Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 19 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Bauwesen

Baumanagerin/Baumanager (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Pinneberg
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Rostock – sucht im Geschäftsbereich Facility Management in der Abteilung ELM-Bundeswehr am Standort Pinneberg ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Baumanagerin/Baumanager (w/m/d). - Kennziffer ROOP.P 1406-719/2.1105 - Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund). Bewerbungsfrist: 04. Juni 2021Das Arbeitsgebiet umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabenschwerpunkte: Bauzustandserfassung Begleitung von nichtmilitärischen und militärischen Baumaßnahmen Prioritätenplanung im Rahmen der Bauunterhaltung, insbesondere Begehungen zur Ermittlung der Bauunterhaltungs- und Baumaßnahmen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit dem Property Manager Beauftragung/ Zusammenarbeit mit der zuständigen Landesbauverwaltung Rechnungserfassung und -bearbeitung Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Erfassung von Instandhaltungsmängeln in den Liegenschaften und Mitarbeit bei der Erarbeitung von Konzepten für deren Beseitigung Erfassung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in SAP R/3 ERP 6.0/RE-FX Entgegennahme und Bearbeitung von Schadensmeldungen der Bundeswehr Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine andere vergleichbare technische Fachrichtung Fachkompetenzen: Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (insbesondere RBBau) und Bauplanungsrecht, im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht, im Umwelt- und Altlastenrecht sowie ein gutes Verständnis für allgemeine wirtschaftliche und bautechnische Zusammenhänge sind wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen, insbesondere MS-Office sowie Bereitschaft, sich grundlegende Kenntnisse in Layout-Programmen anzueignen Vorteilhaft sind Kenntnisse in SAP ERP 6.0/RE-FX bzw. unabdingbar ist die Bereitschaft, sich diese engagiert anzueignen Weitere Anforderungen: Gutes Planungs- und Organisationsvermögen, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/serviceorientiertes Verhalten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe Leistungsbereitschaft sowie Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten und auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und hohes Maß an Kontaktfreudigkeit Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3 und die Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Dienstreisen und Schulungen im gesamten Bundesgebiet Bezahlung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst Bund (TVöD Bund) Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge (VBL) 39 Stunden-Arbeitswoche mit familienfreundlichen Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Zeitausgleichsmöglichkeiten) 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Stadtplaner*in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Itzehoe
Bei der Kreisstadt Itzehoe (rd. 32.000 Einwohner*innen) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Stadtplanungsabteilung des Bauamtes eine Stelle als Stadtplaner*in (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Die Stelle wird grundsätzlich als Vollzeitstelle ausgeschrieben, eine Besetzung in Teilzeitvarianten ist möglich. Ein Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung aufgeführt werden. Die Entwicklung der Innenstadt sowie die Stärkung als Wirtschafts- und Wohnstandort sind aktuell die Schwerpunkte der Stadtentwicklung in unserer Stadt. Bauleitplanung zur Aufstellung und Änderung von Bebauungsplänen und des Flächennutzungsplanes Steuerung und Entwicklung städtebaulicher und stadtplanerischer Projekte und Maßnahmen Erarbeitung von planerischen Konzepten und städtebaulichen Entwürfen Beratung von Bürger*innen sowie Investor*innen zu planungsrechtlichen Fragestellungen Änderungen und Ergänzungen im Aufgabenbereich und in der Aufgabenzuweisung bleiben ausdrücklich vorbehalten. ein abgeschlossenes Studium in den Fächern Stadtplanung/Raumplanung oder im Fach Architektur mit dem Schwerpunkt Stadtplanung Kenntnisse im allgemeinen Städtebaurecht (BauGB) gute Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zu lösungsorientiertem und strukturiertem Arbeiten Teamfähigkeit, Verhandlungsstärke und Konfliktfähigkeit sicherer Umgang mit Bürger*innen, Auftragnehmer*innen, Behörden, Politik sowie Investor*innen gute Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Office, Word, Excel) CAD-Kenntnisse Wünschenswert: Kenntnisse im Vergaberecht und der HOAI Berufserfahrung in der Verwaltung oder in der Zusammenarbeit mit der öffentlichen Verwaltung ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit regelmäßige Fortbildungsangebote Entgelt nach der Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
Zum Stellenangebot

GU-Bauleiter Innenausbau (m/w/d) für einzigart. Luxus-Resort im Breisgau

Di. 04.05.2021
Freiburg (Elbe)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO hat mehr als 15 Niederlassungen in Österreich und Deutschland. Unser Mandant ist eines der führenden und erfolgreichsten Unternehmen der Baubranche mit langjähriger Erfahrung im Bereich hochwertiger und innovativer Projekte im Industrie- und Tourismusbau. Kundenorientierung, visionäre Konzepte, strukturiertes Projektmanagement sowie ein sehr hoher Qualitätsanspruch und professionelle und motivierte Mitarbeiter zeichnen das schwerpunktmäßig in der DACH-Region tätige Unternehmen aus. Wir suchen exklusiv für unseren Auftraggeber einen verantwortungsvollen und mit Innenausbau (LPH 8) bestens vertrauten GU-Bauleiter (m/w/d) für ein einzigartiges, sehr attraktives Hotelprojekt im Luxus-Segment im Raum Süddeutschland/Baden-Württemberg. Wenn Sie bereit sind für eine mit viel Verantwortung ausgestattete Position sowie für hohe Qualität, Liebe zum Detail und hochwertige Bauprojekte mit Stil 'brennen', freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen! Der Einsatzort: Raum Freiburg Eigenverantwortliche Leitung und Überwachung der anspruchsvollen, gehobenen Innenausbau-Ausführung eines Luxus-Hotelprojekts in qualitativer, wirtschaftlicher, organisatorischer und technischer Hinsicht Ziel- und lösungsorientierte Vertretung der Interessen des Bau-Auftraggebers Fokussierte Steuerung und Koordination der auf der Baustelle für Ihre Gewerke tätigen Dienstleister/Nachunternehmer Projektverhandlungen, Dokumentation des Bauablaufs, regelmäßige Kosten- und Leistungskontrolle Organisation der Abnahme der Bauleistungen, Mängelfeststellung, Abnahmeprotokoll-Erstellung sowie Überwachung des Mängelbeseitigungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) oder vergleichbare bautechnische Ausbildung mit mind. 3-5 Jahren relevanter Erfahrung mit LPH 8, vorzugsweise im Bereich gehobener Tourismusbau Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, hoher Anspruch an die Qualität der Arbeitsleistung Affinität zu luxuriöser Innenausstattung und Blick für wesentliche, feine Details Sicheres und verbindliches Auftreten sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Eine gute Mischung aus Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office-Paket Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vielseitigen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet und die Chance, ein sehr attraktives Projekt im Innenausbau mitzusteuern Projekt- (ca 1,5 bis 2 Jahre) oder Festanstellung in einem sicheren und modernen Unternehmen Ein attraktives Gehalt und weitere Zusatzleistungen sowie ein Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Die Möglichkeit, sich nach dem Projekt in einem erfolgreichen und stabilen Unternehmen zu etablieren Für Kandidaten, die nicht aus der Umgebung sind, wird auch eine Unterkunft angeboten
Zum Stellenangebot

Bauingenieurin / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Stade, Niederelbe
In der Betriebsstelle Stade des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) ist zum 01.08.2021 (ggf. früher zur Einarbeitung durch den jetzigen Dienstposteninhaber) der Dienstposten der Leitung des Geschäftsbereichs 1 „Betrieb und Unterhaltung landeseigener Gewässer und Anlagen“ mit einer Bauingenieurin / einem Bauingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Wasserbau, Wasserwirtschaft oder vergleichbar (oder ein ähnlich geeigneter technisch/naturwissenschaftlicher Studiengang) - Dipl.-Ing. (TH/TU) oder Master auf unbestimmte Zeit zu besetzen. Für diesen Dienstposten steht eine Planstelle der Besoldungsgruppe A 13 NBesO zur Verfügung. Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen nicht erfüllt werden, erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 TV-L. Bereits verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber können im Wege der Versetzung bis zur Besoldungsgruppe A 13 NBesO übernommen werden. Eigenverantwortliche und selbständige Leitung des Geschäftsbereichs 1 am Standort Stade Vorbereitung, Abschluss und Überwachung der Zielvereinbarungen mit Aufstellung der Budgets und Budgetüberwachung im Geschäftsbereich Regelung des Betriebes und der Unterhaltung landeseigener Anlagen, Sperrwerke und Gewässer; hierzu gehören insbesondere acht Sperrwerke, die Oste, die Hamme und der Schifffahrtsweg Elbe-Weser, sowie weitere diverse Anlagen des Küstenschutzes Regelungen zum Schiffsverkehr auf der Oste, dem Schifffahrtsweg Elbe-Weser und der Hamme Schadstoffunfallbekämpfung in Bereichen der Elbe und in Küstenhäfen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Liegenschaftsverwaltung, Eigentümerpflichten für die landeseigenen Flächen Stellungnahmen zu Anträgen nach § 36 WHG i. V. m. § 57 NWG, Planfeststellungen und Plangenehmigungen an landeseigenen Gewässern nach NWG sowie bei der Beteiligung als Träger öffentlicher Belange Wahrnehmung von Bauherrentätigkeiten Unternehmerpflichten im Arbeits- und Gesundheitsschutz Mitwirkung und Mitarbeit in überörtlichen, auch landesweiten Arbeits- und Projektgruppen Mitglied im Prüfungsausschuss für Wasserbauer/innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing. (TH/TU) oder Master) mit der Fachrichtung Wasserbau, Wasserwirtschaft oder vergleichbar oder ein ähnlich geeigneter technisch/naturwissenschaftlicher Studiengang Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Technische Dienste (Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt) Bereitschaft zu operativen Tätigkeiten vor Ort, inklusive der Wahrnehmung von Rufbereitschaften, auch an Wochenenden z.B. im Küstenschutz, oder in der Einsatzleitung Schadstoffunfallbekämpfung Führungskompetenz fundierte und umfassende Kenntnisse in der Wasserwirtschaft gewünscht sind umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung von Gewässern und wasserwirtschaftlichen Anlagen Erfahrung mit / bei Unterhaltungs- und Investitionsmaßnahmen an Gewässern, Anlagen und Bauwerken  Kenntnisse und Erfahrungen in der Betriebswirtschaft sowie im Bereich Fördermittel Bereitschaft, sich schnell in neue und vielfältige Themenfelder selbständig einzuarbeiten PKW-Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen, die Bereitschaft zur Nutzung der Dienstkraftfahrzeuge und die Bereitschaft, den eigenen Privat-Pkw im Bedarfsfall gegen Kostenerstattung nach der Niedersächsischen Reisekostenverordnung einzusetzen, werden vorausgesetzt. Der Dienstposten erfordert eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Gesucht wird eine Bewerberin / ein Bewerber, die/der neben den oben geforderten Voraussetzungen insbesondere auch über soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent, umfassende Verwaltungserfahrung, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Belastbarkeit verfügt.Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, sofern durch Job-Sharing die (ganztägige) Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist. Zum Abbau einer Unterrepräsentanz im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen werden Sie gebeten, bereits im Bewerbungsschreiben auf eine evtl. Schwerbehinderung oder Gleichstellung hinzuweisen und ggf. eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Gleichstellungsbescheides beizufügen.
Zum Stellenangebot

Gas-/Wasserinstallateur* oder Anlagenmechaniker* SHK als Monteur Zählerwechsel

Sa. 01.05.2021
Elmshorn
„Aus Liebe zur Region“ ist der zentrale Leitgedanke für unsere Arbeit mit und für die Menschen in Elmshorn und der Region. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir die Menschen hier mit Energie und Wasser und bauen jetzt die Sparte Telekommunikation erfolgreich aus. Darüber hinaus engagieren wir uns an vielen weiteren Stellen für die Lebensqualität in unserer Heimat und betreiben mit dem Badepark eine der größten Sport- und Freizeiteinrichtungen in Elmshorn.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Gas-/Wasserinstallateur* oder Anlagenmechaniker* SHK als Monteur Zählerwechsel Durchführung der turnusmäßigen Zählerwechsel Gas/Wasser  Inbetriebnahmen mit Installationsunternehmen Durchführung von Hausanschlusskontrollen nach G 465 und Reglerkontrollen nach G 495 Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Weiterleitung an den Vorgesetzten Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker* für Sanitär- Heizung- und Klimatechnik oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung im Gas-/Wasserbereich Aufgeschlossenheit für eine weitere Qualifizierung und für spartenübergreifendes Arbeiten Erfahrung und Kenntnisse in der Energieversorgung bei einem Netzbetreiber wünschenswert Gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Erfahrung im Umgang mit digitalen Erfassungsgeräten zur Arbeitsdokumentation Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B, BE, C1 und C1E (Alt Klasse 3) erforderlich Aufgrund der Rufbereitschaft ist ein Wohnsitz in unserem Versorgungsgebiet oder direkter Umgebung in einem Umkreis von 20 km bzw. ein Umzug nach Elmshorn ist erforderlich Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag Motivierte Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Werkzeuge und Arbeitsausstattung Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Job-Ticket, attraktives Fahrrad-Leasing Tablet zur privaten Nutzung Gesundheitsförderungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Bauingenieur als Kalkulator (m/w/d) Bahninfrastruktur/Fahrweg

Sa. 01.05.2021
Kaltenkirchen, Holstein
SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Ingenieur / Bauingenieur als Kalkulator (m/w/d) Bahninfrastruktur/Fahrweg Referenznummer: 1012/28/124.35 Besprechen. Planen. Kalkulieren. Unsere Kalkulatoren (m/w/d) behalten stets den Überblick und erstellen solide Berechnungen für unsere komplexen Projekte. Sie finden die Bauablaufsplanung und Kalkulationen spannend? Perfekt – unsere Niederlassung Kaltenkirchen sucht Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Umgang mit Zahlen: Sie erarbeiten maßgeschneiderte Angebots- und Auftragskalkulationen für unsere Vorhaben verschiedenster Größe im Bereich Gleisbau.Planen: Sie erstellen Bauablaufpläne und Nachträge und beweisen so täglich Ihr Organisationstalent. Dabei stimmen Sie sich stets mit der Bau-/Projektleitung ab und sorgen für Transparenz und Wirtschaftlichkeit.Raffinesse: Die gelegentliche Inspektion von Bauabschnitten motiviert Sie unter Berücksichtigung unserer Qualitätsstandards zu alternativen Umsetzungsideen.Koordination: Gemeinsam mit unserem Einkauf bewerten und verhandeln Sie mit Lieferanten und Nachunternehmern.Details: Bei allen Abläufen behalten Sie stets den Überblick: Bei Ihnen sind Mengen- und Massendokumentationen, Mehr- und Minderkostenberechnungen sowie der Soll-Ist-Vergleich immer auf dem aktuellen Stand.Menschen: Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – Als echtes Team stehen wir füreinander ein und kümmern uns darum, dass sich bei uns jeder individuell entwickeln kann.Qualifikation: Sie haben Ihr Ingenieursstudium – vorzugsweise im Bauwesen – mit Freude absolviert und bringen bestenfalls erste Kenntnisse im Bereich Kalkulation mit. Alternativ zeigen Sie ein ausgeprägtes Interesse für die Bahninfrastrukturbranche – Gerne arbeiten wir gemeinsam an Ihren Qualifikationen.Kompetenz: Eigeninitiative, analytisches Denken und unternehmerisches Handeln sind für Sie selbstverständlich. Die gängigen MS Office Programme, idealerweise inkl. MS Project, beherrschen Sie anwendersicher.Enthusiasmus: Zahlen und Daten sind Ihr Ding. Sie arbeiten genau und gewissenhaft und beweisen so täglich Ihr Organisationstalent.Faszination Bahn: Wir sind Wegbereiter für das System Bahn. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft setzen wir innovative Projekte erfolgreich um und gestalten die schienengebundene Mobilität von morgen. Insbesondere bei komplexen Bauvorhaben zeigt sich unsere Stärke: Bei SPITZKE arbeiten alle Gewerke standortübergreifend eng vernetzt. Seien Sie Teil anspruchsvoller Baumaßnahmen und zukunftsweisender Großprojekte wie dem Ausbau der Dresdner Bahn oder der Hochgeschwindigkeitstrecke Wendlingen – Ulm.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Elmshorn
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Bauingenieur (m/w/d)Großraum ElmshornVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Überwachung der Bauvorhaben inkl. Dokumentation Entwurfsplanung und Kostenberechnung Genehmigungs- und Ausführungsplanung Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Mitwirkung bei Ausschreibungen, Vergaben und Auftragsabwicklungen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Förderung fachspezifischer Kompetenz Sport- und Mitarbeiterevents Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der HOAI, der VOB/VOL sowie Erfahrungen im Bau- und Vergaberecht Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Bauvorhaben
Zum Stellenangebot

Vorabeiter / Bauleitungen (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Brunsbüttel, Hamburg, Stade, Niederelbe, Uelzen, Lüneburger Heide
Als Familienbetrieb mit über 90jährigem Bestehen sind wir einer der führenden Dienstleister im industriellen Rohrleitungs- und Anlagenbau. Für unsere Baustellen im Bereich Nord (Brunsbüttel, Hamburg, Stade, Heide) suchen wir Vorabeiter / Bauleitungen (m/w/d) Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Betriebssicherheitsverordnung, Sicherheits- und Ordnungsvorschriften sowie Unfallverhütungsvorschriften Personaldisposition Material-, Geräte- und Maschinendisposition Qualitätssicherung, Arbeits- und Gesundheitsschutz Die zeitnahe Aufmaßerstellung und Abrechnung Terminsicherung. Abgeschlossene Berufsausbildung im Rohrleitungsbau oder einem verwandten technischen Beruf. Erfahrung als Facharbeiter Eigenverantwortung Entscheidung-, Lern- und- Teamfähigkeit Führungsqualitäten, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Englische Sprachenkenntnisse sind von Vorteil Unser Angebot bietet eine Position mit hohem Verantwortungsgrad in einem wirtschaftlich gesunden und modern geführten Unternehmen mit sehr guten tariflichen und betrieblichen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Vorrichter / Schweißer (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Brunsbüttel, Hamburg, Stade, Niederelbe, Uelzen, Lüneburger Heide
Als Familienbetrieb mit über 90jährigem Bestehen sind wir einer der führenden Dienstleister im industriellen Rohrleitungs- und Anlagenbau. Für unsere Baustellen im Bereich Nord (Brunsbüttel, Hamburg, Stade, Heide) suchen wir Vorrichter / Schweißer (m/w/d) Durchführung von Demontage-/Montagearbeiten an Apparaten, Rohrleitungen, Sicherheitsarmaturen. Selbstständige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten in den Anlagen nach Anweisung. Selbstständiges Arbeiten nach Isometrie. Montage von Komponenten wie Schieber, Flansche, Armaturen. Durchführung von vorbereitenden Tätigkeiten und Schweißarbeiten (röntgensicher) an Rohren und/oder Blechen unterschiedlicher metallischer Werkstoffe in verschiedenen Positionen und Nahtausführungen. Eigenständige Qualitätskontrolle sowie Sichtprüfungen der Schweißnähte. Abgeschlossene Berufsausbildung Fachrichtung Metall fundierte Isometriekenntnisse und Erfahrung im Rohrleitungs- und Industrieanlagenbau sind von Vorteil Kenntnisse im WIG-Hand und WIG-Orbitalschweißverfahren. Selbstständige und zuverlässige Ausführung der Arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität Unser Angebot bietet eine sichere und fachlich anspruchsvolle Position in einem wirtschaftlich gesunden und modern geführten Unternehmen mit sehr guten tariflichen und betrieblichen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Architekt*in / Bauingenieur*in für die Projektentwicklung

Do. 29.04.2021
Norderstedt
Sie wollen attraktive Quartiere entwickeln? Herausfordernde Projekte gestalten und vorantreiben? Ihr Anspruch ist eine hohe, nachhaltige Bauqualität? Seit 1903 versorgen wir Menschen mit einem der wichtigsten Grundgüter. Heute geben wir etwa 8.000 Menschen in rd. 3.200 Wohneinheiten ein Zuhause sowie mehr als 1.000 Menschen in rd. 260 Gewerbeeinheiten einen Ort zum Arbeiten in Hamburg und im südlichen Schleswig-Holstein. Mit aktuell mehr als 1.000 Wohneinheiten in Planung und Bau sichern wir unsere Zukunft. Wir leben nach der Idee, an jedem neuen Tag besser als am vorherigen zu werden. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren hierzu sind unsere Mitarbeiter – werden Sie ein Teil davon und gestalten Sie mit! Als Bauherrenvertreter*in tragen Sie Verantwortung für unsere Projektentwicklungen von der ersten Projektidee über die Realisierung bis zur Übergabe an den späteren Nutzer. Mit Ihrer Innovationskraft entwickeln Sie attraktive Quartiere. Durch Mitarbeit und Leitung interner fachlicher sowie kultureller Projekte unterstützen Sie unsere Unternehmensentwicklung. Durch Ihre Qualifikation begeistern Sie uns mit Ihren umfassenden Kenntnissen in Projektentwicklung, Planung und Bau. Ihr Auftreten und Ihr Verhandlungsgeschick sichern Ihren Erfolg. Mit Ihrem guten Gespür für Menschen schaffen Sie glückliche Kunden, Partner und Kollegen. Ihre nachhaltige Haltung prägt Ihr Handeln und Tun. Sie bereichern unser Team und unsere Kultur mit Ihren Ideen und Ihrem Humor. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, großen Gestaltungsfreiräumen und kurzen Entscheidungswegen erreichen wir unsere Ziele. Als unternehmensweites Team gehen wir unsere Herausforderungen mit Freude an. Modernste IT und Infrastruktur vernetzen uns und schaffen Transparenz, Klarheit und Flexibilität. In sehr gut erreichbarer Lage fühlen wir uns in unserer außergewöhnlichen Arbeitsumgebung wohl. Als lernende Organisation entwickeln wir uns gemeinsam kulturell und persönlich weiter.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal