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Bauwesen: 64 Jobs in Finthen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
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  • Referendariat 1
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Bauwesen

Kabel- und Freileitungsmonteure Nieder- und Mittelspannung sowie Straßenbeleuchtungsanlagen m/w/d

Sa. 31.07.2021
Runkel, Lahn, Westerfeld, Taunus, Kelkheim (Taunus), Lahnstein
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West Niederlassung Alsfeld, Servicebüro E-Netze Limburg zum Einsatz in Runkel-Dehrn, Westerfeld, Kelkheim, Lahnstein und Eltville zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Kabel- und Freileitungsmonteure Nieder- und Mittelspannung sowie Straßenbeleuchtungsanlagen (m/w/d)  Referenznummer: 122-20-0004 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die Montage von Kabel- und Freileitungsanlagen im Bereich der Nieder- und Mittelspannung für Netzbetreiber, Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke vornehmen Die Wartung, Instandhaltung und Sanierung von Kabel- und Freileitungen und Straßenbeleuchtungsanlagen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie übernehmen die Führung von Baugeräten/Fahrzeugen Darüber hinaus sind sie für den Störungsbeseitigungsdienst zuständig Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung absolviert haben Sie verfügen über Erfahrung im Kabel- und Freileitungsnetzbau, idealerweise mit entsprechenden Zertifikaten für Kabelmontagen Sie besitzen einen Führerschein der Kl. C1E, wünschenswert Kl. CE sowie die Bereitschaft zur Übernahme des Störungsbeseitigungsdienstes runden Ihr Profil ab Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Spaß am Umgang mit technischen Geräten haben, eigenverantwortlich und umsichtig arbeiten sowie technisches Verständnis und manuelles Geschick mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Bauleiter Ortsnetzbau m/w/d

Sa. 31.07.2021
Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an.  Unser Team der SPIE Lück GmbH in Rüsselsheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich von Transformatorstationen und energietechnischen Komponenten wie Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie den Ausbau von Kabelnetzen zuständig sind Sie sind zuständig für die interne und externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Sie übernehmen die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern und Einhaltung von Projektzielen, Kosten und Arbeitssicherheitsaspekten Sie sind zuständig für die Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung sowie für die Disposition von Personal Sie passen zu uns, wenn Sie einen staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik besitzen Sie konnten bereits Berufs- und Führungserfahrung sammeln und besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen und MS-Office Sie macht ein eigenverantwortlicher, strukturierter und motivierter Arbeitsstil aus Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Bauleiter Kabeltiefbau für Kommunikation / Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse m/w/d

Sa. 31.07.2021
Runkel, Lahn, Westerfeld, Taunus, Kelkheim (Taunus), Lahnstein
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich City Networks & Grids, Region Süd-West, Niederlassung Alsfeld, Servicebüro E-Netze Limburg zum Einsatz in Runkel-Dehrn, Westerfeld, Kelkheim, Lahnstein und Eltville zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauleiter Kabeltiefbau für Kommunikation / Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d) (Referenznummer: 122-21-0052) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung sowie Kommunikationsnetze verantwortlich sind Sie sind zuständig für die Interne/Externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Die Übernahme der Steuerung und Kontrolle von eigenen Kolonnen, Subauftragnehmern und Einhaltung von Projektzielen, Kosten und Arbeitssicherheitsaspekten gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind zuständig für die Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung sowie für die Disposition von Personal und Dokumentation der Baustellen Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Techniker- / Meisterausbildung oder Berufserfahrung in dieser Art von Tätigkeit mit sich bringen Sie haben bereits erste Berufs- und Führungserfahrung sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sie passen zu uns, wenn Sie einen eigenverantwortlichen, strukturierten und motivierten Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke besitzen Ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden ist selbstverständlich Führerscheinklasse B und BE ist wünschenswert, Klasse CE sowie die Bereitschaft zur Übernahme des Störungsbeseitigungsdienstes runden Ihr Profil ab Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf durch die vorwiegende Abwicklung in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Bauingenieur/-in oder Architekt/-in (w/m/d) für die Bereiche Grünflächen, Forsten, Friedhofswesen und Fasanerie

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Grünflächenamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine / einen Bauingenieur/-in oder Architekt/-in (w/m/d) für die Bereiche Grünflächen, Forsten, Friedhofswesen und Fasanerie. Es erwartet Sie die Steuerung und Leitung von besonders anspruchsvollen Baumaßnahmen an den Liegenschaften des Amtes. Hierzu gehören insbesondere Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen, an zum Beispiel Trauerhallen, Denkmälern auf Friedhöfen und Grünanlagen, Unterkünften, Lagerhallen und Schutzhütten. Leiten und Steuern von Projekten bei Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen sowie Sanierungsmaßnahmen Erbringen von Architektenleistungen nach HOAI bei Bauprojekten, schwierigen Bauten und Bauabschnitten in den Bereichen Neubau, Umbau, Erweiterungsbau, Sanierung und Bauunterhaltung Auswählen externer Dienstleister, Durchführen der Qualitätssicherung sowie Übernehmen der Leistungs- und Rechnungskontrolle Überwachen der Planungs- und Ausführungsmaßnahmen der beauftragten Architektur- und Ingenieurbüros Erstellen von Baubestandaufnahmen, Entwurfs- und Ausführungsplänen, Revisionsunterlagen Ausarbeiten von Sitzungsvorlagen und fachlichen Stellungnahmen sowie Vorstellen der Inhalte u. a. vor städtischen Gremien und der Öffentlichkeit Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Diplom-FH / Bachelor) der Fachrichtungen Bauingenieurswesen oder Architektur Langjährige Berufserfahrung vorzugsweise im o. g. Aufgabenbereich ist von Vorteil Erfahrung und Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen Vorschriften des Bau-, Planungs- und Verwaltungsrechts, Denkmalschutzes, im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung sowie des Energieeinsparungs- und Vergaberechts sind von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Fahrerlaubnis zum Führen eines PKWs Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet In dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachplaner bzw. Sachverständiger Brandschutz (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Die TPG – Technische Prüfgesellschaft mbH hat sich seit 1978 als erfahrener deutscher Dienstleister erfolgreich national und international auf dem Gebiet der Sicherheits- und Gebäudetechnik sowie des vorbeugenden Brandschutzes positioniert. Als unabhängige Organisation von baurechtlich anerkannten Prüfsachverständigen tragen wir bundesweit zu einem sicheren Betrieb von technischen Anlagen und Einrichtungen in Gebäuden bei. Unsere Organisation zeichnet sich dadurch aus, dass wir alle Leistungen vom Brandschutzkonzept bis zur Prüfung technischer Anlagen und Einrichtungen anbieten. Flache Hierarchien, gewerkübergreifende Tätigkeiten sowie eine flexible und kollegiale Zusammenarbeit prägen unsere Zusammenarbeit im Team der TPG mbH. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen in Berlin und Wiesbaden je einen Fachplaner bzw. Sachverständigen Brandschutz (w/m/d)Erstellung von Brandschutznachweisen/-konzepten für Neu- und Bestandsbauten brandschutztechnische Beratung in allen Leistungsphasen der AHO Brandschutz baubegleitende Prüfungen abgeschlossenes Hochschulstudium Bauingenieurwesen, Architektur oder Brandschutz Qualifikation als Fachplaner (m/w/d) oder Sachverständiger (m/w/d) für Brandschutz sehr gutes Fachwissen selbstständige, kunden- und umsatzorientierte Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert unbefristete Tätigkeit in einem seit Jahrzehnten erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen ein vielseitiges, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet flache Hierarchien und kurze Dienstwege überdurchschnittliche Vergütung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Optionen auf Home-Office inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsangebote
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Bauleiter / Projektleiter Hochbau und Ingenieurbau (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln, Wiesbaden, Altenkirchen (Westerwald)
Die Fritz Meyer GmbH Bauunternehmung, ein Familienunternehmen in 3. Generation, ist auf Wachstumskurs. Mit Standorten in Altenkirchen, Köln und Wiesbaden errichtet man mit rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Netzwerk an Nachunternehmern überregional komplexe und anspruchsvolle Bauvorhaben. Das Unternehmen ist in allen Bereichen des Ingenieurbaus, Hochbaus und Schlüsselfertigbaus. Als Generalunternehmer entlastet Fritz Meyer seine Auftraggeber in sämtlichen Bauphasen und übernimmt Verantwortung für die Planung und Prozesssteuerung bis in alle Details der Ausführung. Namhafte Projekte der jüngeren Vergangenheit umfassen u.a. das 1&1 Outlet Center in Montabaur, das Gerling-Quartier in Köln sowie die aktuell größte Infrastrukturmaßnahme für NRW an der A1 in Leverkusen. Fritz Meyer steht dabei stets für höchste Ansprüche an Qualität und legt großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Partnerunternehmen und Nachunternehmern. Für zahlreiche Auftraggeber ist man seit Jahren bevorzugter Partner im Wohnbau, Industriebau, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Ein noch jüngerer, aber stark wachsender Bereich ist die eigene Projektentwicklung. Das Aktivitätsspektrum umfasst Idee, Finanzierung, Grundstückserwerb, Planung, Ausführung und Vertrieb. Aktueller Schwerpunkt sind dabei Projekte im Bereich Seniorenwohnen, u.a. in Bad Bergzabern, Idstein, Höhr-Grenzhausen und Altenkirchen. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag, dringend benötigten Wohnraum für die alternde Bevölkerung zu schaffen. Für die Zukunft hat sich Fritz Meyer in allen Bereichen anspruchsvolle Ziele gesetzt. Vor diesem Hintergrund ist das Familienunternehmen auf der Suche nach weiterer Teamverstärkung und garantiert als attraktiver Arbeitgeber hervorragende Arbeitsbedingungen und überdurchschnittliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir aufgeschlossene, teamfähige und souveräne Persönlichkeiten für die Bau- und Projektleitung unserer Bereiche Hochbau Ingenieurbau  Sie werden wahlweise für unseren Hauptstandort in Altenkirchen, unsere Niederlassungen Bereich Rhein/Main in Wiesbaden oder Bereich NRW in Köln als Bauleiter oder Projektleiter verantwortlich sein. Bauingenieur/Architekt/Bautechniker/Meister (m/w/d) mind. 3 Jahre Erfahrung in verantwortungsvoller Position im Bereich Hochbau bzw. Ingenieurbau Projektsteuerung/-controlling Kundenbetreuung Koordination und Mitarbeit an Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung Verhandlungssicherheit mit Nachunternehmern Steuerung und Lenkung der beteiligten Ingenieure Repräsentation des Unternehmens erfahren im Umgang mit Firmen und Handwerkern versiert im Umgang mit privaten und öffentlichen Bauherren erfahren in der Anwendung der VOB Mehr-/Mindermengen  Änderungsanordnungen des Auftraggebers Anordnung zusätzlicher Leistungen des AG  Nachtragsberechnung/Kalkulation/Prüfung Bauablaufstörungen, Vertragsfristen, Vertragsstrafen Abnahmen des Werkes/Teilwerkes oder der Bauleistung Abwicklung von Gewährleistungsmängeln gewohnt, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten anspruchsvolle und komplexe Projekte in einem tollen Umfeld mit ausgezeichneter Teamatmosphäre vielseitige Tätigkeiten mit großen Freiheitsgraden ein hochmotiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen persönlichen Entwicklungsspielraum und vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung eine leistungsorientierte Vergütung
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Obermonteur m/w/d

Fr. 30.07.2021
Waldlaubersheim
Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort: Obermonteure m/w/d insbesondere: Industriemechaniker, Rohrschlosser, Metallbauer (m/w/d) Seit über 40 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen für die schüttgutverarbeitende Industrie und nehmen in dieser Branche eine Spitzenstellung ein. Zusammenbau und Montage unserer innovativen Produkte für die Schüttgutverarbeitende Industrie in unserer Werkstatt Allgemeine Werkstatttätigkeiten Schweißen Wartung und Montagetätigkeiten bei unseren Kunden Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer der oben genannten oder vergleichbare Ausbildungsberufe Spaß am Arbeiten Gute Schweißkenntnisse (E-Hand) Gültige Fahrerlaubnis Klasse B Flexible Jahresarbeitszeit Leistungsgerechtes Einkommen Montagezulage von 2,00 €/h bis 4,00 €/h 13. Gehalt, Urlaubsgeld und VWL Doppelte Verpflegungspauschale bei Auswärtstätigkeit 42,00 € monatlich Sachbezug als Gutscheinkarte Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bestehend aus allgemeinen Werkstatttätigkeiten in unserem Unternehmen in Waldlaubersheim und deutschlandweite Montage- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden in einem krisensicheren Unternehmen
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Architekten/Innenarchitekten/Bauingenieure (m/w/d) im Standortmanagement

Fr. 30.07.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrereArchitekten/Innenarchitekten/Bauingenieure (m/w/d) im Standortmanagement.Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Sie werden im Fachbereich Standortmanagement bei Projekten zur Anmietung und Ausstattung von Büro- und sonstigen Flächen in Bestandsbauten und projektierten Neubauten für die Verwaltung des Landes Hessen eingesetzt. Verantwortung für Projektkoordination und -steuerung öffentlicher Unterbringungsprojekte in Hessen Erarbeitung von Standortkonzepten einschließlich Flächenbedarfsermittlungen/Flächene­valuierungen Umbau- und Belegungsplanungen sowie Ausstattungsbeschreibungen und Festlegung der Qualitäten Koordination und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (z.B. Nutzer, Landesdienststellen, Ministerien und Vertragspartner) Mitwirkung bei den Vertragsverhandlungen, Durchführung formaler Vergabeverfahren Kontrolle über Kosten, Termine, Qualitäten und Änderungsmanagement Vertragscontrolling in der Planungs- und Ausführungsphase Studium der Fachrichtungen Architektur/Innenarchitektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Projektmanagement (idealerweise bei Bürobauprojekten) in allen Leistungsphasen der HOAI Kenntnisse in der Erstellung von Belegungsplanungen und der Festlegung der baulichen Qualitäten Erfahrungen im Bereich der Büroraumplanung inklusive der notwendigen Verordnungen und DIN-Normen und idealerweise Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht sowie Erfahrungen bei der Überwachung von Baumaßnahmen Kenntnisse im Bau-, Vergabe- und Vertragsrecht, in der Grundlagenermittlung sowie idealerweise Kenntnisse über Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen bei Hochbauprojekten Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement, organisatorischem Geschick sowie kundenorientiertem Handeln Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, idealerweise auch in MS-Project sowie Kenntnisse in AutoCAD Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B für gelegentliche hessenweite Dienstfahrten Attraktive Karriere innerhalb der Hessischen Landesverwaltung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 12 des TV-H (je nach Aufgabenübertragung) Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Spezialist Property / Facility Management Steuerung (m/w/divers)

Do. 29.07.2021
Wiesbaden
Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitern im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir Lebenswelten, die begeistern. Dabei vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen sind wir fest am Markt etabliert, während unsere vielseitigen (Digitalisierungs-) Projekte Raum für kreative und innovative Köpfe bieten.   Der Bereich Real Estate Markets Asset Management verantwortet alle strategischen wie auch operativen Aufgaben des Asset Managements sowie die Steuerung aller externen Dienstleister für den globalen Immobilienbestand in der Commerz Real AG. Wir verstehen unsere Aufgaben als eine weitgefächerte, auf die jeweilige Immobilie und vor allem unsere Mieter abgestimmte Dienstleistung. Wir nutzen die Chancen des Refurbishments und der Digitalisierung, um für unserer Anleger wie auch Kunden ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wir stehen für neue Ideen und nachhaltige Initiativen. Wir integrieren diese aktiv in unsere Immobilienkonzepte, damit sich unsere Mieter in unseren Räumlichkeiten wohlfühlen und mit diesen identifizieren können. Du bist für die Sicherstellung einer nachhaltigen Bewirtschaftung der Objekte im Sinne der Mieter verantwortlich Du erarbeitest die formellen und fachlichen Richtlinien im Property bzw. Facility Management (u.a. Vereinheitlichung von Leistungsbildern, Checklisten, Vertragswesen) Du entwickelst und implementierst Qualitätssicherungsmaßnahmen insbesondere in Bezug auf die Betreiberverantwortung Du erarbeitest einen nachhaltigen Konsolidierungs- und Optimierungsprozess des Property- und Facility Managements unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Länderspezifika und Nutzungsarten und setzt diesen um Du bist für die strategische Weiterentwicklung einer zukünftigen Dienstleisterstruktur zuständig Du bist Ansprechpartner für externe Service Provider und bist die übergeordnete Schnittstelle zu zentralen globalen Kunden Du unterstützt die Marktbereiche bei der Ausschreibung, Vergabe, Überführung und Steuerung von Property- und Facility Management-Verträgen Du überwachst und kontrollierst das Investitionsbudget und übernimmst die Organisation des Bewertungs- und Freigabeprozesses bei ungeplanten Maßnahmen Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Pflege eines belastbaren internationalen Netzwerkes im Facility und Property Management Du leitest interdisziplinäre Projektteams mit abteilungs- und bereichsübergreifender Zusammensetzung Du verfügst über ein Studium mit der Fachrichtung Ingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Bauwesen, Architektur, Facility Management oder Wirtschaftsingenieurwesen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Property bzw. Facility Management mit Du kennst Dich mit den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen sowie mit den Vorschriften und Richtlinien der Branche gut aus Du verfügst über Kenntnisse in Planungs- und Kontrollinstrumenten sowie in Vertragsformen in der internationalen Immobilienbranche Du bist erfahren in der Verhandlung von größeren Rahmenverträgen sowie Preis- und Nachtragsverhandlungen Du hast Erfahrung im Projektmanagement/-leitung Du zeichnest Dich durch Zielstrebigkeit und Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Flexibilität aus Du punktest durch hohe Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstarke ergänzt um sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
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Technischer Projektleiter (Tragwerksplanung) (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Technischer Projektleiter (Tragwerksplanung) (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie sind für die Projektleitung und -koordination von Planungsprojekten aus dem Brückenbau und der Objektplanung Bahn mit dem Schwerpunkt Tragwerksplanung vom Entwurf bis zur Ausführungsplanung zuständig (Stahlbetonbrücken und andere Ingenieurbauwerke). Sie sind dafür verantwortlich, dass Termine, Kosten, technische Qualität und vertragskonforme Abwicklung von Projekten ordnungsgemäß durchgeführt werden. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zu internen und externen Fachplanern. Sie nutzen Ihre Erfahrungen bei der Akquisition von Planungsprojekten. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die eigenständige Erstellung von statischen Berechnungen für Brückenbauwerke mit der Spezialisierung auf Spannbetonbau und Verbundbau. Sie führen Ihre Projektteams und koordinieren die Erstellung von statischen Berechnungen und Zeichnungen. Was bringen Sie mit? Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau) absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Tragwerksplanung für Ingenieurbauwerke, insbesondere Erfahrungen im Brückenbau für die Deutsche Bahn (KIB) wären vorteilhaft. Für diese Position sollten Sie außerdem Kenntnisse der Berechnungssoftware SOFiSTiK mitbringen. Erfahrungen bei Akquisition von Planungsprojekten wären wünschenswert, insbesondere Erfahrungen mit der Deutsche Bahn ideal. Sie verfügen über gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und sind belastbar. Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort / Schrift runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? Sie werden von Mitarbeitern unterstützt, die Erfahrung bei der BIM und LEAN basierten Projektbearbeitung besitzen. Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenen Familienservice sowie mobiles Arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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