Bauingenieurinnen / Bauingenieure (w/m/d)
Mi. 29.06.2022
Heppenheim (Bergstraße), Darmstadt
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Verwaltung des Landes Hessen mit vielfältigen Aufgaben im gesamten Straßen- und Verkehrswesen. Mit Erfahrung, Pioniergeist und Leidenschaft sichern und verbessern wir die Mobilität in Hessen. Dazu managen wir das überörtliche Straßen- und Radwegenetz, fördern vielfältige Vorhaben des ÖPNV und der Nahmobilität und begleiten die Landkreise, Städte und Gemeinden bei der Verbesserung und Weiterentwicklung der hessischen Verkehrsinfrastruktur. Als serviceorientierte, regional verwurzelte Behörde ist es unser Anliegen, die Mobilität der Zukunft vor Ort nachhaltig zu gestalten. Darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams. Zur Verstärkung des Dezernats Planung und Bau Südhessen suchen wir für unsere Standorte Heppenheim oder Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Bauingenieurinnen / Bauingenieure (w/m/d)Bauvorbereitung, Ausschreibung, Überwachung sowie Abrechnung von Brückenbaumaßnahmen (Instandsetzung oder Ersatzneubau), Stützbauwerken und LärmschutzanlagenBauvorbereitung, Ausschreibung, Überwachung sowie Abrechnung von Straßenbaumaßnahmen (Deckenerneuerungen, grundhafte Erneuerungen und Neubau von Straßen) sowie BöschungssicherungsmaßnahmenPlanung von Brückenbaumaßnahmen (Instandsetzung oder Ersatzneubau), Stützbauwerken und LärmschutzanlagenDurchführung projektbezogener Termin- und KostenplanungAbstimmung mit DrittenVergabe und Betreuung von Ingenieurverträgen (HOAI)Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, möglichst mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, Straßenbau, Grundbau oder Baubetrieb oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen Normen und Regelwerke sowie des Bauvertrags- und Bauvergaberechts (VOB)Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Bauvorbereitung, Baudurchführung und der Abrechnung von Baumaßnahmen im Konstruktiven Ingenieurbau oder Straßenbau sind von VorteilMöglichst Erfahrungen in der Vergabe und Betreuung von Ingenieurverträgen sowie Kenntnisse der HOAIGute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardsoftware sowie der fachspezifischen Software in den Bereichen Ausschreibung und Abrechnung (z. B. ITWO)Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheBereitschaft, im Rahmen der geltenden Gesetze auch außerhalb der Regelarbeitszeit an Samstagen, Sonn- und Feiertagen und in Nachtstunden bauüberwachenden Aufgaben nachzukommen, sowie der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse BAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H)Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame LeistungenKostenfreies Landesticket für den ÖPNV in HessenWork-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie vielfältige Modelle der Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und BerufMöglichkeiten zum mobilen ArbeitenZahlreiche Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenInnovationsgeist und Lösungsorientierung – für eine erfolgreiche Umsetzung der VerkehrswendeModerne Arbeitskultur, Vielfalt und Wertschätzung
Zum Stellenangebot
Monteur (m/w/d) für Baustelleneinsätze
Mi. 29.06.2022
Frankenthal (Pfalz)
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Wissen-Frankenthal eine/einen Monteur (m/w/d) Sie montieren mit Ihren Kollegen auf Baustellen schlüsselfertige Mietgebäude aus Containern von bis zu drei Geschossen Auch Service- und Reklamationsarbeiten gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer handwerklichen Ausbildung (z. B. Stahlbau- oder Trockenbaumonteur) haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt Darüber hinaus sind Sie interessiert, sich in andere Gewerke einzuarbeiten Sie verfügen über die Persönlichkeit, Verantwortung zu übernehmen und unser Unternehmen beim Kunden zu repräsentieren Für die Position sind Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und uneingeschränkte Reisebereitschaft erforderlich. Die Verantwortung für Montagefahrzeug und Werkzeug ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Festanstellung mit attraktiver Vergütung Betrieblich subventionierte Altersvorsorge Arbeitskleidung Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte zum Einkaufen und Tanken) Jahressonderzahlung Kollegiales und offenes Umfeld Nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Modernes, mittelständisches Familienunternehmen
Zum Stellenangebot
Bauingenieur/in (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Bochum, Heidelberg, Langenhagen, Hannover, Mainz
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 35.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.Für unser Kompetenz-Center (KC) Bau-Immobilien-Versicherung und unsere dezentralen Inneren Dienste der Abteilung Innere Dienste suchen wir am Standort Bochum, Heidelberg, Langenhagen oder Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bauingenieurin/einen Bauingenieur (m/w/d).Wir betreuen an 20 Standorten deutschlandweit unsere BG-eigenen sowie zum Teil auch die angemieteten Immobilien und Liegenschaften selbst. Zur Werterhaltung sind permanente Maßnahmen der Sanierung, Instandhaltung und Instandsetzung zu analysieren, zu planen und umzusetzen. Wir haben uns vorgenommen, unsere Gebäude energetisch zu optimieren und nachhaltig auszustatten und zu bewirtschaften. Daher sind alle Liegenschaften einer Überprüfung und Optimierung zu unterziehen. Wir wollen unseren Bereich in hohem Maße digitalisieren und auf moderne Leitsysteme umstellen. Wir denken daran, Kennzahlensysteme und Datenbanken zu entwickeln, die uns bei der Schwachstellenanalyse und bei der Optimierung des Emissionsverbrauches unterstützen. Wir erstellen ein Immobilienkonzept, das uns zukunftsorientiert und wirtschaftlich aufstellt. Hierfür brauchen wir Sie.die eigenständige Projektbearbeitung, Bauleitung, Koordinierung und Überwachung von Bauleistungen für Investitionsmaßnahmen sowie Maßnahmen der Gebäudeunterhaltung und Instandsetzung,die Beratung der Fachbereiche der BG RCI bei der Planung und Durchführung von Bau-, Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen an Gebäuden,die Initiierung, Vorbereitung und Durchführung von Bau-, Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen an Gebäuden,die Durchführung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für Baumaßnahmen,die Übernahme von Bauherrenaufgaben (Bauleitung und Baubetreuung),die Erstellung und Prüfung von Architekten- und Ingenieurverträgen,Projektcontrolling und Abrechnungskontrolle der Bauleistungen,die Einleitung der Verfahren zur Genehmigung von Baumaßnahmen sowiedie Investitions- und Haushaltsplanung für Bau-, Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen.ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) in technischer Fachrichtung in einem der Studiengänge Hochbau oder Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder in einer für die Tätigkeit förderlichen Studienrichtungund eine mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in einer entsprechenden Tätigkeit.Wir erwarten von Ihnengute Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergaberecht (u.a. VOB, UVgO),Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Bereichen,eine eigenständige, planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung,analytisches Urteils- und Denkvermögen,die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen,Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen,gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office), insbesondere fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel,Kooperations- und Teamfähigkeit,Lust auf spannende Projekte und neue innovative Ideen,die Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern.Die Bereitschaft zu auch mehrtägigen Dienstreisen und eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B) werden vorausgesetzt. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD), vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Bedingungen, Eltern-Kind-Büro), Job-Ticket, eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.
Zum Stellenangebot
Stadt-, Raum-, Regionalplaner, Geograf, Bau- und Umweltingenieur, Architekt, Sozialwissenschaftler als Projektleiter (m/w/d) Stadt- und Quartiersentwicklung
Di. 28.06.2022
Heidelberg
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen für uns gewinnen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie ab sofort für unser Team in Heidelberg als Stadt-, Raum-, Regionalplaner, Geograf, Bau- und Umweltingenieur, Architekt, Sozialwissenschaftler als Projektleiter (m/w/d) Stadt- und QuartiersentwicklungVoll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Projektleitung und -bearbeitung von Stadtentwicklungsaufgaben, insbesondere Machbarkeitsstudien, Voruntersuchungen und Handlungskonzepten Ausarbeitung von integrierten Quartierskonzepten Durchführung und Begleitung der Öffentlichkeits- und Betroffenenbeteiligung Beratung kommunaler Auftraggeber zu Fragen der integrierten Stadt- und Quartiersentwicklung Projektleitung und -bearbeitung von Maßnahmen der Städtebauförderung Abgeschlossenes Studium der Stadt-, Raum- und Regionalplanung, der Geografie, Architektur, des Bau- und Umweltingenieurwesens, der Sozialwissenschaften oder ähnliche QualifikationEinschlägige Erfahrung in der Stadt- und QuartiersentwicklungWünschenswert, aber keine Voraussetzung, sind Kenntnisse in CAD und / oder GISDurchsetzungsfähigkeit und KommunikationsstärkeVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Gesamtvergütung mit Beteiligung am Jahresüberschuss, Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge und wahlweise Zuschuss zu Kindergartengebühren oder zur Firmenfitness-Mitgliedschaft sowie Arbeitgeberbeteiligung an einem Fahrrad-LeasingViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen KommunenProfessionelle, leidenschaftliche Teams
Zum Stellenangebot
Kalkulator Industriebau (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
FREYLER ist spezialisiert auf Industrie-, Gewerbe- und Wohnungsbau. Seit mehr als 50 Jahren realisieren wir individuelle und passgenaue Baulösungen. Rund 340 Mitarbeiter:innen betreuen bei uns an 9 Standorten in Deutschland pro Jahr über 100 Bauprojekte. Die FREYLER Unternehmensgruppe besteht aus fünf starken, eigenständigen Marken: Industriebau, Stahlbau, Metallbau, Wohnungsbau und Technische Gebäudeausrüstung. Für unsere FREYLER Industriebau GmbH suchen wir für unseren Standort in Bodmann-Ludwigsahfen eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit. Kalkulator Industriebau (m/w/d) für die Angebotskalkulationen unserer schlüsselfertigen Bauprojekte Sie erstellen die Kalkulation unserer Projekte im schlüsselfertigen Industrie und Gewerbebau Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kollegen, vor allem im Bereich der technischen Ausführbarkeit Auf der Basis effizienter Arbeitsprozesse erstellen Sie wirtschaftliche Angebote in einer schlüssigen Gesamtkalkulation, auch mit verschiedenen Planungsvarianten Sie erstellen Massenermittlungen, Nachunternehmeranfragen und den Preisspiegel Das Ziel des erfolgreichen Abschlusses Ihrer Projekte stets vor Augen führen Sie fundierte Kalkulationsschlussgespräche und Onlinerecherchen zu Produkten, Materialien, Anbietern, Dienstleistern Ein abgeschlossenes technisches Studium – vorzugsweise im Bauingenieurwesen – oder eine vergleichbare technische Ausbildung bilden das Fundament Ihres Fachwissens Einen routinierten Umgang mit Mengenermittlungs- und Kalkulationstools sowie eine Affinität zu Zahlen bringen Sie mit Teamarbeit und Zuverlässigkeit ist für uns sehr wichtig, weswegen wir jemanden suchen, der ebenfalls hierauf hohen Wert legt Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Attraktives Gehalt mit vielfältigen Modulen zur Entgeltoptimierung und weiteren Benefits, wie z.B. Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche, flexible Arbeitsweise Weiterbildungen in unserer FREYLER Akademie Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Bike leasing Weihnachtsfeiern und Teamevents Ein hochmotiviertes Team bei familiärem und angenehmen Arbeitsklima
Zum Stellenangebot
Bauingenieure / Architekten als Projektsteuerer Baumanagement (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Nürnberg, Berlin, Lüneburg, Heidelberg
Die BA – Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Aufgabe der Gesellschaft ist das Liegenschaftsmanagement für die im Eigentum befindlichen und angemieteten Immobilien der BA (ca. 1.500 Liegenschaften bundesweit). Es werden Leistungen im Bau-, Instandhaltungs-, Mietvertrags-, Flächen- und Bewirtschaftungsmanagement erbracht. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauingenieure / Architekten als Projektsteuerer Baumanagement (m/w/d) für folgende Einsatzgebiete: -Region Südbayern / Nürnberg-Region Berlin-Region West-Niedersachen / Lüneburg-Region Heidelberg Erster Ansprechpartner und Berater für die BA rund um die Baumaßnahmen Vertretung von Bauherreninteressen bei der Realisierung von Projekten Steuerung und Überwachen der Projektplanung und -durchführung Veranlassung und Begleitung von Ausschreibungs- und Vergabeprozessen in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle und Gewährleistungsverfolgung Kosten- und Termincontrolling, Qualitätssicherung, Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Projektmanagement Bau, Architektur oder vergleichbar Möglichst Erfahrung in Projektmanagement bzw. Steuerung von Baumaßnahmen Gute Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VgV, VOB) sowie im Bauordnungs- und Baunebenrecht (BauO, ArbStättV, ASR etc.) Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kundenorientierung Zukunftssichere und abwechslungsreiche Tätigkeit Umfassende Einarbeitung Gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer (d/m/w)
Di. 28.06.2022
Bürstadt
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 47 Ländern der Erde mit 5.200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die Schwerpunkte der ACO Beton GmbH liegen in der Entwicklung, Produktion und im nationalen sowie internationalen Vertrieb von Abscheidersystemen, Pumpstationen sowie Anlagen zur Regenwasserbehandlung und -speicherung. Mit jährlich 45.000 t verarbeitetem Beton, aber auch Produkten aus Kunststoffen, ist die ACO Beton GmbH das führende Kompetenzzentrum in ihrem Marktbereich. Wir suchen am Standort Bürstadt in der Rhein-Main-Region eine talentierte Nachwuchskraft für die Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer (d/m/w) zum 01. September 2022 Befestigung von Einbauteilen / Fugenbändern / Bewehrung Schalung schließen, ankern, absteifen mindestens Hauptschulabschluss oder höherer Abschluss logisches Denkvermögen handwerkliches Geschick Motivation und Begeisterung attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung hervorragende fachlich fundierte Ausbildung ACO Ausbildungsprogramm optimale Prüfungsvorbereitung Perspektiven im Unternehmen nach erfolgreichem Abschluss eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
Freileitungsmonteur:in (m/w/d)
Mo. 27.06.2022
Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kabel-, Freileitungs- und Anlagemontagearbeiten Instandhaltungstätigkeiten und Störungsbehebung Abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich (Elektrotechnik o. ä.) Erfahrung im Bereich der Mittelspannung und im 1kV- Freileitungsbereich von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Zuverlässige und pflichtbewusste Arbeitsweise Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Selbstverständlich erwartet Sie eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld und hunderte lohnende Mitarbeiterrabatte. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu. Bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot
Abrechner:in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)
Mo. 27.06.2022
Mannheim
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fristgemäße Baustellenabrechnung Umsetzung der Leistungsberichte der Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen Aufmaßerstellung auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit entsprechender Fachrichtung Erste Erfahrung in der Abrechnung von Baustellen von Vorteil, allerdings kein Muss Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm, idealerweise Arriba/ ITWO wünschenswert Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Ergebnisorientierung Organisationsgeschick, Verhandlungssicherheit sowie Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzbereiches Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Selbstverständlich erwartet Sie eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld und hunderte lohnende Mitarbeiterrabatte. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu. Bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot
Architekt/Bauingenieur (w/m/d) für Ausschreibung und Vergabe
Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Freiburg, Ulm, MannheimIntegrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Freiburg und Mannheim zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot