Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 143 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 50
  • Transport & Logistik 28
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Immobilien 12
  • Bildung & Training 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Metallindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Teilzeit 20
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bauwesen

Bauingenieure Infrastruktur (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Neue Standorte brauchen neue Köpfe! Deshalb suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Bauingenieure Infrastruktur (m/w/d) mit Freude am Aufbau unseres neuen Standortes in Erkrath bei DüsseldorfSie unterstützen unser Projektteam bei der Entwicklung und Gestaltung des neuen Standortes. Ihr fachlicher Aufgabenbereich ist die Planung und Bauüberwachung von Ingenieur- und Infrastrukturmaßnahmen mit Schwerpunkten in den Bereichen Rohrleitungsbau, Kanalbau und Kanalsanierung, Verkehrsanlagen/Ingenieurbauwerke. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung. Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, AVA, CAD von Vorteil). Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Projekte und arbeiten engagiert in einem Projektteam. Sie zeigen Engagement und Pioniergeist für den Aufbau unseres neuen Standortes in Erkrath (Raum Düsseldorf). einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Bereich Bau / Immobilien

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Essen Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): KS2011 Projektsteuerung / Projektleitung von öffentlichen und privaten Immobilienprojekten Anspruchsvolle technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung des Auftraggebers Betreuung aller Handlungsbereiche und Leistungsstufen der Projektsteuerung / Projektleitung gem. AHO Heft 9 Vertrags- und Risikomanagement komplexer Bauprojekte Schnittstellenmanagement zwischen Bauherren, Investoren und Nutzern Mitwirkung / Durchführung von Machbarkeitsstudien und technischer Due Diligence Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachbereiche Bauingenieurwesen, Architektur o. Ä.) Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Projektleitung und -steuerung von Bau- und Immobilienprojekten Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Kenntnisse im Bereich der HOAI, VOB und AHO Heft 9 Ausgeprägtes, analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/ Architekten (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit 20 Jahren. Tätigkeitschwerpunkt der aik ist die Akquisition und das Management von Immobilien in Deutschland sowie in vielen anderen europäischen Ländern. Der Immobilienbestand umfasst rund 4,2 Mrd. € angelegt in Büro-, Geschäfts- und Wohnimmobilien. Zur Verstärkung im Bereich Bauprojektmanagement suchen wir einen Bauingenieur/ Architekten (m/w/d) Wahrnehmung der Bauherrenfunktion auf Arbeitgeberseite Konzeption und Realisierung von Bauprojekten in unserem Immobilienbestand Steuerung und Vergabe von Planungsleistungen Beauftragung von technisch komplexen Bauleistungen und Überwachung der termingerechten Umsetzung einschließlich Budgetkontrolle und Qualitätssicherung Koordinierung und Überwachung des Projektteams aus externen Dienstleistern, die Sie ausgewählt haben Pflege von vorhandenen Netzwerken und Aufbau neuer Geschäftskontakte Erfolgreich angeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens. Vorteilhaft sind immobilienwirtschaftliche Zusatzkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Neubauten, Umbauten und Bauen im Bestand von der Konzeption bis zur erfolgreichen Fertigstellung Sehr gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine kaufmännische Denk- und Handlungsweise, Gewissenhaftigkeit und eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet und spannenden Bauprojekten Attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen mittelständischen Umfeld Professionelle Arbeitsatmosphäre und dezidierte Einarbeitung im Team Mitarbeiter- und Teambuilding-Events und Inhouse-Kantine
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke

Mi. 20.01.2021
Aachen, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Bauingenieur (m/w/d) Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke für unseren Standort in Aachen und perspektivisch in Erkrath bei DüsseldorfIhr zentraler Aufgabenbereich ist die Planung und Projektleitung von Ingenieur- und Infrastrukturmaßnahmen mit Schwerpunkten im Bereich der Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke. Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde (m/w/d) und Projektteam. Sie bearbeiten, koordinieren und überwachen anspruchsvolle Infrastrukturprojekte selbstständig und im Team. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken Sie haben ein gesichertes Fachwissen und die Fähigkeit, sich zielstrebig in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, AVA, CAD von Vorteil) Sie leiten und bearbeiten eigenverantwortlich Projekte und arbeiten engagiert in einem Projektteam einen sicheren Arbeitsplatz eine entwicklungsfähige Position mit spannenden, komplexen und herausfordernden Projekten ein interdisziplinäres Team und ein angenehmes Betriebsklima flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, gute soziale Konditionen und eine attraktive Vergütung regelmäßige interne Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 35 Jahren
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Obermonteur (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Herne, Westfalen
Seit über 80 Jahren steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung. Wir planen, entwickeln, realisieren, betreiben und vermarkten hocheffiziente Kraftwerke sowie deren Nebenprodukte. Neben maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung bieten wir ein breites Spektrum an Energiedienstleistungen. Mit 6.575 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro erwirtschaften. Als einer der größten Stromerzeuger Deutschlands verfügt der STEAG-Konzern über eine installierte Leistung von insgesamt 7.700 Megawatt, davon allein rund 5.500 Megawatt in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.Für die STEAG Technischer Service GmbH, Geschäftsbereich Mechanische Anlagen, suchen wir für unseren Standort Herne für die Abwicklung von Reparatur- und Revisionsarbeiten an Kesseldruckteilen, vorwiegend in Müllverbrennungs- und Biomasseanlagen, schnellstmöglich einen Bauleiter/Obermonteur (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Personalführung, einschließlich Schichteinteilung/ -planung und Fremdfirmenkoordination. Zum Ihnen übertragenen Verantwortungsbereich gehören die Überwachung der sach-, fach- und termingerechten Arbeitsausführung sowie die Erfassung von Leistungen auf Basis von Leistungsverzeichnissen für die Abrechnung mit Kunden/Lieferanten. Weiterhin gehört zu Ihren Aufgaben: Teilnahme an Baustellenbegehungen und -besprechungen (Kunde, BG, etc.) Veranlassung von Maßnahmen bei Terminverschiebungen, Qualitätsproblemen, Störungen im Arbeitsablauf, etc. Befundung und Erstellung von Reparaturkonzepten Verantwortung für die Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit Sicherheitsunterweisung des Montagepersonals und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder durch langjährige Praxis erworbene Fähigkeit zur eigenständigen Führung von Montagebaustellen. Sehr gute Kenntnisse aller anfallenden Arbeiten an Kesseldruckteilen zeichnen Sie ebenfalls aus. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Gute Kenntnisse in der Abrechnung nach Leistungsverzeichnissen Kenntnisse in der Schweißtechnik Reisebereitschaft (In- und europäisches Ausland) Eigenständige Arbeitsweise als kooperativer Teamplayer Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt: Technische Beratung

Mi. 20.01.2021
Köln, Bonn, Aachen, Euskirchen, Düsseldorf
Seit mehr als 30 Jahren entwickelt die Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.V. aus Bonn zukunftsweisende Qualitätsstandards für die unterirdische Infrastruktur. Wir verstehen uns als Impulsgeber und Innovationstreiber für unsere gesamte Branche sowie als kompetente Berater von Netzbetreibern und Ingenieurbüros. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung durch eine/n Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt: Technische Beratung in Vollzeit (unbefristet)Sie sind technisch versiert, kommunikativ und haben Freude daran, die Digitalisierung und die strategische Ausrichtung Ihres Arbeitgebers – ausgestattet mit einem großen Entscheidungsspielraum und einer weitreichenden Budgetverantwortung – voranzutreiben? Dann erwartet Sie als direkter Ansprechpartner unserer Geschäftsführung ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz: Sie fungieren als Botschafter für den Werkstoff Beton im Bereich der unterirdischen Infrastruktur In diesem Zusammenhang beraten Sie Netzbetreiber und Ingenieurbüros hinsichtlich unterschiedlicher Fragestellungen zur Verwendung und dem Betrieb von Betonkanalsystem Sie identifizieren neue Beratungsansätze mit Blick auf die Erfordernisse unserer Zielgruppen Sie organisieren, leiten und moderieren Facharbeitsgruppen Sie pflegen unser Netzwerk zu wichtigen Akteuren der Branche und bauen dieses weiter aus Gemeinsam mit unserem Team entwickeln Sie Marketingideen und unterstützen unsere externen Dienstleister bei deren Umsetzung Sie entwickeln Veranstaltungskonzepte für unsere Webinare und Schulungen Sie verfügen über 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung Sie weisen ein abgeschlossenes, technisch-geprägtes Studium auf, bevorzugt aus den Bereichen Siedlungswasserwirtschaft, Tiefbau, Bauverfahrenstechnik oder Rohrleitungsbau Sie packen Herausforderungen gerne an, denken um die Ecke und freuen sich darauf, die Zukunft unseres Verbandes aktiv mitgestalten zu können Eine faire Bezahlung inklusive vermögenswirksamer Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Die Freiheit, bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit vom Home-Office heraus zu leisten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein offenes Arbeitsumfeld Ein Dienstwagen, einschließlich Privatnutzung Laptop, Firmenhandy und Kostenübernahme für Ihre Home-Office-Ausstattung Ein verbindlicher Weiterbildungsetat
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Kalkulator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. eigenverantwortliche Kalkulation anspruchsvoller Projekte im schlüsselfertigen Innenausbau Bestandsaufnahme vor Ort (Bauen im Bestand) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen Anfragen von Nachunternehmerleistungen abschließende Kalkulation mit dem AVA-Softwareprogramm iTWO Übergabe der Kalkulation an den ausführenden Projektleiter     erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt mehrjährige Berufspraxis als Kalkulator im Baugewerbe und in der Betreuung schlüsselfertiger Ausbauvorhaben Erfahrung in der Erstellung von  Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen sicherer Umgang mit AVA-Softwareprogrammen, idealerweise iTWO strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) im Bereich Eisenbahnaufsicht / Bauaufsicht über IOH-Anlagen

Mi. 20.01.2021
Bonn, Köln, Essen, Ruhr
Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das (EBA) sucht mit Start zum 1. Oktober 2021 eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) im Bereich Eisenbahnaufsicht / Bauaufsicht über IOH-Anlagen Der Dienstort nach der Laufbahnausbildung ist wahlweise Köln oder Essen (Sachbereich 2). Referenzcode der Ausschreibung 20210072_9339Im fachspezifischen Vorbereitungsdienst – Bahnwesen – in der Laufbahn des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes mit dem Schwerpunktgebiet Bautechnik durchlaufen Sie in einem Zeitraum von 12 Monaten wechselnde Stationen im Eisenbahn-Bundesamt, in universitären Einrichtungen und in Lehrstätten der Eisenbahnunternehmen. Die Praxisabschnitte im EBA finden in den Außenstellen statt, wo auch die Anschlussbeschäftigung angestrebt wird, so dass Sie schon während der Ausbildung die Ansprechpartner/innen und Arbeitsweisen vor Ort kennenlernen. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die komplexen Zusammenhänge des gesamten Bahnwesens. Wir begleiten und fördern Sie mit einem umfangreichen Qualifizierungsprogramm. Nach Abschluss Ihrer Laufbahnausbildung besteht die Möglichkeit der Anschlussbeschäftigung im Eisenbahn-Bundesamt durch Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe in der Besoldungsgruppe A 10 der Bundesbesoldungsordnung bzw. durch Einstellung in ein Tarifbeschäftigtenverhältnis mit Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Zwingende Anforderungskriterien: Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (FH-Diplom oder Bachelor) in der Studienrichtung Bauingenieurwesen (Urkunde und Zeugnis müssen 09/2021 vorliegen) Für die Ernennung in ein Beamtenverhältnis auf Widerruf müssen Sie die Voraussetzungen des § 7 Bundesbeamtengesetz erfüllen: Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union und die Bereitschaft, jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten. Wichtige Anforderungskriterien: Grundkenntnisse im Eisenbahnwesen sind von Vorteil Gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft und persönliche Belastbarkeit Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse für einen sicheren schriftlichen und mündlichen Umgang Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen und örtlicher Mobilität Gleistauglichkeit (analog G25-Untersuchung) wird vorausgesetzt (Prüfung durch Arbeitgeber) Stellen Sie mit uns die Weichen für Ihre Zukunft. Wir freuen uns auf Sie! Während der Ausbildung werden Sie in das Beamtenverhältnis auf Widerruf eingestellt. Gemäß den dafür geltenden Vorschriften erhalten Sie während dieser Zeit Anwärterbezüge inkl. Anwärtersonderzuschlag (ca. 2.000 Euro netto). Die Höhe der Bezüge richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen (Familienstand/Kinderzahl/…). Die Ausbildung findet vom Standort Bonn aus statt, danach erfolgt bei Übernahme der Einsatz in der Außenstelle in Köln oder Essen.  Besondere Hinweise: Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission. Es findet ein schriftliches und mündliches Auswahlverfahren statt.
Zum Stellenangebot

Technikerin / Techniker (m/w/d) in der Kanalsanierung

Di. 19.01.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind ein kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind.Bei uns verknüpfen sich die Herausforderungen eines Wirtschaftsunternehmens mit den Rahmenbedingungen und der Planbarkeit sowie Stabilität des öffentlichen Dienstes. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Stadtentwässerung / Infrastruktur, Arbeitsgruppe Grundstücksentwässerung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Technikerin / Techniker (m/w/d) in der Kanalsanierung Bau-, Erneuerungs- und Unterhaltungsarbeiten für die Herstellung bzw. die Sanierung von privaten Anschlusskanälen sowie von Anlagen für die Straßenentwässerung beauftragen, überwachen, abnehmen und abrechnen Beratung von Anschlussnehmern im Zusammenhang mit privaten Anschlusskanälen Abwicklung anfallender Maßnahmen beim Bau und Betrieb von Anschlusskanälen inklusive der Ermittlung der Kostenerstattungen sowie der anschließenden Abrechnung mit den Anschlussnehmern Selbstständige Koordination von Arbeiten und Terminen mit Bauunternehmen, Ämtern, Versorgungsträgern und Anschlussnehmern Dokumentation der Vorgänge Abgeschlossene Weiterbildung zur Bautechnikerin/zum Bautechniker, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Tiefbau Alternativ: Technikerin/Techniker Fachrichtung Umweltschutz vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Wasserver- und –entsorgung oder Meisterin/Meister für Abwasser- oder Rohr-, Kanal- und Industrieservice mit gleichwertigen Fähigkeiten und langjähriger Berufserfahrung, die denen einer Technikerin/eines Technikers entsprechen Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Kanalbau und der Kanalsanierung Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Kommunikationsfähigkeit, Organisationsvermögen und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenerstattung dienstlich zu nutzen Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9b bzw. je nach vorliegender Qualifikation und Berufserfahrung nach Entgeltgruppe 9a TVöD. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse  Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.Für unser Team in der Abteilung Bauprojektmanagement, suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt / Bauingenieur (m/w/d). Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence von Ankaufsportfolien Identifizierung gebäudetechnischer und baurechtlicher Risiken durch Objektbegehungen sowie Datenraumprüfungen inkl. Kostenkalkulation von Sofortmaßnahmen („backlog"), periodischen Instandhaltungsaufwendungen und mittelfristigen Modernisierungspotenzialen Koordination und Steuerung externer Dienstleister bei besonderen technischen Due Diligence-Leistungen Kommunikation mit der Akquisitionsabteilung sowie weiterer Fachbereiche Mitarbeit bei der erstmaligen Erfassung sowie der Aktualisierung technischer Gebäudezustände in der Software epiqr®, insbesondere im Zusammenhang mit Ankaufsbeständen Abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung (Architekt oder Bauingenieur) Berufserfahrung in der Wohnungs- oder Bauwirtschaft Markt-und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Erfahrung in der der technischen Begutachtung von Wohn- und Nicht-Wohngebäuden Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise bei hoher Qualität Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal