Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 182 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 62
  • Transport & Logistik 36
  • Immobilien 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Handwerk 2
  • Telekommunikation 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Ingenieur in der Infrastruktur- und Entwässerungsplanung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als Ingenieur in der Infrastruktur- und Entwässerungsplanung (w/m/d) zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in Dessau, Essen oder Offenbach. Du gestaltest eigenständig Freianlagen, Verkehrsanlagen und Entwässerungssysteme im Hoch-, Industrie- sowie im Energieanlagenbau; Deine Planung erstreckt sich über alle Leistungsphasen. Du modellierst und erstellst CAD Zeichnungen für Infrastrukturplanungen und leitest gleichzeitig erfahrene Mitarbeitende aus der Konstruktion an. Du arbeitest standortübergreifend mit den Abteilungen Architektur, Tragwerksplanung, Bauphysik und BIM zusammen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planung von Frei-, Verkehrsanlagen und deren Entwässerungssystemen. Verhandlungssicheres Deutsch, Englischkenntnisse sind wünschenswert. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit runden dein Profil ab. Identifikation mit unseren Unternehmenswerten bei Codema. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrssystemtechnik oder Elektrotechnik oder vergleichbarer Studienabschluss

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrssystemtechnik oder Elektrotechnik oder vergleichbarer Studienabschluss (EG 11 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement Das Amt für Verkehrsmanagement mit zurzeit rund 340 Beschäftigen und einem Umsatzvolumen von jährlich 120 Millionen Euro ist unter anderem verantwortlich für den Bau und Betrieb von Verkehrsanlagen. Düsseldorf betreibt in eigener Baulast über 600 Lichtsignalanalgen sowie drei größere Tunnelanalgen Rheinallee-/Rheinufer- und Kö-Bogen-Tunnel, welche mit verkehrstechnischen Elementen wie Tunnelportalen, LED-Tafeln und Detektion ausgestattet sind. Für einen sicheren und leistungsfähigen Betrieb sind diese Anlagen zu unterhalten und bei Bedarf anzupassen. Durchführung von Baumaßnahmen verkehrstechnischer Anlagen (HOAI LP 6-9) verwaltungsmäßige Vorbereitung und Abwicklung der Baumaßnahmen bis zur Abrechnung und Dokumentation Ansprechpartner*in als Betriebsstelle Tunnelverkehrstechnik technische Prüfung und Abnahme von Anlagen Umsetzung und Erprobung neuer Technik im Rahmen des Aufbaus einer kooperativen intelligenten Infrastruktur Abstimmungen mit anderen Fachabteilungen und mit Dritten verkehrstechnischer Bereitschaftsdienst. mehrjährige und fachspezifische Berufserfahrung ist erwünscht Fachkenntnisse in relevanten Normen und Regelwerken (RiLSA, EABT, RMS, StVO, VDE-Normen) fundierte IT-Kenntnisse in Standardbürosoftware, AVA Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit sicheres und gewandtes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach Freigabe des Haushaltes 2022.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Schadenregulierer, Schwerpunkt Gebäudeschäden

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie sind für die örtlichen Besichtigungen, Kalkulation der Wiederherstellungskosten sowie für die Regulierung von Gebäudeschäden verantwortlich. Ebenso sind Sie für die fachliche und kundenorientierte Begleitung des vollständigen Schadenprozesses zuständig. Sie stimmen sich mit den ausführenden Gewerken ab und steuern die Firmen aus dem Provinzial-Handwerkernetz. Sie betreiben aktives Schadenmanagement unter Einbeziehung der Vertriebspartner. Die Vor- und Nachbereitung von Ortsterminen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architektenstudium oder einen vergleichbaren Abschluss. Idealerweise bringen Sie fundierte Berufserfahrungen aus dem Schadenmanagement bzw. als Bauleiter mit. Zudem weisen Sie praktische Erfahrungen im Hochbau und in der Planung und Begleitung auf. Ihre ausgeprägte Vertriebs- / Kundenorientierung versetzt Sie in die Lage, Ihre Verhandlungspartner zu begeistern. Ebenso beherrschen Sie die Kommunikations-, Moderations- und Präsentationstechniken. Sie sind engagiert, zielstrebig und können selbstständig arbeiten. Ihr souveränes Auftreten und ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Versorgungstechnik/TGA

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Neue Perspektive gesucht? Dann verstärken Sie HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Düsseldorf, in unbefristeter Anstellung als Bauleiter (m/w/d) Versorgungstechnik/TGA Ihre Aufgaben Bauüberwachung und Koordination der Ausführung von TGA-Gewerken (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) hinsichtlich einer Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen Arbeiten im Projektteam auf der Baustelle Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder Ausbildung als Meister oder staatlich geprüfter Techniker (H/L/S/K) Berufserfahrung in der Kalkulation, Vergabe, Ausführung und Abrechnung mechanischer Gewerke Ihre Vorteile Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben bei abwechslungsreichen und herausfordernden Bauprojekten vom Auftrag bis zur Fertigstellung Einfacher Austausch mit qualifizierten Kollegen und Experten innerhalb der Niederlassung und des Konzerns Zahlung einer angemessenen Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub, individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und Vorteile aus tarifgebundenen Regelungen und Betriebsvereinbarungen (z.B. Jobrad) bilden den Rahmen für Ihre Tätigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft

Fr. 21.01.2022
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasser­wirtschaft in Nordrhein-Westfalen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Abwasser für den Fachbereich Planung, Sachgebiet Kläranlagen am Standort Viersen unbefristet in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Bauingenieur (m/w/d)Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft Die eigenständige Projektbearbeitung in allen Leistungsphasen der HOAI (hauptsächlich LP 1 – 4) für Erweiterung, Umbau und Sanierung von Kläranlagen, Abwasserüberleitungen und Niederschlagswasserbehandlungsanlagen Die Projektbearbeitung in vorgenannten Bereichen unter Einschaltung von Ingenieurbüros/Sonderfachleuten mit Vertragsgestaltung und –abwicklung nach den Vorschriften der HOAI Koordination von interdisziplinären Projektteams Ein Studienabschluss Dipl.-Ing. (m/w/d) bzw. Master (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen, Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbarer Abschluss (z. B. Umweltingenieurwesen) Fundierte Kenntnisse in Fragestellungen der Abwasserbehandlung und –ableitung Fähigkeit zur selbstständigen Aufgabenerledigung Hohe kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und Leistungsbereitschaft Besitz des Führerscheins der Klasse B Wünschenswert sind: Berufserfahrung im o.g. Bereich Gute EDV-Kenntnisse (Office-Paket) CAD-Kenntnisse Kenntnisse in Bemessungs- und Simulationssoftware (z.B. SIMBA, design2treat) Kenntnisse HOAI/VgV/GWB/UVGO/VOB Unbefristete Einstellung Krisensicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angemessene Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Civil Engineer / Projektleiter / -ingenieur (m/w/d) Bautechnik

Fr. 21.01.2022
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 26.000 Beschäftigte an 194 Standorte in 29 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 61 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien in Europa hergestellt. Department Projektmanagement & Engineering (PME) Location Moers, Deutschland Line Manager Leiter PME Civil Engineer / Projektleiter / -ingenieur (m/w/d) Bautechnik Sie planen, steuern und realisieren den Hoch- und Tiefbau im Rahmen von Investitions-, Instandhaltungs- und Rückbauprojekten für die Werke und Produktionsanlagen von INEOS Solvents.  Sie übernehmen die Leitung für Projekte mit überwiegend bautechnischen Inhalten und verantworten in interdisziplinären Projekten die bautechnischen Themen- und Aufgabengebiete als Teilprojektleiter. Sie spezifizieren die erforderlichen Planungs- und Arbeitsleistungen, erstellen Leistungsverzeichnisse und Ausschreibungsunterlagen und unterstützen die Einkaufsabteilung bei der Beschaffung von bautechnischen Lieferungen und Leistungen. Sie koordinieren, steuern und überwachen den Einsatz projektspezifisch zugeordneter interner wie externer Mitarbeiter und sorgen für reibungslose und vor allem sichere Arbeitsabläufe. Sie unterstützen die operativen Bereiche in Fragen der bautechnischen Planung und Ausführung und arbeiten eng mit der SHE Abteilung im Rahmen von Genehmigungsverfahren und Überwachungsaufgaben zusammen Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Zu Ihren berufspraktischen Erfahrungen gehören das Management von Hoch- und Tiefbauprojekten sowie die Planung und Koordination von Bauleistungen im Bereich des Anlagenbaus oder der Prozessindustrie.  Sie besitzen eine hohe Entscheidungskompetenz und konnten Ihre Führungs- und Kommunikationsfähigkeit bereits unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen, sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauleitung

Fr. 21.01.2022
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Architekt / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauleitung Bauleitung von Projekten des schlüsselfertigen gewerblichen und industriellen Hochbaus Steuerung der Projekte hinsichtlich Qualität, Terminen und Kosten Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Koordination der GOLDBECK-Montageeinheiten und der Nachunternehmer Betreuung der eigenen Bauvorhaben im Gewährleistungszeitraum Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bauingenieurwesens oder Architektur bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Bauvorhaben Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Motivation und Freude am selbständigen Handeln Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Baubevollmächtigter (m/w/d) Schwerpunkt Bauvorbereitung und -durchführung

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfra­struktur von morgen und schaffen wesentliche Voraus­­setzungen für wirtschaft­liches Wachstum: Die DEGES als Projektmanagement­gesellschaft von Bund und Ländern ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.750 Kilometer Bundes­fernstraßen mit einem Auftragsvolumen von rund 37 Milliarden Euro verantwortlich. Die mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundes­fernstraßen, Brücken und Tunnel. Und Sie können dabei sein. Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie arbeiten selbstständig und zugleich kooperativ zusammen im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen als in der Bauoberleitung sammeln? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung im Straßen- und Ingenieurbau und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Bewerben Sie sich für unseren Standort Düsseldorf als Baubevollmächtigter (m/w/d)Schwerpunkt: Bauvorbereitung und -durchführungSie sind für die Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und Kostenplanung verantwortlich.Sie bearbeiten Leistungsanfragen, Vergaben sowie die Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachter­verträgen für die Bauvor­bereitung und Baudurchführung.Sie sind für die Aufstellung der Ausschreibungs­unterlagen, die Angebotswertung und die Erstellung der Vergabe- und Auftrags­unterlagen verantwortlich.Sie überwachen die Vertrags­erfüllung für die Baudurch­führung und führen und kontrollieren die Bauoberleitung und Bau­über­wachung.Sie übernehmen die Prüfung und Bearbeitung von Vertrags­änderungen und Nachträgen sowie die Verfolgung der Genehmigung und der Auftragserteilung.Sie unterstützen die Abrechnung der Bauverträge, überwachen die Gewährleistung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen und wirken fachlich im Falle von Rechtsstreitigkeiten mit.Sie führen die förmlichen Abnahmen durch und übergeben die fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger, einschließlich des Bestandswerkes. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld vorweisen. Sie weisen sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (HOAI, VOB, VgV) auf. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und iTWO. Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über eine hohe Konflikt­management­kompetenz. Sie arbeiten mit hoher Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und sind zielorientiert. Sie besitzen ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, eine gute Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit. Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie verantworten komplexe und spannende Projekte. Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem hochkompetenten Kollegenkreis.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie können Ihre Arbeit dank flexibler Arbeitszeit und unseren Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse flexibel und familienfreundlich gestalten.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Fassade

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Neue Perspektive gesucht? Dann verstärken Sie HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Düsseldorf, in unbefristeter Anstellung als Bauleiter (m/w/d) Fassade Ihre Aufgaben Arbeiten im Projektteam auf der Baustelle Prüfung gewerkespezifischer Werk- und Montageplanung von Metallbauleistungen Bauüberwachung und Koordination der Ausführung der Fassadegewerke hinsichtlich einer Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen Abrechnung von Fassadenaufträgen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur, Bauingenieurwesen, Fassadentechnik oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang Berufserfahrung in der Bauleitung der Fassade vorzugsweise als Projektleiter oder Montageleiter bei einem Metallbauunternehmen Ihre Vorteile Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben bei abwechslungsreichen und herausfordernden Bauprojekten vom Auftrag bis zur Fertigstellung Einfacher Austausch mit qualifizierten Kollegen und Experten innerhalb der Niederlassung und des Konzerns Zahlung einer angemessenen Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub, individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und Vorteile aus tarifgebundenen Regelungen und Betriebsvereinbarungen bilden den Rahmen für Ihre Tätigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: