Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 118 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 50
  • Transport & Logistik 24
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Immobilien 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bauwesen

Manager (m/w/d) Bautechnik

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Team Bau ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart ange­siedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereiches gehört die Betreuung von Bau­werken während des gesamten Lebens­zyklus. Wir begleiten die Gebäude der TransnetBW vom Beginn der Projekt­entwicklung über den Bau bis zum Abbruch. Sie über­nehmen die fach­liche und operative Verant­wortung für die Erstellung von Spezifikationen und Standards für bau­technische Sach­verhalte bei baulichen Anlagen (z. B. Gebäude, Hallen, Fundamente, Zaun­anlagen) und Infra­struktur (z. B. Straßen und Wege, Kabel- / Leitungs­bau) Sie unter­stützen das Team bei der Termin- und Kosten­über­wachung Sie sind verantwortlich für die fachliche Steuerung und Koordinierung externer Beteiligter Sie unter­stützen durch Ihre fachliche Expertise beim Aufbau eines internen Kompetenz­bereichs für Bau-Know-how zur Unter­stützung der anderen Fach­abteilungen Sie sind für die Entwicklung eines Qualitäts­sicherung-Prüf­systems zuständig und setzen dieses fachlich bei Bau­vor­haben der TransnetBW um Sie haben einen Bachelor-, Master- oder Diplom-Ab­schluss als Bau­ingenieur/-in, idealer­weise mit dem Schwer­punkt konstruktiver Ingenieur­bau oder Bau­betriebSie ver­fügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung in einem Bau­haupt­gewerk (z. B. Hoch­bau, Tief­bau)Sie haben fundierte Kenntnisse der ein­schlägigen Normen, Rechts­vor­schriften und den all­gemeinen Regeln der TechnikSie besitzen idealer­weise Kenntnisse im Bereich der Qualitäts­sicherungSie handeln selbst­ständig, lösungs­orientiert und voraus­schauendSie können sicher mit den gängigen MS-Office-Produkten inkl. MS Project umgehen und bringen idealer­weise Kenntnisse bei CAD-Anwendungen mitSie sind bereit für gelegent­liche ReisenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Hochbau

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Team Bau ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart ange­siedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereiches gehört die Betreuung von Bau­werken während des gesamten Lebens­zyklus. Wir begleiten die Gebäude der TransnetBW vom Beginn der Projekt­entwicklung über den Bau bis zum Abbruch. Sie über­nehmen die fachliche Verant­wortung bei der Errichtung bau­licher Anlagen (z. B. Gebäude, Hallen, Fundamente) bei Planung und Abwicklung von Bau­projekten der TransnetBW, vom Umspan­nwerk bis zu Verwaltungs­bauten, in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Projekt­team Sie sind verant­wort­lich für die fach­liche Steuerung und Koordinierung externer Projekt­beteiligter Sie unter­stützen durch Ihre fachliche Expertise beim Aufbau eines internen Kompetenz­bereichs für Bau-Know-how zur Unter­stützung der anderen Fach­abteilungen Sie sind für die fachliche Qualitäts­sicherung der jeweiligen Bau­aufgabe zu­ständig Sie erarbeiten Spezifikationen und Standards und stellen so die Weiter­ent­wicklung der internen Regel­werke sicher Sie haben einen Bachelor-, Master- oder Diplom-Ab­schluss als Bau­ingenieur/-inSie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung und fundierte Kenntnisse der Normen, Rechts­vor­schriften und den all­gemeinen Regeln der Technik aus den Bereichen Hoch- und Ingenieur­bau und sind idealer­weise auch mit den hierfür erforderlichen statischen Berechnungen vertrautSie sind kommunikations­stark im Umgang mit Behörden und Genehmigungs­vor­gängenSie haben Kenntnisse in den Bereichen Mauer­werks-, Stahl- und Beton­bau und sind auch mit beton­technologischen und brand­schutz­technischen Frage­stellungen vertrautSie handeln selbst­ständig, lösungs­orientiert und voraus­schauendSie können sicher mit den gängigen MS-Office-Produkten umgehen und bringen idealer­weise Kenntnisse bei CAD-Anwendungen mitSie sind bereit für gelegent­liche ReisenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Tiefbau und Baugrund

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Team Bau ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart ange­siedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereiches gehört die Betreuung von Bau­werken während des gesamten Lebens­zyklus. Wir begleiten die Gebäude der TransnetBW vom Beginn der Projekt­entwicklung über den Bau bis zum Abbruch. Sie über­nehmen die fachliche Verant­wortung für die Bereiche Tief­bau und Bau­grund bei Planung und Abwicklung von Bau­projekten der TransnetBW, vom Umspann­werk bis zu Verwaltungs­bauten, in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Projekt­team Sie sind verantwortlich für die fachliche Steuerung und Koordinierung externer Projekt­beteiligter Sie unter­stützen durch Ihre Expertise beim Aufbau eines internen Kompetenz­bereichs für Bau-Know-how zur Unter­stützung der anderen Fach­abteilungen Sie sind für die fachliche Qualitäts­sicherung der jeweiligen Bau­aufgabe zuständig Sie erarbeiten Spezifikationen und Standards und stellen so die Weiter­ent­wicklung der internen Regel­werke sicher Sie haben einen Bachelor-, Master- oder Diplom-Ab­schluss als Ingenieur/-in, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Bau­ingenieur­wesen oder Geo­logieSie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung und fundierte Kenntnisse der Normen, Rechts­vor­schriften und den allgemeinen Regeln der Technik aus dem Bereich Tief­bau und Bau­grund und sind idealer­weise auch mit den hier­für erforderlichen statischen Berechnungen vertrautSie sind sicher im Umgang mit Behörden und Genehmigungs­vor­gängenSie haben Kenntnisse in den Bereichen Tiefbau, Bau­grund / Alt­lasten, Straßen- und Wege­bau und idealer­weise sind Sie auch mit Ent­wässerungs- und Wasser­haltungs- / Wasser­auf­bereitungs­maß­nahmen bereits vertrautSie handeln selbst­ständig, lösungs­orientiert und voraus­schauendSie können sicher mit den gängigen MS-Office-Produkten umgehen und bringen idealer­weise Kenntnisse bei CAD-Anwendungen mitSie sind bereit für gelegentliche ReisenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Fassadenplaner mit Ausschreibungskenntnissen (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart
Unterstützung der hausinternen Fachbereiche Architektur, Tragwerks­planung und Fassaden­planung in der Vor­bereitung der Vergabe sowie der Vergabe von Bau­leistungen (LPH 6 und 7 nach HOAI) Zusammen­führung, Strukturierung und Erstellung von Leistungs­verzeichnissen, inkl. Mengenermittlung Bearbeitung von Vorbe­merkungen sowie Auswertung von Angeboten Vorbereitung und Durch­führung von Angebots- und Vergabege­sprächen erfolgreich abge­schlossenes Studium (Metallbau, Bau­ingenieur­wesen oder Architektur) idealerweise erste Berufs­erfahrung in der Fassadenplanung und Ausschreibung Kenntnisse in AutoCAD und in einer Ausschreibungs­software, vorzugs­weise RIB ITWO fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Kommunikations­stärke und Teamfähig­keit interessante und viel­seitige Tätig­keit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebs­klima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbe­fristetes Arbeits­verhältnis mit lang­fristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungs­möglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungs­angeboten Förderung klima­freundlicher Mobilität (Dienst­fahrrad) abwechslungs­reiche Sport­angebote
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d) Bauen im Bestand

Di. 04.08.2020
Denkendorf (Württemberg)
Die WOLFF & MÜLLER Immobilien-Service GmbH (WMI) mit Sitz  in Denkendorf, Baden-Württemberg, betreut als dienstleistungsstarkes Team über 300 Mieter und verwaltet 310.000 m² vermietbare Fläche. Das Immobilienportfolio umfasst  deutschlandweit mehr als 60 Wohn- und Geschäftsimmobilien. Die WMI ist von 25 Investorengesellschaften bevollmächtigt und zeichnet sich seit 1984 durch kaufmännisches sowie technisches Know-how aus. Als Teil der WOLFF & MÜLLER –Gruppe profitieren die WMI und Ihre Mitarbeiter von einem starken und wachsenden Umfeld.Als Bauleiter (w/m/d) Bauen im Bestand leiten Sie Aus- und Umbauprojekte vollumfänglich und sind Ansprechpartner für Kunden sowie NachunternehmerSie führen Bestandsaufnahmen durch und erarbeiten Sanierungs- und Renovierungskonzepte Sie planen Baumaßnahmen, erstellen Ausschreibungen, holen Angebote ein und vergeben die AufträgeSie sind verantwortlich für die Terminplanung sowie die Koordination und Abstimmung der Leistungen vor OrtSie nehmen die baulichen sowie technischen Maßnahmen ab Sie sind zuständig für die Rechnungsprüfung und Vorbereitung der RechnungsstellungSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium als Architekt oder Bau­ingenieur, sind staatlich geprüfter Bautechniker oder staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Gebäudesystemtechnik­Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Bau-/Projektleiter mit, bevorzugt aus dem Bereich Bauen im Bestand oder SchlüsselfertigbauSie haben ein breitgefächertes gewerkeübergreifendes WissenSie verfügen über Kenntnisse bei der Anwendung von VOB/BGBSie überzeugen durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie großes Engagement und DienstleistungsverständnisUnternehmenskultur: Unser Familienunternehmen bietet großen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum.Moderne Arbeitsumgebung: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung von mobilen Arbeitsplätzen.Flache Hierarchien: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind typisch für die WOLFF & MÜLLER Immobilien-Service GmbH.Gutes Arbeitsklima: Wir pflegen Offenheit im sachlichen Meinungsaustausch und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre.Weiterbildung und Entwicklung: Wir fördern die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, so dass sie ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten entfalten können.Gesundheitsförderung: Wir engagieren uns dafür, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu erhalten und zu fördern.Attraktives Vergütungspaket: Durch marktübliche Gehälter und persönliche Zielvereinbarungen zeichnen wir uns als attraktiven Arbeitgeber aus.Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein.Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln.Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
Zum Stellenangebot

Energieberater (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir sind energielenker und bieten mit 4 eigenständigen Unternehmen Beratungs-, Planungs- und Betriebsführungsleistungen sowie Softwarelösungen in den Themenfeldern Klimaschutz und Energie an. Unsere Spezialisten in den vielfältigen technischen und kaufmännischen Fachgebieten setzen wir nach dem Bedarf unserer Kunden projektorientiert ein. Mit 200 Mitarbeitern sind wir als Berater, Planer, Macher und Entwickler täglich im Einsatz an 7 Bürostandorten in Münster, Greven, Berlin, Magdeburg, Chemnitz, Fellbach, Lorup, bei den mehr als 300 Kunden der Beratungs- und Planungsprojekte vor Ort und an rund 60 Anlagenstandorten. Sie möchten energielenker werden? Dann steigen Sie ein in die Zeit für Klima und Zukunft und werden ein Teil von „Die Berater“. Wir entwickeln Konzepte und Strategien in den Feldern Klimaschutz und Energie für Kommunen, kommunale Gesellschaften, Bundesländer und deren Verwaltungen sowie Energieversorger und Unternehmen. Gestalten Sie die Energie-, Wärme- und Mobilitätswende in unserem Beratungs­unternehmen zum nächstmöglichen Termin aktiv mit als Energieberater (m/w/d) Vollzeit | Standort Stuttgart/Fellbach Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden von der Einzelbewertung bis hin zur Quartiersbetrachtung Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude Beratung unterschiedlicher Kundengruppen wie Eigentümer, Kommunen, Stadtwerke und Energieversorger zu den Themen Energieeffizienz, Energieversorgung und Fördermittel Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Abgeschlossenes Studium, bspw. im Fachbereich Ingenieurwesen, vorzugsweise Fachrichtung Bauwesen oder Energie- oder Versorgungstechnik Karrierelevel „Berufserfahren“ mit einschlägigem Know-how in den oben genannten Aufgabenbereichen, einschlägige Zertifizierungen Hohes Interesse an Projekten im Bereich Energieeffizienz, Energieeinsparung und Nutzung Erneuerbarer Energien gepaart mit hohem Maß an eigener Motivation Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und in der Simulation nach DIN V 18599 Analytisches Denkvermögen, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Ein heller, moderner Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre und guter Verkehrsanbindung Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike Leasing, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Servicetechniker/ Kundendienstmonteur (m/w/d) für Verladetechnik

Di. 04.08.2020
Stuttgart
ARNOLD Verladesysteme steht seit 1972 für Qualität und Service rund um den Verladeprozess. Anpassrampen, Lkw-Standsicherungen, Auffahrkeile und vieles mehr: als Familienunternehmen mit hausinterner Produktentwicklung und eigener Montageabteilung bieten wir für jede Verladeanwendung das passende Produkt – inklusive Installation, Wartung und Prüfung. So unterstützen wir unsere Kunden durch Rundumservice aus einer Hand. Zum Ausbau unseres Serviceteams am Standort Stuttgart brauchen wir neue Kollegen für die Werkstatt und im Außendienst. Dazu suchen wir Sie als Servicetechniker/ Kundendienstmonteur (m/w/d) für VerladetechnikNach einer soliden Einarbeitung und der Begleitung erfahrener Kollegen sind Sie bereit, um folgende Aufgaben zu erfüllen: elektro-hydraulische/ mechanische Installation unserer Geräte Wartung und Prüfung Störungssuche und Reparatur Da die Geräte zumeist elektrisch oder elektrohydraulisch angetrieben werden, ist neben der Fähigkeit zur mechanischen Montage, auch die elektrische Installation und Inbetriebnahme zu beherrschen. Weitere Anforderungen: gute Deutschkenntnisse technische Berufsausbildung, bevorzugt mit elektrischer Qualifikation (oder Elektriker) Fahrerlaubnis für Fahrzeuge bis 3,5 to Erfahrungen in Wartung, Störungssuche, Reparatur und Instandhaltung sind vorteilhaft Basiskenntnisse der Hydraulik und Pneumatik Sie werden Teil eines hochmotivierten Montageteams, von dem jeder Monteur eigenständig seine Arbeiten vornimmt. Sie erwartet: flexible Arbeitszeiten selbständiges Arbeiten modernes Fahrzeug für den Außendienst interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Beginn: nach Vereinbarung
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter/-leiter Baumanagement (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln
Die ikl xperts GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH. Sie ist spezialisiert auf die Unterstützung unserer Kunden in Projekten im Kundenbetrieb im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Ingenieurdienstleistungen im Hochbau sowie der Bewirtschaftung von Immobilienbeständen. Für unseren Kunden, das größte Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen Deutschlands, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln und München mehrere Projektmitarbeiter/-leiter Baumanagement (m/w/d) Koordination der einzelnen an der Planung beteiligten kundeninternen und externen Fachplaner nebst Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen an externe Ingenieurbüros des Hochbaus Koordination und Federführung bei der Planung, Ausschreibung und Vergabe von abgestimmten Maßnahmen der Hochbauinstandhaltung/-modernisierung von Gebäuden sowie von Brandschutzmaßnahmen Ggf. Erstellen von Alternativlösungen zu konzeptionierten Baumaßnahmen und deren schriftliche Aufbereitung als Entscheidungsgrundlage für den Eigentümer/Nutzer Überwachung, Abnahme und Dokumentation der Maßnahmen Koordination der Ergebnis- und Budgetsteuerung der zugewiesenen Baumaßnahmen Sicherstellen und Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen bereits abgewickelter Maßnahmen Fachliche Beratung der Mitarbeiter des Kunden im Bauprojektmanagement Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bauwesen nach dem Studium Ingenieurstudium Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Brandschutz (z.B. Brandschutzbeauftragter, Brandschutzfachplaner) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Führerschein der Klasse B Equal Treatment ab dem 1. Tag Bezahlung über dem Referenzentgeld beim Kunden Karriereeinstieg beim Kunden Interessante Projekte bei einem der größten deutschen Unternehmen Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Projektleitung Rohbau (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Fellbach
Als renommiertes mittelständisches Familienunternehmen mit Tradition und moderner Ausrichtung sind wir in der Region Stuttgart seit Jahrzehnten in mehreren Sparten des Baugewerbes tätig. Neben dem Rohbau, dem Schlüsselfertigen Projektbau und dem Bauträgergeschäft sichert der eigene Immobilienbestand unseren langjährigen Erfolg. Unter dem Motto: „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der Maßstab unseres Handelns“ haben wir uns einen ausgezeichneten Ruf in der Region erarbeitet. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektleitung Rohbau (m/w/d)  Verantwortung der kompletten Bauleitung von Rohbauprojekten  Eigenverantwortliche Steuerung der Rohbauprojekte, Koordination und Überwachung des Materialflusses, der eigenen Mitarbeiter sowie der am jeweiligen Projekt beteiligten Nachunternehmer, Lieferanten, Bauherren, Behörden etc.  Verantwortung für die technische, wirtschaftliche, qualitative, organisatorische und   vertragskonforme Abwicklung der Rohbauprojekte sowie Neubau und Sanierung Qualitäts- und Kostensicherung  Erstellung und Einhaltung von Terminplänen sowie Baustellendokumentation  Vorbereitung und Durchführung der Abnahmen  Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten/Kalkulationen Ansprechpartner für alle Fragen vor Ort  Gegebenfalls Erweiterung der Stelle in den SF-Bereich Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum  Bautechniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss  mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung im Wohnungs-, Industrie- und Gewerbebau  Erfahrung mit Termin-, Qualitäts- und Kostenüberwachung  Kenntnisse des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes  Fundierte Kenntnisse der VOB sowie für den Hochbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien  Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie, strukturiertes und wirtschaftliches Denken  Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit  Kommunikationsgeschick und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  Führungserfahrung von Vorteil  Erfahrungen von BIM Software von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Microsoft einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team  eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen  eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Umsetzung von Work-Life-Balance  Arbeiten in einem guten, familiären Betriebsklima mit flachen Hierarchien  Spannende Projekte im Auftrag von Unternehmen, Privatpersonen und der öffentlichen Hand  Angebote zur Weiterbildung   Firmenwagen zur Privatnutzung sowie Digitale Helfer wie Smartphone & Tablet  Rohbauprojekte maximal 30 km im Umkreis von Fellbach  Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit Personalführung 
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für BIM-basierte TA-Planung | Schwerpunkt RLT

So. 02.08.2020
Leinfelden-Echterdingen
SCHOLZE-THOST zeichnet sich durch innovative und durchgängig digitale Planung von Technischer Ausrüstung (TA) in Gewerbe- und Industrieimmobilien aus. Wir sind ein innovatives Team, das fachlich bestens gerüstet ist, mit unseren Planungs- und Beratungsleistungen einen Beitrag in einer digitalisierten Welt des Baus und besonders der Technischen Ausrüstung von der Planung bis in die Betriebsphase zu leisten. Gemeinsam mit sehr renommierten BIM-Planungspartnern bearbeiten wir interessante Projekte und suchen dafür Mitarbeiter*innen, die Building Information Modeling in der Praxis erfahren und leben wollen. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen als Ingenieur (m/w/d) für BIM-basierte TA-Planung | Schwerpunkt RLT Erstellung von Konzepten zur technischen Ausrüstung von Gebäuden unter der Berücksichtigung von innovativen Technologien, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz Planerische Abstimmung mit anderen Projektbeteiligten auf der Basis von BIM-Modellen Planung, Berechnung, Ausschreibung, Vergabe und Projektverfolgung Anwendung von BIM-orientierten CAD-Systemen und sonstigen IT-Werkzeugen Erstellung von Kosten- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Fallweise Mitarbeit an Projekten zur Nachhaltigkeitszertifizierung, technischer und energetischer Bewertung von Gebäuden und Ausschreibung von technischem Gebäudemanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gebäude-, Energie- oder Versorgungstechnik (Bachelor, Master oder Diplom) oder Techniker*innen mit Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung von RLT-Anlagen Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger CAD-Software, vorzugsweise Autodesk RevitMEP und Plant 3D in Verbindung mit den Berechnungsprogrammen SOLAR-COMPUTER und AVA-System RIB iTWO, sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Access, MS Project) Flexibilität, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal