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Bauwesen: 162 Jobs in Ensen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bauwesen

Sachverständige, Dipl.-Ingenieure (FH) (w/m/d) (oder mit vergleichbarem Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen

Do. 19.05.2022
Coesfeld, Recklinghausen, Warburg, Westfalen, Bonn, Düsseldorf, Düren, Rheinland, Krefeld, Solingen, Mönchengladbach
Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt landesweit mehrere Sachverständige, Dipl.-Ingenieure (FH) (w/m/d) (oder mit vergleichbarem Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken insbesondere für nachfolgende Finanzämter (Dienstsitze): Finanzamt Coesfeld (Pool Münsterland), Finanzamt Recklinghausen bzw. Bottrop (Pool Ruhrgebiet), Finanzamt Warburg bzw. Höxter (Pool Hellweg), Finanzämter Bonn-Außenstadt bzw. Brühl (Pool Bonn), Finanzämter in Düsseldorf (Pool Düsseldorf), Finanzämter Düren bzw. Jülich (Pool Aachen), Finanzämter Geldern bzw. Kleve, Dinslaken bzw. Wesel, Krefeld (Pool Niederrhein-Nord), Finanzamt Solingen bzw. Remscheid (Pool Bergisches Land) sowie Finanzämter Viersen und Mönchengladbach (Pool Niederrhein-Süd). Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Prüfung und Erstellung von Verkehrswertgutachten, Prüfung und Erstellung von Kaufpreisaufteilungen (getrennte Ermittlung des Grunds und Bodens sowie des Gebäudes als Grundlage für die steuerliche Abschreibung), Mitwirkung bei der steuerlichen Grundbesitzbewertung sowie sonstige baufachliche Feststellungen für steuerliche Zwecke. Die Aufgaben sind mit Tätigkeiten im Außendienst verbunden und setzen einen gültigen Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse III) voraus.Als persönliches Anforderungsprofil bringen Sie mit: gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kreativität und Innovationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in steuerliche Rechtsgebiete. Als fachliches Anforderungsprofil bringen Sie mit: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplom-Ingenieur(in) (FH) oder vergleichbarer Abschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen, Kenntnisse des öffentlichen Baurechts (Bauplanungs- und Bauordnungsrecht), der Baukosten und Baukalkulation. Berufliche Erfahrung ist von Vorteil, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Grundstücksbewertung bzw. die Bereitschaft zum Erlernen von Kenntnissen der Grundstücksbewertung. Sofern Sie noch nicht über fundierte Kenntnisse im Bereich der Verkehrswertermittlung verfügen und mindestens drei Jahre in den Übrigen der o.g. Arbeitsbereiche beruflich tätig waren, bieten wir Ihnen neben einer praxisorientierten Einarbeitungsphase berufsbegleitende Lehrgänge insbesondere zur Verkehrswertermittlung an. Die Lehrgänge zur Verkehrswertermittlung werden durch die Deutsche Immobilienakademie (DIA) voraussichtlich am Studienort Bochum durchgeführt. Die zweisemestrige Ausbildung der DIA schließt mit der Prüfung zum „Immobilienbewerter/in DIA“ ab. Die Einstellung ist in diesem Fall bis zum Abschluss dieser Ausbildung befristet. Bei erfolgreichem Abschluss ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen. Zu Beginn der Tätigkeit bieten wir eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 10 TV-L an. Nach erfolgreicher Einarbeitung und der damit einhergehenden tatsächlichen Aufgabenübertragung erfolgt eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Ggf. kann eine außertarifliche Zulage gewährt werden. Die ausgeschriebenen Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.
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Projektingenieur / Projektleiter (w/m/d) Tragwerksplanung

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, KölnEgal ob Hochhäuser, Flughäfen, Bahnhöfe, Brücken – die Basis für die Gestaltung eines jeden Gebäudes liegt in der Tragwerksplanung. Wenn Sie gerne planen und Kunden beraten, dabei auch stets die ökologischen Aspekte und Auswirkungen einbeziehen möchten, dann kommen Sie zu uns! Diese Position gibt es in Stuttgart, Frankfurt, Köln und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeptionelle Planung von Tragstrukturen für Hochbauprojekte aller Art im In- und Ausland Tragwerksplanung über alle Leistungsphasen hinweg Aktive Mitwirkung an der Realisierung innovativer Projekte Schnittstelle zu Fachplanern, Architekten, Bauherren und ausführenden Firmen Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Freiraum für Eigeninitiative Interne und externe Weiterbildung, auch über das eigene Fachgebiet hinaus Als Projektleiter: Akquisition und Kalkulation von Planungsleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) als Planungsleiter Fassadentechnik

Do. 19.05.2022
München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, KielDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte in verschiedenen Branchen und Bereichen bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Als Planungsleiter (m/w/d) verstärken Sie den Bereich der Fassadentechnik und beraten und planen die reibungslose Abwicklung von großvolumigen und hoch anspruchsvollen Fassadenbau-Projekten. Diese Position gibt es in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Planung und Beratung im Hinblick auf die Arbeitspakete der Fassadentechnik Beratung im Hinblick auf den Entwurf und die Entwicklung von  Konstruktionsbestandteilen- und Komponenten entlang aller HOAI-Leistungsphasen  Selbständige Leitung von interdisziplinären Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht  Sicherung und Optimierung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen  Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Vorzugsweise Metall- und Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierung zum Fachingenieur Fassade wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassadenbauprojekten Fundierte Material- und Produktkenntnisse in der Fassadentechnik, grundlegendes Verständnis im Bereich der Statik und Bauphysik sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen sowie im Bereich der digitalen Planung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Idealerweise Netzwerk in der Branche in der jeweiligen Region Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Praktikant Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Do. 19.05.2022
München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg berätst und managest du große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Dein umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand, dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Bauleiter (w/m/d) Wohnungsbau

Do. 19.05.2022
Bergisch Gladbach
Vitae Immobilien ist ein inhabergeführter Entwickler und Bauträger von Wohnimmobilien im Großraum Köln. Mit unserem 5-köpfigen Team realisieren wir Erweiterungen, Dachausbauten, Kernsanierungen und Neubauten. Unser Augenmerk liegt auf einer attraktiven Architektur, einem festen Netzwerk von Fachplanern und Handwerkern sowie 100% Kundenzufriedenheit. Aktuell befinden sich 5 Projekte mit 43 Einheiten in der Planung und Ausführung. Wir wachsen stetig und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation zur Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit. Planung und Organisation der Baustelleneinrichtung Einbeziehung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen Steuerung und Koordination der am Bau beteiligten Parteien Überprüfung und Abrechnung von Bau- und Lohnleistung/Materiallieferungen Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur Arbeitssicherheit, zum Umweltschutz sowie die Sicherstellung der Ordnung auf der Baustelle Sicherung von Baukosten, -zeit und -qualität (Planung, Kontrolle, Ergreifen von Maßnahmen unter Einbeziehung der Projektleitung) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eine technische Ausbildung mit Führungserfahrung oder Meistertitel oder praktische Berufs- und Baustellenerfahrung Sie haben mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Wohnungsbau Sie sind teamfähig, durchsetzungsfähig, kommunikativ und flexibel Sie beherrschen MS Office und andere bauspezifische EDV-Anwendungen und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) in Voll- oder Teilzeit Eine familiäre und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Ein attraktives und vielseitiges Aufgabenspektrum und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Einen Firmenwagen Frisches Obst und Getränke Einen Arbeitsplatz mit modernster Technik sowie eine attraktive Vergütung
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Mitarbeiter:in Gewährleistungsmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düren, Rheinland, Overath, Bergisches Land
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kundenorientierte Betreuung von Bauprojekten in der Gewährleistungsphase Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls Beurteilung und Qualifizierung der erfassten Mängel Steuerung der Gewährleistungsfälle unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Systematische und projektbezogene Dokumentation sämtlicher Gewährleistungsfälle Korrespondenz mit Kunden, Auftraggebern und Nachunternehmern Know-How Transfer zur Fehlervermeidung erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen/ Ausbildung zum/zur Bautechniker:in oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im schlüsselfertigen Hochbau gute Kenntnisse im Bau- und Werksvertragsrecht (BGB/VOB) Gute MS Office Kenntnisse, besonders Word, Excel und Outlook Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie soziale Kompetenz selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Senior Projektmanager (w/m/d) für Wohnimmobilien

Mi. 18.05.2022
Köln
Unter der Marke DIE WOHN­KOMPANIE bündelt die mit­tel­ständische Zech Group ihre Immobilien-Expertise im Bereich Wohnungsbau. Die Zech Group ist eine breit auf­gestellte, international tä­tige Unternehmensgruppe. Als Teil des Geschäftsfelds Real Estate tritt DIE WOHN­KOMPANIE als inhaber­ge­führ­te Einheit unter eigenem Namen auf. Sie verfügt, wie zahlreiche weitere Partner­un­ternehmen, vor Ort über unternehmerische Flexibili­tät und kann auf das Netz­werk sowie die Finanzstärke der Zech Group zählen. Kennziffer 347N-22-1026Als Teil eines interdisziplinären Teams begleiten Sie die Projektentwicklung von der Idee bis zur erfolgreichen Übergabe an den Kunden. Sie übernehmen kosten- und terminverantwortlich das technische Projektmanagement für größere Bauvorhaben mit Schwerpunkt im Bereich Wohnen: Umfassende Projektorganisation mit allen internen und externen Beteiligten sowie deren Koordination während der Ausführungsphase Erstellung der projektbezogenen Planungsgrundlagen (Planungsleitfaden, Baubeschreibung), Übernahme der Planungskoordination und begleitende Überprüfung der Planungsinhalte Steuerung der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen Steuerung des GU einschl. der Ausführungsplanung als Bauherrenvertretung Unterstützung bei der Akquisition durch Auswertung von Bestandsunterlagen und Gutachten sowie Prüfungen erster Projektideen Stetige Sicherung der Qualitäten, Termine und Kosten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung und einschlägige mehrjährige Berufserfahrung. Sie haben relevante Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Projektsteuerung, gerne auch aus Ihrer Tätigkeit bei einem Generalunternehmer oder in einem Architektur- / Ingenieurbüro. Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse in HOAI, VOB und AHO. Ihr professionelles und verbindliches Auftreten überzeugt im Team, aber auch externe Projektpartner. Ihr unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre hohe Eigenverantwortlichkeit und selbstständige Arbeitsweise passen zu uns. Einen zukunftsorientierten und ergonomischer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen und finanzstarken Unternehmen Herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte mit Verantwortung und Raum für Eigeninitiative und der Mitgestaltung von Prozessen Ein motiviertes Team und eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem modernen und individuellen Büro Flache Hierarchien, eine transparente Kommunikation und die Möglichkeit zu persönlichem Gestaltungsspielraum Zielorientierte Weiterbildung durch Schulungen, Teamseminare und Workshops Im Rahmen einer betrieblichen privaten Krankenkasse sind sie durch uns mitversichert. Freizeit- und Gesundheitsförderung (Sport- und Yogakurse) runden das Angebot ab Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil an unseren verschiedenen Standorten zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket
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Senior Projektentwickler (w/m/d) für Quartiersentwicklungen

Mi. 18.05.2022
Köln
Unter der Marke DIE WOHN­KOMPANIE bündelt die mit­tel­ständische Zech Group ihre Immobilien-Expertise im Bereich Wohnungsbau. Die Zech Group ist eine breit auf­gestellte, international tä­tige Unternehmensgruppe. Als Teil des Geschäftsfelds Real Estate tritt DIE WOHN­KOMPANIE als inhaber­ge­führ­te Einheit unter eigenem Namen auf. Sie verfügt, wie zahlreiche weitere Partner­un­ternehmen, vor Ort über unternehmerische Flexibili­tät und kann auf das Netz­werk sowie die Finanzstärke der Zech Group zählen. Kennziffer 347N-22-1024Von der Akquisition bis zur Realisierung begleiten Sie den Entwicklungsprozess unserer Projekte. Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig und interdisziplinär: Durchführung von Machbarkeitsstudien und Voruntersuchungen Entwicklung marktfähiger Nutzungs- und Bebauungskonzepte für Quartiersentwicklungen mit Schwerpunkt im Bereich Wohnen, zusammen mit renommierten Architektur- und Stadtplanungsbüros Leitung / Koordination von Bebauungsplanverfahren, städtebaulichen Konzepten und §34 Bebauungen Abstimmung mit Behörden und Kommunen Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen sowie notarielle Abwicklung, insbesondere städtebauliche Verträge und Erschließungsverträge Vertretung unserer Gesellschaft in politischen Gremien, bei Veranstaltungen im Rahmen von Beteiligungsverfahren, Workshops, Arbeits- und Projektgruppen Verantwortung für die Einhaltung der Termine, Qualitäten sowie der Kosten und Aufdecken von Optimierungspotenzialen  Steuerung und Koordination der Projektbeteiligten in allen Projektphasen, einschließlich Realisierung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Liquiditätsplanungen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Entwicklung von innovativen Ideen und nachhaltigen Ansätzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Stadtplanung, Raumplanung, Geografie, Architektur oder Immobilienwirtschaft.  Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Quartiersentwicklung oder Projektentwicklung mit sehr guten Kenntnissen im Planungs- und Baurecht. Sie besitzen Offenheit für neue Ideen bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Quartiersentwicklungskonzepte. Ihr professionelles und verbindliches Auftreten überzeugt im Team, aber auch externe Projektpartner. Ihr unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre hohe Eigenverantwortlichkeit und Ihre selbstständige Arbeitsweise passen zu uns. Ihre Kreativität und Innovationskraft, gepaart mit dynamischer Umsetzungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit, Teamgeist und Kommunikationsstärke überzeugen. Einen zukunftsorientierten und ergonomischer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen und finanzstarken Unternehmen Herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte mit Verantwortung und Raum für Eigeninitiative und der Mitgestaltung von Prozessen Ein motiviertes Team und eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem modernen und individuellen Büro Flache Hierarchien, eine transparente Kommunikation und die Möglichkeit zu persönlichem Gestaltungsspielraum Zielorientierte Weiterbildung durch Schulungen, Teamseminare und Workshops Im Rahmen einer betrieblichen privaten Krankenkasse sind sie durch uns mitversichert. Freizeit- und Gesundheitsförderung (Sport- und Yogakurse) runden das Angebot ab Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil an unseren verschiedenen Standorten zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket
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TGA Planer / TGA Ingenieur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig, Köln, Berlin
Unser Unternehmen Die CG Energiemanagement GmbH übernimmt als Tochterunternehmen der CG Elementum AG die Verantwortung für die Gesamtkonzeption von CO2-neutralen Energielösungen in unseren Quartieren, beginnend von der Initiierungs- über die Planungs- und Genehmigungsphase bis hin zur Umsetzungsphase. Die Gesellschaft legt das Energiedesign mit unterschiedlichen Technologien (u.a. mit Photovoltaik, Geothermie, Eisspeicher, Wasserstoffspeicher) für jedes einzelne Quartier fest, die die Voraussetzungen für eine klimafreundliche und perspektivisch klimaneutrale Energieversorgung schafft und ein nachhaltiges Leben ermöglicht. Außerdem betreut die CG Energiemanagement GmbH im Betrieb als Contractinggeber unsere Quartiere. Das beinhaltet die Produktion und Lieferung von emissionsfreier Nutzenergie für die Wärme- und Kälteversorgung sowie für Strom und Ladestrom und den Vertrieb von und Handel mit Produkten aus regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für die CG Energiemanagement GmbH an unserem Standort in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden TGA Planer / TGA Ingenieur (m/w/d). Ihre Aufgaben Planen und Erstellen von Konzepten für haustechnische Installationen Sie berechnen und legen Anlagenkomponenten aus und erarbeiten adäquate technische und kommerzielle Unterlagen Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima Bearbeitung und Planung der Leistungsphasen 1-6 gemäß HOAI Sie nehmen an Planungsbesprechungen teil Erarbeitung von Energiekonzeptionen und deren planerische Umsetzung Planung von Nahwärme- und Versorgungsnetzen in Quartieren Ihr Profil Sie verfügen über ein Ingenieurstudium der technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungs- und Entsorgungstechnik oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem v. g. Aufgabengebiet Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel) und CAD Software Grundkenntnisse in der Arbeit mit Revit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie zeichnen sich durch eine hohe Motivation, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit aus und haben eine eigenständige bzw. sichere Arbeitsweise Sie sind organisations- und teamfähig und besitzen darüber hinaus ein analytisches Denkvermögen sowie einen ergebnisorientierten Arbeitsstil Sie haben eine flexible und aufgeschlossen Art Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Arbeitsort: CG Energiemanagement GmbH Haferkornstr. 7-9 04129 Leipzig
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Bauingenieur*in (m/w/d) Diplom (FH)/Bachelor Betrieb oder Verkehr

Mi. 18.05.2022
Köln
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Lassen Sie gemeinsam mit uns die Mobilität von morgen Realität werden. Sorgen Sie mit uns für freie Fahrt in NRW. Werden Sie Teil unseres Teams als Bauingenieur*in (m/w/d) Diplom (FH)/Bachelor Betrieb oder Verkehr.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Bearbeitung von besonders schwierigen und bedeutenden Ingenieuraufgaben des Sachgebietes Verkehr; Schwerpunkt LZA an Straßen und Radwegen Planung, Ausschreibung, Baudurchführung, Unterhaltung und Steuerung von LZA sowie sonstigen Anlagen der Verkehrstechnik, zukunftsgerichtete Mobilität Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften langjährige praktische Erfahrung als Ingenieur*in (w/m/d) in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Ihre weiteren Stärken Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen. Unsere Vorteile Sicherheit und Versorgung Kollegialität und Sinnhaftigkeit Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben E 12 TV-L
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