Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 206 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 71
  • Transport & Logistik 52
  • Immobilien 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Recht 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Zimmerer / Schreiner / Schalungsbauer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Building Construction Logistics, ein Unternehmen der Implenia Gruppe, gilt als die führende Ingenieur- und Dienstleistungsgesellschaft für Baulogistikleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir unterstützen Bauherren und Generalunternehmer bei baulogistischen Beratungs- und Planungsleistungen und übernehmen für unsere Kunden als führender Komplettdienstleister in der operativen Projektabwicklung von Großbauvorhaben, alle erforderlichen Koordinations-, Management- und Ausführungsleistungen in den Bereichen der Ver- und Entsorgungslogistik, Personaldienstleistung und Baustelleneinrichtung. Ihr neuer Wirkungsbereich wird an unseren Bauvorhaben im Münchener Umkreis und temporär bundesweit sein. Selbstständige Ausführung von Zimmermannsarbeiten für sämtliche Bauhilfskonstruktionen (Einfriedungen, Wege, Übergänge, Podeste, Treppen, Abdeckungen, Zugänge, temporär Wetterschutz, Absturzsicherungen, usw.) Schalungsbau in geringem Umfang Dokumentation und Aufmaß der erbrachten Leistungen Unterstützung der Projektleitung/Logistikleitung bei der Baustelleneinrichtung Lagerverwaltung (Bestandskontrolle, Reparatur von Inventar oder Koordinierung von Reparaturmaßnahmen durch andere Unternehmen) Vertretung bzw. Übernahme von Aufgaben des Baulogistikers auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung als Zimmerer (m/w/d), Schreiner (m/w/d) oder im Schalungsbau, mit Berufserfahrung Ausgeprägtes Bewusstsein zur Baustellensicherheit Gutes räumliches Vorstellungsvermögen, Kreativität Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Deutschkenntnisse, freundliches Auftreten, Engagement Bundesweite temporäre Reisebereitschaft Zwingend erforderlich: Führerschein Klasse B Interessante sowie anspruchsvolle Großprojekte Ein solides Unternehmen mit einer Passion, die dahinter steht. Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und gegenseitiger Unterstützung Aktive Teilnahmemöglichkeiten an Optimierungsprozessen Systematische Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboardings sowie praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (Führungs- und Fachlaufbahn) Attraktive Vorteile innerhalb des Mutterkonzerns Implenia (z. B. Vergünstigung für Fitnessstudio, Fahrradleasing, Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung) 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater/in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) - Installateur, Handwerker, LKW-Fahrer, Quereinsteiger

Fr. 20.05.2022
Parsdorf, München
Wir, die CHS Südcon GmbH mit Sitz in Parsdorf bei München, sind einer der führenden Anbieter im Bereich des Handels, der Vermietung von Kühl- und Küchencontainern, Kühlzellen, Standardcontainern und Raumelementen sowie der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Spezialcontainern aller Art. Zu unserem Kundenstamm gehören unter anderem Cateringunternehmen, Brauereien, Veranstaltungsfirmen und Großkonzerne. Zur Vervollständigung unseres Teams in Parsdorf bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Installateur, Handwerker, LKW-Fahrer, Quereinsteiger als: Monteur (m/w/d) für Montagearbeiten in unserem Depot in Parsdorf sowie beim Kunden vor OrtMontagearbeitenBetreuung der Projekte von der Vorbereitung bis zum AufbauEigenverantwortlicher Auf- und Abbau, Installationsarbeiten und Reparaturen von Containeranlagen, Kühlzellen und Raumelementen;Sie sind handwerklich begabt; Sie verfügen über einen Führerschein, gerne bis 7,5 t und mehr;Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden im deutschsprachigen Raum;Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich im Team, sind kommunikativ, und verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein;Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen AufgabenFlache Hierarchien und die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im Unternehmen aktiv einzubringenEinen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten und engagierten TeamUmfangreiche soziale Leistungen wie flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness etc.
Zum Stellenangebot

Architekt:in / Bauingenieur:in - Bauwesen (Hoch- & Tiefbau) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bamberg, Regensburg, Dachau
Bayernwerk Netz GmbH | Bamberg, Regensburg, Dachau | Vollzeit | Unbefristet | Wir machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in unseren bayrischen Versorgungsgebieten zuverlässig mit Energie versorgt werden. Die Energiewende gelingt, denn bereits heute speisen rund 300.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt:in / Bauingenieur:in - Bauwesen (Hoch- & Tiefbau) (m/w/d). Solltest du interessiert sein, bewirb dich bitte bis zum 29.05.2022. Eine Aufgabe, die herausfordert. Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen auszubauen. Als Bauingenieur:in Umspannwerke/Schaltstationen (m/w/d) gestaltest du mit uns die Energiezukunft! Du als Gestalter:in: Um die Stromversorgung jederzeit sicher zu stellen, realisierst und koordinierst du das Gewerk Hoch-/Tiefbau unserer Baumaßnahmen im Bereich von 110/20kV Umspannwerken und Mittelspannungsschaltanlagen. Du als Energieheld:in: Du bist verantwortlich für den Teilprozess Hoch-/Tiefbau und übernimmst die Plankostenermittlung, Kostenkontrolle und die Abwicklung in unserem ERP-System (SAP). Du erstellst die entsprechenden Ausschreibungsunterlagen, bewertest übergegebene Angebote und begleitest die Vergabeprozesse bis hin zur Beauftragung. Du als Strateg:in: Du setzt die baulichen Konzern-Regelbauweisen bei Neubau von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen um und wendest diese an. Dabei begleitest du die Projekte termin- und kostengerecht in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung. Du prüfst die baulichen Unterlagen und nimmst die errichteten Gewerke ab. Du als Treiber:in und Pionier:in: Du entwickelst innovative technische Umsetzungsmöglichkeiten, um den Anlagenbestand durch neue Technologien zu erweitern. Dein Auftreten mit Wirkung: Im Rahmen deiner Projektleitung steht die Arbeitssicherheit an erster Stelle. Die Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften sowie der wasser- und naturschutzrechtlichen Auflagen überprüfst du im Rahmen von Baustellenbegehungen. Ein Backround, der überzeugt. „WIR vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du bist ein anpackender Gestalter, der eigene Ideen verwirklicht. Dabei nimmst du die Dinge in die Hand und krempelst sie, wenn nötig um. Zudem verstehst du, was unsere Kunden begeistert und was für die gemeinsame Erarbeitung von individuellen und praktikablen Lösungen wichtig ist. Mit deiner ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsstärke hast du den Mut sowie die Überzeugungskraft, andere mitzunehmen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Sicherheit und Gesundheit. Du interessierst dich für den Aufgabenbereich des Bayernwerks und die Topologie eines Versorgungsnetzes. Zudem begeistern dich IT-Themen sowie der Wandel im Hinblick auf die Digitalisierung eines Verteilnetzbetreibers. Wissbegierde und der Anspruch, Trends zu verstehen, zeichnen dich aus. Du bringst Kenntnisse sowie Erfahrungen für die Projektabwicklung, Projektmanagement, Projektkalkulation und Projektabrechnungswesen mit. Idealerweise sind dir die Nutzung von Software wie Microsoft Project, Ausschreibungsprogrammen und die "neun Leistungsphasen nach HOAI" nicht fremd. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurswesen oder Architektur sowie relevante Erfahrung innerhalb der Energiebranche mit. Ein Umfeld, das begeistert. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Fertigungsbereich Montage

Fr. 20.05.2022
München
Seit über 90 Jahren steht der Name ARCUS für Qualität und Zuverlässigkeit in der Kabelverbindungstechnik und im Elektroschutz. Wir, die ARCUS ELEKTROTECHNIK ALOIS SCHIFFMANN GMBH in München, sind ein hoch spezialisiertes Industrieunternehmen, das anspruchsvolle Produkte für den Weltmarkt konzipiert und produziert. Zu unserem Kundenkreis für die zahlreichen Produkte, die im In- und Ausland millionenfach abgesetzt werden, zählen Energieversorgungsunternehmen, Industrie, Bahnen, technische Hilfsorganisationen und der Großhandel. Wir als mittelständisches Unternehmen der Elektroindustrie suchen zur Verstärkung unserer Fertigung einen Mitarbeiter (m/w/d) im Fertigungsbereich Montage zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Montage von Klemmen aller Art Montage von Erdungs- und Kurzschließvorrichtungen Montage von Notstromvorrichtungen und Ähnlichem Kupferseil-Montage Abgeschlossene Berufsausbildung als Feinwerkmechaniker, Werkzeugmacher (m/w/d) oder vergleichbar – wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Kenntnisse im selbständigen Arbeiten nach technischen Unterlagen und Zeichnungen (u. a. Montagezeichnungen) Gutes mechanisches Verständnis Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln zur Qualitätskontrolle (Werkerselbstkontrolle) Grundkenntnisse in Klebeverfahren wünschenswert Sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Präzise Arbeitsausführung, speziell unter dem Gesichtspunkt der gesteigerten Sicherheitsanforderungen an unsere Fertigprodukte Spaß am Arbeiten im Team Sichere Beherrschung der deutschen Sprache Körperliche Belastbarkeit – stehend/sitzend im Wechsel Einen dauerhaften Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Entlohnung Eine umfassende Einarbeitung Gleitzeit als Arbeitszeitmodell im 1-Schicht-System Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Parkplätze
Zum Stellenangebot

Küchenmonteur (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hockenheim, Düsseldorf, Ginsheim-Gustavsburg, Hannover, Hoppegarten, Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Küchenmonteur (w/m/d) Unsere Logistikstandorte wachsen und Du wirst Teil unseres Küchenmontage-Teams! Als unser Monteur beweist Du dich im Berufsalltag als Allrounder. Denn neben deinem Handwerk betreust Du vor allem auch unsere Kunden in deren vier Wänden. Moderne Markenwerkzeuge und ein gut ausgestattetes Fahrzeug stellen wir zur Verfügung. Denn dein Service ist der Garant unserer Erfolgsgeschichte im Zwei-Mann-Handling. Weitere Infos findest Du hier: monteurjobs.de Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem Großunternehmen mit familiärer Atmosphäre. Natürlich erhältst Du von uns eine intensive Einarbeitung durch unsere interne Montageakademie. Für Dein tägliches doing stellen wir Dir hochwertige und kostenfreie Arbeitsbekleidung sowie Markenwerkzeuge zur Verfügung. Darüber hinaus garantieren wir Dir durch die Möglichkeit der täglichen Heimkehr keine langen Abwesenheiten von Familie und Freunden. Schlussendlich triffst Du bei uns auf Offenheit und Fairness sowie Kollegialität und Teamarbeit. Im Idealfall bist Du ausgebildeter Tischler, Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice oder Möbelfachkraft für Trink-/ Abwasserinstallation / Elektrotechnik. Natürlich haben auch Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick bei uns beste Chancen. In jedem Fall bist Du zuverlässig, pünktlich und verhältst Dich stets freundlich gegenüber unseren Kunden. Auch als selbstständiger Monteur hast Du die Möglichkeit, bei uns einzusteigen. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (w/m/d) Lean Construction Management

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, MünchenBegleiten Sie Drees & Sommer auf seinem Weg als Innovationsführer um Digitalisierung und operative Kernprozesse über das Lean Construction zusammenzuführen und dabei unsere Alleinstellung weiter auszubauen. Bringen Sie dabei aktiv die Lean-Methodik und Terminsteuerungskompetenz eigenverantwortlich in unsere anspruchsvollen und komplexen Projekte ein. Gestalten Sie gemeinsam mit uns am Standort und unternehmensweit den nachhaltigen Weiterentwicklungsprozess des Lean Construction Ansatzes und revolutionieren mit uns die Bau- und Immobilienbranche Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Gestaltung sowie operative und strategische Weiterentwicklung unserer Drees & Sommer Lean Strategie am Standort gemeinsam mit dem Lean-Standortverantwortlichen und in enger Zusammenarbeit mit allen Lean-Experten Erster Ansprechpartner im Baumanagement von Drees & Sommer mit der Zielsetzung unsere Haltung, LEAN-Methodik und die gemeinsam mit „LCM digital“ entwickelte Software in allen unseren Projekten zur Anwendung zu bringen Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den Projektleitern sowie Begleitung der Projekte im Hinblick auf unsere LEAN-Methodik, um dabei die Projekte terminsichernd und bauprozessoptimiert von der Startphase bis zur Übergabe umzusetzen Verantwortung für die projektübergreifende sowie kontinuierliche Verbesserung unserer LEAN-Methodik, Tools und Optimierung der Bauprozessabläufe (Planung und Ausführung) im Baumanagement Eigenverantwortliche Planung und Organisation von Lean-Workshops und Schulungen für Projektbeteiligte, Bauherren sowie deren Vertreter Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare eine Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Planung oder in der Objektüberwachung von Bauprojekten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Lean Methodik und fundierte Terminplanungskompetenz Große Begeisterung für Lean Management, Change- und Veränderungsprozesse Hohe Beratungs-/Coachingkompetenz, Moderationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit auf allen Ebenen Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeits- sowie sehr gute analytische Denkweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Technical Advisory

Fr. 20.05.2022
München
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.Nach Einarbeitung eigenständige Durchführung von Technical Due Diligences (TDDs) für alle Nutzungsklassen (u. a. Bürogebäude, Produktion- und Logistikstandorte, Pflegeheime etc.), insbesondere im Rahmen von An- und Verkäufen oder FinanzierungenKoordination von nationalen und internationalen Portfolio-TDDs aller NutzungsklassenTechnische Beratung der Verkäuferin bzw. der Investoren bis hin zur KaufvertragsbeurkundungDurchführung von Project-Monitorings im Zuge von Neu-, Sanierungs- oder Umbauprojekten als Eigentümer- bzw. Investorenvertreter oder für FinanzinstituteDurchführung von Green Due Diligences in Bezug auf Nachhaltigkeit und ESGDurchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen für Projektentwicklungen unter Ansatz plausibler Bau- und Projektkosten sowie möglicher Erträge (Miet- und Verkaufserlöse)Optional: Mitwirkung bei der Steuerung von Neubau- und Umbauprojekten aller Nutzungsklassen als Projektsteuerer und BauherrenvertreterPflegen von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und NutzernAbgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert, jedoch kein Muss, idealerweise im Bauprojektmanagement, in der Projektentwicklung, im Bereich TDD, Project-Monitoring oder Nachhaltigkeit/ESGGute bautechnische (bauliche Gewerke, TGA, Brandschutz) sowie baurechtliche Kenntnisse (u.a. Planungs- und Bauordnungsrecht, mietvertragliche Instandhaltungspflichten, Grundbuch etc.)Gute Ausdrucksfähigkeit zur Verfassung von technischen Berichten in Deutsch und EnglischInteresse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Baugrunderkundung

Do. 19.05.2022
München
BauGrund Süd zählt mit seinem Produkt- und Service­portfolio zu den erfahrensten und leistungs­fähigsten Unternehmen in Europa. Kern­kompetenz ist die Erstellung von Erdsonden- und Brunnen­anlagen. Damit verbundene Aufgaben wie die Baugrund- und Kampf­mittel­erkundung gehören ebenso zum Portfolio des Unter­nehmens wie die Projektierung und Lenkung umfassender Groß­projekte. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: BAULEITER (M/W/D) BAUGRUNDERKUNDUNG Steuerung und Abwicklung von Projekten: Sie lenken die Vorplanung, die technische Ausführung und sind Ansprech­partner für den Bauherrn sowie alle weiteren Projekt­beteiligten. Sie sind verant­wortlich für die Über­wachung, die Qualität, das Kosten­budget sowie die termingerechte Fertig­stellung der Projekte. Abgeschlossenes technisches oder geowissenschaft­liches Studium (z.B. Bau­ingenieurwesen oder Geologie) oder eine entsprechende technische / handwerkliche Aus­bildung Praxiserfahrung in der Bauleitung vorzugsweise im Bereich Tiefbau von Vorteil Kenntnisse ein­schlägiger Normen und Richtlinien sind von Vorteil Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sorgfältige und eigenständige Arbeits­weise Unternehmerisches Denken, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Loyalität und Zuverlässigkeit Leistungs­gerechte Vergütung und Wert­schätzung Ihrer Arbeit Topmoderner Arbeits­platz in einem neuen Bürogebäude Mitar­beiter Benefits (u.a. Urlaubs- und Weihnachts­geld, Betriebliche Alters­vorsorge, Vermögens­wirksame Leistungen, Fahrradleasing, Mitar­beiter-Events) Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung Kollegiale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen und einem angenehmen Betriebs­klima Sicheren Arbeits­platz mit unbefristetem Arbeits­vertrag in einem erfolgreich etablierten Unternehmen Möglich­keit zur Weiter­bildung und individuellen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in für Immobilienbewertung der Stabsstelle des Bewertungsamtes (w/m/d)

Do. 19.05.2022
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Mitarbeiter*in für Immobilienbewertung der Stabsstelle des Bewertungsamtes (w/m/d) A 13 (3. QE) / E 13 TVöD (technischer Dienst) bzw. E 12 TVöD (sonstiger Dienst), unbefristet, in Voll- oder Teilzeit, gegebenenfalls ist auch eine Bezahlung über Tarif und Homeoffice möglich Verfahrensnummer: 17200 Ihr Einsatzbereich: Kommunalreferat, Bewertungsamt, Marsstraße 22Sie übernehmen die fachbezogene Grundsatz- und Sonder­sach­bearbeitung, wie das strategische Prozess­management und die steuernde Projekt­begleitung, unmittelbar für die Leitung des Bewertungs­amtes bzw. den Vorsitz des Gutachter­ausschusses und entwickeln, moderieren und begleiten anstehende Moderni­sierungs- und Digitalisie­rungs­prozesse. Dabei finden Sie z. B. neue innovative Wege bei der Daten­erhebung und Daten­verarbeitung durch den Einsatz neuer IT-Lösungen bis hin zu KI-gestützten Systemen. Darüber hinaus erstellen Sie im gesamten Spektrum der Immobilien­bewertung (Mieten, Pachten, Dienst­barkeiten über Erbbaurechte, städte­bauliche Verträge, Umlegungen sowie Projekt­kalkulationen) Gutachten mit besonderer Schwierigkeit und Bedeutung über Verkehrs- und Entschädigungs­werte für Immobilien bzw. unbebaute und bebaute Grundstücke und entwerfen Gegen­gutachten und Schrift­sätze in streitigen Verfahren. Im Rahmen des Prozessmanagements sind Änderungen in den Aufgaben möglich. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer bau- oder immobilien­technischen Fachrichtung (u. a. Bauingenieurwesen, Architektur, Geoinformatik, Geodäsie etc.), des Wirtschafts­ingenieurwesens oder einer wirtschafts­wissenschaftlichen Fachrichtung erste praktische Erfahrung in der Immobilienbewertung langjährige (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung im Immobilienbereich Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: in der Immobilienbewertung, finanzmathematischer und statistischer Methoden inklusive deren Anwendung, der Bautechnik sowie der einschlägigen Gesetze und Normen (z. B. BauGB, ImmoWertV, WertR) (stark ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere analytisches Denkvermögen, fachliche Problem­lösungs­kompetenz, Entscheidungsfreude und Genauigkeit (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit, insbesondere situationsgerechtes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Über­zeugungs­kraft und verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge (ausgeprägt) Von Vorteil sind: Kenntnisse des Münchner Immobilienmarktes mehrjährige (mindestens 2 Jahre) Erfahrung in der Immobilienbewertung grundsätzliches Verständnis für Programmierung, z. B. VBA-Excel, Python etc. Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Anti­diskrimi­nierung, auch bei der Personal­gewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleich­stellungs- und Viel­falts­kompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungs­profil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellen­aus­schreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: