware (u. a. GGU und PLAXIS) Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige und herausfordernde Projekte Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad, Jobtickets für den ÖPNV Weiterbildungsakademie und E-Learning innerhalb der Unternehmensgruppe Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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BIM-Datenmanager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als BIM-Datenmanager (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Dessau, Essen oder Offenbach. Du koordinierst den Datenaustausch zwischen den Planungsbeteiligten. Du betreust die lokale und cloudbasierte Ablage von Planungsdaten. Du erstellst und pflegst Ordnerstrukturen. Du übernimmst die Definition, Erstellung, Auswertung und Kontrolle von Dokumenten-Metadaten. Du erkennst Automatisierungspotenziale und setzt diese um. Du realisierst Verknüpfungen zwischen Daten, Dokumenten und Modellen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Bautechnik oder -informatik. Du hast Erfahrung mit Prozessabläufen, Domentenaustausch, Attribuierung von Modellen und anfallenden Dateiformaten. Du pflegst einen sicheren Umgang mit IFC-Dateien. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Excel. Du bist vertraut im Umgang mit Dokumentenmanagement-Plattformen oder CDE‘s. Grundkenntnisse in der Programmierung sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Teamleitung für das Team Bau / Liegenschaften (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Erkrath
Der Gemeindeverband der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Düsseldorf ist Träger der Regionalrendantur Nord, die u.a. für das Finanz- und Rechnungswesen und die Personalverwaltung der angeschlossenen Kirchengemeinden zuständig ist. Für die Regionalrendantur Nord mit Standort in Erkrath am östlichen Stadtrand von Düsseldorf mit unmittelbarem Anschluss an die S-Bahn-Linie 8 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine Teamleitung für das Team Bau / Liegenschaften (m/w/d) zur Betreuung der katholischen Kirchengemeinden sowie der angeschlossenen Kindertagesstätten in Vollzeit. Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden und der kirchlichen Bauherren hinsichtlich der Abläufe bzw. der Verfahrensweisen, bei der Bearbeitung der administrativen Aufgaben sowie bei der Einhaltung von Formvorschriften und Fristen Fachvorgesetzt mit Weisungsbefugnis gegenüber nachgeordneten Mitarbeitenden Verantwortung für das Team Bau / Liegenschaften Fachliches Führen und Fortentwickeln von Mitarbeitenden Aufgabenverteilung, -bewertung, -prüfung und Qualitätssicherung ArchitektIn, BauingenieurIn oder entsprechende Tätigkeit mit Führungserfahrung Gute und praxisorientierte Kenntnisse der HOAI sowie der VOB Führungserfahrung in der Leitung von Mitarbeitenden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar, teamfähig und serviceorientiert Sie haben eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihren Werten eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Eine offene Atmosphäre sowie Teamgeist sind bei uns selbstverständlich. Sie erhalten eine Bezahlung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11), eine betriebliche Altersvorsorge sowie vielfältige Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten.
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Kalkulator / Einkäufer / Projektleiter (m/w/d) für Bauleistungen

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen Kalkulator/Einkäufer (m/w/d) für Bauleistungen. Eigenverantwortliche Kalkulation und Einkauf unserer anspruchsvollen Projekte im Schlüsselfertigbau (mit Schwerpunkt Bauen im Bestand) Eigenständige Erstellung von Leistungsverzeichnissen für alle Gewerke anhand von Funktionalbeschreibungen Einholen von Angeboten für Handwerks- und Bauleistungen sowie Zulieferprodukte Technische Klärung und kaufmännische Auswertung von Nachunternehmerangeboten, Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln Erarbeitung von Vergabeunterlagen Eigenständige Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Lesen und Verstehen von Bauplänen und technischen Zeichnungen Enge Zusammenarbeit mit den Projektteams und der Geschäftsführung Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. ein vergleichbarer handwerklicher, kaufmännischer oder sonstiger Hintergrund Auch Quereinsteiger sind willkommen Erfahrung in der Kalkulation und dem Einkauf von Bauleistungen für den Aus-, Um- und Rohbau Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und eine hohe Affinität zu Zahlen Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals möglich.
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Projektleiter/-innen (m/w/d) für Hochbaumaßnahmen

Fr. 15.10.2021
Monheim am Rhein
Die Stadt Monheim am Rhein ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes – auch als Arbeitgeberin. Mit ihrer 43.000 Menschen zählenden Einwohnerschaft liegt die Stadt verkehrsgünstig gelegen zwischen den Oberzentren Düsseldorf und Köln. Sie bietet als Wohn- und Arbeitsort eine außerordentlich hohe Lebensqualität, mit touristischen Potenzialen und einer absolut überdurchschnittlichen Wirtschaftsdynamik. Zu den Monheimer Besonderheiten zählen neben der naturnahen Lage an den Rheinkilometern 707 bis 717 auch die ansiedlungsfreundliche Steuerpolitik, kommunale Schuldenfreiheit, die Gewährleistung einer kostenlosen Kita- und Ogata-Betreuung in der Hauptstadt für Kinder sowie die gemeinschaftliche Arbeit an einer Stadt für alle, in der Inklusion umfassend verwirklicht wird. Gestützt auf ihren flächendeckenden Glasfasernetz-Ausbau ist die Stadt rasant dabei, sich zu einer Smart City mit Pioniercharakter zu entwickeln. Für die Weiterentwicklung des kommunalen Immobilienbestandes sucht die Stadt Monheim am Rhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Gebäude- und Liegenschaftsmanagement Projektleiter/-innen (m/w/d) für Hochbaumaßnahmen (Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder mit vergleichbarer Qualifikation) Das Gebäude- und Liegenschaftsmanagement der Stadt Monheim am Rhein betreut den gesamten städtischen Gebäudebestand. Dies sind insbesondere Schulen, Kindertagesstätten, Veranstaltungsgebäude und Verwaltungsgebäude sowie die städtischen Liegenschaften. Aktuell stehen ausgesprochen interessante Hochbauprojekte an, wie zum Beispiel eine direkt am Rheinufer liegende Veranstaltungshalle in einem alten denkmalgeschützten Gebäude, mehrere Erweiterungs- und Neubaumaßnahmen von Schulgebäuden mit Einzelinvestitionsvolumina zwischen einer und 30 Millionen EUR sowie der Neubau von mehreren Kindertagesstätten und Sporthallen. Wahrnehmung der Bauherrenfunktion  Projektleitung und -steuerung komplexer Baumaßnahmen  nach Einarbeitung Übernahme der eigenverantwortlichen Projektleitung  Einschaltung der Freiberuflich Tätigen/der Planungsteams  Leitung und Steuerung des Projektteams  Projektmanagement (Organisation, Qualität, Kosten, Termine)  Projektentwicklungen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Betrachtung unterschiedlicher Beschaffungsvarianten Mindestens ist es erforderlich, dass die Projektleitung für umfangreiche und komplexe Projekte nach einer Einarbeitung selbstständig ausgeübt wird. abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder gleichwertige Qualifikation (mindestens FH beziehungsweise Bachelor)  Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (VOB/A, VgV), im privaten Baurecht (VOB/B, BGB) und im Honorarrecht (HOAI)  Erfahrungen in der Projektleitung und in der Projektsteuerung von komplexen Hochbaumaßnahmen  sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungskompetenz  gültiger Führerschein der Klasse B professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen  Arbeit in einer dynamischen und prosperierenden Stadt  diverse Benefits wie Zuschüsse zu Mittagessen und für Mitgliedschaften in Monheimer Fitnessstudios, ein prämiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Möglichkeit, kostenlos an VHS-Gesundheitskursen teilzunehmen, deutlich vergünstigte Jobtickets der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR), die Möglichkeit kostenlos Sprachkurse zu besuchen und kostenlose psychologische sowie Familien- und Sozialberatung über die EAP Assist GmbH  alle tarifvertraglichen Leistungen einschließlich Zusatzversorgung Die unbefristeten Vollzeitstellen sind nach Entgeltgruppe 12 TVöD ausgewiesen.
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