Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 78 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Transport & Logistik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Handwerk 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Bautechniker (m/w/d) als Baukontrolleur (m/w/d) für den Fachbereich Bauwesen

Fr. 05.06.2020
Starnberg
Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region Starnberg­Ammersee. Die hohe Lebens­qualität, das viel­fältige Freizeit­angebot und die gute über­regionale Anbindung an die Landes­hauptstadt München lassen keine Wünsche offen. Zum Landkreis Starnberg mit knapp 135.000 Einwohnern gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 500 Mitarbeitern versteht sich als moderner Dienst­leistungs­betrieb mit einer innovativen und zukunfts­orientierten Verwaltung. Überprüfung von laufenden Bauvorhaben auf Plan­konformität Baubegleitende Verwaltungs­arbeiten, wie zum Beispiel das Prüfen von ein­gehenden Anzeigen und Bescheinigungen Überprüfen von Versammlungs­stätten bzw. Brandschutz­begehungen von Sonder­bauten (Schulen, Kranken­häuser etc.) Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bau­techniker (m/w/d) Sozialkompetenz (Konflikt- und Problem­lösungs­fähigkeit, Kommunikations- und Kooperations­fähigkeit) sowie Verhandlungs­geschick Selbstständige Arbeits­weise und Teamfähigkeit Einsatz des eigenen PKWs für Außendienste Vertiefte Kenntnisse im Bereich des baulichen Brand­schutzes und im Bauordnungs­recht (BayBO) Grundkenntnisse im Bauplanungs­recht (Baugesetzbuch) Einen unbefristeten, abwechslungs­reichen und sicheren Arbeitsplatz Tarifgerechte Bezahlung für Arbeit­nehmer (m/w/d) zzgl. Großraum­zulage München in Höhe von mindestens 270 € Tarifgerechte Bezahlung für Beamte (m/w/d) zzgl. einer Ballungsraum­zulage bei Erfüllung der persön­lichen Voraus­setzungen Eine betriebliche Gesundheits­förderung, eine attraktive betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Jahres­sonderzahlung Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vor­liegen der persön­lichen Voraus­setzungen einen Fahrtkosten­zuschuss leisten Flexible Arbeitszeiten Das Landratsamt liegt verkehrs­günstig an der A95
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) für die Bereiche Thermische Bauphysik, Bau- und Raumakustik

Fr. 05.06.2020
München
Die Möhler + Partner Ingenieure AG ist seit vielen Jahren in den Bereichen Bauphysik, Immissionsschutz und Verkehrslärmschutz tätig. Alle Bereiche der Bauphysik werden auf hohem Niveau bearbeitet, einschließlich der zunehmend wichtigeren Simulationsrechnungen. Für unsere Niederlassung in München suchen wir ab sofort einen INGENIEUR (w/m/d)für die Bereiche Thermische Bauphysik, Bau- und Raumakustik Teilnahme an bauphysikalischen, bau- und raumakustischen Messungen und Berechnungen, Durchführung von Simulationen Entwicklung von Konzepten zur Thermischen Bauphysik und des Energieeffizienten Bauens Aufbereitung der Ergebnisse und Erstellung von Berichten und Gutachten Beratung von Architekten und Bauherren in Hochbauprojekten zu bauphysikalischen und akustischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer einschlägigen Ingenieurwissenschaft oder der Physik Berufserfahrung von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, gutes Auffassungsvermögen sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unseren Kunden und im Team Eine verantwortungsvolle, langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bestens aufgestellten Ingenieurbüro Individuelle Weiterbildung und gute persönliche Perspektiven Sorgfältige Einarbeitung in anspruchsvolle Projekte mit vielseitigen Herausforderungen Kollegiale Arbeitsatmosphäre und offene Kommunikation, in einem modernen Büro
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Fachrichtung TGA

Fr. 05.06.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Betreuung der haustechnischen Nachunternehmer in Kooperation/Kommunikation mit den verantwortlichen Mitarbeitern aus dem Baustellen-Team Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Bauleitung vor Ort auf der Baustelle für die haustechnischen Gewerke des schlüsselfertigen Bauens Prüfung von Werks- und Montageplanungen Ausübung der Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauprozesse Ausübung der Kostenkontrolle mit Hilfe der betrieblichen Kontrollsysteme Schlussabrechnungen mit dem Bauherrn, den Lieferanten und den Nachunternehmern Produktive und partnerschaftliche Gestaltung der Zusammenarbeit mit den Nachunternehmern zur Sicherstellung von Qualität und Termineinhaltung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine gleichwertige Qualifikation, z. B. Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit entsprechenden Kenntnissen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Bauleitung, gerne im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, im schlüsselfertigen Bau Sehr gutes technisches Verständnis Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Fach- und sozialkompetente Persönlichkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Engagement und Geradlinigkeit. Eine strukturierte, ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
Zum Stellenangebot

Bautechniker (m/w/d) im Bereich Bestandserfassung und Zustandsbewertung von Gebäuden

Do. 04.06.2020
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bautechniker (m/w/d) im Bereich Bestandserfassung und Zustandsbewertung von Gebäuden zur Festanstellung in Vollzeit oder auf freiberuflicher Basis Das Unternehmen: CalCon, ein Spin-Off des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik (IBP), ist Markt­führer bei der strategisch-technischen Opti­mie­rung großer Immobilien­bestände. Wir haben eine Vision, die uns antreibt: Immobilien flächen­deckend zukunfts­fähig zu machen. Und weil Neubauten eindeutig in der Minderheit sind, ist der Bestand der Hebel, an dem angesetzt werden muss, um wirklich etwas zu bewegen. Die Welt werden wir zwar sicher nicht gleich aus den Angeln heben, aber ein wenig besser machen wollen wir sie schon. Deshalb arbeiten wir als Software- und Bera­tungs­haus an einfachen Lösungen, die für den gesamten Bestand praktikabel sind. Seit unserer Ausgründung im Jahr 2000 sind wir kontinu­ierlich gewachsen und sind heute Teil der Aareon Gruppe. Damit sind wir breit genug aufgestellt, um die unter­schied­lichen Bedürf­nisse unserer Kunden optimal bedienen zu können. Unser Leistungs­spektrum umfasst neben der Vermark­tung, Weiter­entwick­lung und Implementierung der Software­lösungen epiqr® und AiBATROS® qualifizierte Beratungs- und Dienst­leis­tungen in den Bereichen Geschäfts­prozess­management, Bau­zustands­manage­ment, strate­gische Bestands­ent­wick­lung, Nach­haltig­keits- und Energie­effizienz­analysen sowie Forschung. Zu unserem Kundenkreis zählen Corporates, Institutionen der öffent­lichen Hand, wohnungs­wirt­schaft­liche Unter­nehmen und Investoren. Unsere Software­lösungen sind inzwischen zum Branchen­standard avanciert: Insgesamt wird damit ein Immobilien­vermögen von 240 Mrd. € aktiv gemanagt. Bestandserfassung und Bewertung des baulichen und energe­tischen Zustands von Gebäude­be­stän­den mittels des EPIQR-Verfahrens (Deutsch­land, Öster­reich) durch Vor-Ort-Begehung der Gebäude­bestände, i. d. R. mit Anwendung einer mobilen App Dateneingabe in das System einschließlich Plausi­bili­sierung / Qualitäts­sicherung der Ergebnisse Eigenverantwortliche Koordination vor Ort In der Einarbeitungsphase unterstützen Sie erfahrene Mitarbeiter bei der Durch­führung vor Ort und der Nach­bereitung im Büro. Sie werden so mit der Umset­zung einer effektiven, quali­täts­orien­tierten Bestands­erfassung und -zustands­bewertung aufgrund unserer Standards, Metho­den und Tools vertraut. Mit ent­spre­chen­der Erfahrung und konti­nu­ier­lichem Aufbau Ihres fach­lichen Know-hows über­nehmen Sie zunehmend mehr Ver­ant­wor­tung für die erfolg­reiche und reibungs­lose Umset­zung unserer Projekte. Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufs­erfahrung im Bereich Bau­wesen als bei­spiels­weise Installateur (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Bautechniker (m/w/d), Zimmerer (m/w/d) o. Ä. Hohe Reisebereitschaft und pro­fessio­nelles Auftreten Hohes Maß an Verant­wor­tungs­bewusst­sein und Loyalität Strukturierte, selbstständige und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise sowie eine sehr gute Kommu­nika­tions- und Team­fähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office und gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein Unternehmen, in dem Leistung, Know-how und Engage­ment mehr zählen als Titel und Trophäen Ein anspruchsvolles, interes­san­tes und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet in einem pro­fessio­nellen Umfeld Ein attraktives Vergütungspaket Ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen Eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent Bauprojekte Immobilien (m|w|d)

Do. 04.06.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir „auch im Splitbetrieb und mobile work in Covid-19 Zeiten“ während der Corona-Krise unschlagbar. Obwohl Covid-19 derzeit viele Beeinträchtigungen verursacht, führen wir bei MEAG unsere täglichen Geschäftsaktivitäten wie gewohnt weiter, damit wir dem Versprechen an unsere Kunden treu bleiben – jetzt noch mehr als je zuvor: Stärke im AssetManagement. Und wir tun dies, wo zwingend notwendig, im Splitbetrieb aber überwiegend aus der Sicherheit unseres Zuhauses. Dies bedeutet: Unsere Recruiting-Aktivitäten und das Onboarding neuer Mitarbeiter gehen weiter, aber alle unsere Interviews werden derzeit nun online per Skype durchgeführt. Wir haben sogar schon unseren ersten neuen Kollegen erfolgreich virtuell an Bord gebracht. Unterstützung und Entlastung unserer Projektleiter in den Bauprojekten Übernahme von Rechercheaufgaben u.a. im Zusammenhang mit Dienstleisterausschreibungen Pflege unserer Dienstleisterdatenbank Dokumentation des Schriftverkehrs Student/Studentin der Architektur oder Bauingenieurwesen oder eines anderen Studiengangs mit Interesse sowie ersten Kenntnissen im Immobilienbereich Gute MS Office-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in unsere Datenbank einzuarbeiten Zuverlässige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!  Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w) im Baugewerbe (Fensterbranche)

Do. 04.06.2020
Augsburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg, München
JOSKO steht seit nun 60 Jahren für Fenster und Türen, die stets dem Stand von Qualität, Technik und Design entsprechen. Dieses hohe Niveau halten wir mit Hilfe eines konsequenten Optimierungsprozesses, der Erfahrung und Innovation großartig verbindet. Das Ergebnis sind Produkte, die Josko zu einer der führenden Marken am österreichischen Fenster- und Türen-Markt gemacht haben. So gut wie unsere Produkte sind, muss auch der fachgerechte Umgang mit ihnen beim Einbau auf der Baustelle sein. Dafür suchen wir noch engagierte Mitarbeiter (m/w) zum sofortigen Eintritt: Monteur (m/w) im Baugewerbe (Fensterbranche) Dienstorte: Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main Montage von Fenster & Türen bei unseren Kunden vor Ort Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung vorzugsweise Schreiner/ Tischler/Zimmermann - Handwerk Reisebereitschaft Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Gepflegtes und ordentliches Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit Flexibler Arbeitseinsatz Freude an einer konstruktiven Zusammenarbeit im Team Unbefristeten Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten Tätigkeitsbereiche in Wohnnähe Einsatz von Glaskran, auch bei geringerem Gewicht Gute Verdienstmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauingenieur oder Naturwissenschaftler (m/w/d) für den Bereich Bauschadstoffe / Rückbau

Mi. 03.06.2020
München
Trotz der Corona-Pandemie suchen wir für unser Team an unserem Standort in München zum 01.06.2020 oder später in Vollzeit einen  Bauingenieur oder Naturwissenschaftler (m/w/d) für den Bereich Bauschadstoffe / Rückbau Willkommen bei WESSLING, dem Familienunternehmen, das europaweit zu den führenden Analytik-, Beratungs- und Servicedienstleistern rund um Qualität, Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz zählt. Die Unternehmensgruppe genießt seit 1983 einen exzellenten Ruf bei national und international tätigen Kunden. 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Sicherheit von Produkten und Prozessen, von Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wir prüfen, analysieren, begutachten, beurteilen, planen Projekte und setzen sie um – für die nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität. Nach der Einarbeitungszeit warten folgende Tätigkeiten wie das Erstellen von Angeboten, Untersuchungskonzepten, Leistungsverzeichnissen und Gutachten für den Bereich Bauschadstoffe und angrenzende Bereiche auf Sie Des Weiteren verantworten Sie die Untersuchungen von Gebäuden auf Bauschadstoffe wie Asbest, PCB, KMF, PAK, Schimmelpilze, etc. Genauso wie die Abbruchuntersuchungen, auch in abfalltechnischer Hinsicht, ist auch die Planung von Schadstoffsanierungen sowie die daraus resultierende Bauleitung eine weitere Tätigkeit Außerdem übernehmen Sie die vollständige verantwortliche Leitung der Ihnen zugeteilten Kundenprojekte Im Zuge dessen betreuen und beraten Sie Neu- als auch Bestandskunden und sind für die Akquise, insbesondere bei den Bestandskunden, zuständig  Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsprofil, bei/nach entsprechender Berufserfahrung, durch den vorgesehenen Einsatz als Projektleiter Sie verfügen über einen abgeschlossenes Studium in einer ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise als Umweltingenieur, Diplom-Ingenieur, Bauingenieur oder Geowissenschaftler (m/w/d), etc.  Des Weiteren können Sie auf Berufserfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsumfeld zurückblicken Sie zeigen Interesse an der Akquisition neuer Kunden Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SiGeKo gemäß RAB 30 und Knowhow im Bereich Altlasten oder Brandschutz Der Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab 30 Tage Jahresurlaub + jeweils 0,5 Tage frei für Heiligabend, Silvester und Rosenmontag + Sonderurlaub für besondere Anlässe Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Prämien für besondere Anlässe Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Günstiges Leasing von Rädern oder IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch Vergünstigtes Firmenfitnessangebot über Hansefit und qualitrain
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (w/m/d), gern Bauingenieur, Bautechniker oder Meister (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
München
Wir sind eines der erfolg­reichsten inhabergeführ­ten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Lei­stungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Ferti­gungs­tiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfer­tigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbau­projekte. Die ZECH Roh- und SF-Bau GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur, Bautechniker oder Meister (w/m/d) als Arbeitsvorbereiter (w/m/d). Als Arbeitsvorbereiter (w/m/d) haben Sie Termin- und Taktpläne stets im Blick. Sie erstellen und optimieren Baustelleneinrichtungs- und Bauablaufpläne und koordinieren die dazu notwendigen Abstimmungen. Vor Ausführung der Arbeiten klären Sie alle technischen Fragen mit internen Projektbeteiligten sowie mit Lieferanten und Nachunternehmern. Für schlüsselfertige Bauvorhaben unterstützen Sie aktiv den Bereich Kalkulation bei der Erstellung und Einreichung von Angeboten und Nachtragsangeboten. Auf der Basis von Massenermittlungen erstellen Sie dazu Leistungsverzeichnisse und Auswertungen anhand von Preisspiegeln. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, gerne in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder vergleichbar, oder verfügen über eine bautechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d). Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Ausführungsplanung bringen Sie mit, idealerweise als Baukoordinator oder Bauleiter (w/m/d). Auf Ihr umfangreiches und aktuelles Wissen im Baurecht und der VOB können wir uns verlassen. Im Umgang mit MS Office, der Planungssoftware MS Project und Kalkulationsprogrammen wie z. B. RIB iTWO sind Sie routiniert. Sie sind organisationsstark, verbinden technisches Know-how mit kaufmännischem Verständnis und sind in der Lage, das Zusammenspiel von beidem auch Dritten zu vermitteln. eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem modern strukturierten Team sowie eine attraktive Vergütung Ihrer Leistung.
Zum Stellenangebot

Junior-Objektmanager (m/w/d) - Großraum München

Mi. 03.06.2020
München
Ich suchte einen Job, bei dem ich ab dem ersten Tag die Ärmel hochkrempeln kann.Saint-Gobain entgegnete: Gerne, bei welchem unserer brandheißen Themen möchten Sie anfangen? Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Objektmanager (m/w/d) - Großraum München Während einer umfangreichen Einarbeitung durch unsere erfahrenen Objektmanager/innen werden Sie im Zuge der Nachfolgeplanung ein Vertriebsgebiet übernehmen Für eine professionelle Beratung unserer Kunden setzen Sie sich intensiv mit den Weber Produkten und Services auseinander Akquise und Beratung von Entscheidungsträgern der Bauwirtschaft – insbesondere Wohnungsbaugesellschaften, Architekten und Bauträgern Objektakquise und –verfolgung – Umsetzung von nachhaltigen Systemlösungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen / Ausschreibungen Schulungsmaßnahmen im Bereich der Wohnungsbaugesellschaften und Architekten (selbstständige Vorbereitung und Ausübung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder erste Erfahrung im Vertrieb mit beratungsintensiven technischen Bauprodukten Sie haben Interesse an innovativen und nachhaltigen Bauprodukten /-lösungen Sie möchten Ihr technisches Wissen erfolgreich in der Objektberatung einbringen Ihre kommunikative Stärke setzen Sie in unterschiedlichen Zielgruppen ein Freude an einer Schnittstellenfunktion innerhalb des Unternehmens Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke – vertriebsorientiertes Denken und Handeln Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und technischen Lösungen bringen Sie eine Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit Zielorientierung, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Umfassende Möglichkeiten sich persönlich als auch fachlich über die Weber Akademie weiterzubilden Weber steht für Nachhaltigkeit – unbefristetes Arbeitsverhältnis von Beginn an Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement / Kinderbetreuungszuschuss Entwicklungsfähige Position mit attraktivem Gehalt, Bonus und einem neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Baukaufmann / Baukauffrau als Projektsteuerer im Wohnungsbau (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
München
Baukaufmann / Baukauffrau als Projektsteuerer im Wohnungsbau (m/w/d) Mit rund 36.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Wohnungs­markts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwer­punkt liegt im Neubau preiswerter Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leis­tungen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst.Als Tochter der Stadt München suchen wir im sozialen Wohnungsbau einen Baukaufmann / Baukauffrau als Projektsteuerer (m/w/d): Sie haben die Verantwortung für die ordnungsgemäße kaufmännische Kostensteuerung im Rahmen der Abwicklung von Bauprojekten. Selbstständiges Controlling (Kostenkontrolle), opera­tive Bearbeitung und Monitoring der Kosten über alle Phasen eines Bauprojektes und demwirtschaftlichen Abschluss des Projektes Selbständige Kontrolle und Durchsetzung der rich­ti­gen Projektkostenzuordnung auf Basis eines Verga­be­strukturplans über alle Projektphasen Verfolgung des Verlaufs der Kosten innerhalb der Projekte und umgehende Information der Projekt­leitung bei Zielabweichungen Selbständige Aufbereitung der Projektkosten für die Erstellung der im geförderten Wohnungsbau erfor­derlichen Finanzierungs- und Förderanträge Quartals- bzw. phasenbezogene Aufbereitung des Projekt­kostenverlaufs und deren Risikobewertung in Abgleich mit der Projektkostenkalkulation und Nach­tragslisten der Bauleitung unter Verwendung von AVA Bechmann, SAP und Excel Erstellung von Projekt-Reports, Statistiken und Doku­mentationen im Rahmen der Kostenverfolgung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Baukaufmann /Baukauffrau (m/w/d) oder vergleich­bare Ausbildung Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgaben­gebiet, möglichst Baugewerbe Fundierte Kenntnisse der VOB Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kosten­verfolgung von Bauprojekten Gute MS-Office-Kenntnisse und in MS Project, AVA-Bechmann und SAP wünschenswert Kostenbewusstsein und Sicherheit im technischen Rechnen Wirtschaftliches und zielorientiertes Denken und Handeln Organisationsvermögen sowie eine klare und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Zum Stellenangebot


shopping-portal