Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 60 Jobs in Grenzhof

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Immobilien 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 2
  • Metallindustrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Bauwesen

Objektplaner (w/m/x) Konstruktion und Ausschreibung

Sa. 22.01.2022
Heidelberg
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingeni­eurbaus, Tunnelbaus sowie des Hoch- und Industriebaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Heidelberg als Objektplaner (w/m/x) Konstruktion und Ausschreibung Planung von Ingenieurbauwerken über alle Leistungsphasen der HOAI – Brücken, Tunnel offene Bauweise, Behälter und Türme Zeichnerisch konstruktive Bearbeitung und Entwicklung anspruchsvoller Baukonstruktionen in Zusammenarbeit mit dem Tragwerksplaner Erarbeitung von effizienten Bauabläufen sowie Beschreibung dieser in Bauphasenplänen Definition der Randbedingungen und Qualitäten der Bauausführung Erstellung von Baubeschreibungen, Kostenberechnungen und Leistungsverzeichnissen als Bausteine für die Ausschreibung Ausbildung: abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Konstruktiver Ingenieurbau Qualifikation: mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur oder Objektplaner Erfahrung und Knowhow: Gute Kenntnisse und professioneller Umgang mit gängigen Software-Tools (ARRIBA oder iTWO, AutoCAD/ SofiCAD oder Revit) Persönlichkeit: engagiert, empathisch Arbeitsweise: selbständig, systematisch, zielorientiert ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines inhabergeführten Unternehmens kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Objektmanager (m/w/d) im Gebäudemanagement

Sa. 22.01.2022
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist Tochter einer renommierten und traditionsreichen Unternehmensgruppe, welche mit über 4000 Mitarbeitern in allen Sparten des Baugewerbes deutschlandweit und international sehr erfolgreich ist. Als technisch geprägter Dienstleister im Gebäude- und Facility Management bietet das Unternehmen dem stetig wachsenden Kundenkreis einen ganzheitlichen Service in der Immobilienbewirtschaftung. Zur Verstärkung des professionell aufgestellten Teams im Gebäudemanagement am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektmanager (m/w/d). Der Einsatzort: Mannheim Sie betreuen (Groß-)Projekte im Gewerbebau auf Basis umfassender „Full-Service“-Verträge und verantworten dabei alle Aufgaben des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Kunden und Auftraggeber, bauen Kundenbeziehungen aus und akquirieren neue Projekte (Neu- und Umbauten). Sie führen, koordinieren und entwickeln Ihr Projektteam und steuern und kontrollieren die eingesetzten Nachunternehmer. Sie planen und realisieren Bau-, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, insbesondere an den technischen Anlagen und Einrichtungen. Sie verantworten die Budgets, steuern die Projekte kaufmännisch und kalkulatorisch und verantworten die Dokumentation und Abrechnung erbrachter Leistungen. Sie sorgen für die Einhaltung behördlicher und gesetzlicher Auflagen, erstellen Wartungs- und Inspektionspläne sowie Mängel- und Schadenberichte und planen Sachverständigenprüfungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / Technisches Gebäudemanagement oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse der TGA und im Bereich Hochbau / Sanierung sowie idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Gewerbe- und Büroimmobilien Gute Selbstorganisation sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, proaktive und adressatengerechte Kommunikation sowie Verhandlungsgeschick Spaß an Teamarbeit, Humor, Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung in der motivierenden und erfolgreichen Führung von Projektteams Sehr viel Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Attraktive Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur – Die Tür zum Vorgesetzten steht immer offen! Konstruktive Zusammenarbeit im Team – Das Miteinander wird hier groß geschrieben! Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Individuelle Förderung, vielfältige Perspektiven und tolle Karrieremöglichkeiten Sehr attraktives Gehaltspaket und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Servicemonteur (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neckarsulm, Mannheim, Stuttgart, Ulm
Kohler in drei Sätzen: Die Firma Kohler beschäftigt sich seit 1934 mit dem Vertrieb und Service von Produkten rund um die Hydraulik und Pneumatik, derzeit mit 140 Mitarbeitenden. Neben unserem Stammhaus in Neckarsulm und unseren Niederlassungen in Mannheim, Oberndorf, Stuttgart und Ulm sind wir in ganz Baden-Württemberg tätig. Ergänzend zum Handel mit Hydraulik- und Pneumatik-Komponenten bieten wir unseren Kunden komplette Baugruppen, Industriemontagen und Hydraulikservice in den unterschiedlichsten Branchen und weitere individuelle Serviceleistungen an. Wir expandieren weiter und suchen Servicemonteur (m/w/d) für unsere Standorte: Neckarsulm, Mannheim, Stuttgart, Ulm und Oberndorf Mit Ihrem umfangreichen Wissen tragen Sie zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Montagearbeiten bei unseren Kunden, wie z. B. Rohr- und Schlauchleitungsinstallation Instandsetzung, Wartung, Umbauten sowie Neuinstallation von Kundenanlagen Behebung von Störungen an hydraulischen Anlagen vor Ort Technische Ausbildung Interesse Hydraulik und Pneumatik Know-how aufzubauen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Führerscheinklasse B ist Voraussetzung Durch eine umfangreiche Einarbeitung sowie gezielte innerbetriebliche Aus- und Weiterbildung bieten wir Ihnen den perfekten Rahmen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten Um den Team-Spirit in der gesamten Kohler-Gruppe zu fördern, veranstalten wir regemäßige gemeinsame Events Für Erfrischung am Arbeitsplatz, stellen wir unseren Mitarbeitenden Wasser, Kaffee und Tee frei zur Verfügung Weitere attraktive Zusatzleistungen stehen im Rahmen von Entgeltumwandlungen sowie vermögenswirksamen Leistungen zur Verfügung Sie erhalten exklusive Rabatte bei unseren Benefits-Partnern
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/x) für Ausschreibungen im Bauingenieurwesen

Fr. 21.01.2022
Heidelberg
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Hoch- und Industriebaus, Verkehrs­wegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus sowie des Tunnelbaus. Wir sind in Deutschland an den Standor­ten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 330 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Heidelberg als Mitarbeiter (w/m/x) für Ausschreibungen im Bauingenieurwesen Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen gemäß Lph 6 und 7 HOAI Unterstützung der Kollegen in der Bauleitung und Objektüberwachung gemäß Lph 8 HOAI Objektplanung für kleinere bis mittlere Industriebauten im Neu- und Umbau Zeichnerisch konstruktive Bearbeitung und Entwicklung von Baukonstruktionen im Hochbau Beratung und Betreuung von Bauherrn für das jeweilige Bauvorhaben Betreuung unserer Datenbanken und Ausschreibungssoftware (AVA-Software) Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen, abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner/Bautechniker oder vergleichbare Qualifikation Qualifikation: Berufserfahrung in den Lph 6- 8 HOAI und Lph 1- 5 HOAI sind wünschenswert Erfahrung: sicherer Umgang mit gängigen Software-Tools (MS Office, iTWO/ARRIBA) sind wünschenswert Persönlichkeit: organisiert, kommunikationsstark, teamfähig, loyal Arbeitsweise: selbständig, strukturiert ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines inhabergeführten Unternehmens kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Montage (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Heidelberg
Das Unternehmen Wir sind Autz + Herrmann. Wir sind stark, in dem was wir tun. Wir sind ein Familienunternehmen im Herzen von Heidelberg, das seine Mitarbeiter als Persönlichkeiten wertschätzt und ihnen Bedingungen bietet, die ein erfülltes Arbeitsleben ermöglichen. Als Spezialist für Blechbearbeitung unterstützen wir unsere Kunden von der Entwicklung, Wertanalyse und Fertigungsberatung über den Prototypenbau, die Serienfertigung bis hin zur Logistik bei allen Fragen rund um die Prozesskette Blech. Montage von Prototypen und Serienprodukten nach Zeichnungen und Vorgaben Zusammenbau komplexer Baugruppen Funktionsprüfung und Endkontrolle der hergestellten Produkte Allgemeine Montagearbeiten und ggf. Montagetätigkeiten beim Kunden Wenn Dich der Werkstoff Blech begeistert, Du an Deine Stärke als Metallfacharbeiter glaubst, Du geometrisches Vorstellungsvermögen hast und komplexe Zeichnungen lesen kannst, Du handwerklich geschickt und qualitätsorientiert bist, Du gerne im Team arbeitest, Du verantwortungsbewusst handelst und Du mutig genug bist, etwas zu bewegen - dann bewirb Dich jetzt und komm zu uns! Stabilität und Sicherheit: Wir arbeiten gerne mit langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern zusammen und leben unsere familiäre Unternehmenskultur Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Entlohnung inkl. 30 Tage Urlaub Ausgeprägten Teamgeist mit Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Fr. 21.01.2022
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rastatt
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Nürnberg Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Steuerung der Projekte im schlüsselfertigen Wohnungsbau wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung und des Einkaufs Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau beteiligten Akteure fachliche Anleitung von Jungbauleitern ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich der TGA hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Fr. 21.01.2022
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rastatt, Rottweil
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitness­studios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Fr. 21.01.2022
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rastatt, Rottweil
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Nürnberg Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Architekt / Ingenieur Business Development Generalplanung // plus (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Heidelberg, München, Dortmund
  Außergewöhnliche Bauvorhaben benötigen unkonventionelle Lösungen. Im Sinne des Planungsansatzes „Form and Function in Concert“ schaffen wir daher für unsere Kunden eine harmonische Einheit zwischen intelligentem Gebäudedesign und individueller Prozesslandschaft. Wie das geht? Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Architektur arbeiten fachübergreifend mit unseren Teams aus Produktion, Logistik und IT zusammen. Im Rahmen dieses Generalplanung // plus-Konzepts integrieren wir dabei unsere unterschiedlichen Perspektiven, Ansätze und Anforderungen.   Unser interdisziplinäres Team sucht Sie für unseren Standort in Heidelberg, München, Dortmund oder Leonberg als Architekt / Ingenieur im Bereich Business Development Generalplanung // plus (w/m/d). Sie übernehmen Verantwortung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes weiter erfolgreich aus. Als vertrauensvoller Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum und erarbeiten entsprechende Angebote, für die Sie auch die fachübergreifenden Teams und Fachplaner im Angebotsprozess koordinieren. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team. Vorbereitung und Begleitung von Workshops als Akquisiteur Proaktive Kommunikation mit allen Beteiligten für eine erfolgreiche Koordination des Gesamtangebots Ausarbeitung der Leistungsbilder der Objekt- und Fachplanungen, z. B. auf Basis der HOAI und AHO sowie strukturierte Zusammenführung zu Generalplanungsangeboten Einholen von Angeboten bei Fachplanungen und Auswertung in Abstimmung mit unserem technischen Einkauf Bearbeitung von Ideenwettbewerben, Arbeitsproben, Projektvorbereitungen oder Frühphasen Aufbau und Weiterentwicklung von Kundennetzwerken, auch in Zusammenarbeit mit unserem internen Sales-Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Vertiefung Bauwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und/oder Projektsteuerung Grundlagen hinsichtlich Leistungsbildern, Kalkulationsbasis und Vertragsformen einer Objektplanung Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit Kunden und innerhalb des Teams Schnelle Auffassungsgabe und eine interdisziplinäre, lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unsere Arbeitsweise und unsere Benefits erfahren Sie hier. 
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur Bausysteme (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Planungsingenieur Bausysteme (m/w/d)Bauingenieure, Architekten, Bautechniker Ausführungs-, Detail- und Werkstattplanung im Bereich Tragwerk und Gebäudehülle zur schlüsselfertigen Errichtung von Büroimmobilien, Wohnungsbauten und Industriebauten im GOLDBECK System Erarbeitung von Leitdetails und Übersichtsplänen als Grundlage für die Konstruktion anhand des 3D-BIM Modells Gewerkeübergreifende Planung von Stahl-, Beton-, Feinblech-, Holz- und Alubauelementen Anfertigung von Verlegeplänen und Einzelteilzeichnungen für Metallfassaden und Stahl-Dachkonstruktionen Erstellung von Stücklisten für Ausschreibung, Produktion und Montage Abgeschlossenes Studium des Bauingenieur­wesens/der Architektur oder Weiterbildung als Techniker (Bau) (m/w/d) Praktische Erfahrung in der Planung von Gewerbeimmobilien von Vorteil CAD-Anwenderkenntnisse, idealerweise in REVIT Kenntnisse in BIM-Planungsmethoden sowie ERP-Systemen von Vorteil Großes Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Hochbau Sie arbeiten gerne eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teammitgliedern Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: