Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 182 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 77
  • Transport & Logistik 37
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Immobilien 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Handwerk 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bauwesen

Obermonteur / Fachmonteur / Mechaniker / Elektriker / Mechatroniker (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mauren
Die Liemont AG mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein ist ein Unternehmen, das sich auf die Wartung, Instandhaltung, Serviceeinsätze, Montage und Verlagerung spezialisiert hat. Um unser Wachstum zu fördern suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung OBERMONTEUR / FACHMONTEUR MECHANIKER/ELEKTRIKER / MECHATRONIKER (M/W/D) Montagen, Demontagen Installationen, Wartungen, Instandhaltungen, Servicearbeiten Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden/elektrischen Beruf Montageerfahrung im Bereich Maschinen- und Industriemontage Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch Zusätzliche Fremdsprachen wünschenswert, Führerschein und eigener PKW Belastbarkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Reisebereitschaft Versiert im Umgang mit Kunden Wohnsitz im deutschsprachigen Raum Langfristige Karriereplanung Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen Abwechslung aufgrund der Branchenvielfalt Sympathisches und kompetentes Team
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Do. 24.06.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Do. 24.06.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Schwerpunkt Baukonstruktion für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, HamburgSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an unseren Standorten Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bautechniker / Meister als Bauleiter im Bereich Schadstoffsanierung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Pforzheim
Die STEG Umwelt-Service GmbH ist eines der führenden Unternehmen für die Schadstoffsanierung von Gebäuden. Unsere Aufträge akquirieren wir im gesamten Bundesgebiet, schwerpunktmäßig im süd- und mitteldeutschen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) termingerechte und kostenoptimale Projektabwicklung Koordination der Abläufe und Kommunikation zwischen Bauherrn, Planern, Behörden und Nachunternehmern Arbeitsvorbereitung und Optimierung der Arbeitsabläufe Aufmaß und Abrechnung Kalkulation von Ausschreibungen Nachtragsmanagement, Nachtragskalkulation erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich ( z.B. als (Maurer, Betonbauer, Straßenbauer, Fliesenleger, Zimmermann, Trockenbaumonteur, Elektriker), oder eine vergleichbare Qualifikation mit anschließender Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker/Meister (m/w/d) gute EDV-Kenntnisse Fähigkeit zur zügigen und umfassenden Einarbeitung in bestehende Betriebsabläufe Kundenorientierung und kommunikative Kompetenz verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise idealerweise einschlägige Berufserfahrung handwerkliches Verständnis Eine interessante unbefristete Tätigkeit in einem erfahrenen Team Firmen-PKW leistungsgerechte Vergütung 24 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation VWL Kaffee, Tee und kalte Getränke
Zum Stellenangebot

Bauleiter Objektüberwachung m/w/d

Do. 24.06.2021
Stuttgart
Tätigkeitsschwerpunkt liegt seit der Gründung in der Abwicklung von komplexen Großprojekten im Gesundheitswesen Zusätzlich beinhaltet unser Portfolio öffentliche Schul- und Sonderbauten, Neubauten, Sanierungen, Modernisierungen und Instandhaltungsmaßnahmen Neben Projektsteuerungsleistungen bieten wir eine professionelle Objektüberwachung sowie Planungsleistungen an Wir sind ein mittelständisches, innovatives Architekturbüro mit Wachstumspotential im Großraum Stuttgart Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Bauprojekten, vorwiegend im Gesundheitswesen Abrechnung und Kostenkontrolle der Bauleistungen Qualitätskontrollen Terminplanung, -steuerung und -überwachung Durchführung von Abstimmungen und Verhandlungen mit allen Projektbeteiligten Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung ist von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger Gute Kenntnisse in der VOB Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, komplexe Projekte mitzubetreuen Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Umfassende Einarbeitung und Betreuung in einem kollegialen und teamorientierten Umfeld Individuelle Personalentwicklung durch externe Qualifizierung und Weiterbildung Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmen-PKW zur privaten Nutzung Außergewöhnliche Büroatmosphäre
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur LPH 6 - 7 m/w/d

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Stuttgart, Hamburg
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Architekt / Bauingenieur LPH 6-7 m/w/d am Standort in Frankfurt und weitere Standorte wie Bensheim / Stuttgart / Hamburg Abrechnung und Kalkulation von Bauvorhaben verschiedener Größenordnung Ermittlung der Leistungsmengen, Kalkulationsgrundlagen und Erstellung von Leistungsverzeichnissen (LPH 6+7 HOAI) Führung von Vergabegesprächen Abstimmung der Planungsergebnisse mit Bauherrn und Behörden Studium des Bauingenieurwesen, der Architektur oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahre) in den Leistungsphasen der HOAI, gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Sicher im Umgang mit einer AVA-Software (vorzugsweise California Pro) und MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Überzeugendes Beratungs- und Verhandlungsgeschick Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Benefits wie z.B. Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
Zum Stellenangebot

Montagesteuerer/Disponent (m/w/d) für Aufzugsanlagen in Mannheim/Stuttgart

Mi. 23.06.2021
Mannheim, Stuttgart
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität. Seien Sie ein Teil von Schindler alsMontagesteuerer/Disponent (m/w/d) für Aufzugsanlagen in Mannheim/Stuttgart Erfassung der Montagebestellungen/Montagebedarfen, Kapazitätsplanung sowie Abstimmung mit internen und externen Montagedienstleistern Steuerung und Logistik von Material und Werkzeug zu den Baustellen Ausstellen von Verzugsanzeigen, Gefahrenübergangsschreiben und Stellung der Lagerkosten Überwachung und Kontrolle bestehender Montageaufträge sowie Betreuung der Nachunternehmer (inkl. Onboarding) Komplettierung und Bereitstellung der Montagebegleitunterlagen sowie Reklamations- und Nachweismanagement Wareneingangbuchung, Rechnungsprüfung und Freigabe von Montageaufträgen Personaleinsatzplanung der Monteure für Werkabnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsumfeld, vorzugsweise in einem Industriebetrieb Sehr gute MS Office- sowie idealerweise gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Organisationsgeschick und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot

Bautechniker*in (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Bautechniker*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Bautechniker*in (m/w/d) für die Abteilung Entwässerung, Sachgebiet Datenmanagement im Bereich Kanalinformationssystem des Tiefbauamts/Eigenbetriebs Stadtentwässerung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Übernahme der Zustandsdaten mit Qualitätssicherung in das Kanalinformationssystem Beratung von Dritten und Abstimmungen innerhalb der Stadtverwaltung Projektkostenermittlung der einzelnen Anlagegüter (Haltungen und Bauwerke) und Bereitstellung zur Aktivierung in der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Vorgaben und deren Einführung sowie die Dokumentation in der Anwendung im Bereich der Kostendaten und der Zustandsdaten im jeweiligen EDV-Programm eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Fortführung von geografischen Informationssystemen  umfangreiche Kenntnisse im Bereich Zustandsdaten idealerweise Kenntnisse im Bereich Siedlungswasserwirtschaft eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9b TVöD.
Zum Stellenangebot

Bautechniker (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als "der" Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum 1. Oktober 2021 einen Bautechniker (m/w/d) der mehr kann und mehr leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Mit hohem Engagement und Sachverstand kümmern Sie sich umfassend um Bau-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in unserem gewerblich und wohnwirtschaftlichen Immobilien-Direktbestand. Dabei ist Ihr Können im Rahmen kleinerer und größerer, selbst organisierter Projekte, von der Planung und Ausschreibung über die Vergabe und Überwachung bis zur Abnahme und Abrechnung gefragt.  Sie verantworten und führen die Planung, Überwachung und Koordination von Wartungsarbeiten und Sachverständigenprüfungen in Verbindung mit dem ordnungsgemäßen Betrieb unserer technischer Anlagen und Bauteile durch.  Im Rahmen von An- und Verkaufsprozessen, in Schadensfällen aber auch im Tagesgeschäft klären und bewerten Sie baulich/technische Sachverhalte und schaffen Lösungen. Ihre Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung im Baugewerbe mit Schwerpunkt Hochbau oder verfügen über ein Fachhochschulstudium zum Bauingenieur / Bautechniker. Zudem können Sie auf mehrjährige Berufspraxis in der technischen Immobilienbetreuung zurückgreifen. Mit dem Vertragsrecht (BGB, VOB, HOAI) sowie den gesetzlichen Bestimmungen für technische Einrichtungen sind Sie vertraut. Sie bringen nachhaltige technische Lösungen mit kaufmännischen Zielen und Vorgaben auf einen Nenner. Als flexibles Organisationstalent kommunizieren Sie souverän nach innen und außen, übernehmen gerne Verantwortung und verhandeln geschickt. Sie sind beweglich und mobil und auch zu gelegentlichen Dienstreisen bereit. Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Betriebliche Altersversorgung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal