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Bauwesen: 140 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 48
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Messe- / Ladenbauer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
DEINZER ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten Point Of Sale-Systemen (POS-Displays, Regalsysteme, Shop-in-Shop-Lösungen, u.v.m.) für den stationären Handel. Mit rund 150 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich ist Deinzer einer der Marktführer in dieser Industrie. Zu unseren Kunden zählen sowohl Konzerne aus dem FMCG-Segment sowie mittelständische Konsumgüterhersteller als auch institutionelle Unternehmen. Von individualisierten Displaylösungen bis hin zu standardisierten Verkaufslösungen in großer Serienproduktion: An unserem Firmen- und Produktionsstandort in Langenfeld (Rheinland) bilden wir die gesamte Wertschöpfungskette der Display-Produktion ab: „Von der Idee bis zum fertigen Display.“ Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Messe- / Ladenbauer (m/w/d) Ladenbau in Kundengeschäften planen und umsetzen Planung von Montagetouren in der Region Deutschland – Österreich – Schweiz Kundenkontakt für Detailabstimmungen Koordination des Montageteams Abstimmungen mit anderen Abteilungen zur Projektumsetzung Erfahrung im Ladenbau Geschick in der Planung und Koordination von Montageeinsätzen Freude im Umgang mit Kunden Teamfähigkeit Handwerkliche Fähigkeiten Bereitschaft für Außeneinsätze Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz. Sie arbeiten in einem flexiblen und leistungsbereiten Team. Eine fundierte Einarbeitung lässt Sie schnell in das Team hineinwachsen. Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen und wollen in unserem Markt neue Standards setzen. Ausgehend von dieser Position bieten sich verschiedene Karrierechancen bei DEINZER.
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Static Fachplaner im Bereich Stahl-, Tief- & Hochbau (m/w/d) in Köln

Sa. 25.06.2022
Köln
Perfact ist eine Management- und Beratungsorganisation, in der wir Prozesse analysieren, optimieren und implementieren. Wir tun dies auf Projektbasis für Unternehmen, Institutionen und Behörden in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Durch den Einsatz verschiedener Arten von Dienstleistungen, vor allem im technischen Bereich, helfen wir Organisationen und Menschen, sich zu verbessern, um optimale und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam machen wir den Unterschied. Es gibt keine Dienstgrade oder Positionen. Wir alle haben ein Gefühl der Verantwortung. Wenn es an bestimmten Fähigkeiten mangelt, investieren wir in die berufliche Weiterbildung. Dazu gehören Kurse, Schulungsprogramme und unser persönlicher Entwicklungsplan. Ein persönlicher Ansatz und eine informelle Atmosphäre kennzeichnen unsere Organisation. Darüber hinaus gilt bei uns regelmäßig das Motto „work hard, play hard“ und wir feiern gemeinsam Erfolge bei Familiengrillabenden, Freitagnachmittagen, legendären Weihnachtsfeiern und vielem mehr. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Bei den Hunderten von Projekten, die wir jedes Jahr durchführen, ist eine gründliche Vorbereitung wichtig. Als Fachplaner kennen Sie die Tricks und Kniffe des Handwerks. Gemeinsam mit engagierten Kollegen nutzen Sie Ihr Fachwissen, um Projekte bis ins kleinste Detail vorzubereiten. Ihre Eigeninitiative wird von uns geschätzt und sorgt dafür, dass Sie die Zügel Ihrer Karriere selbst in der Hand haben.Als Fachplaner sind Sie verantwortlich für die selbständige Durchführung einer angemessenen Arbeitsvorbereitung, für die vorbeugende (und korrigierende) Instandhaltung sowie die nachfolgenden Projekte und/oder Instandhaltungsstopps. Sie sind auch für die Verarbeitung von technischen und administrativen Daten im Zusammenhang mit den auszuführenden und durchgeführten Aufgaben im Bereich des Stahl-, Tief- & Hochbaus verantwortlich. Eigenständige Abwicklung des Gewerks Stahlbau als Teammitglied von anspruchsvollen Projekten Überwachung und Steuerung der Lieferanten (Zeitplan, Qualität, Kosten) im Projekt Schnittstelle zwischen der internen Konstruktionsabteilung und dem (externen) Fachplaner Stahlbau Prüfung diverser Planungsunterlagen (in Bezug auf Statik, Fertigungszeichnungen etc.) Durchführung von Kostenschätzungen in der Angebots- und Budgetphase Erstellen von Anfragespezifikationen für unseren Einkauf Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und wir sind uns dessen voll bewusst. Für diese Stelle sollten Sie auf jeden Fall über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen, um sich mit verschiedenen Parteien zu koordinieren. Außerdem sind Sie kontaktfreudig und teilen Ihr Wissen mit anderen Kollegen am Arbeitsplatz. Sie sind ein Pionier und bleiben auf dem Laufenden, was in Ihrem Bereich passiert. Wenn sich herausstellt, dass bestimmte Fähigkeiten nicht (mehr) auf dem neuesten Stand sind, sind Sie bereit, diese weiterzuentwickeln. Auf diese Weise schauen wir uns gemeinsam an, was Sie für Ihre berufliche Laufbahn brauchen Außerdem haben Sie: Abgeschlossene technische Ausbildung ( Hoch-/Tiefbau od. Maschinenbau, FH Bauingenieurwesen, einschlägige Lehre) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung ( z.B. in der Projektabwicklung, Konstruktion, Planung, Obermonteur/Bauleiter etc.) Grundkenntnisse im Bereich Statik von Vorteil Hohe Kommunikationsstärke und Leidenschaft für Teamarbeit gute kommunikative Eigenschaften und Verhandlungsgeschick zwischen Mitarbeitern & Lieferanten Kenntnisse und Erfahrung in der Anfertigung statischer Berechnungen im Stahlbau, Kenntnisse in Massivbau und Schweißtechnik von Vorteil Baustoffübergreifende Kenntnisse sowie sichere Anwendung der nationalen und internationalen Regelwerke Erfahrungen in SAP, MS Office und Primavera wünschenswert Weil Sie als Fachplaner den Unterschied machen werden, bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Bezahlung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Chempark Deutschlands Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Persönliche Betreuung Firmenhandy und Arbeitsausstattung interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Fensterbauer

Sa. 25.06.2022
Bergisch Gladbach
Unser Familienbetrieb wurde im Jahre 1977 von Frau Evelyn Jeker-Wondberg gegründet und bis heute erfolgreich geführt. Zu unseren Kunden gehören Privatkunden, Firmen, Hausverwaltungen und Konzerne, die immer wieder gerne mit uns zusammenarbeiten. Wir verstehen und als Team, in dem der Respekt voreinander und die Freude an der Arbeit an erster Stelle stehen. Dies schlägt sich auch in den Meinungen unser Kunden wieder, die auch nach vielen Jahren unsere Dienste immer wieder gerne in Anspruch nehmen. Wir sind ein Groß- und Einzelunternehmen mit den Kernpunkten im Bereich Rollladen und Sonnenschutz und weiteren Gewerken rund ums Haus, wie Fenstern, Markisen, Türen, Garagentoren et cetera. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir für unseren Standort in Bergisch Gladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fensterbauer / Rollladenbauer.Montage der vormals genannten Produkte Reparatur und Wartung der vormals genannten Produkte Aufmaß sowie Kundenberatung vor Ort. Die Arbeiten finden überwiegend in bewohnten Häusern statt. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fenster- und Türenmonteur, Fensterbauer, Rollladenbauer oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil. Berufserfahrung von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung, eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung, ein eigenes Montagefahrzeug, Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team, eine langfristige Perspektive mit sehr guten Karrierechancen.
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Referent für Verkehr und Umwelt (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Der Regionalclub ADAC Nordrhein e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 500 Mitarbeitende in unseren 19 Geschäftsstellen in Nordrhein-Westfalen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Unsere Mitarbeitende halten uns über viele Jahre die Treue und verfügen über eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC. Wir sind stolz auf eine niedrige Fluktuationsrate und eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit. Sie beraten und betreuen unsere Mitglieder und Kommunen im Hinblick auf Straßenverkehrssicherheit/ Straßenbautechnik (z.B. Verkehrsschauen und städtische Mobilitätskonzepte) und erteilen hierzu persönlich wie auch schriftlich bzw. per Telefon Auskunft. Darüber hinaus betreuen Sie die ADAC App „Läuft´s?!“ und entwickeln diese weiter. Sie sind verantwortlich für die Bewertung von Themen der Verkehrsentwicklungsplanung (Parkraummanagement, Grüne Wellen, Mobilitätsmanagement, Car Sharing, etc.), sowie für die Beurteilung neuer Verkehrsplanungsansätze in der Umsetzung (Shared Space, Radverkehrskonzepte, Klimaschutzkonzepte, etc.). Des Weiteren übernehmen Sie das Abfassen von Stellungnahmen und Präsentationen zu verkehrspolitischen Fragestellungen (Luftreinhaltung, Lärmentwicklung, Digitalisierung, autonomes Fahren, Elektromobilität, Verkehrsinfrastruktur, etc.). Im Rahmen dieser Tätigkeit stellen Sie komplexe Sachverhalte gegenüber Dritten dar und vertreten diese in Vorträgen und bei Interviews. Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss mit verkehrlichem Hintergrund, idealerweise im Bereich des Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Verkehrswesen. Sie haben bereits erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position gesammelt und verfügen über einen Sachverstand zu verkehrspolitischen und –technischen Fragestellungen. Sie verfügen über eine freundliche und dienstleistungsorientierte Kommunikationsfähigkeit sowie über erste Erfahrungen in der Darstellung von Sachverhalten bei Vorträgen und/ oder Interviews. Sie haben eine proaktive Arbeitsweise und es ist Ihnen wichtig, dass jedes Detail stimmt. Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft und Teamgeist und verfügen über einen Führerschein. Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung Gesundheitsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Facility-Managerin / Facility-Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Bonn
Menschen in Krisen schützen – daran arbeiten wir jeden Tag. Das BBK ist die Leitbehörde des Bundes für nationales Krisenmanagement in Deutschland. Wir sichern die Qualität des Krisenmanagements in einer zentralen Koordinierungsrolle mit föderalen, internationalen und sektorübergreifenden Partnern und Kunden. Angesichts dieser Aufgabe wächst unser interdisziplinäres Team stetig. Wir suchen engagierte Fach- und Führungskräfte, die mit uns Deutschland krisenfester machen wollen. Hierfür suchen wir unbefristet eine Facility-Managerin / einen Facility-Manager (w/m/d) Entgeltgruppe E 12 TVöD (Bund) / Besoldung A 12 (Bund) im Referat Z.5 „Innerer Dienst“ am Dienstort Bonn. Liegenschaftsmanagement: Das BBK verfügt über moderne Büro- und Spezialliegenschaften (Fahrzeugbestückungslager / Labor für CBRN-Schutz). Sie übernehmen die Verwaltung und Bewirtschaftung dieser Liegenschaften. Investitions- und Baumaßnahmen: Sie erheben den Bedarf an erforderlichen Investitions- und Baumaßnahmen. In Kooperation mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, der Bauverwaltung und weiteren Akteuren beauftragen Sie die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen und begleiten diese. Konzeptionelle Arbeit: Sie wirken bei der Weiterentwicklung des Gesamtkonzeptes für die Liegenschaften des BBK mit und bearbeiten baufachliche Aufgaben. Auf der Grundlage der einschlägigen Bundesregelungen (RBBAu) erarbeiten Sie Betriebs- und Betreiberkonzepte. Umweltmanagement: Das BBK verfügt über ein Betriebliches Umweltmanagement. Aktuell führen wir als Pilotbehörde im Ressort des Bundesministeriums des Innern und für Heimat das europäische Umweltmanagement System EMAS ein. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der sich daraus ergebenden baulichen und technischen Anforderungen. Projektarbeit: Sie bringen Ihre Fachexpertise in liegenschaftsbezogene Projektgruppen ein. Digitalisierung: Sie entwickeln Ihren Aufgabenbereich im Hinblick auf eine Digitalisierung von Verwaltungsabläufen weiter. Sie haben ein Hochschulstudium (Bachelor / Diplom [FH]) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie als Beamtin oder als Beamter über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Dienst des Bundes oder der Länder. Sie verfügen bereits über Kenntnisse in den RBBau, im öffentlichen Vergaberecht sowie im Haushaltsrecht – vorzugsweise des Bundes. Sie haben mehrjährige hauptberufliche Erfahrung in dem ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld gesammelt, davon mindestens zwei Jahre im Bereich der öffentlichen Verwaltung. Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Immobilienverwaltung mit. Die Abteilung Zentrale Dienste versteht sich als Dienstleister nach innen und nach außen. Wir suchen daher eine serviceorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Gute Zusammenarbeit im Team ist für Sie genauso selbstverständlich wie die Übernahme von Verantwortung für den eignen Aufgabenbereich. Da unsere Aufgaben sicherheitsrelevant und ereignisorientiert sind, benötigen wir zwingend Ihre Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz und zur Mitwirkung in der Krisenorganisation des BBK im Ereignisfall. Verbeamtung: Wir bieten regelmäßig vorbehaltlich der gesetzlichen Regelungen eine Verbeamtung an. Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, übernehmen wir Sie statusgleich im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung. Weiterbildung: Selbstverständlich fördern wir Sie durch gezielte Weiterbildung. Flexible Arbeitszeit / Teilzeit: Sie gestalten Ihre Arbeitszeit im Rahmen unserer Regelungen und in Absprache mit Ihrem Team individuell. An feste Kernarbeitszeiten sind Sie nicht gebunden. Jobticket: Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig. Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir ein Jobticket und übernehmen einen Teil der Kosten. Wohnungswechsel: Wenn Sie bisher nicht in unserem Einzugsbereich wohnen und für Ihre Tätigkeit bei uns ein Umzug notwendig wird, unterstützen wir Sie durch Trennungsgeld, Umzugskostenvergütung und Wohnungsfürsorge. Das ist uns wichtig Diversität und Chancen­gleichheit sind Bestand­teil unserer Personal­politik. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten. Gleichstellung von Frauen und Männern haben wir uns zum Ziel gesetzt. Wir begrüßen deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Frauen. Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir auf vielfältige Art. Schwerbehinderte Menschen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung vorrangig. Wir verlangen lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung.
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Bauingenieur:in / Asphalttechnologe:in (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die TPA ist das baustofftechnische Kompetenzzentrum der STRABAG-Gruppe für Asphalt, Beton, Erdbau und Geotechnik. Die Gesellschaft sichert und verbessert die Qualität bei der Herstellung und Verarbeitung von Baustoffen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenüberwachung von Baustellen des Verkehrswegebaus Unterstützung der Werkseigenen Produktionskontrolle zur Herstellung von Asphalt Erstellung von Erstprüfungen Durchführung von Baustoffprüfungen in den Fachgebieten Gesteinskörnungen, Erdbau, ungebundene Tragschichten und Asphalt Mitarbeit an F+E-Projekten im Fachgebiet Asphalt Mitarbeit an Schadensgutachten und Sanierungskonzepten Studium des Bauingenieurwesens, Baustofftechnologie oder Werkstofftechnik Gute EDV-Kenntnisse von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen PKW-Führerschein Kenntnisse in englischer Sprache, sowie die Bereitschaft in anderen Ländern zu arbeiten sind von Vorteil Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, spannende Projekte, ein tolles Arbeitsklima und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie bekommen zudem die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Montagetechniker Feuerschutz (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today. Ihre Aufgaben umfassen die Errichtung bzw. Erweiterung stationärer Feuerlöschanlagen (Gas- und Wasserlöschanlagen) Sie nehmen hierbei auch an Montagen mit mehrtägigen Übernachtungen teil Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Sie arbeiten kundenorientiert und arbeiten zuverlässig und strukturiert. Ihre guten Kenntnisse mit MS-Office sowie im Lesen von technischen Zeichnungen helfen Ihnen dabei, Ihre Aufgaben bestmöglich zu bearbeiten.Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, beispielsweise als Gas- und Wasserinstallateur, Rohrschlosser o.ä. Sie sind erfahren im Rohrleitungsbau Daneben bringen Sie ausgeprägte Teamfähigkeit und eine regionale Reisebereitschaft mit Ein gültiger Führerschein ist notwendig Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabine Schiemann  Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.
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Bauingenieur für Cross Border Programm Scholarship (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Diese Ausschreibung richtet sich an berufserfahrene Ingenieure, die bereits erste Deutschkenntnisse mitbringen und bereit sind, sich im Rahmen des Cross Border Recruiting-Scholarships die erste Zeit ihrer Berufstätigkeit bei der DB einem Deutschkurs zu widmen. Wir unterstützen Dich dabei, (sprachlich) fit für den Job bei der DB zu werden, um anschließend mit Vollgas unsere Projekte voranzutreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als erfahrene Bauingenieurin für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Hannover, Hamburg, Duisburg, Düsseldorf und Köln. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten als: Planungsingenieur Projektingenieur ProjektleiterDein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieurin Darüber hinaus bringst Du Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturprojekte mit Du sprichst Deutsch auf mind. B1-Niveau Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig und Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Ablauf: Wir bieten Dir eine Sprachqualifizierung, um Deine Deutschkenntnisse berufsbegleitend zu verbessern (mind. B2 Niveau) Wir unterstützen Dich aktiv während der Pre- und Onboardingphase und begleiten Deine Sprachqualifizierung Du erhältst anfangs einen befristeten Jahresvertrag über DB Zeitarbeit, der nach erfolgreichem Abschluss in einen unbefristeten Vertrag im jeweiligen Geschäftsfeld mündet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur/Architekt/Hochbautechniker zur Ausbildung zum Sachverständigen Bautechnik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Koblenz am Rhein, Bonn
Referenzcode: 192 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Ihr Aufgabenbereich nach gründlicher Einarbeitung umfasst mindestens zwei der folgenden Haupttätigkeiten: Baubegleitendes Qualitätscontrolling im Hochbau Luftdichtheitsmessung als Qualitätsmessung und Nachweismessung nach EnEV/GEG Abnahmebegleitung von Bauvorhaben sämtlicher Gebäudetypen im Hochbau Erstellung von Bauschadensgutachten im Hochbau Unterstützt die Kunden vor Ort in technischen Fragen bei Neubauten und Bestandsobjekten Führt Auftragsklärungsgespräche mit Kunden durch, erstellt Konzepte und kontrolliert deren Umsetzung im Rahmen von Kundenprojekten Und weitere Aufgaben nach Auftrag Abgeschlossenes Studium der Fachrichrung Architektur oder Bauingenieurwesen Bautechniker/in mit Fachrichtung Hochbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und/oder Bauleitung von Hochbauvorhaben Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Tiefbauingenieur/-in (w/m/d) für den Neubau des Europäischen Zentrums für mittelfristige Wettervorhersagen

Fr. 24.06.2022
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bau­aufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kultur­bauten, Forschungs- und Labor­gebäude für Bundes­ein­richtungen. Es betreut heraus­ragende und komplexe Bau­projekte im Spannungs­feld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Bau­kultur und Wirt­schaft­lichkeit. Das BBR sucht für die Abteilung III „Bundesbauten Ausland und Bonn“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis 30.06.2027, eine/n: Tiefbauingenieur/-in (w/m/d) für den Neubau des Europäischen Zentrums für mittel­fristige Wetter­vorhersagen Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer: 258-22 Die Abteilung III betreut die Baumaß­nahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslands­bau­maß­nahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Die Bauaufgaben am Standort Bonn umfassen Neubauten, umfangreiche Sanierungen und kontinuierliche Bau­tätig­keiten für in Bonn ansässige Ministerien, nach­geordnete Behörden und auch für inter­nationale Institutionen. Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgaben­gebiet: Sie verantworten für Ihren Teilbereich der Baumaßnahme die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung, insbesondere die Festlegung der Projekt­ziele, der Projekt­organisation, der tech­nischen Standards und die Kostenkontrolle. Sie beraten Nutzer und Maßnahmenträger in baufachlicher Hinsicht zur Festlegung der quan­ti­tativen und qualitativen Anforderungen. Sie erstellen auf dieser Grundlage die Leistungsbilder und Verträge für Honorarleistungen, führen Vertrags­verhandlungen durch und steuern die Vergabeverfahren. Sie übernehmen die Anleitung, Koordination und Überwachung der Leistungen von freiberuflich Tätigen im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsziele der Bau­maß­nahmen. Sie prüfen und bewerten Planungs- und Ausschreibungsunterlagen, Kostenschätzungen und Vergabevorschläge über VOB-Leistungen und steuern die Vergabeverfahren Sie erarbeiten bau­fachlicher Stellungnahmen. Sie übernehmen die Information und Abstimmung mit den internen und externen Projekt­beteiligten und weiteren Interessenträgern. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium in der Fachrichtung Tiefbau oder ein ver­gleich­barer Abschluss umfassende Fachkennt­nisse und drei Jahre Berufserfahrung bei der Planung und Aus­führung gestalterisch anspruchsvoller und tech­nisch komplexer Bauaufgaben Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI sowie im Bauordnungsrecht Projektmanagementkenntnisse Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftraggebern und Auftragnehmern die Fähigkeit zur fachübergeifende, kollegialen Zusammenarbeit ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Empathie sowie ein gewandtes Auftreten und überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert sind langjährige Erfahrung in der Abwicklung öffentlicher Baumaßnahmen (Land, Kommune, oder Bund) Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht Weitere Kenntnisse (z.B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVEntgO Bund, soweit die persön­lichen Anfor­derungen erfüllt sind. Bis zur Erfüllung der Voraussetzungen der langjährigen praktischen Berufserfahrung ist lediglich eine Ein­gruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund möglich. Im Anschluss erfolgt automatisch eine Höher­gruppierung nach Entgeltgruppe 12 TV EntgO Bund. In Abhängigkeit von der Bewerberlage kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Betracht kommen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigen­verant­wortung, Gestaltungs­spiel­raum und engem Nutzer­kontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeits­zeit­ge­staltung. Auch Teil­zeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familien­freund­lich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
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