Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 11 Jobs in Gronau (Leine)

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
Bauwesen

Trocknungstechniker/in

Mi. 19.01.2022
Sarstedt
Du solltest nicht der Typ sein, der morgens bei Dienstantritt eine Obstschale und einen vorgewärmten Bürosessel erwartet. Ebenso sollten für Dich eine Kaffee-Flat und eine sich täglich wiederholende Tätigkeit, ohne überraschende Aspekte, nicht Dein angestrebter Traumjob sein. Solltest Du aber Abwechslung, täglich neue Herausforderungen, niemals Langeweile, ständig neue Menschen kennenzulernen, wechselnde Aufgaben und Probleme zu lösen, bevorzugen? Dann bist Du bei uns als Trocknungstechniker m/w/d genau an der richtigen Stelle. Wir sind in der Wasserschadensanierung tätig, so etwas wie die Feuerwehr bei Wasserschäden, und suchen Dich, aus dem Handwerksbereich (vorzugsweise Bau- und Baunebengewerke) kommend. Ideal wären Vorkenntnisse aus der Trocknungstechnik. Dies ist aber keine Bedingung, wenn Du bereit bist, Dich für diese Aufgabe inner- und außerbetrieblich ausbilden zu lassen. Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Führerschein Klasse B Einsatzfreude Bereitschaft anderen Menschen zu helfen Verständnis für Menschen in einer Notsituation Teamfähigkeit, aber auch die Fähigkeit als Einzelkämpfer unterwegs zu sein Bereitschaft, bei Noteinsätzen außerhalb der üblichen Arbeitszeit tätig zu sein Eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ein erfahrenes, hilfreiches und in Noteinsätzen gestähltes Team Ein sehr interessantes, breitgefächertes Aufgabengebiet mit gründlicher Einarbeitung Gestellung gefälliger Arbeitskleidung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Bezahlung Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Betriebliche und überbetriebliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Auszubildende (m/w/d) zur Wasserbauerin / zum Wasserbauer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hameln
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen.  Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser sucht zum 01.08.2022 zwei motivierte und engagierte  Auszubildende (m/w/d) zur Wasserbauerin / zum Wasserbauer (m/w/d)  Der Ausbildungsort ist der Außenbezirk Hameln.  Referenzcode der Ausschreibung 20220036_9339 Im Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser lernen Sie das vollständige Aufgabengebiet einer Wasserbauerin / eines Wasserbauers (m/w/d) kennen.  Unterhaltung und Kontrolle des Uferbereichs, des Gewässerbetts und der Betriebswege zur Erhaltung der Verkehrssicherheit an der Weser  Durchführung von Mäharbeiten, Gehölzpflegearbeiten sowie Naturstein-Pflasterarbeiten  Wartung und Instandhaltung von Uferwegen und Bauwerken (z. B. Brücken)  Auslegen und Einholen von schwimmenden Schifffahrtszeichen sowie das Setzen und Einholen von festen Schifffahrtszeichen auf der Weser, Hindernisse bergen etc.  Peilungen (Wasserstandsmessungen)  Zwingende Anforderungskriterien:  Mindestens Sekundarabschluss I (Haupt- oder Realschule)  Gute Leistungen (mindestens befriedigend) in den Fächern Mathematik und Deutsch  Wichtige Anforderungskriterien:  Mindestens den Erwartungen entsprechendes Arbeits- und Sozialverhalten  Handwerkliches Geschick  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Interesse an Arbeiten im Freien  Gesundheitliche Eignung zur Ausführung der dem Berufsbild entsprechenden Tätigkeiten (Schwindelfreiheit und gute körperliche Konstitution)  Schwimmabzeichen Bronze  Mobilität  Straffreiheit  Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist der erste Schritt in ein erfolgreiches Berufsleben!  Ihre Ausbildung liegt uns am Herzen. Wir verstehen sie als eine gesellschaftliche und soziale Herausforderung, die wir gerne und verantwortungsvoll übernehmen. Wir bieten Ihnen die Chance, bei uns eine attraktive Ausbildung in einem fachkundigen, engagierten und teamstarken Umfeld abzuschließen.  Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Daneben werden weitere finanzielle Zahlungen geleistet (z. B. Jahressonderzahlung, Abschlussprämie, Lehrmittelzuschuss).  Besondere Hinweise:  Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.  Die Ausbildung wird durch diverse überbetriebliche Lehrgänge und Berufsschulunterricht in Blockform außerhalb des Ausbildungsstandortes ergänzt.  Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.  Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten.  Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission. 
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur oder Bauwesen im Team Baumanagement

Di. 18.01.2022
Hameln
Sie haben Spaß daran, große Bauprojekte zu entwickeln, zu steuern und Ihre innovativen Ideen in die Tat umzusetzen? Sie wollen Gestaltungsspielraum und Nachhaltigkeit in Ihrer Arbeit verbinden können und arbeiten gern im Team? Dann bewerben Sie sich und schaffen Sie mit uns gute Räume für gute Bildung! Das Facility Management des Landkreises Hameln-Pyrmont unterhält zurzeit insgesamt 56 Gebäude mit einer Bruttogrundfläche von ca. 184.000 qm. Das Baumanagement im Facility Management (FM) ist für die Planung, Vergabe, Durchführung, Überwachung und Abrechnung aller Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen an den kreiseigenen Liegenschaften zuständig. Dies umfasst sowohl eigenständige Planungen und Konzeptionen als auch Steuerungsfunktionen als Bauherr gegenüber externen Planungs- und Baubeteiligten. Die aktuellen Aufgabenschwerpunkte des TFM liegen derzeit in der Entwicklung und Steuerung großer Schulneubauprojekte, der flächendeckenden Ausstattung der Schulen mit digitalen Medien und sicherheitstechnischer Sanierungen. Unsere Projekte zeichnen sich durch Vielfalt aus – sowohl in den technischen Anforderungen als auch in der Kommunikation mit unterschiedlichen Projektbeteiligten in der Entstehung und späteren Nutzung des Gebäudes Steuerung und Organisation von Bauprojekten des Landkreises Hameln-Pyrmont in Funktion des Bauherrenvertreters Konzeption der jeweiligen Projekterfordernisse Bauplanung und -abwicklung von Neu- und Umbauten, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Leistungsbild der HOAI (Ausschreibung, Vergabe, Objektbetreuung und Abnahme von Bauleistungen, Inbetriebnahmen etc.) Management sowie Steuerung und Überwachung der internen und externen Planungs- und Baubeteiligten Wahrnehmung der Betreiberverantwortung Qualitätssicherung, Kostenplanung und Kostenkontrolle Terminplanung und Terminverfolgung Rechnungsprüfung, Nachtragsbearbeitung und Mängelmanagement, Prüfung und Pflege der Revisionsunterlagen Sie bringen mit ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurswesen, Facility Management oder gleichwertig Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Objektüberwachung (LPh 8 HOAI) und Qualitätssicherung fundierte Kenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI und des öffentlichen Vergaberecht (UVgO, VOB, VgV, GWB etc.) überdurchschnittlich gute EDV-Kenntnisse Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz mit der erforderlichen Durchsetzungskraft Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und die Fähigkeit zu selbständiger und zielorientierter Arbeit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick und hohe Einsatzbereitschaft Wünschenswert sind Kenntnisse im Projektmanagement nach AHO Kenntnisse im Verwaltungsrecht bzw. die Bereitschaft zur Weiterbildung Für Tätigkeiten im Außendienst ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft zur Bereitstellung des privateigenen Fahrzeuges für dienstliche Zwecke wird erwartet. Entstehende Kosten werden im Rahmen des Reisekostenrechts erstattet. ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen in den Räumlichkeiten der Kreisverwaltung in Hameln eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche eine betriebliche Gesundheitsförderung Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen eine unbefristete Vollzeitstelle vergütet nach Entgeltgruppe 11 TVöD
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt Tiefbau

Fr. 14.01.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Bauabteilung im Bereich Zentrale Technik am Standort Halle (Westfalen) einen fachlich und menschlich überzeugenden Bauingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt Tiefbau. Planung von Tiefbau- und Infrastrukturmaßnahmen mit dem dazugehörigen Bauablauf Erstellen von Kostenschätzungen Ausarbeitung von Investitionsanträgen Koordination der Projektbeteiligten und Auftragnehmer Erstellen von Massenermittlungen und Ausschreibungen sowie Abrechnungen Aufarbeitung der Bestandsdokumentation Zuarbeit und Abwicklung der Bauaufgaben in Großprojekten (Erd- und Gründungsarbeiten) Dokumentation der Baumaßnahmen Vermessungsarbeiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium zum Master / Bachelor / Dipl.-Bauingenieur (m/w/d) (TU / TH / FH) -Schwerpunkt Tiefbau Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI und LBauO) CAD (Civil 3d, Map Edit) sowie SAP R/3 Kenntnisse wären wünschenswert Reisebereitschaft bezogen auf unsere deutschen Standorte Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und verantwortungs- bewusstes Handeln Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) modulares Bauen Raum Hannover

Do. 13.01.2022
Hildesheim, Wissen, Sieg, Hannover
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Bauleiter (m/w/d) modulares Bauen Raum Hannover  für unseren Standort Hildesheim, Wissen-Wisserhof  Sie sind verantwortlich für die Bauleitung von komplexen Hochbauprojekten und HauptansprechpartnerIn für alle Beteiligte. Sie erstellen mit Unterstützung der Planung selbstständig Ausschreibungen und wirken bei den Vergaben der Nachunternehmerleistungen mit. Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, Ausführungstermine und der Arbeitssicherheit. Stetig dokumentieren Sie den Projektverlauf und verantworten die Übergabe der vollständigen Revisionsunterlagen. Souverän koordinieren und steuern Sie alle Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme. Mittels kontinuierlicher Leistungsfeststellungen rechnen Sie alle Leistungen mit den Nachunternehmern ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Sie sind Bautechniker. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis in der Bauleitung oder Planung schlüsselfertiger Immobilien. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch, Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und gut strukturiert. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie wenden LEAN-Methoden an und weiterentwickeln diese kontinuierlich. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Für die Aufgabe ist Reisebereitschaft erforderlich sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von modernen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Fachberater (m/w/d) für den Bereich Hochbau

Do. 13.01.2022
Hameln
team baucenter GmbH ist ein geschätzter Ansprechpartner für Handwerker sowie Bauunternehmer und private Bauherren. Mit zwei Standorten in Niedersachsen stehen 50 Mitarbeiter mit ihrem Erfahrungsschatz und ihrer fachlichen Kompetenz unseren Kunden zur Verfügung. Wenn Sie eine vielseitige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem soliden und expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition suchen, dann verstärken Sie unser Team als FACHBERATER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH HOCHBAU STANDORT HAMELN Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wehrberger Straße 34, 31785 Hameln Befristung: keine Kompetente und selbständige Beratung unserer Baustoffkunden (Handwerker, Bauherren, Planer und Privatkunden) Angebotserstellung und -verfolgung Eigene Ideen entwickeln und gemeinsam umsetzen Objektgeschäft und Ausschreibungsbearbeitung Kaufmännische Ausbildung Hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Verkaufstalent, mit Freude am Umgang mit Menschen Teamplayer Energie und Motivation Hohes Interesse an eigenverantwortlicher Arbeit in einem sympathischen Team Hochbaukenntnisse von Vorteil Quereinsteiger erwünscht Wir bieten Dir eine vielseitige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team, mit leistungsgerechter Vergütung und geregelten Arbeitszeiten in einem soliden Unternehmen mit mittelständischer Tradition.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 12.01.2022
Laatzen bei Hannover
Hannoversche Hochbau GmbH mit Sitz in Hannover ist ein schnell wachsendes Bauunternehmen. Die Gesellschaft konzentriert sich auf den schlüsselfertigen Bau von nachhaltigen und modernen Wohn- und Gewerbeobjekten zu bezahlbaren Preisen. Zusammen mit der Freiburger Hochbau GmbH, der SoMu Architekten GmbH i.G., MKE Munich Investment GmbH und GM Ingenieurbüro bilden wir eine Unternehmensgruppe, welche die Bauprojekte in allen Phasen „im Haus" eng begleitet und realisiert. Derzeit realisieren wir ca . 460 Wohneinheiten an den Standorten Achern, Calw, Ladenburg, Heilbronn, Bückeburg, Breisach und München. Wir investieren in unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, weil sie die Basis für unseren täglichen Erfolg bilden. Ihre Kompetenzen und Qualifikationen ebenso wie ihre Ideen und ihr kontinuierliches Engagement sorgen für den Geschäftserfolg und die sehr gute Reputation des Unternehmens. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Einzelne nur dann Leistungen erbringen kann, wenn er wertgeschätzt und unterstützt wird. Deswegen bemühen wir uns ein Umfeld zu schaffen, in dem sie selbstständig agieren und mutige Entscheidungen treffen können. Hierarchien und Titel spielen dabei eine untergeordnete Rolle – wir arbeiten als Team zusammen. Wir haben den Mut, anders zu sein und anders zu denken.  Unser Ziel ist die Wohnsituation von Millionen Menschen in Deutschland zu verbessern, indem wir hochwertige Wohnungen bauen und sie 30 bis 40 Prozent unter dem üblichen Marktpreis anbieten. Bis 2027 wollen wir Marktführer im Bereich bezahlbarer Wohnraum werden. Wir wollen unseren Teammitgliedern helfen sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, erfolgreich zu sein und ihre größten Träume zu erfüllen. Eigenverantwortliche Bauleitung (inkl. aller Gewerke) von Bauprojekten im schlüsselfertigen Wohnungsbau Koordination und Führung von betriebseigenen und externen Nachunternehmern auf der Baustelle Verhandlungsführung mit Auftraggebern hinsichtlich Baudurchführung, Auslegung, Änderungen und Erweiterungen des Bauvertrages sowie Nachtragsmanagement Sie überwachen mit Selbstverständlichkeit Kosten, Termine und Qualitäten Ihrer Projekte Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Bauleiter in einem Bau- oder Bauträgerunternehmen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz Sie geben nicht auf Sie sind bereit, sich über das normale Maß hinaus zu engagieren und Ihre Komfortzone zu verlassen Sie denken unternehmerisch und möchten neben dem festen Gehalt auch am Unternehmenserfolg, zu dem Sie selbst beigetragen haben, beteiligt sein Sie sind lernbereit und möchten sich fachlich und persönlich weiterentwickeln Zukunftweisende und innovative Bauprojekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag + Betriebliche Altersvorsorge Aufstiegsmöglichkeiten auf eine Führungsposition Überdurchschnittliche Vergütung Leistungsbezogenes Gewinnbeteiligungssystem Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Eigenständiges Arbeiten mit Entscheidungsfreiheiten Eine Unternehmenskultur, welche die Mitarbeitenden mit ihren Meinungen und Vorstellungen in den Vordergrund stellt Gute Erreichbarkeit der Baustellen   Ein moderner Arbeitsplatz (Karlsruher Straße 18, 30880 Laatzen)
Zum Stellenangebot

Bau- und Montageleiter (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Zentrale Technik am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Bau- und Montageleiter (m/w/d). Planung und Steuerung aller Aufgaben und Abläufe geplanter Anlagenbauprojekte in der Umsetzungsphase Kommunikation mit allen auf der Baustelle eingebundenen Gewerken, Abteilungen sowie externen Lieferanten Überwachung von Terminen, Einhaltung der Arbeitssicherheit und Umsetzung von Hygienerichtlinien Kontrolle der Aufmaße von externen Lieferanten Dokumentation des Baufortschritts Dokumentation von Mängeln und Kontrolle der Beseitigung Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), Fachbereich Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage-/Baustellenleitung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten einschl. MS Project, SAP R/3 Kenntnisse wären wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit, bezogen auf unsere Standorte in Berlin, Ohrdruf und Taunusstein Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Bauwesen Raum Minden-Nienburg-Hildesheim

Sa. 08.01.2022
Minden, Westfalen, Nienburg (Weser), Hildesheim
Ort:  Minden-Nienburg-Hildesheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 482181    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die technische Bewirtschaftung unserer REWE Märkte im Raum Minden-Nienburg-Hildesheim und übernehmen die Planung und Koordination der Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Schließungsmaßnahmen sowie die bauverantwortliche Durchführung. Sie achten auf die Einhaltung der Ausschreibungs- und Vergaberichtlinien, der bau- und einrichtungstechnischen Standards sowie für die Prozess- und Budgeteinhaltung. Sie übernehmen die Umsetzung der nationalen baulichen Vertriebskonzepte und Ladenlayouts sowie die Maßnahmen zum technischen Energiemanagement, zur Energieeffizienzsteigerung und zur Betriebssicherheit. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Auflagen im Bauwesen. Sie übernehmen die Bearbeitung von Kleinprojekten. Was uns überzeugt: Ihr (Fach-)Hochschulabschluss mit Fachrichtung Ingenieurwissenschaften oder Ihr kaufmännischer Ausbildungsabschluss/ Abschluss der Techniker Schule als Bautechniker. Ihre mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung im Bereich Bauwesen/ Ingenieurwesen sowie Führungserfahrung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere MS Excel. Ihre Bereitschaft zum regelmäßigen Reisen. Dies setzt den Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B voraus. Ihr selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.     Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Einen neutralen Firmen-PKW auch zur Privatnutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 482181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Hildesheim
Gestalten Sie mit uns gemeinsam Ihre Zukunft in einem sympathischen Familienunternehmen! Die Albert Schaper Hoch- und Ingenieurbau GmbH ist ein mit der Tradition des soliden Bauhandwerks ver­bundenes Familien­unternehmen. Unsere Firmen­geschichte hat bereits im Jahr 1888 begonnen, somit verfügen wir über generationsübergreifende, gewachsene Erfahrung. Wir zählen zu den Betrieben in unserem Handwerk die modernes Bau­management, ökologisches und ökonomisches Bewusst­sein authentisch mit Herz und Verstand umsetzen und leben! Unsere Kunden sind vor­nehmlich Privatkunden und finden bei uns Handwerks­qualität, auf die sie sich verlassen können. Diese Qualität stellen wir durch die lang­jährige Verbunden­heit mit unseren Partner­unter­nehmen und mit unserem starken und professionellen Team, welches 25 Mitarbeiter umfasst, sicher! Wir sind als General­unternehmen in der Lage individuell zu beraten, passgenau und innovativ zu planen und zeitnah umzusetzen. Wir stehen ein für innovative Methoden, zeitgemäße Projekt­entwicklung, Nachhaltigkeit beim Einsatz der von uns verwendeten Materialien sowie partner­schaftliche Zusammen­arbeit auf allen Ebenen im Bauprozess. Wert­schätzung gegenüber unseren Kunden, unseren Partnern und vor allem unseren Mitar­beitern ist bei uns nicht nur eine moderne Floskel, sondern ein gelebter Wert! Unsere Leistung führen wir in einem Radius von ca. 60 km rund um unseren Standort in Hildesheim aus. Als Verbund­unternehmen der BAUMEISTER-HAUS-Gemeinschaft kooperieren wir mit zahlreichen Verbund­unternehmen in Deutschland. Durch die BAUMEISTER-HAUS-Akademie erhalten unsere Mitarbeiter zudem regelmäßig ein permanentes „mehr“ an Wissen durch individuelle Fortbildungen! Zur Bewältigung unserer sehr guten Auftrags­lage im Wohnungsbau und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition, suchen wir für unseren Standort in Hildesheim einen motivierten Bauleiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung und Startgespräche Selbstständige Koordination des Bauablaufs Einbindung in Einkaufsprozesse Versierte technische und preisliche Prüfung von Angeboten Durchführung von Vergabe­gesprächen Eigenverantwortliche Bauzeiten­planung Wirtschaftliche Umsetzung und Qualitäts­sicherung der Projekte Regelmäßige Teilnahme an Ergebnis­gesprächen Sie verfügen idealerweise über einen Hochschul­abschluss im Bereich Bau­ingenieu­rwesen oder Architektur oder über eine gleichwertige Ausbildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie Interesse an innovativen Methoden, zeitgemäßer Projekt­entwicklung und Nach­haltig­keit Der versierte Umgang mit Microsoft-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich Sie stehen neuen Aufgaben und Heraus­forderungen immer offen gegenüber und sind es gewohnt, eigen­verantwortlich und selbstständig mit einem kompetenten und eingespielten Team zusammen­zuarbeiten Ihr Handwerk begeistert Sie und Sie sind bereit, Ihr Wissen regelmäßig zu erweitern und sich mit uns weiter­zu­entwickeln Wir freuen uns auf eine engagierte Persönlichkeit, die durch ihre sympathische und kommunikative Art überzeugt. Bei uns finden Sie eine gesunde Struktur sowie ein sehr gutes Betriebsklima Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsplatzbedingungen sowie eine leistungsfähige Kommunikationsausstattung Wir setzen bei unseren Mitarbeitern immer auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Ihnen somit einen sicheren Arbeitsplatz für Ihre Zukunft Regelmäßige Fort- und Weiterbildung sind uns wichtig und daher selbstverständlich Wir stellen Ihnen zur Bewältigung Ihrer Aufgabe einen Dienstwagen zur Verfügung, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Wir garantieren Ihnen eine leistungs­orientierte und attraktive Vergütung Sie finden bei uns Gestaltungsspielraum zur Entwicklung Ihrer persönlichen Karriere
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: