Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 107 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 49
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Transport & Logistik 13
  • Immobilien 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Jungbauleiter Innenausbau (m/w)

Mi. 25.11.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Mainz
Rastatt – Karlsruhe – Stuttgart – Frankfurt am Main – Freiburg – Mainz Jungbauleiter Innenausbau (m/w) in Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. teilverantwortliche Bauleitung von Sanierungsprojekten im Wohnungsbau Steuerung der gewerkeübergreifenden Teams und Nachunternehmer Führen des Schriftverkehrs mit Bauherren und Planern Ansprechpartner (m/w) für Mieter enge Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Innenausbau oder eine ähnliche Qualifikation erste Erfahrungen in der Modernisierung im bewohnten Zustand wünschenswert idealerweise Grundkenntnisse im Aufmaß nach VOB sowie im VOB-konformen Schriftverkehr selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnet Sie aus Freude daran, Verantwortung zu übernehmen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersversorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bauleiter Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hanau
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Oberleitungsanlagen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Freiburg mit Einsatz auf deutschlandweiten Baustellen. Deine Aufgaben: Als Bauleiter verantwortest Du komplexe Baumaßnahmen und übernimmst die Koordination und Überwachung der Nachunternehmerleistungen auf deutschlandweiten Baustellen Du organisierst und förderst eine gute Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern, Planern, Behörden und allen weiteren Projektbeteiligten Dabei hast Du interne Richtlinien und gesetzliche Vorgaben, wie das Bauvertragsrecht, immer im Blick Du stellst eine gute Dokumentation baubegleitender Unterlagen für alle Beteiligten sicher Das Erkennen und Erstellen von Nachtragsangeboten und deren Verhandlung mit dem Auftraggeber liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Du stellst die vorausschauende, systematische und konsequente Nutzung von Kalkulation und Kostenrechnung zur optimalen Baustellensteuerung sicher Dein Profil: Dein Hoch- oder Fachhochschulstudium im Ingenieurwesen hast Du erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst Du bereits über Berufserfahrung und über Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien und Vorschriften, insbesondere der VOB/B Mit den gängigen Softwaretools kannst Du problemlos umgehen Du liebst es eigenverantwortlich, flexibel und kundenorientiert zu arbeiten und lässt Dich auch von Hindernissen und Termindruck nicht verunsichern Außerdem bringst Du hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit Für die Tätigkeit als Bauleiter wird ein Führerschein der Klasse B benötigt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Architekten*Architektinnen oder Bauingenieure*Bauingenieurinnen

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für das Projektteam „Sanierung und Neubau Campus“ in unserer Zentrale in Frankfurt am Main mehrere Architekten*Architektinnen oder Bauingenieure*Bauingenieurinnen Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und baulich um Neubauten erweitert, um zukünftig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank an einem Standort zu vereinen. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgen im Projekt „Campus“.Als Projektingenieur*in nehmen Sie im Team und in eigener Verantwortung Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI bzw. Projektstufen nach AHO in den zugewiesenen Teilprojekten oder über Teilprojekte hinweg wahr, wie auch die fachbezogene Konzeption, Steuerung, Koordinierung, Kontrolle und Qualitätssicherung definierter Projektinhalte interner und externer Leistungen und Fachplaner*innen. Sie dokumentieren und kommunizieren die Leistungsstände (Soll/Ist) und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung. Sie führen zudem interne und externe Verhandlungen und verfassen fachlich qualifizierte Stellungnahmen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben sowie bautechnische Erfahrung mit mindestens einem Schwerpunkt aus den Bereichen Fassadenplanung, Betonsanierung, Schadstoffsanierung TRGS 519, modulare Bauweisen, Office-Konzepte, Umzugsmanagement, Infrastrukturplanung, Städtebau, Rückbau, Bauen im Bestand, Landschafts- oder Verkehrsplanung, Baumanagement, (Bau-) Logistik, Nachhaltigkeitskoordination, Gastronomieplanung Erfahrung im Umgang mit BIM (Building Information Modeling) ist von Vorteil Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen und bau-/verwaltungsrechtlichen Regelungen (z. B. HOAI, Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, Arbeitsschutzrecht, öffentliches Vergaberecht) Professioneller Umgang mit MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Project sowie mit bauspezifischer Software (z. B. Avanti-AVA, CAD (z.B. AutoCad, Revit)), Dokumentenmanagementsoftware Sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu analysieren, zu bewerten und zu kommunizieren; sicheres und verbindliches Auftreten; Teamfähigkeit; Beratungskompetenz Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main-Jobticket) mit einer Vergütung in Anlehnung an den TVöD zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann ggf. fortgeführt werden.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w)

Mi. 25.11.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau Steuerung der Gewerke Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Aufmaßerstellung sowie Materialbestellung ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w) oder eine ähnliche Qualifikation mindestens zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswert Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m,w,d) für die Region Frankfurt/Main

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Die Zent-Frenger GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit mehreren Niederlassungen in Deutschland, welches sich in den letzten Jahren auch mit internationalen Projekten weltweit im Markt sehr gut positionieren konnte. Die Tochtergesellschaft der Swegon Group ist bei der technischen Gebäudeausrüstung mit den Lösungen im Bereich regenerativer Energien der führende Spezialist für Kühl- und Heizdeckensystemen. Wenn Sie Teil eines erfolgreichen Teams für neue und innovative Gebäudekonzepte werden möchten, dann bewerben Sie sich bei uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Bauleiter (m,w,d) für die Region Frankfurt/Main Technische Koordination der Baustelle mit Auftraggebern, Planern und Materiallieferanten Einweisung und Koordination der Nachunternehmer Termin- und Qualitätsüberwachung auf der Baustelle Erkennen und Anmelden von VOB- und nachtragsrelevanter Themen Aufmaßerstellung, Leistungsfeststellungen und Bauabnahme Zent-Frenger wird von Ihnen am Markt positiv präsentiert Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Heizungs- oder Trockenbau o.ä. und haben eine Meister-, Technikerausbildung abgeschlossen. Sie haben Kenntnisse von Heizsystemen und gute Hydraulikkenntnisse. Sie konnten erste Erfahrungen in der Bauleitung sammeln und sind mit den notwendigen Vorschriften (VOB etc.) vertraut. Wünschenswert ist ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit. Sie sind zuverlässig, belastbar und kommunikationsstark. Reisebereitschaft und den PKW-Führerschein setzen wir voraus. Interessante Bauprojekte namhafter Bauträger ein gutes Arbeitsklima  kurze Entscheidungswege geregelte Arbeitszeiten einen Firmen-PKW, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung einen sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Aschaffenburg
Die Firma HNL Ingenieur- und Prüfgesellschaft mbH wurde 1964 gegründet und ist ein unabhängiges, neutrales Prüfinstitut und Ingenieurbüro, das von Bauaufsichtsbehörden als unabhängige Prüfstelle (gem. RAP Stra) sowie vom Deutschen Institut für Bautechnik als notifizierte Überwachungs- und Zertifizierungsstelle anerkannt ist. Unter dem Dach der HNL Ingenieur- und Prüfgesellschaft mbH vereinigen sich die Abteilungen Asphalt, Forschung und Entwicklung, Beton, Boden sowie unser Ingenieurbüro. Zur Verstärkung unseres Ingenieurteams in Aschaffenburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bauingenieur/wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit, auch Teilzeit möglich. Betreuung und Bearbeitung von interessanten Projekten aus den Bereichen Asphalt, Beton, Boden, Flugbetriebsflächen und Forschung Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung neuer Baustoffe und Baustoffsysteme Beratung von Bestands- und Neukunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Bachelor-Ingenieur. Vertiefung Straßen- und Verkehrswesen oder Straßenbautechnik oder gleichwertige Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswerte, aber keine Voraussetzung Sicheres Auftreten, Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsstärke Belastbarkeit sowie Leistungsbereitschaft und Engagement Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Effizienz aus Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte und sehr gute Vergütung Pünktliche Gehaltszahlung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Bestehendes weiter zu entwickeln Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten – im ersten Schritt zum stellv. Prüfstellenleiter gem. RAP Stra Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Unterstützung durch ein hochmotiviertes Team
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Gutachter in der Immobilienbewertung (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner wie externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bau- bzw. Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Geprüfter Polier Hoch- / Tiefbau für Qualifizierung Gleisbaumeister (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hanau, Koblenz am Rhein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Polier zur Qualifizierung zum Industriemeister Gleisbau (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Hanau und Kolbenz. Deine Aufgaben: Du übernimmst Fach- und Führungsaufgaben von mehreren Bautrupps, bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und in der Erstellung Du bist für die Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich zuständig Du stellst einen reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablauf (Planung, Steuerung, Baustelleneinrichtung) sicher Du bist für die Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichte verantwortlich Du führst die Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle durch Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte steuerst Du die Verteilung der Aufgaben und koordinierst die jeweiligen Baustelleneinrichtungen Du führst die Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung und des Umweltschutzes durch Dein Profil: Du bringst eine gewerblich-technische Berufsausbildung und die Weiterbildung als geprüfter Polier im Hoch- oder Tiefbau mit Du bist motiviert die Qualifikation als IHK-Meister / Industriemeister im Gleisbau gemeinsam mit uns zu durchlaufen Du bist einsatzbereit und belastbar, auch unter Termindruck Du bringst eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen mit Du verfügst über einen Führerschein Klasse B und bist bereit auf Montage zu gehen Strategischer Weitblick sowie ein hohes Maß an Motivationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter (m/w/d) Projektabwicklung Bautechnik

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: (Senior) Projektleiter (m/w/d) Bautechnik  Sie verantworten die Beurteilung, Planung und Durchführung von bautechnischen Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten in unseren Kraftwerksgebäuden gemäß den Planungs- und Bauleistungsstufen der HOAI in Eigenleistung oder dem Einsatz von externen Planern. Sie verantworten die Durchführung der Bauwerksunterhaltung an den Kraftwerksgebäuden. Die Koordination von Bautätigkeiten mit anderen Gewerken und Wahrnehmung der Oberbauleitungs- und Bauherrenfunktion während der Planung und Bauausführung gestalten Sie als kompetenter Ansprechpartner. Darüber hinaus bearbeiten Sie in Ihren Projekten die Budgetierung und die kaufmännische Abwicklung bis zur Abrechnung. Die Fähigkeit und Erfahrung in der Beurteilung und Berechnung von statischen Systemen wäre von Vorteil. Sie koordinieren erforderliche Genehmigungsverfahren und gewährleisten die Abstimmung mit Behörden. In Ihrer Verantwortung steht die Durchführung der Personaleinsatzplanung (internes und externes Personal) sowie die Aufstellung und Überwachung von Organisations-, Termin- und Kostenplänen bezogen auf das Projekt und die Beteiligten. Sie stellen die sachliche und zeitliche Leistungsüberwachung bei der Vergabe von Leistungen an Dritte sicher. Das Claim Management einschließlich der Erstellung von Vertrags- Risiko- und Chancenanalysen sowie die Abwehr von unberechtigten Ansprüchen von Planern und Lieferanten und die Prüfung der Claim Stellungnahmen von Planern bezüglich Claims von und gegen Lieferanten zählen auch zu Ihrem Aufgabengebiet. Die Betreuung der fachbezogenen Zeichnungsdokumentation und fachbezogenen statischen Dokumentation im Kraftwerksbereich rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Hochbau oder vergleichbar, mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Berechnung bautechnischer Anlagen sowie in der Abwicklung und Leitung von entsprechenden Projekten Nachweisberechtigung für statische Berechnungen Hessen ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Vertragsrecht, der HOAI, VOL, VOB und Erfahrungen im Claim Management im Kraftwerks- oder Anlagenbau Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, MS Project) sowie Kenntnisse in der Anwendung von AutoCAD Ausgeprägtes technisch-wirtschaftliches Denkvermögen Hohes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse   Führerschein der Klasse B  Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Technisch-kaufmännische_n Objektleiter_in (w/m/d) Bauunterhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilien­fragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirt­schaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 4 Jahren eine_n Technisch-kaufmännische_n Objektleiter_in (w/m/d) Bauunterhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Vollzeit, Teilzeit EGr. 12 TVöD Wahrnehmung der Objektverantwortung und Steuerung von Bauunterhaltungs- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen für denkmalgeschützte Gebäudekomplexe inkl. Budget­verantwortung /-planung und Bearbeitung des Rechnungsworkflows Entwicklung und Umsetzung von Immobilienstrategien Unterstützung bei Ver- und Anmietungen sowie Umzügen Unterstützung von Sanierungsvorhaben durch die Analyse von Instandhaltungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen Wahrnehmung der Eigentümerpflichten und Sicherstellen der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der technischen Anlagen nach GEFMA 190 laufende Mieter_innen-Betreuung und fachliche_r Ansprechpartner_in und Berater_in für interne und externe Schnittstellen Objektdokumentation und Stammdatenpflege abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudemanagement oder mit einem wirtschafts­wissenschaftlichen, immobilienspezifischen Schwerpunkt mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung in der Objekt- und Mieter_innen-Betreuung inkl. Instandhaltung und Bauunterhaltung, idealerweise mit Bezug zu denkmalgeschützten Objekten gute Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorgaben und einschlägigen Vorschriften sowie deren praktische Umsetzung Kenntnisse der Projektsteuerung oder Objektleitung überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal