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Bauwesen: 167 Jobs in Eschersheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Teilzeit 15
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bauwesen

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Schwerpunkt Baukonstruktion für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 17.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Frankfurt am Main, StuttgartSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an unseren Standorten Berlin, Frankfurt und Stuttgart. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Senior) Bauingenieur (m/w/d) Terminplanung / Baulogistik

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Spannende Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil der HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult CMS, am Standort Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung als (Senior) Bauingenieur (m/w/d) Terminplanung / Baulogistik   Ihre Aufgaben Erstellen und Nachhalten von ganzheitlichen Terminplänen und Logistikkonzepten für Hochbau-, Industriebau- und Kraftwerksprojekte Einarbeitung in laufende Projekte, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung erfordern Projektbegleitende Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Mitwirkung bei der Angebotsbearbeitung und Arbeitsvorbereitung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkten Baumanagement bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Bau Umfassende Erfahrung in der Aufstellung und Weiterverfolgung von Terminplänen, Erstellen von Logistik- und Baustelleneinrichtungskonzepten und Projektsteuerung Langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für die wirtschaftliche Umsetzung sowie für anspruchsvolle Planungs- und Bauabläufe Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse mit MS Projekt und/oder Primavera Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammen arbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und  flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online- Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Bauleiter (m/w/d) im Service-Center

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 53.000 Wohnungen und 33.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegenschaften, die Projektentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Bau von ca. 10.000 Wohneinheiten zu beginnen. Der ABG Konzern ist außerdem als Architekten und Ingenieure, als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einenBauleiter (m/w/d) im Service-CenterAusschreibung und Bauleitung von Instandhaltungs‐ und ModernisierungsaufgabenRegelmäßige Überwachung der Liegenschaften im Hinblick auf VerkehrssicherheitBeauftragung und Abrechnung von KleinreparaturenTechnische Durchführung von Mieterwechselvorgängen im Bestand in Verbindung mit erheblichen Standardanhebungen zur Verbesserung der VermietbarkeitFeststellung des Instandhaltungs‐, Instandsetzungs‐ und Modernisierungsbedarfs für die BudgetplanungFührung der technischen MieterkorrespondenzAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ArchitekturPraktische Erfahrung in der Wohnungswirtschaft und gute bauwirtschaftliche KenntnisseTeamorientiertes und engagiertes ArbeitenServiceorientiertes Verhalten gegenüber MieternGute Microsoft-Office‐Kenntnisse und SAP‐KenntnisseFührerschein Klasse BBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte im Rhein‐Main‐Gebiet, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Förderung durch Weiterbildung.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBetriebsarztFortbildungGesundheitsmaßnahmenJobticketGute Verkehrsanbindung
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für ein innovatives Family Office

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein deutsches Single Family Office in Frankfurt am Main mit einer Vielzahl an unternehmerischen Beteiligungen in den unterschiedlichsten Branchen. Die Eigentümerfamilie agiert seit vielen Jahren sehr erfolgreich am Markt und erweitert stetig ihren deutschlandweiten Immobilienbestand. Als Projektteam plant, überwacht und steuert unser Mandant die Bau- oder Sanierungsmaßnahmen im festgelegten Kosten- und Zeitrahmen und mit dem gewünschten Qualitätsanspruch. Zur Verstärkung des Teams suchen wir exklusiv im Kundenauftrag zum nächstmöglichen Termin am Standort Frankfurt am Main in Festanstellung und Vollzeit einen engagierten Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Projektingenieur. Die Eigentümer bauen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Ihnen interessante Projekte sowie eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit an. Die Mitarbeiter stehen für ein kollegiales Miteinander und freuen sich auf Sie. Gerne machen wir Sie mit weiteren Details vertraut und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz MZA/80627. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Projektsteuerung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien - betrifft Neubau, Sanierung und Renovierung von anspruchsvollen Bauten Bearbeitung/Beteiligung in allen Leistungsphasen (LPH1-9) Zeichnerische Darstellung von Planungen mit AutoCAD Erstellen von Ausführungsplänen, Vorbereitung von technischen Leistungsbeschreibungen und Vorbereitung sowie Mitwirkung bei Vergabe Umfangreiches Baucontrolling hinsichtlich des Kosten- und Qualitätsmanagements Termin- und Fristenkontrolle sowie einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen; Überwachung der Ausführung bis Abnahme sowie Mängelbeseitigung Prüfen von Planungsleistungen sowie Koordinierung und Steuerung der externen Projektbeteiligten Mitwirkung bei der Erstellung von Technischen Due Diligences für Anmietung und Ankauf von Objekten Unterstützung der technischen Property Manager Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste nachweisliche Berufserfahrung in einem Ingenieur- oder Architekturbüro Ganzheitliches Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsanfall sowie Kommunikationsstärke Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Kenntnisse branchenüblicher Software (CAD; AVA, Terminplanung) Sie arbeiten in einem sehr exklusiven Umfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Home-Office-Regelung Attraktive Vergütung
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Facharbeiter im Brandschutz als Brandschutzfachkraft (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Hanau
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Als Brandschutzfachkraft bist Du für Umsetzung des vorbeugenden Brandschutzes in den Gebäuden der Deutschen Bahn verantwortlich Du führst selbständig qualifizierte Trockenbau- und Maurerarbeiten durch Darüber hinaus erstellst Du Kabel- und Rohrabschottungen Du bist für den fachgerechten Einbau von Brandschutztüren zuständig Zudem kümmerst Du dich um die Anbringung von Flucht- und Rettungswegemarkierungen nach den aktuellen Brandschutzkonzepten Du baust Brandschutzklappen in Zu- und Abluftsysteme ein Abschließend erfolgt eine vollumfängliche Einarbeitung damit Du gut auf deine Aufgaben vorbereitet bist Dein Profil: Du bringst eine handwerkliche Berufsausbildung mit (Maurer, Trockenbauer, Maler Installateur, Schreiner, Metallbauer oder Elektriker) Idealerweise bringst Du bereits die Qualifikation als Brandschutzfachkraft mit oder bist bereit diese bei uns zu erwerben Du bist bereit an weiterführenden Schulungen teilzunehmen Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft zur Montagetätigkeit im Bundesgebiet mit Weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, statten wir Dich mit hochwertigen Arbeitsmitteln aus Du willst Dich weiterentwickeln z.B. als Vorarbeiter oder Polier? Dann unterstützen wir Dich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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BIM-Konstrukteur/BIM-Koordinator (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Offenbach am Main
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-KONSTRUKTEUR/BIM-KOORDINATOR (W/M/D) an unserem Stammsitz in Offenbach am Main. Sie entwickeln interne und externe BIM-Workflows. Sie konstruieren und parametrisieren BIM-Modelle und vernetzen Daten aus verschiedenen Quellen. Gemeinsam mit unserem F&E-Team entwickeln Sie neue Tools für den Bereich Digitalisierung (BIM). Sie stehen im Austausch mit unserem internationalen BIM-Kompetenzteam. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Bauinformatik oder ein vergleichbares erfolgreich abgeschlossenes Studium. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Senior Referent Bedienstandorte der DLST Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Referent Bedienstandorte der DLST wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Berlin, Frankfurt oder Leipzig. Deine Aufgaben: Im Rahmen der Digitalen Schiene Deutschland werden neue Bedienstandorte mit neuen integrierten Bedienplätzen für die Fahrdienstleiter gestaltet, entwickelt und realisiert Du gestaltest die Leitwarten im Sinne der Fahrdienstleiter und unter Berücksichtigung arbeitsmedizinischer Aspekte, Klima, Licht und Lärm sowie technischer Anforderungen (insbesondere Gebäude-/Anlageninfrastruktur) und der Security Die Betreuung der bestehenden Leitwarten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du verantwortest und formulierst die Anforderungen in Lastenheften und Regelwerken In Deiner Funktion kommunizierst Du mit den Bauprojekten, der technischen Entwicklung der verschiedenen Systeme, dem EBA, Baubehörden, Feuerwehr und dem Bahnbetrieb und stimmst die verschiedenen Anforderungen untereinander und gemeinsam ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Sicherheitstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits einschlägiger Berufserfahrung sowie Qualifizierungen im Bereich Technik- und Anlagenmanagement z.B. Objektschutz, Klimaschutz Du hast gute Kenntnisse im Bereich der Leitwartengestaltung sowie Gebäudetechnik/-Infrastruktur, Hochbau und Regelwerksmanagement Idealerweise hast Du gute Kenntnisse im Gesamtsystem Bahnbetrieb und Bahnsystem Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig sowie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Du liebst Herausforderungen und kannst komplexe Sachverhalte in übersichtliche Darstellungen und Vorgänge bringen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Architekt / Bauleiter (m/w/d) für den Schlüsselfertigbau

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Wir planen und erstellen schlüsselfertige Wohngebäude auf eigenen und fremden Grundstücken. Es entstand eine große Zahl an freistehenden Einfamilienhäusern, Doppelhaushälften und Eigentumswohnungen, stets auf ausgesuchten Grundstücken in besten Wohnlagen. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Architekt und /oder Bauleiter (m/w/d) für den Schlüsselfertigbau. Angestellt oder Freiberuflich Technische Steuerung der Bauausführung Zielorientierte Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Qualifizierte Bauherrenbetreuung Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kontrolle des Bauablaufs und der Baustellenergebnisse Koordination aller am Bau beteiligten Gewerke Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertig, ggf. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen von Vorteil Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Projektmanager – Immobilienplanung & -bau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hochmotivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz und Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Projektmanager – Immobilienplanung & -bau (m/w/d) Proaktive Steuerung sämtlicher Planungs- und BauaktivitätenSteuerung von Revitalisierungsmaßnahmen und größeren BauvorhabenBeauftragung, Steuerung und Führung von externen Projektbüros (z. B. Gutachter, Architektur- und Ingenieurbüros)Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und BaufirmenKontakt und Verhandlungsführung mit BehördenSteuerung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Vergabeverhandlungen für Bauleistungen – inhaltlich und technischErarbeitung und Erstellung von BauverträgenProjektcontrolling von Termin- und KostensteuerungTermin- und BudgetverantwortungMitwirkung bei der LiquiditätsplanungBegleitung der BaurechtsschaffungAbgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder TGA-Ingenieurwesen mit Erfahrung im technischen ImmobilienmanagementMehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Mieterausbauten sowie Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im BestandGute Organisationsfähigkeit und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsstärke und hohe TeamorientierungSehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und ggf. Planungstools)Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
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Kostenmanager (m/w/d) im Bereich Immobilien und Bauwesen

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Lysander ist ein inhabergeführtes, multidisziplinäres, international agierendes Bauberatungsunternehmen, das mit einer umfangreichen und vielseitigen Liste von internationalen Kunden aus den Bereichen Industrie, Gewerbe und Wohnungsbau in Großbritannien und Europa zusammenarbeitet. Unser Ruf, zuverlässig maßgeschneiderte, kosteneffektive und kreative Lösungen zu liefern, hat es uns ermöglicht, starke und dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Aufgrund unseres anhaltenden Wachstums suchen wir Kostenmanager für die Umsetzung von industriellen und gewerblichen Bauprojekten in Deutschland. Es ist eine spannende Zeit, um Teil des Lysander Teams zu werden, während wir uns einen Namen in Europa machen. Über die Position:Die Rolle des Kostenmanagers erfordert ein exzellentes Verständnis für das Finanzmanagement von Bauprojekten. Die Fähigkeiten und Erfahrungen sollten von der frühen Phase des Benchmarkings / der Schätzung, der Beschaffung, den Verträgen bis zur Kostenkontrolle nach dem Vertrag reichen. Sie werden proaktiv mit dem Kunden, dem Bau- und dem Designteam zusammenarbeiten, um das Projekt voranzutreiben, und es wird von Ihnen erwartet, prägnante und genaue Berichte zu erstellen, die zukunftsfähig sind und klare Maßnahmen und Empfehlungen aufzeigen. Gute Kenntnisse der Bautechnik sind unerlässlich. Ein gutes Verständnis von und Erfahrung auf dem deutschen Markt ist unerlässlich. Sie müssen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügen und in der Lage sein, effektive Geschäftsbeziehungen zu allen Interessengruppen aufzubauen. Sie sollten über ein gutes Urteilsvermögen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung verfügen. Der ideale Kandidat ist außerdem flexibel und in der Lage, auf die dynamischen Anforderungen der Kunden zu reagieren. Verwaltung und Durchführung von Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus von der Machbarkeit bis zum Abschluss Aufbau einer engen Arbeitsbeziehung mit Kunden und wichtigen Stakeholdern Proaktiv und ehrgeizig sein, um die Bereitstellung von Kostenmanagement-Services für anspruchsvolle Projekte und Programme zu unterstützen Die Projekte variieren von groß angelegten Programmen bis hin zu kürzeren Beratungsphasen. Die Rolle passt zu einer Person, die sich wohlfühlt, als Teil eines großen Teams zu arbeiten oder unabhängig als der wichtigste tägliche Kontaktpunkt mit dem Kunden zu agieren, mit Unterstützung durch das breitere Lysander Management Team Kostenplanung Kostenkontrolle - alle Projektphasen Benchmarking und Zusammenstellung von Kostendaten Erstellung von Berichten Verwaltung vor und nach dem Vertrag Kostenkontrolle und Berichtswesen nach Vertragsabschluss Value Engineering / Wertanalyse Nachtragsprüfung Prüfung von Rechnungen der Generalunternehmers Voraussetzung: Abgeschlossenes bau- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Kostenmanagement / mindestens 6 Jahre für Senior Positionen Fließend in Englisch und Deutsch Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Reisebereitschaft mit der Notwendigkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Baustellenbesprechungen Wünschenswert:Erfahrung im industriellen und kommerziellen Bausektor
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