Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 69 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Transport & Logistik 8
  • Immobilien 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Handwerk 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
Bauwesen

Bauingenieur (m/w/d) Kanalsanierung

Fr. 19.08.2022
Mainz
Seit 2004 gibt es uns bereits. Und trotzdem wissen viele Menschen noch immer nichts mit dem Namen "Wirtschaftsbetrieb Mainz" anzufangen. Sicher: Bestattung, Entwässerung und Neubau sind Bereiche, die man beinahe automatisch einem städtischen Amt zuordnet. Das sind wir aber nicht. Aber: Wir sind täglich im Einsatz! Überall in der Stadt! Rund um die Uhr! Wir bewegen eine Menge, entwickeln uns stetig weiter und haben dabei auch stets die Kosten im Blick. Schließlich finanzieren wir uns zum größten Teil aus Gebühren und damit mit Ihrem Geld. Und wir achten auf die Umwelt, auf unsere Nachbarn und auf unsere Mitarbeiter. Denn Mensch und Natur sind unbezahlbar. Weil wir all das tun, weil wir es gerne tun und weil der Beruf für uns eher Berufung ist, möchten wir, dass Sie das auch wissen. Denn wir arbeiten in Mainz, für Mainz und damit auch für Sie! Der Wirtschaftsbetrieb Mainz AöR sucht für die Abteilung Abwassersammlung/Kanalbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Bauingenieur (m/w/d) für den Fachbereich der Kanalsanierung. Erstellen von Sanierungskonzepten mit Variantenvergleich und Wirtschaftlichkeitsberechnung für Abwassersysteme auf GIS-basierten Informations- / Dokumentations- und Planungssystemen Vertragsverhandlungen mit Auftragnehmern Kostenabrechnungen und Finanzüberwachung Qualitätssicherung, inklusive der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften Erstellen von Beschlussvorlagen für den Verwaltungsrat Weiterentwicklung von Standards der grabenlosen Kanalsanierung Abgeschlossenes Studium im Studiengang Bauingenieurwesen (TH/FH) oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Flexibilität Aufgeschlossenheit für innovative und zukunftsweisende Themen sowie der Wille zur Spezialisierung im Bereich der grabenlosen Kanalsanierung Einarbeitung in das Aufgabengebiet Interessante und innovative Projekte mit verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich Kanalsanierung Eigenverantwortliches Arbeiten mit und in einem hochmotiviertem Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeitsplatz in einem modernisierten Bürogebäude mit modernster Ausstattung Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Rahmenarbeitszeit (sofern dienstlich möglich) Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz Ein Jobticket für das Stadtgebiet Mainz-Wiesbaden oder ein RNN Ticket für den Bereich Rhein-Nahe kostenlose Parkmöglichkeiten Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 50,00 € monatlich, wenn diese im Rahmen der Entgeltumwandlung für eine freiwillige betriebliche Altersversorgung verwendet werden Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V), z. B.: 30 Tage Urlaub; Jahressonderzahlung in Höhe von 100 % Betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-V.
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Gau-Algesheim
Wir sind ein über 50-jähriges Familienunternehmen mit Sitz in Gau-Algesheim bei Ingelheim. Wir beschäftigen derzeit 15 Mitarbeiter in allen Altersklassen. Unser Fuhrpark besteht aus diversen LKW, PKW, Krane, Gabelstapler und Arbeitsbühnen, welche wir für unsere Montageeinsätze benötigen. Wir sind ein sehr krisensicheres Unternehmen und mussten z.B. durch die Coronakrise keine Kurzarbeit anmelden geschweige denn Mitarbeiter entlassen. Zudem wird unser Unternehmen mit einer sehr flachen Hierarchie geführt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Passend für Berufseinsteiger oder erfahrene Facharbeiter. Arbeit in flexiblem Transport- und Montageteam Mechanische De- und Remontage von diversen Maschinen und Anlagen aus dem Pharmabereich,  Lebensmittelbereich, Metallverarbeitungsbereich und vieles mehr Bedienung von Hydraulikhebern, Luftkissenfahrwerken, elektrisch getriebenen Fahrwerken und Schwerlastrollenfahrwerken Führen von Transportgeräten wie Gabelstapler und Industriekrane Eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit Lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise Führerschein der Klasse B (gerne auch CE) Befähigungsnachweis zum Führen von Flurförderzeugen von Vorteil (nicht zwingend) Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Hydraulik und Mechatronik von Vorteil (nicht zwingend) Möglichkeit zur weiter und Fortbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Gute Chancen auf Festanstellung Leistungsgerechte und faire Entlohnung Überstundenzuschläge und mehr als Mindestspesensatz Punktesystem für Anwesenheits- und Leistungsgerechte Bonuszahlung Unlimitiert kostenloses Mineralwasser Tee/Kaffee sowie hin und wieder Firmenessen
Zum Stellenangebot

Bauunterhalter (w/m/d) für das Sachgebiet Bauunterhaltung in Vollzeit und Teilzeit (50%)

Do. 18.08.2022
Hofheim am Taunus
Das Hochbau- und Liegenschaftsamt des Main-Taunus-Kreises sucht zur Verstärkung Bauunterhalter (w/m/d) in Vollzeit und Teilzeit (50%) für das Sachgebiet Bauunterhaltung Wir sind ein dienstleistungsorientierter und moderner Arbeitgeber mit mehr als 1.400 Beschäftigten inmitten der Rhein-Main-Region. Im Team der Bauunterhaltung des Hochbau- und Liegenschaftsamtes betreuen wir unterschiedliche Facilities wie Schulen, Sporthallen und Asylunterkünfte. Mit unserem Team sorgen wir für eine fortwährende Nutzbarkeit und Modernisierung der Gebäude und Außenanlagen. Wir koordinieren Maßnahmen für die Beseitigungen anfallender Störungen und Mängel, übernehmen die Aufgaben der Betreiberverantwortung und betreuen eigenverantwortlich die Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen als auch die Errichtung von temporären Container-/ Modulgebäuden. Wir übernehmen somit die Aufgaben im Sinne einer Bauherrenvertretung. Überwachung der Gebäudefunktion durch regelmäßige Kontrolle der Bausubstanz und Außenanlagen an den Liegenschaften des Main-Taunus-Kreises sofortige Veranlassung zur Beseitigung von festgestellten Mängeln und Unfallgefahren sowie die Bearbeitung von Wasser-, Brand-, Vandalismus- und Einbruchschäden Wahrnehmung der Betreiberverantwortung Bauherrenvertretung und eigenverantwortliche Umsetzung bei der Durchführung von Bauunterhaltungs- und kleineren Investitionsmaßnahmen wie Sanierungen und die Errichtung von temporären Container- und Modulgebäuden regelmäßige Aktualisierung von Gebäudedaten in der CAFM-Datenbank Schnittstelle zu den Hausmeisterdiensten Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Fachleute aus dem Handwerk, die wissen, wie es auf dem Bau läuft und ihr Organisationstalent bereits unter Beweis gestellt haben. Sie sind teamfähig und serviceorientiert, möchten mitgestalten und mit Ihrer Arbeit und Ihrem Engagement die Leistungsfähigkeit den Main-Taunus-Kreis unterstützen? Dann erwartet Sie ein engagiertes und motiviertes Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut.  Ihre fachlichen Kompetenzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (w/m/d) oder eine Meisterprüfung (w/m/d) in einem Bauhandwerk oder einen Bachelor-Abschluss in einem relevanten technischen Studiengang Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in allen Baugewerken Einschlägige Erfahrungen im Umgang mit der VOB Gute EDV Kenntnisse (MS-Office Anwendungen und idealerweise AVA) Ihre persönlichen Kompetenzen Sie bringen Engagement und Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit Sie sind freundlich, kommunikativ und haben ein souveränes Auftreten Sie treiben Prozesse gerne voran und bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung und Organisationstalent mit Sie schauen auch „über den Tellerrand“ hinaus und bearbeiten proaktiv neue Aufgabenstellungen Sie haben einen PKW-Führerschein und sind bereit, ggf. den eigenen PKW für den Außendienst zu benutzen eine tarifvertragliche Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVÖD eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Arbeitsumfeld 30 Tage Jahresurlaub + Sonderurlaubstage und optionale Gleittage ein kostenfreies Jobticket, kostenlose Parkplätze und einen E-Fuhrpark mit kostengünstiger Entleihoption ein flexibles und familienfreundliches Gleitzeitsystem mit Jahresarbeitszeit eine betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Förderung von Sportkursen, gesundes Auswahl in der Kantine im Landratsamt, überwiegend höhenverstellbare Schreibtische uvm.) zusätzliche Altersvorsorge sowie weitere Leistungen Jobsicherheit im öffentlichen Dienst Sie arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist. Der Main-Taunus-Kreis verfügt über ein fachliches und außerfachliches Fort- und Weiterbildungsprogramm, mit dem Sie Ihre persönlichen Kompetenzen durch vielfältige Angebote stärken und erweitern können.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Infrastruktur Mobilität / Erschließung / Straßenverkehrsanlagen

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main oder MainzDrees & Sommer unterstützt öffentliche Bauherrn bei der Initiierung, Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten. In den Bereichen Straßenverkehrsanlagen und -erschließungen, Bahnhöfe und Schienenverkehrsanlagen bieten wir unseren Kunden Know-how in allen Projektphasen – von der Idee bis zur Inbetriebnahme. Sie interessieren sich für große Infrastrukturprojekte oder Erschließung in Quartieren und urbanen Räumen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in einem komplexen Umfeld? Als Projektleiter:in Infrastruktur für Mobilität, Erschließung und Straßenverkehrsanlagen gehen Sie Herausforderungen aktiv an und gestalten mit uns Ihren nächsten Karriereschritt. Ihre Aufgaben im Einzelnen Verantwortung für spannende Projekte der Verkehrsinfrastruktur wie beispielsweise Straßenverkehrsanlagen, sowohl für die öffentliche Hand als auch für die Privatwirtschaft Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten sowie Planungs- und Bauqualitäten Durchführung von Machbarkeitsstudien Schnittstellenkoordination zwischen Bauherrenseite, den Planern, Gutachtern und/oder ausführenden Firmen Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur effizienten Projektabwicklung Aufbau und Vertiefung von Kundenkontakten Verhandlung und Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verkehrswesen, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführungsvorbereitung von Infrastrukturprojekten Hohe Beratungskompetenz und Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lösungsorientiertes und kundenorientiertes Handeln sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Erste Erfahrung in der Akquise wünschenswert Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Tagespendelbereich Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur (w/m/d) als Vertragsmanager

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Karlsruhe, Freiburg, Mainz, Nürnberg, Dresden, Chemnitz, ErfurtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Vertragsmanager (w/m/d)  sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste spannende Projekte. Wir suchen Sie an allen unseren Standorten in Deutschland. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Vertrags-/ Nachtragsmanagement mit dem Schwerpunkt HOAI Verträge für komplexe Bauvorhaben Prüfung von Nachträgen für Architekten- und Ingenieurverträge Bewerten und Prüfen von Mehrvergütungsansprüchen für geänderte Planungsleistungen Verfassen von Stellungnahmen für den Auftraggeber Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmer Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im baupraktischen Umfeld Erfahrungen im Vertragsmanagement und bei der Begleitung von größeren Bauvorhaben Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie in MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (w/m/d) Baulogistik

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, BerlinBaulogistik anders gedacht: Bei Drees & Sommer arbeiten wir in interdisziplinären Expertenteams aus den Bereichen Projektmanagement, Baumanagement und Planung. Ob in Innenstädten, Werksarealen, oder auch in einem touristischen Umfeld, die Baulogistik leistet einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf auf Baustellen und die Wahrung von Kosten und Terminen. Wie sehen innovative und gesamtheitliche Baulogistikkonzepte komplexer Bauvorhaben aus? Sie möchten dieser Fragestellung als Projektleiter:in gemeinsam mit renommierten Kunden nachgehen, dabei eng mit den Teams für Digitalisierung, Lean Management und Innovation zusammenarbeiten, und die Zukunft der Baulogistik aktiv vorantreiben? Dann werden Sie Teil unseres Teams an den Standorten München, Nürnberg, Berlin, Frankfurt oder Stuttgart. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für die baulogistische Konzepterstellung und Ausführungsplanungenim Rahmen der Projekte Übergeordnete Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik zur Umsetzung durch das Baulogistikgewerk Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistiklösungen sowie Beratung von internen und externen Ansprechpartnern zu den Belangen der Baulogistik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO sowie Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowieErfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum Stuttgart sowie eine Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Baustellenleiter Sondermaschinenbau Mechanik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mainz
Faszination Antriebsstrangentwicklung – Unser Antrieb, Ihre Leidenschaft und Ihre ChanceAls starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich.AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, Simulation und das Testen von Antriebssystemen in der Automobilbranche und in anderen Industrien. Als globaler Technologieführer liefert das Unternehmen Konzepte, Lösungen und Methoden in den Bereichen E-Mobilität, ADAS und autonomes Fahren, Fahrzeugintegration, Digitalisierung, Virtualisierung, Big Data und vielen mehr. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2019 betrug der Umsatz 1,97 Milliarden Euro.Für unser Team suchen wir eine/nBaustellenleiter Sondermaschinenbau Mechanik (m/w/d)  Als Baustellenleiter Sondermaschinenbau Mechanik (m/w/d) weisen Sie unsere Subunternehmer und Lieferanten bei dem Aufbau und der Positionierung von mechanischen und hydraulischen Prüfstandskomponenten ein und an Sie unterstützen bei der Installation der mechanischen und hydraulischen AVL Systeme und Komponenten (z.B. Schaltschränke, Messanlagen) basierend auf den Engineeringdokumenten Sie installieren Rohre, Trassen und AVL-Komponenten und halten jederzeit den Terminplan im Blick Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Überprüfung des angelieferten Materials auf Vollständigkeit und Qualität Änderungsdokumentationen in den Plänen sowie die Übergabe des Installationsstatus an die Inbetriebnahme gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet  Sie haben einen Abschluss als Techniker oder Meister oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Anlagen- und Rohrleitungsbau Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Baustellenleitung und bei Installationsarbeiten von komplexen mechanischen Anlagen mit Sie sind geübt im Installieren mechanischer Komponenten und Rohrleitungen (Pressen, Schweißen) Ein gültiger Schweißschein wäre von Vorteil  Sie kommunizieren gekonnt mit unseren Kunden und arbeiten selbstständig und zielorientiert Des Weiteren bringen Sie 100% Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit und besitzen den Pkw Führerschein Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage dieses zu koordinieren Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringen Sie idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit  Sie erhalten einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Ein spannendes und dynamisches Tätigkeitsfeld in familiärer Arbeitsatmosphäre Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub - trainieren Sie vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Weitere attraktive Zusatzleistungen stehen im Rahmen von Entgeltumwandlungen zur Verfügung (z. B. Bike- oder PC-Leasing zur privaten Verwendung) Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage jährlich sowie vermögenswirksame Leistungen Jetzt und in Zukunft – wir kümmern uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge um Ihre finanzielle Absicherung
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Hochbau Healthcare

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, MainzDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte bei Auftraggebern im öffentlichen und privaten Bereich bilden dabei ein Teil unseres Leistungsportfolios. Hierfür suchen wir Sie und Ihre Expertise. Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Projektleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten bei spannenden Projekten im Bereich Healthcare Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von Hochbauprojekten mit Umsatzvolumen: 20 – 100 Mio. € bei Bauträgern aus dem Bereich Healthcare Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte z.B Krankenhaus- und Klinikbau, Pflegeeinrichtungen etc.  Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Neukundenakquise sowie Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und/oder in der Planungs-/Planungskoordination im Bereich Healthcare oder Krankenausbau wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Werden Sie Teil unseres ELW-Teams, das gerne Verantwortung übernimmt - für Umwelt, für Menschen, für Wiesbaden. Wir sind der kommunale Entsorger für Abfälle und Abwasser in Wiesbaden und gehören zu den technisch führenden Entsorgungsfachbetrieben in Hessen. Wir sorgen für eine saubere Stadt, halten Rohstoffe im Kreislauf und erzeugen erneuerbare Energien. Wir betreiben eine Deponie, zwei moderne Klärwerke und das 800 km lange Kanalnetz. Dafür arbeiten bei uns über 830 Menschen aus 18 Nationen in über 40 Berufen. Bauingenieur (m/w/d) übernehmen Sie die Projektleitung bei Baumaßnahmen jeglicher Art in den Bereichen Deponiebau und-technik sowie sonstigen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen begleiten Sie die Projekte innerhalb eines Teams von der Grundsatzplanung mit Investitionsentscheidung bis zur Schlussabrechnung beraten Sie die Bereichs- und Deponieleitung bei Fragen, die den Deponiebetrieb aus baulicher Sicht betreffen stellen Sie für die genannten Aufgaben die Investitions- und Wirtschaftspläne auf arbeiten Sie mit Behörden und extern beauftragten Unternehmen zusammen ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing bzw. MEng.) besitzen idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Grundstücksentwässerung oder im Deponiebau sowie Kenntnisse im Umgang mit VOB/VOL, HOAI und DepV vorweisen können die uneingeschränkte Eignung für unwegsames Gelände, Außenanlagen und Baustellen mitbringen lösungsorientiert Handeln sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit haben einen Führerschein der Klasse B besitzen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung bis zur Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) eine flexible Arbeitszeitgestaltung anhand einer Rahmenarbeitszeit 30 Tage Jahresurlaub eine betriebliche Altersversorgung weitere Vorteile wie Gesundheitsmanagement und Sportangebote, kostenfreies Job-Ticket, kostenfreier Parkplatz und Kantine mit Frischküche Unser ELW-Team steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft, Hautfarbe oder Behinderung*  willkommen.
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieure (m/w/d) für den Hochschulbau

Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere unbefristete Positionen als: Architekten/Bauingenieure (m/w/d) für den Hochschulbau Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Sie arbeiten im Geschäftsbereich Baumanagement an interessanten und abwechslungsreichen Projekten des Hochschul- und Klinikbaus der 14 staatlichen Hochschulen des Landes Hessens. Koordination großer Neu-, Um- und Erweiterungsmaßnahmen der einzelnen Niederlassungen des LBIH Betreuung und Begleitung herausgehobener Bauprojekte, Unterstützung der Niederlassungen in allen Projektphasen Verantwortung für die projektbegleitende Qualitätssicherung von Baumaßnahmen Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (Niederlassungen, Nutzern, Ministe­rien, freiberuflich Tätigen) Erstellung von Berichten an die Ministerien und Teilnahme an projektrelevanten Besprechungen Fachtechnische Unterstützung der Projektmanagementbereiche in den Niederlassungen Aufbereitung und Ausarbeitung allgemein baufachlicher und organisatorischer Themen Ermittlung von Haushaltsansätzen und Bauausgabenprognosen für die Bauprojekte Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Master) oder vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den verschiedenen HOAI-Leistungsphasen insb. in der Planung und Bauleitung Umfassende Erfahrung in der Projektbetreuung, Projektsteuerung und Bauausführung Sehr gute Kenntnisse der Verwaltungsabläufe und Bauverfahren nach GABau Hessen Sehr gute Kenntnisse im Brandschutz sowie über die Grundlagen der Denkmalpflege und historischer Bausubstanz Umfassende Fachkenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen der VgV, HOAI, VOB und des VHB Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Baustelleneinsätze in großer Höhe oder engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Vergütung nach TV-H in der Entgeltgruppe 13 Fallgruppe 2 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei) Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Aktives Gesundheitsmanagement sowie Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: