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Bauwesen: 168 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
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  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Glasfaser- / LWL-Monteur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dinslaken
DMMcom Datentechnik GmbH realisiert und wartet die Infrastruktur für leistungsfähige Telekommunikationsnetzwerke. Dabei bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an speziellem und fachspezifischem Wissen und Erfahrungen, die in den letzten über 20 Jahren erworben wurden. Als Spezialist für die Glasfaser Infrastruktur sucht die DMMcom GmbH für den Bereich Nordrhein Westfahlen, mehrere qualifizierte Glasfaser- bzw. LWL-Monteure (m/w/d). Montage und Installation von EDV- und Kommunikationsnetzwerken Verarbeiten von Glasfaserkabeln Spleißen von LWL-Kabeln sowie Prüfung und Messung der durchgeführten Spleiß Arbeiten Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Selbstständige Abwicklung von kleineren Montageprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Glasfasertechnik als Fernmeldehandwerker Kommunikationselektroniker, IT-Systemelektroniker oder Elektrotechnik Berufsanfänger und Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Eigenverantwortlicher, engagierter Arbeitsstil mit Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur zeitweisen Übernahme des Rufbereitschaftsdienstes außerhalb der Regelarbeitszeit Führerschein Klasse B; C1E wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen Firmenwagen 30 Tage Urlaub Angenehmes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersversorgung sowie Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Prämien Betriebliche Weiterbildung Firmenwagen, Firmentelefon und gesetzliche Auslöse Flexible Arbeitszeiten 
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Helfer/in Montage / Montagehelfer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dinslaken
Die SNplus GmbH, ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Dinslaken (Niederrhein), ist DER Dienstleister für professionelle MSR-Elektroinstallation und im Rahmen der Gebäudeautomation. Schon vor der Unternehmensgründung im Oktober 2020 haben Geschäftsführer Sven Nottelmann und sein Team mehr als sieben Jahre lang bei einem marktbekannten Hersteller von Automationssystemen zusammengearbeitet. Als SNplus GmbH können wir unseren Kunden zahlreiche Pluspunkte bieten. Neben langjähriger Berufserfahrung, umfassendem Know-how in der Gebäudeautomation und fundierten Anlagenkenntnissen im Bereich HLS/TGA ist ein weiterer wichtiger Vorteil der SNplus GmbH, dass wir an keinen Hersteller und kein Fabrikat gebunden sind. Unsere Leistungen sind herstellerunabhängig ausgerichtet, Im Fokus stehen der Kunde, das Projekt und die individuellen Gegebenheiten und Anforderungen vor Ort. Montage von Verlegesysteme  Verlegung von Kabel u. Leitungen  Schaltschränke vertragen und montieren  Anschluss von Anlagenteilen im Bereich MSR Du willst Dich Beruflich verändern? Hast aber keine abgeschlossene Berufsausbildung, bist aber trotzdem von Deinen handwerklichen Fähigkeiten überzeugt und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, um Dich in die Aufgaben im täglichen Projektgeschäft effektiv mit einzubringen? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze das Team der SNplus bei Ihren Aufgaben. Werde Teil unseres Teams, und mache mit uns einen Schritt in eine gesicherte berufliche Zukunft. Was wir erwarten: Berufserfahrung im Handwerk  Führerschein Klasse B  handwerkliche und individuelle Fähigkeiten  sorgfältige und selbständige Arbeitsweise  Du bist teamfähig, zuverlässig, belastbar und motiviert  Interessiert an einer langfristigen Zusammenarbeit angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team  flache Hierarchien sowie langfristige beruflichen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten  abwechslungsreiche Aufgabengebiete  attraktive Vergütung und weitere zusätzliche Sozialleistung  Arbeitskleidung im SNplus Team Design  Smartphone für die Dienstliche Nutzung  ein zukunftssicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis  Gemeinsame Aktivitäten und eine familiäre Atmosphäre im Team
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Technische*n Dezernent*in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit rund 1.800 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozial­wesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Arbeits­schutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir ver­stehen uns als verantwortungsvolle Dienstleister*innen, die staatliche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Lebens­qua­li­tät der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Termin für das Dezernat 65 – Markscheidewesen, Rechtsangelegenheiten am Dienstort Dortmund eine/einen Technische*n Dezernent*in (m/w/d) (Besoldungsgruppe A13 LBesO A NRW bzw. Entgeltgruppe 13 TV-L) Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet. Die Einstellung im Tarifbeschäftigungsverhältnis erfolgt in der EG 13 Teil 1 der EGO zum TV-L. Bewerber*innen, die bereits in der EG 14 Teil 1 der EGO TV-L bei einem öffentlichen Arbeitgeber eingruppiert sind, können mit dieser Entgeltgruppe übernommen werden. Bei Vorliegen der entsprechenden beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Berufung in das Beamtenverhältnis in die Laufbahngruppe 2.2 möglich. Bereits beamtete Bewerber*innen können bis zur Besoldungsgruppe A14 LBesO A NRW statusgleich übernommen werden. Die Abteilung 6 ist landesweit für die Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich der Handlungsfelder Bergbau und Energie zuständig. U. a. führt sie die Aufsicht über Bergbaubetriebe in NRW. Sie lässt bergbauliche Vorhaben zu und kontrolliert deren Durchführung. Gefahrenvorsorge und -abwehr sowie Vermeidung von Risiken infolge der bergbaulichen Vorhaben zählen zu den Aufgabenschwerpunkten der Abteilung 6. Das Dez. 65 mit den Teildezernaten „Markscheidewesen“ und „Rechtsangelegenheiten“ ist für alle markscheiderischen und juristischen Serviceleistungen für die anderen Dezernate der Abteilung 6 zuständig und für externe Kunden zuständig. Zu den Aufgaben des Dez. 65 zählen insbesondere die Erteilung von Bergbauberechtigungen und Auskünfte über die bergbauliche Situation an Antragsteller, die Datenverarbeitung und Digitalisierungsmaßnahmen bei der Bergverwaltung NRW, die Beurteilung von bergbaubedingten Bodenbewegungen und juristische Beratung bei berg-, umwelt- und informationsrechtlichen Fragestellungen im Bergbau. Erteilung und Verwaltung von Bergbauberechtigungen; Aufsicht über die im Land NRW anerkannten Markscheider und anderen Personen sowie über die Ausführung markscheiderischer Arbeiten; Aufbau und Verwaltung eines modernen Rissarchivs; Durchführung und markscheiderische Begleitung von Betriebsplanverfahren; Prognose und Überwachung von Abbaueinwirkungen; Erteilung von Auskünften an Private und Anfertigung von Stellungnahmen zu Planungsmaßnahmen anderer Behörden zu den bergbaulichen Verhältnissen und Bergschadensgefährdung; Fachliche Unterstützung der Digitalisierungsprozesse im Markscheidewesen bei der Bergbehörde NRW. Die v. g. Aufgaben sind im Innen- und Außendienst wahrzunehmen. Bewerberinnen und Bewerber müssen über folgende Voraussetzung verfügen: ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder Magister) im Studiengang bzw. in der Fachrichtung Markscheidewesen, Bergbau, Bergvermessung, Geodäsie, Rohstoffingenieurwesen, Energie- und Rohstoffversorgungstechnik, Geoingenieurwesen und Nachbergbau oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder die Befähigung für den Staatsdienst in der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt im Bergfach oder im Markscheidefach. Wünschenswert wären darüber hinaus: Berufliche Erfahrungen im Bereich der (Berg-)Vermessung und des bergmännischen Risswerks, Kenntnisse im Umgang mit Geoinformations- und Datenbanksystemen, Kenntnisse auf dem Gebiet der Archivierung kartografischer Unterlagen, sicherer Umgang mit den wichtigsten MS Office-Produkten, die Bereitschaft für den Erwerb von Zusatzqualifikationen. Ihr persönliches Profil Sie verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten sowie Arbeitsergebnisse in Wort und Schrift überzeugend darzustellen und zu vertreten. Sie haben ein großes Interesse an der ständigen technologischen Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs sowie die Fähigkeit, fachliche Problemstellungen zu erkennen und kreativ zu lösen. Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Einsatzbereitschaft und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent. Mit ihrer gut ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit können Sie Anforderungen der Kolleg*innen erfassen und Probleme verständlich erläutern. Sie haben die Bereitschaft zur Fortbildung. Die Aufgabenstellung ist mit Dienstreisen verbunden. Ein Führerschein der Klasse B bzw. Fahrdienst durch eine Arbeitsassistenz im Sinne des SGB IX ist erforderlich. Spannende Themen! Landesweite Zulassung und Beaufsichtigung von Bergbaubetrieben Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können Privates und Berufliches durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen Familienfreundlichkeit! Sie erfahren in unterschiedlichsten Lebenssituationen Unterstützung – FAMILIE wird hier großgeschrieben, dafür sind wir zertifiziert! Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1.000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW. Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Arbeiten inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr! Dortmund als Dienstort
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Architektinnen / Architekten (w/m/d) oder Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) als Projektverantwortliche

Di. 28.06.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architektinnen / Architekten (w/m/d) oder Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) als Projektverantwortliche Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie steuern verantwortlich aktiv große Neubauprojekte / Kernsanierungen in den Handlungsbereichen des Projektmanage­ments gem. AHO Heft 9 in Projektsteue­rungs- und/oder Projekt­leitungs­funktion (Baumanagement Abteilung) oder aktiv kleine und mittlere Bauprojekte in Be­stands­immobilien mit dem Schwerpunkt Instandhaltung / An- und Umbau / Grund­sanierung unter Beteiligung externer Ingenieurbüros (Immobilienmanagement Abteilung) Sie übernehmen in der Projekt­verant­wortung die fachliche Leitung von Projekt­teams mit verschiedenen Fachrichtungen wie z. B. Tiefbau, Versorgungstechnik und Elektrotechnik Sie steuern das Team und definieren die Projektziele, um diese insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine und Qualitäten zu verwirklichen Sie arbeiten konstruktiv mit allen internen und externen Stakeholdern im Projekt zusammen Sie wirken bei der Auswahl und Vertrags­abwicklung von freiberuflich Tätigen mit Sie steuern die Planung, Vergabe, Aus­füh­rung und Übergabe von Bauprojekten und übernehmen die Qualitätsprüfung z. B. der externen Architektur- und Fachplanerbüros Sie leiten die Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen Sie steuern die Bauabwicklung und führen baufachliche Beratungen durch Sie verantworten bzw. unterstützen das Controlling (Termine, Kosten, Qualitäten, Ressourcen), die Datenpflege sowie das Berichtswesen zur Steuerung der Bauvorhaben Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der internen und externen Vorgaben (Erlasse, Verfügungen, Standards) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/​Master/​Bachelor) der Fachrich­tungen Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige Be­rufs­erfahrung in der Projektleitung bzw. Projekt­verant­wortung im Bauwesen Sie bringen Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB, VgV etc.) sowie qualifiziertes Wissen im Umgang mit Projekt­kommunika­tions­systemen mit Idealerweise verfügen Sie über eine fachbezogene Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement (DVP o. ä.) Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und aufgeschlossen gegenüber der BLB-spezifischen Anwendung von SAP sowie Projekt­steuerungs- / Planungs­software Abgerundet wird Ihr Profil durch erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Building Information Modeling (BIM) oder durch die Bereitschaft beim BLB entsprechende Kenntnisse zu erwerben Ihre ausgeprägte Kompetenz in der Steue­rung der Zusammen­arbeit verschiedener Beteiligter zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Zielorientierung, Motivationsfähigkeit und Ihre Flexibilität im Umgang mit sich verändernden Rahmen­bedingungen Sie bringen sichere Deutsch­kenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L/bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Produktstatiker (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ratingen
Wussten Sie’s? Bauen ist ein People Business. Es ist ein Job für Menschen, die was bewegen wollen. So denken und handeln wir bei Hünnebeck: Wir sind einer der führenden internationalen Hersteller von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Seit 1929 unterstützen wir die Bauwirtschaft mit Produkten, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Als Teil des internationalen Firmenverbundes BrandSafway bieten wir Ihnen alle Vorteile eines weltweiten Netzwerks mit 360 Niederlassungen und 40 000 Mitarbeitenden. Um auch in Zukunft die branchenbesten Lösungen zu bieten, brauchen wir Menschen, MacherInnen und ExpertInnen. Also Leute wie Sie! Profitieren Sie von einer Unternehmenskultur voller Vertrauen, offener Kommunikation, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und beeindruckenden Karrierechancen. Werden Sie Produktstatiker (m/w/d)in unserer Hauptverwaltung Ratingen (bei Düsseldorf) Sie sind verantwortlich für die statische Auslegung neuer und geänderter Serienprodukte im Entwicklungsprozess in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung und unserer Entwicklungswerkstatt. Statische Berechnungen sind Ihre Leidenschaft: Sie erstellen prüffähige, statische Berechnungen, auch für bauaufsichtliche Zulassungen und Typenprüfungen und führen konstruktionsbegleitende Stabwerksberechnungen und FEM-Simulationen zur Produktoptimierung durch. Hält Ihre Berechnung den Beanspruchungen stand? Durch die Planung und Durchführung interner und externer Tragfähigkeitsversuche und Standsicherheitsnachweise bestätigen Sie Ihre Berechnungstheorien. Sie können Teamwork. Das zeigt zum Beispiel Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Anwendungstechnik bei internationalen Projekten und Sonderkonstruktionen sowie die Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros und Dienstleistern. Wissenstransfer wird bei Ihnen großgeschrieben. Sie teilen Ihre Fachkenntnisse gelegentlich gern bei Fachvorträgen und internen Schulungen Sie verfügen über ein Studium des Bauingenieurwesens mit der Vertiefungsrichtung „konstruktiver Ingenieurbau“ und beherrschen baustatische Lösungsverfahren sowie mechanische Berechnungsverfahren aus dem Effeff. Zudem überzeugen Sie durch den sicheren Umgang mit 3D Stabwerkssoftware, vorzugsweise R-Stab® und bringen Kenntnisse in der Anwendung von FEM Software, vorzugsweise ANSYS®, R-FEM® sowie Grundkenntnisse in der Anwendung von 3D CAD Software, vorzugsweise Inventor® oder SolidWorks® oder AutoCAD®, mit. Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in der Anwendung von MathCad®. Einschlägige Normen und Regelwerke insbesondere die EuroCodes 3, 5 und 9 sind für Sie gängige Praxis. Die Kommunikation in der englischen Sprache in Wort und Schrift ist für Sie kein Problem. Idealerweise ergänzt sich Ihr Profil um Schweißfachkenntnisse. Kreativität und lösungsorientiertes Denken sowie Leistungsbereitschaft und Motivation zählen zu Ihren Stärken. Sie übernehmen eine zentrale Funktion, ihre Aussagen / Bewertungen haben Gewicht Es fällt ihnen leicht sich auch in komplexe Aufgabenstellungen selbstständig einzuarbeiten Sie zeichnen sich als Teamplayer aus. Gelegentliche Dienstreisen führen Sie gerne durch. Ein umfangreiches, individuelles Onboarding durch hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Attraktives Gehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen (auf Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW) Vielfältige Weiterbildungsangebote Einen Arbeitgeber, der die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet hat und davon überzeugt ist, dass Unterschiede erfolgreicher machen Eine 36-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Viel Freiraum für Ihre tollen Ideen Helle und moderne Arbeitsräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Firmenfahrrad und Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter Instandhaltung/ Facility Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Aufnahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Anliegen der Verkaufsstellen sowie Beauftragung an einen Dienstleister Bearbeitung und Verwaltung aller Störungen im Bereich HKL für unsere Filialen in Deutschland. Prüfen und bewerten von eingehenden Wartungsprotokollen sowie der daraus resultierende Mängelauflistungen Technische und kaufmännische Prüfung von Reparatur- und Wartungsangeboten. Leistungsverhandlungen mit unseren Dienstleistern Systemtechnische Pflege (SAP) von Aufträgen, Wartungsverträgen und eingehenden Wartungsprotokollen. Fachliche Überwachung von Wartungsintervallen Geschäftskorrespondenz mit Dienstleistern und internen Fachbereichen Rechnungsbearbeitung der in Auftrag gegebenen Dienstleistungen Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich kaufmännischen Geschäftsabwicklung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel und Word) sowie Grundkenntnisse in SAP Kommunikationsstark, freundliches Auftreten und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Als Mitarbeiter Instandhaltung/ Facility Management (m/w/d) verstärkst Du unser Team in Essen. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Baukoordinator*in/Realisierungskoordinator*in/Realisierer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

Di. 28.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Realisierung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld Steuerung und Koordination kostengünstiger Realisierungsmethoden Übernahme der Kostenkontrolle während der Realisierung, z.B. auch Rechnungsprüfung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen Sicherstellen der termingerechten Realisierung (in time, budget und quality) Terminliche und qualitative Überwachung sowie Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe Abgeschlossenes Studium, z.B. des Bauingenieurwesens oder (bau-)technische Berufsausbildung oder Quereinstieg mit erster relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erste Berufserfahrung im Bereich der Realisierung von Netzen und grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Kabelnetzen sowie über deren Dokumentation und des Kabelmanagements Durchsetzungsvermögen, analytische Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten und eine Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Bauingenieur oder Elektroingenieur West (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur oder Elektroingenieur für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Köln, Duisburg oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt - Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Du kriegst leuchtende Augen beim Erarbeiten von Konzepten und beim Erstellen von Plan-, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen - Dann bist Du als Planungsingenieurin genau richtig bei uns Als Bauüberwacherin koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung und bist zuständig für die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort Als Bezirksleiterin bist Du für die Infrastrukturanlagen in Deinem regionalen Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr. Als Spezialist für das System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Elektroingenieur Zudem bringst Du ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig und kommunikativ Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer im Bereich Fahrbahn/ Oberbau (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainerin für den Oberbau bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Karlsruhe oder Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexpertin und Trainerin führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Mechaniker, Gleisbauer und weitere Kolleginnen der Bautechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainerinnen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Technikerin / Meisterin der Bautechnik, Fahrbahnmechanikerin oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bautechnik und des Oberbaus macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainerin) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Monteur*in (m/w/d) für Küchen

Mo. 27.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unser Service- und Logistikzentrum in Mülheim-Kärlich suchen wir Sie als Profi oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Leidenschaft für die Küchenmontage. Sie haben Spaß an der fachmännischen Montage von Traumküchen namhafter Hersteller, genauso wie am Kontakt zu unseren Kunden Dabei ist kein Tag wie der andere: meistern Sie immer neue Herausforderungen und wachsen dadurch über sich hinaus! Um stets das perfekte Ergebnis zu erzielen, stellen wir Ihnen die besten Werkzeuge zur Verfügung, die es auf dem Markt gibt Mit Ihrer professionellen Arbeitsweise und sympathischen Auftreten begeistern Sie unsere Kunden und leisten so einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Küchen Aktuell Als Quereinsteiger (m/w/d) bringen Sie handwerkliches Geschick mit, idealerweise im holzverarbeitenden Bereich, z. B. als Tischler, Zimmermann oder Schreiner (m/w/d) - eine abgeschlossene Ausbildung ist nicht erforderlich Als Profi (m/w/d) haben Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Küchen- oder Möbelmontage gesammelt Sie arbeiten sorgfältig und sind zuverlässig Teamwork und Kundenorientierung sind ganz selbstverständlich für Sie Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B, gerne auch C1 Überdurchschnittliche Bezahlung mit festem Monatsgehalt und leistungsorientierter Prämie Weihnachts- und Urlaubsgeld  30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (40 Wochenstunden) Regionaler, wohnortnaher Einsatz ohne wochenlanger Montagereisen Hochwertige Arbeitsausstattung: Markenwerkzeug- und –bekleidung von Festool, Würth, Engelbert Strauss Kostenloser LKW-Führerschein C1 Weiterqualifizierungen, z.B. für die Elektro- und Wasserinstallation oder Bearbeitung von Naturstein und Keramik Krisensicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung
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