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Bauwesen: 53 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Techniker, Bau-Ingenieur oder Architekt (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein mittelständisches Wohnungsunternehmen in der Rechtsform der Genossenschaft und vermieten auf dem Hagener Wohnungsmarkt rund 4.500 eigene Wohnungen. Die offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre fördert die Motivation und Kreativität unserer Mitarbeiter und schafft Freiräume für eigenverantwortliches Handeln.Sie arbeiten in einem Team an unterschiedlichen Sanierungsobjekten im Bestand der GWG Hagen e.G. Sie tragen in Ihrem Team die Verantwortung für: die Vorbereitung, die Ausschreibung, die Koordination, die Durchführung und Abrechnung sowie die Nachbereitung von Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in unseren Beständen. Projektkoordination mit den Abteilungen Vertrieb, Engineering und Objektleitern Kontinuierliche Projektkontrolle und Terminverfolgung Kenntnisse im deutschen Baurecht Sie haben einen Abschluss als Techniker oder ein abgeschlossenes Architektur/Ingenieurstudium mit einer Fachrichtung im Bereich des Wohnungsbaus. Auch engagierte Berufseinsteiger sind bei uns willkommen. Der Umgang mit IT-Tools für Planung, Leistungsausschreibung und - abrechnung sowie Termin- und Kostensteuerung sollte für Sie ebenso selbstverständlich sein, wie die Nutzung der Office-Pakete –Word, Excel, Project, etc. Sehr gute deutsche Kenntnisse Modern gestalteten Arbeitsplatz Attraktive Konditionen Interessante berufliche Herausforderungen Selbstständiges Arbeiten Familienfreundliche Arbeits- und Urlaubszeiten gute öffentliche Anbindung kostenlosen Parkplatz Firmenhandy und -laptop
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice

Fr. 04.12.2020
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice Selbständige und eigenverantwortliche Organisation sowie Überwachung von Montage- und Serviceleistungen auf Baustellen Führung sowie Koordinierung von gewerblichen Mitarbeitern auf den jeweiligen Baustellen Terminkontrolle und Koordinierung mit anderen Gewerken Qualitätsüberwachung und konsequente Einhaltung der Arbeitssicherheit Ansprechpartner für unsere Kunden Sie als berufliche Grundlage einen technischen Hintergrund als Meister/in, Techniker/in und/oder Erfahrung als Bauleiter/in im Bereich Kesselservice besitzen Sie über eine einschlägige Berufserfahrung von 10 Jahren verfügen Sie idealerweise Erfahrung in der Baustellenabwicklung haben und Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten bereits erfolgreich einsetzen und unter Beweis stellen konnten Sie vor einer Führungsaufgabe nicht zurückschrecken und immer das Beste aus sich und Ihrem Team herausholen wollen Sie einen sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office und branchenüblichen Anwendungen beherrschen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Bauleiter (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Dortmund
Siesuchen eine attraktive und abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit als Bauleiter(m/w/d) und wollen interessante und herausfordernde Projekte im Bereich desBauwesens umsetzen? Werden Sie Teil eines motivierten und leistungsorientiertenTeams, dass führende deutsche Unternehmen bei ihren vielfältigen Bauvorhaben unterstützt.   BewerbenSie sich jetzt als Bauleiter (m/w/d) bei Brunel, denn bei uns entstehenChancen! Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Im Rahmen Ihrer Position übernehmen Sie die Bauleitung in vielfältigen und herausfordernden Bauprojekten. Dabei sind Sie für die solide Planung und eine sichere Umsetzung der Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben und -anforderungen verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstellen von Leistungsbeschreibungen als Grundlage für die Vergabe der notwendigen Bau- und Nachunternehmerleistungen, inklusive Auswertung der Angebote. Zudem übernehmen Sie die sichere Kommunikation mit dem Kunden, Behörden und anderen externen Projektbeteiligten. Weiterhin erstellen Sie Aufmaße und Abrechnungen selbstständig. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-, Master- / Diplomstudium des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Disziplin. Zudem haben Sie bereits Erfahrungen in der technischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Vorbereitung und Abwicklung von Baumaßnahmen sammeln können. Weiterhin bringen Sie gute Kenntnisse der VOB, der HOAI und des Vergaberechts mit. Reisebereitschaft sowie sicherer Umgang mit MS-Office- und AVA-Software (z. B. Abrechnungs / Kalkulationsprogrammen wie z. B. ARRIBA, iTWO) runden Ihr Profil ab. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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Tiefbaufacharbeiter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Wuppertal, Berlin
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin oder Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tiefbaufacharbeiter (m/w/d).Einrichten der Baustellen nach AnweisungAusführen von vielfältigen Tiefbauarbeiten Errichten von Kabelschächten und verlegen von KabelleitungenAufbrechen von Oberflächenbefestigungen wie z. B. Pflaster und Asphalt sowie WiederherstellungFühren von BaumaschinenDokumentation aller erbrachten LeistungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Tiefbau- / Straßenbaufacharbeiter bzw.  langjährige Berufserfahrung im Tiefbau (Quereinsteiger)Sie sind motiviert und haben Spaß am BauSicherer Umgang mit BaumaschinenSie sind zuverlässig, teamfähig und flexibelFührerschein ist wünschenswertZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten und systemrelevanten Unternehmen Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn sowie überdurchschnittliche Leistungsprämie30 Tage JahresurlaubFührerscheinförderungAusstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und QualitätswerkzeugenWeiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren VorstellungenAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Technischer Referent im Portfoliomanagement (m/w/d) in Bochum

Do. 03.12.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie entwickeln Standards und Spezifikationen für große Modernisierungsprojekte. Sie betrachten Gebäude und Quartiere aus verschiedenen Blickwinkeln, um kompetent beurteilen zu können, welche Technologien in den verschiedenen Gewerken und im Zusammenspiel zum Einsatz kommen sollten. Sie sind maßgeblich daran beteiligt, Produkthandbücher in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern, der Bauausführung und dem Einkauf zu entwickeln, die sich an den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Bestände orientieren. Dabei setzen Sie sich zum Ziel technische Anforderungen, wirtschaftliche Umsetzung und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen. Sie entwickeln bzw. optimieren (IT-) Prozesse im Rahmen einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Wesentliche konzerninterne Schnittstellen bilden dabei sowohl die Regionalorganisation, als auch die interne Baudurchführung und der Konzerneinkauf. Der zweite Tätigkeitsschwerpunkt umfasst die Investitionssteuerung. Ihr technisches Know-How unterstützt Sie dabei, Projektvorschläge inhaltlich sowie planungstechnisch zu bewerten, um so Kosten- und Ausführungssicherheit zu gewährleisten. Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder einen anderweitigen Studiengang mit technischen Berührungspunkten abgeschlossen. Sie verbinden technisches Know-how mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und sind mit Leidenschaft in Ihrem Metier tätig. Sie können Berufserfahrung in der erfolgreichen Planung und Steuerung großer Investitionsprojekte vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse Microsoft Office; Kenntnisse in SAP ERP sind von Vorteil. Sie sind kommunikativ, zielorientiert und haben ein gutes Auge für die ganzheitliche Entwicklung von Wohnungsbestände Die Gestaltung der Zukunft bei Deutschlands größtem Wohnungsunternehmen. Herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis. Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Spannende Herausforderungen und die Mitarbeit an konzernstrategisch wichtigen Projekten.
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Kalkulator (m/w/d) Straßen- und Tiefbau (auch Quereinsteiger)

Do. 03.12.2020
Dortmund
Über 100 Jahre Erfahrung Wir sind eine 1898 gegründete mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe in Dortmund. Unsere Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Straßen-, Tief- und Gleisbau. Wir beziehen unsere Baustoffe aus einem eigenen Asphalt- und Betonmischwerk. Unsere Bauleistungen erbringen wir vorwiegend regional. Sie kalkulieren Straßen-, Tiefbau- und Asphaltierungsleistungen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und den Bauleitern. Sie nehmen zu diesem Zweck an Besprechungen teil und kalkulieren auch Nebenangebote, Alternativen und Nachträge auf Basis der erhaltenen Informationen. Sie recherchieren Gegebenheiten vor Ort, um Kalkulationsgrundlagen zu erhalten. Sie unterstützen die Bauleiter bei der Arbeitsvorbereitung und Bauablaufplanung. Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Gerne geben wir auch Quereinsteigern aus der Bauleitung eine Chance, ihre/seine Erfahrungen in die Kalkulation einzubringen. Umfangreiche Berufserfahrung im allgemeinen Straßen- und Tiefbau. Sie kennen den bautechnologischen Ablauf einer Baustelle und haben fundierte Kenntnisse in der Kalkulation von Straßen- und Tiefbauprojekten. Gute MS-Office-Kenntnisse und Anwenderkenntnisse in Kalkulationssoftware, vorzugsweise Pro-Bau/S. Selbstständige, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mit Termin- und Kostendruck souverän umzugehen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen. Interessante Aufgaben sowie eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team. Eine umfassende Einarbeitung und eine attraktive Vergütung. Einen Dienstwagen
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Bauleiter (m/w/d) Straßen- und Tiefbau

Do. 03.12.2020
Dortmund
Über 100 Jahre Erfahrung Wir sind eine 1898 gegründete mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe in Dortmund. Unsere Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Straßen-, Tief- und Gleisbau. Wir beziehen unsere Baustoffe aus einem eigenen Asphalt- und Betonmischwerk. Unsere Bauleistungen erbringen wir vorwiegend regional. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Bauleiter (m/w/d) Technische, wirtschaftliche sowie termin- und fachgerechte Abwicklung von Baumaßnahmen Steuerung der auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeiter und Nachunternehmer Sicherstellung der Einhaltung von Qualität, Kosten und Terminen Dokumentation des Baustellenfortschritts und Führung von Baustellenbesprechungen Erarbeitung von Nachträgen und Zusatzleistungen Monatliche Leistungsmeldungen und Abrechnungen der Baumaßnahmen Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Straßen- und Tiefbau Gute MS-Office-Kenntnisse und Anwenderkenntnisse in Abrechnungssoftware, vorzugsweise Pro-Bau/S. Souveräner Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern Unternehmerisches Denken, Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mit Termin- und Kostendruck souverän umzugehen Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen. Interessante Aufgaben sowie eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team. Eine umfassende Einarbeitung und eine attraktive Vergütung. Einen Dienstwagen
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KüchenmonteurIn (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Wuppertal
Seit über 70 Jahren gibt es das Möbelhaus Behnke in Radevormwald! Flexibel und aufgeschlossen meistern wir jede Herausforderung. Wir, das Team von Möbel Behnke, geben das Versprechen: „Welche Wohnwünsche Sie auch haben, wir bringen sie zu Ihrem Zuhause.“ Den Kunden erwartet ein breitgefächertes Angebot. Ob für die funktionelle Küche, das gemütliche Wohnzimmer, das familiäre Esszimmer oder einen gesunden Schlafkomfort. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KüchenmonteurIn oder QuereinsteigerIn Montage von Einbauküchen mit den dazugehörigen Elektro- und Wasser Anschlüssen. Liefern und Montieren von Wohn- und Schlafzimmer Möbeln namhafter Hersteller. Wartungsarbeiten bei Einbauküchen und Wohnmöbel. Kenntnisse oder weiterführende Kenntnisse im handwerklichen Bereich Handwerkliches Geschick Führerscheinklasse B Freundliches und offenes Auftreten bei unseren Kunden. Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine freundliche, familiäre Arbeitsatmosphäre Feste Arbeitszeiten an 5 Werktagen 28 Tage Urlaub bei einer 40 Stundenwoche Firmenwagen (zur gewerblichen Nutzung)
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Geodatenmanager*in (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Wuppertal
Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Sie sind für das Management von Sachund Geodaten verantwortlich. Die Erfassung, Pflege und Bereitstellung von Metadaten gehört für Sie zum Tagesgeschäft und Sie sind bestrebt das (Geo-)daten-Management stetig weiterzuentwickeln z.B. durch die Entwicklung von neuen FME Routinen. Als Ansprechpartner*in für die unterschiedlichsten GIS-Fragestellungen der internen sowie externen Kunden und Kundinnen übernehmen Sie auch den GIS & GDI Anwendungs-Support für unsere Arc Gis-Desktop-User*innen. Bei der Konzeption systemübergreifender Datenflüsse und Anbindung an vorhandene Fachsysteme entwickeln Sie auch unter Einhaltung relevanter GIS-Standards Ideen zur Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse. Hochschulstudium (Diplom, Master) der Geographie, Raumplanung, Geoinformatik, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse von ArcGIS-Desktop der Fa. ESRI Kenntnisse in der Anwendung der Software Feature Manipulation Engine (FME) und Anpassung von existierenden FMERoutinen. Fundierte Kenntnisse in der Erarbeitung von Datenstrukturen Kenntnisse in der Bereitstellung von Geodaten in einer Geodatenbank, vorzugsweise PostgreSQL Kenntnisse des ArcGIS-Servers oder eines anderen Web-Map-Servers Selbständige Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrif Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Befristete Anstellung auf 2 Jahre Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Dienststelle Hauptverwaltung 
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Baustellenleiter (m/w/d) Solar B2C / B2B

Di. 01.12.2020
Dortmund
Die HSL Laibacher GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Solaranlagen und Photovoltaik-Montagefirmen im Rhein-Main-Gebiet. Als gleichzeitige Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbinden wir Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich! Sie sind erster technischer Verantwortlicher für die Baustellen Ihrer Installateure Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Datenqualität und für eine saubere und vollständige Abnahme (Dokumente & Daten prüfen, persönlich/telefonisch Kundenmeinung einholen, ggf. Nacharbeiten definieren, etc.) Sie sorgen für einen effizienten Baustellenablauf und kümmern sich um eine kontinuierlich saubere Installationsqualität Bei jeglichen Baustellenproblemen sind Sie telefonischer Ansprechpartner für alle Beteiligten (Monteure, Kunden, Disposition) und verhalten sich professionell und souverän im Krisenmanagement Zusammen mit Ihrem Disponenten legen Sie regelmäßig fest, welcher Monteur für welche Installationsarbeiten (Solar) eingeteilt wird Sicherstellen der Arbeitssicherheit und regelmäßige Kontrollen und Schulungen Ableiten von Prozessverbesserungen durch Erfahrungen vor Ort sowie ständige Anpassung an einen dynamischen Markt Sie fühlen sich vollständig verantwortlich für die Ausführung der Baustellen Ihrer Teams Sie bleiben auch in unerwarteten Situationen ruhig und lösen diese souverän mit den richtigen Prioritäten Durchsetzungsvermögen und klare Linie: Sie setzen unsere gemeinsamen Qualitätsstandards auf den Baustellen durch und bringen Ihre Installateure fachlich voran Ihr Kommunikationsstil zeichnet sich durch klaren und fairen Umgang aus, Ihre Installateure schätzen Sie fachlich wie auch persönlich Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker (m/w/d) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung (m/w/d) Praktische Berufserfahrung, idealerweise in der PV- oder Windbranche von mind. 3-5 Jahren Flexibilität, Belastbarkeit, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse mit den gängigen Office-Anwendungen, Erfahrung in der Auslegungsplanung mit gängiger Industriesoftware von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Die HSL Laibacher GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Solaranlagen und Photovoltaik-Montagefirmen im Rhein-Main-Gebiet. Als gleichzeitige Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbinden wir Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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