Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 109 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Transport & Logistik 19
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Immobilien 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Telekommunikation 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 16
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Bauingenieur (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Bauingenieur. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Erstellung von Ausführungs- und Vergabeunterlagen Erstellung der Bestandsdokumentation Durchführung projektbezogener Termin- und Kostenplanung Vertragsabwicklung Bauüberwachung/Bauoberleitung und Abrechnung von Maßnahmen Koordinierung und Begleitung von Maßnahmen externer Leistungserbringer Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Sie bringen erste Berufserfahrung mit, zum Beispiel durch aussagekräftige Werkstudententätigkeiten im Bausektor Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sie bringen außerdem eine hohe soziale Kompetenz und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) Fttx / Baubetrieb

Sa. 31.10.2020
Essen, Ruhr
Ihr Fullservice-Generalunternehmer für Glasfaserprojekte Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Mit einem Gesamtumsatz von ca. 100 Mio. Euro in 2019 und über 700 Mitarbeitern deckt die vitronet Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette zur Einbringung und Erhaltung passiver Glasfaserinfrastruktur ab. Die angebotenen Services umfassen planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistung, Kabelzug sowie Wartungsarbeiten. Diese werden sowohl in der Rolle des Generalunternehmers, als auch mittels eigener Ressourcen ausgeführt. Zusätzlich agiert das Unternehmen als Vermieter von Punkt-zu-Punkt Glasfaserstrecken. Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Essen Dich als Kalkulator (m/w/d) Fttx / Baubetrieb Kalkulation und Angebotsbearbeitung für anspruchsvolle und komplexe Großprojekte im FTTx-Bereich sowie für Rahmenverträge Ermittlung der Leistungsmengen und Kalkulationsgrundlagen Erstellung von Leistungs­verzeichnissen Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Mitwirkung an Vertrags- und Vergabeverhandlungen Projektbegleitung von der Auftragsvergabe bis hin zur Nachkalkulation Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Nebenangeboten Technisch fundierte Grundausbildung (Studium Bauingenieurwesen, Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation) Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion oder als Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Nachweisbare Erfolge in der Angebotserstellung Sicherer Umgang mit der VOB und technischen Regelwerken Gute Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm Sichere Markt- und Branchenkenntnisse Sicherheit im Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen. Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: in unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus. Wir geben Dir Freiraum: flexible Arbeitszeitregelungen und Homeoffice-Möglichkeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt durchstarten zu können. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Feier mit uns: im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus. Feedback ist uns wichtig: durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung. Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise. Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab. Plane mit uns Deine Zukunft: nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur für Direkteinstieg zum Bauüberwacher Bahn (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamburg, Hamm (Westfalen), Hannover, Kiel, Köln, Lübeck, Osnabrück
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur für einen Direkteinstieg zum Bauüberwacher Bahn für verschiedene Geschäftsfelder der DB in der Region Nord (Niedersachsen, Hamburg, Kiel und Düsseldorf). Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die sorgfältige Ausführung von Baumaßnahmen in Bezug auf die qualitativen, zeitlichen und wirtschaftlichen Anforderungen mit Hinblick auf die eingeführten Rechte der DB Netz AG sowie den Standards der Bauüberwachung nach internen Konzernrichtlinien Je nach Studienrichtung bist Du für die Gewerke Fahrweg (Oberbau bzw. KIB) zuständig Du koordinierst die Arbeitnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung Du bist zuständig für die Anlagen- und Betriebssicherheit Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Arbeits- und Unfallschutz im Baufeld Bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen wirkst Du mit Du verantwortest die Berichterstattung an den Arbeitsgebietsleiter Instandhaltung sowie an die Anlagenverantwortlichen über Baufortschritt und Abweichungen Du gewährleistest die Vertragserfüllung der Baumaßnahme in Bezug auf alle internen und externen Auftragnehmer Du entwickelst eigenständig Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Bauingenieur aus Du absolvierst bei uns die Funktionsausbildung zum/zur Bauüberwacher/in Bahn oder bringst diese Qualifikation sogar schon mit Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren und verfügst zudem über eine starke Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen im Nachtragsmanagement/Kalkulation, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware Uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit Führerschein Klasse B Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Tiefbau (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Bauleiter. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Bauleiter koordinieren und überwachen Sie komplette Tiefbauprojekte von der Planung bis zur Umsetzung. Sie überwachen alle Ausführungsarbeiten und –qualitäten, sowie die Abnahme der Leistungen. Die Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern sowie die Verhandlungen mit Auftraggebern, Bauherren und Nachunternehmern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Terminkontrollen und fachliche Rechnungsprüfungen runden Ihre Tätigkeiten ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder über eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Bereich Tiefbau. Kenntnisse in der Anwendung von Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen sowie MS Office. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Leiter Filialbau und Technik (m/w/d) - Region Greven

Fr. 30.10.2020
Herten, Westfalen
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortliche Steuerung und Koordination aller bautechnischen Prozesse bei Neubauprojekten, Umbauten und Erweiterungsmaßnahmen Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Begleitung von Verhandlung, Vergabe und Einkauf der Gewerke und Leistungen Übernahme der Bauherrenfunktion von der Planung bis zur Endabnahme Enge Zusammenarbeit mit Architekten, Projektentwicklern und Bauträgern sowie den relevanten internen Abteilungen Überwachung des Budgets sowie der Bauausführung und Verhandlung von Nachträgen Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der unternehmensinternen Standards und Best-Practices Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur, alternativ als Bautechniker oder Meister Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bau von Handelsimmobilien Nachweisliche Sachkunde in den Bereichen VOB und Kalkulation Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und ein hohes Maß an Detailorientierung Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Ausgewiesene Teamfähigkeit, gepaart mit analytischem und kaufmännischem Denken Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Einen neutralen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
Zum Stellenangebot

Tragwerksplaner (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind für die statische und konstruktive Ausarbeitung von Stahlbaukonstruktionen nach rechtlichen sowie technischen Vorschriften und Normen verantwortlich Dabei gewährleisten Sie die Tragsicherheit, Gebrauchstauglichkeit und Lagesicherheit Sie erstellen die Nachweise der Anschlüsse und zur Kraftweiterleitung Die Prüfung von Konstruktionszeichnungen sowie die Abnahme nach statischen Kriterien gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Ihr Aufgabenfeld wir durch die Kommunikation mit Kunden im Rahmen projektbezogener Abstimmungsgespräche und durch die Unterstützung der Bau-/Projektleitung bei Fragen der Statik abgerundet Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Erste Erfahrung mit statischen Berechnungen Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office und min. einer Statiksoftware kommunikativer und strukturierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Bauleiter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Projektmanager/Bauleiter (m/w/d) im Team Baumanagement in Essen. Planungsleistungen für Industrie- und Gewerbekunden in den Leistungsphasen 6 bis 8 der geltenden HOAI – die Schwerpunkte liegen somit in der Vergabe von Bauleistungen, der Bauüberwachung und im Baustellenmanagement Koordinierung und Durchführung von Projekten Planung und Steuerung von Qualitäten, Kosten und Terminen Steuerung und Koordinierung von Projektbeteiligten (z. B. externe Fachplaner) Kommunikation mit Bauherrenvertretern Erstellung bzw. Koordinierung von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Bauleistungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium als Architekt, Hochbautechniker oder einem vergleichbaren Beruf im Bauhauptgewerbe Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Bauprojekten für Industrie- und Gewerbekunden Motivierte, strukturierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Gesetzen, Normen, Richtlinien wie z. B. BauO NRW, VOB, BauGB, DIN etc. Kenntnisse in der Anwendung von MS Project, MS Office und AVA Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Baukoordinator

Fr. 30.10.2020
Ratingen
Die VCK Installation Services GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Sie lassen sich gerne auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen ein und sind dazu bereit in einem dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-How Lösungen voranzutreiben? Dann bewerben Sie sich bei uns, denn wir suchen für unsere deutschlandweiten Tätigkeiten ab sofort: Bauleiter / Baukoordinator Standort: Ratingen/deutschlandweit Gesamtverantwortung für alle Standorte vom Auftragseingang bis zur Übergabe/Rechnungslegung an den Kunden Erstellung von Zeichnungen in Abstimmung mit dem Kunden und Kontrolle der Realisierbarkeit Koordination und Bauleitung von Standorterweiterungen und Neubauten Umsetzung und Abnahme erbrachter Bauleistungen sowie Betreuung der Bauantragsverfahren Rolloutplanung inkl. Leistungs- und Kostenkontrolle Überprüfung der Arbeitssicherheit während der Bauausführung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium zum Bautechniker/Bauingenieur mit fundierter Erfahrung in der Realisierung von Mobilfunkstandorten Nachweis der Höhentauglichkeit (G41-Untersuchung) Nachweis Ersthelfer-Ausbildung Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie selbstständige und engagierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungs- und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Gute MS Office Kenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima und gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt. Dazu ein spannendes Aufgabengebiet, Verantwortung mit Raum für eigene Ideen und eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
Zum Stellenangebot

Specialist Vergabemanagement Bau (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Herten, Westfalen
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Versenden von Ausschreibungsunterlagen Nachverfolgung der Angebotsanfragen Aufstellen von Preisspiegeln und preisliche Auswertung von Angeboten Teilnahme an Verhandlungsgesprächen Mitwirkung bei der Vorbereitung und dem Abschluss von Bau- und Rahmenverträgen Erfassen der Aufträge in einem IT-gestützten Auftragsmanagement Auftragsnachverfolgung, sowie weitere organisatorische und administrative Aufgaben Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Prozessen eines strategischen und operativen Vergabemanagements Eigenständiges Umsetzen eines Vertrags- & Dokumentenmanagements (z.B. Firmennachweise etc.) Kreditorenstammpflege Unterstützung im Nachtragsmanagement Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Baukaufmann / Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Umfeld der Beschaffung, vorzugsweise aus dem Baugewerbe mit Erfahrung im schlüsselfertigen Hochbau Grundkenntnisse im Vertragswesen (VOB/BGB/HOAI) sind von Vorteil Gute Fach- und Branchenkenntnisse, Erfahrung in der Auftragserfassung, Kostenbewusstsein, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement. Ein sehr gutes Zahlenverständnis, Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office, SAP o.ä.  Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Freude an der Mitwirkung am Aufbau und dem aktiven Einbringen von Ideen Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Leistungsprüfer (m/w/d) Immobilien / Hochbau

Fr. 30.10.2020
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Leistungsprüfer (m/w/d) Immobilien / Hochbau WIR GEBEN GESTALTERN RAUM FÜR VISIONEN Technischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Leistungsprüfung von erbrachten und abgerechneten Leistungen bei Instandhaltungs- und Modernisierungsarbeiten sämtlicher Hochbau- / Ausbau-Gewerke Prüfung auf vertragskonforme Abrechnung auf Basis von Einheitspreisabkommen und bestehender Rahmenvereinbarungen und Wartungsverträgen Örtliche Überprüfungen von erbrachten Bauleistungen Erstellen von Aufmaßen Dokumentationen und Lieferantenbeurteilungen Führen von internen und externen Gesprächen sowie Schriftwechsel Abgeschlossene Handwerks-Ausbildung (mit Meister) und/oder Ausbildung zum Hochbautechniker mit mehrjähriger Erfahrung in der Bauleitung Sicherer Umgang mit SAP, AVA-Programmen und dem MS Office-Paket Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes Team Ein modernes Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltssystem Diverse Gesundheits-, Fitness-und weitere soziale Angebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal