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Bauwesen: 215 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Bauwesen

Baubetriebsplaner (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baubetriebsplaner für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Frankfurt (Main), Fulda, Kassel oder Koblenz. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für Projekte im Bereich der Baubetriebsplanung und deren erfolgreiche Abwicklung unter Berücksichtigung von den geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften Dabei stellst Du Qualität, Wirtschaftlichkeit sowie die kosten- und termingerechte Abwicklung des Projektes sicher Du berätst Projektleiter der DB, Planungs- und Bauüberwachungskollegen über die Belange der Baubetriebsplanung Zudem fungierst Du als zentraler Ansprechpartner für Kunden und Behörden Du erstellst betriebliche Bauphasenkonzepte, -planungen und -skizzen sowie Inbetriebnahmekonzepte Dein Profil: Die Basis Deines Wissens ist ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen / Elektrotechnik oder als Fachwirt Bahnbetrieb oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fahrdienstleiter Du hast bereits Erfahrungen im Zusammenhang mit Baumaßnahmen der DB, zudem ist Planungs- und Projektmanagementerfahrung wünschenswert Dein außerordentliche Qualitätsanspruch an Deine Arbeit sowie Deine ausgeprägte Lösungsorientierung prägen Dein Handeln gleichermaßen verstehst Du Dich auch darin mit Projektbeteiligten ergebnisorientiert zusammenzuarbeiten Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, und besitzt ein ausgeprägtes Kosten- und Terminbewusstsein Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine markante Kommunikationsfähigkeit können wir bei Dir voraussetzen Zudem zeichnen Dich Deine Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Baukosten-Controller (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wiesbaden
Die im Jahr 2021 neu gegründete Sohoco Planungs- und Entwicklungs GmbH & Co. KG projektiert unter­schiedliche Bauvorhaben im Bestand und im Neubau.Unsere Arbeit im Wohn- sowie Gewerbe­bau umfasst dabei alle Schritte von der ursprünglichen Idee zur Entwicklung der Immobilie bis über alle Leistungsphasen nach HOAI.Wir planen dabei sowohl in Massiv­bauweise als auch in nachhaltiger, öko­logischer Holzbau- bzw. Holzhybrid­bauweise.Schwerpunktmäßig behandeln unsere Projekte die Weiterentwicklung des eigenen deutschlandweiten Immobilien­portfolios.Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung „Entwicklung von Bestands­immobilien“ suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Wiesbaden einen fachlich und persönlich überzeugenden Baukosten-Controller (m/w/d) in Vollzeit.Standort: WiesbadenDu bringst die erforderliche Leistungs­bereitschaft und das notwendige Engagement mit, um unkonventionelle Bauprojekte in kompakten und leistungsstarken Teams zu realisieren?Du bist kommunikationsstark und hast Interesse, anspruchsvolle Projekte intern wie extern zu vertreten, voran­zubringen und dabei aktiv mitzugestalten?Du bist an einer zukunftsorientierten Arbeitsstelle im Herzen des Rhein-Main-Gebiets interessiert und hast trotzdem die notwendige Reisebereitschaft, unsere deutschlandweiten Projekte auch vor Ort zu begleiten?Deine Kernaufgaben als Baukosten-Controller sind:Kontrolle und Plausibilisierung der Kostenkalkulationen auf Baustellen­ebeneRechnungsprüfung und Rechnungs­freigabe von BauleistungenAnalyse der Baukostenentwicklungen auf Baustellenebene in Form eines Soll-Ist-Vergleichs (z. B. Budget­abweichungen)Erstellung und Führen von Controlling-Übersichten und ReportsBegleiten von Ausschreibungs­verfahren und Vergabever­handlungenAngebots- und AuftragsverfolgungPräsentation der Ergebnisse gegenüber der GeschäftsführungAbstimmung, Beratung und Unterstützung des PlanungsteamsQualifizierter Abschluss als Bauingenieur/in, Architekt/in, Bautechniker/in oder Du verfügst über eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung mit Kenntnissen im BauwesenErfahrung oder Interesse am Baukosten-Controlling, vorzugsweise im schlüsselfertigen Wohnungs- oder Objektbau bei einem Bauträger, Ingenieurbüro oder BauunternehmenKenntnisse im Controlling sowie im Vergabe- und Vertragsrecht (HOAI, VOB/A, VOB/C, VgV) und der Kosten­ermittlung im Bauwesen (DIN 276)Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Kennt­nisse in MS Office, Kennt­nisse in AVA Software wie z. B. ORCATeamfähigkeit, gute Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Kosten- und QualitätsbewusstseinArbeit in einem engagierten und interdisziplinären Team mit flachen HierarchienEin in hohem Maß individuelles Aufgabenfeld, bedingt durch die Arbeit an u. a. Sonder­immobilien und denkmalgeschützten GebäudenEin festes und unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem ständig wachsen­den und inhabergeführten Unter­nehmen, in dem auch die Verein­barkeit von Familie und Beruf Ehrensache istLeistungsgerechte und pünktliche Vergütung sowie flexible ArbeitszeitenDie Herausforderung, im Team Projekte abzuwickeln, eigene Projekte zu führen und diese bis zum Ab­schluss zu begleiten und zu verant­wortenEinen modern ausgestatteten, klimatisierten ArbeitsplatzBereitstellung von Poolfahrzeugen für den Außendienst
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Architekt (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden
Mit über 35-jähriger Markterfahrung als Bauträger, Sanierungsspezialist und Dienstleistungspartner rund um die Immobilie zählt die Berner Group Real Estate GmbH zu den international gefragten Partnern im deutschen Markt mit Sitz in Berlin und Niederlassung in Wiesbaden. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung Rhein-Main in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Architekten (m/w/d) für den Bereich Projektentwicklung Wohnimmobilien in Festanstellung/Vollzeit zur Realisierung unserer anspruchsvollen Bauprojekte.Sie haben Freude daran, vom Einkauf eines Grundstücks bis zur Fertigstellung der Baumaßnahme aktiv die Projektentwicklung mitzugestalten und gemeinsam als technische Projektleitung unser Team bei der Realisierung zu unterstützen. Ihre Aufgaben Technische Begleitung der Due Dilligence über die Einholung der Baugenehmigung bis hin zur Realisierung der Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Architektur- und Planungsbüros Koordination fachlicher Beteiligter und Kontrolle von Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten Organisation und Durchführung von Besprechungen mit den Planungsbeteiligten und Ämtern Anfertigung von Protokollen und Berichten Vorbereitung der Vergabe, einschließlich Prüfung der Mengen und Ausschreibungsunterlagen Prüfung von Bauzeitenplänen und Überwachung der Umsetzung Bauüberwachung, inkl. Qualitätskontrollen, Abnahmen und Mängelbeseitigungen Leitung und Koordination der Gesamtplanung in einem kleinen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurstudium/Hochbau Einschlägige Berufserfahrung in LPH 1-4 / LPH 5 Erfahrung in Altbausanierung/Denkmalschutz von Vorteil Selbstständige, konstruktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Identifikation mit „Ihren“ Projekten Strukturierte Arbeitsweise mit nachvollziehbaren Ergebnissen Interessante Immobilienprojekte im Bestand (Altbau, Denkmalschutz, Konversion) und Neubau Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team. Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit kurzen Entscheidungswegen in einem dynamischen und sympathischen Arbeitsumfeld. Eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Zeitgemäßer Arbeitsplatz, entsprechende technische Ausstattung und Firmenwagen
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Mitarbeiter* Bauherrenvertretung

Sa. 25.06.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Bei BioNTech unterstützt du mit deinem Einsatz unser Team Construction, indem du dich um alle Tätigkeiten rund um unsere Neubauten kümmerst. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Projektmitarbeit in der Bauherrenvertretung Begleitung des Teams bei technischen und kaufmännischen Projektmanagement verschiedener Bauprojekte Dokumentation von Nutzeranforderungen zwischen den Betreibern und Planern Unterstützung der Standardisierung von Bauvorhaben enge Absprache mit dem Einkauf u.a. Bestellformulare ausfüllen und an den Einkauf weiterleiten Pflege von MS Teams und Sharepointen, sowie Dokumentenablage Zuarbeit für die Budgetverfolgung und Kostenkontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung als Bautechniker o.ä. Ausbildungshintergrund Erste Berufserfahrung in der Bauherrenvertretung erste Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken (VOB, HOAI, DIN 276, 277 etc.) CAD Programmen von Vorteil, Strukturierte und flexible Arbeitsweise sowie ein ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit Teamfähigkeit Freude am bereichsübergreifenden Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Fachkraft* Ofenbau / Ofenmaurer*in

Sa. 25.06.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung unseres Ofenbau-Teams innerhalb des zentralen Bereiches Technical Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mainz eine Fachkraft* Ofenbau / Ofenmaurer*in. Ihre Aufgaben Durchführung von schwierigen Ofenmaurerarbeiten wie Neu- oder Umbauten von Öfen und Wannen, sowie Übernahme von Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten Herstellung einzelner Anlagenkomponenten und (Vor-)Montage von Baugruppen in den Ofenbau-Werkstätten nach Vorgabe aus Bauteilzeichnungen und Bauteilspezifikationen Organisation und Ausführung von Lager- und Transportarbeiten von Halbzeugen, Teil- und Fertigbauteilen Abstimmung mit den Vorgesetzten über zu ergreifende Maßnahmen zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit bei Reparatur- und Wartungsarbeiten an Produktionsanlagen Instandhaltung und Wartung von Arbeitsgeräten, Maschinen und Werkzeugen sowie Ausführung von Reinigungsarbeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bauschlosser (oder gleichwertige Ausbildung) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich einer handwerklichen Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit NC-gesteuerten Maschinen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zu Montageeinsätzen an SCHOTT-Standorten innerhalb Deutschlands Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Bauleiter:in (m/w/d) im Straßen- und Tiefbau für e-Mobilität

Sa. 25.06.2022
Leipzig, Frankfurt am Main, Augsburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Bauleitung bei überregionalen Baumaßnahmen für Ladeinfrastruktur Koordination der Einsätze von Polieren und gewerblichem Personal Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Erstellen von Aufmaßen und Durchführung der Abrechnung Personalplanung sowie Geräte- und Materialdisposition Erstellung und Pflege der erforderlichen Arbeitskalkulation Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine fundierte Ausbildung zum:zur Bautechniker:in (m/w/d) Erfahrungen in vergleichbarer Aufgabenstellung Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sichere MS-Office Kenntnisse Selbständige, engagierte und motivierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Neben einem neuen, interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet erwartet Sie bei uns ein aufgeschlossenes Team mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf. Für Ihre persönliche Entwicklung bietet unsere unternehmenseigene Akademie zahlreiche Möglichkeiten um Ihre Expertise weiterzuentwickeln. Selbstverständlich erhalten Sie einen Firmenwagen und ein Smartphone, diese können auch privat genutzt werden. Wir sind erfahrenen Bauleiter:innen (m/w/d) und Bautechniker:innen (m/w/d) gleichermaßen gegenüber aufgeschlossen wie Berufseinsteigern (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre spannende Bewerbung!
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Facharbeiter:innen (m/w/d) und Baugeräteführer:innen (m/w/d) im Straßen- und Tiefbau für e-Mobilität

Sa. 25.06.2022
Leipzig, Frankfurt am Main, Augsburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bedienung von Bau- und Kleingeräten Führen von Baumaschinen bei entsprechender Qualifikation Mitarbeit beim überregionalen Bau von Ladeparks e-Mobilität Abgeschlossene Berufsausbildung in einem branchentypischen Beruf (z.B. als Straßenbaufacharbeiter:in (m/w/d), Tiefbaufacharbeiter:in (m/w/d), Baugeräteführer:in (m/w/d)) oder einschlägige Berufserfahrung  Idealerweise Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft/Auswärtstätigkeit Führerschein Kl. B und weitere Fahrerlaubnisse von Vorteil Interessantes Aufgabengebiet in einem neuen Zukunftsbereich Bezahlung nach Tarifvertrag mit allen Leistungen des Bautarifs Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Fahrgeld für Sammelbeförderung (Busfahrergeld) Bereitstellung einer Unterkunft Gruppenunfallversicherung kostenfreie und hochwertige Sicherheitskleidung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres TEAMS! Gerne können Sie sich mit Ihrer gesamten Straßen- und Tiefbau Kolonne bei uns bewerben. Für detailliertere Informationen und Rückfragen steht Ihnen Frau Klusch gerne zur Verfügung.
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Senior Experte Bautaktkonzeption (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Experte Bautaktkonzeption für die DB Netz AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: In dieser Position bist Du für eine optimale Kapazitätssteuerung durch die Koordination der Planung von Bautakten mit den regionalen Einheiten verantwortlich Ebenso identifizierst Du frühzeitig die Konfliktschwerpunkte und arbeitest lösungsorientiert, um den Prozessablauf unter definierten Zielstellungen sicherzustellen Du übernimmst die operative Steuerung im strategischen/mittelfristigen Kapazitätsmanagement sowie bei Sonderprogrammen wie der Digitalen Schiene Deutschland (DSD) und entwickelst die dafür nötigen Prozesse kontinuierlich weiter Für die fachliche Konzeption der Weiterentwicklung der genutzten IT-Werkzeuge bist Du ebenfalls zuständig Du bearbeitest Stellungnahmen und Prüfaufträge im Rahmen der frühzeitigen Kundeneinbindung, stellst die Einhaltung der rechtlichen Pflichten zur Kundeninformation sicher und sorgst für die Anpassung/Ergänzung der Infrastruktur und der Korridordefinitionen Außerdem gewährleistest Du, dass verkehrliche Leitplanken als Vorgaben für das strategische Kapazitätsmanagement erarbeitet werden und erstellst Präsentationsunterlagen zur Vorlage und Abstimmung in Gremien Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium als Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur oder einen Abschluss mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund Darüber hinaus besitzt Du (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich Fahrplanung oder Bauplanung Idealerweise hast Du Kenntnisse im Bahnbetrieb und im Projektmanagement Du bist in der Lage, mit unterschiedlichen Schnittstellen und Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren Darüber hinaus überzeugst Du durch Deine konzeptionellen Fähigkeiten, Dein unternehmerisches Denken sowie Deine Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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System- und Bauartbetreuter Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als System- und Bauartbetreuer Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als System- und Bauartbetreuter Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du begleitest die Entwicklung der DSTW (digitale Stellwerke) bei den Systemlieferanten und stellst die anforderungsgerechte Entwicklung sowie die vollständige technische Kompatibilität der Teil und Umsysteme sowie Systemkomponenten der Digitalen Stellwerke sicher Du gibst die Komponenten, Teil- und Umsysteme der digitalen Stellwerkstechnik zur Anwendung frei Außerdem stimmst Du die herstellerübergreifende technische und betriebliche Systemintegration DSTW ab Du führst Eskalationsgespräche bei Abweichungen von Anforderungen durch und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen Die Beauftragung von Gutachten im Zusammenhang mit der Freigabe der Komponenten und Teilsysteme des DSTW fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Das Fehlermanagement und Monitoring über das Betriebsverhalten von DSTW in Abstimmung mit den Anlagenverantwortlichen und Herstellern gehören zu Deinen Aufgaben Schließlich gehört auch das Veranlassen bzw. Durchführen von Korrektur-/Vorbeugemaßnahmen bei Funktions- und Qualitätsabweichungen sowie das Begleiten von Sofortmaßnahmen mit Sicherheitsrelevanz zu Deinem Wirkungskreis Dein Profil: Du hast Dein Studium der Elektrotechnik, der Nachrichtentechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung Du punktest mit Erfahrungen aus der Leit- und Sicherungstechnik Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit unterschiedlichen Schnittstellen bringst Du bereits mit Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Du bist gut darin Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit Du bringst Gespür für aktuelle Entwicklungen mit und hast Freude daran neue, innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d) für die Feuerwehr Wiesbaden

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Die Feuerwehr der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d) für die Feuerwehr Wiesbaden Zur Feuerwehr Wiesbaden zählen drei Feuerwachen der Berufsfeuerwehr, ein Feuerlöschboot, die Zentrale Leitstelle für den Brandschutz, der Katastrophenschutz, der Rettungsdienst und ein Lagezentrum sowie 20 Freiwillige Feuerwehren. Bei der Berufsfeuerwehr sind rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Werden Sie Teil des Teams, welches sich für die drei Wachbezirke in der Stadt Wiesbaden verantwortlich zeigt. In diesen Wachbezirken befinden sich mehr als 20 bauliche Anlagen, wie z. B. die drei Feuerwachen und 20 Feuerwehrhäuser unseres Ehrenamtes. Um eine zeitgemäße Infrastruktur für den Einsatzdienst sicherstellen zu können, stehen zukünftig neben der Unterhaltung der bestehenden Gebäude mehrere bauliche Herausforderungen an. Wir suchen eine Persönlichkeit, die mit großer Fachexpertise Spaß hat, diese Aufgaben innerhalb der Feuerwehr Wiesbaden anzugehen: Überwachen und Durchführen von Bauunterhaltungsmaßnahmen der feuerwehreigenen Liegenschaften in Kooperation mit den externen Firmen Übernehmen einer Teil-Projektleitung für Bau- und Sanierungsmaßnahmen Wahrnehmen der Bauleitung von kleineren Umbauten Betreuen der technischen Anlagen in den Gebäuden einschließlich der Einhaltung der Betreiberpflichten wie z. B. der gesetzlich vorgeschriebenen Vorschriften aller Prüf- und Überwachungspflichten Aufbauen, Unterhalten und Pflegen der Dokumentation aller technischen Anlagen Mitarbeiten im Energie-, Umwelt- und Vertragsmanagement Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor), welches für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert Mehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zu den oben genannten Aufgaben ist von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im technischen Anlagenmanagement ist von Vorteil Einen sicheren Umgang mit den einschlägigen Softwareprodukten MS Office Die Fahrerlaubnis zum Führen eines PKWs. Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) -abhängig von den persönlichen Voraussetzungen - einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden, sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Innerhalb dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.
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