Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 130 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 55
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Transport & Logistik 17
  • Immobilien 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Telekommunikation 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Handwerk 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hamburg
Wir sind ein etabliertes Hamburger Architekturbüro und seit über 80 Jahren planen und bauen wir nach den Wünschen unserer Bauherren. Wohnungsneubau und energetische Sanierungen / Modernisierungen sind der Hauptschwerpunkt unserer Tätigkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hochbau für die Leistungsphasen 6-9 einen motivierten Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Erstellung von Ausschreibungen (Erfahrungen mit Sidoun sind wünschenswert) Baustellenleitung / Koordination der Gewerke Terminplanung Qualitäts- u. Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung Kommunikation mit Bauherren, Behörden und Gewerken Abgeschlossenes Studium / Ausbildung Teamfähigkeit Lösungsorientiertes Arbeiten Berufserfahrung ist von Vorteil, aber auch Neueinsteiger Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Ausschreibungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise Sidoun) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Mobilität, Führerschein Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Vollzeittätigkeit Gesundes unabhängiges Familienunternehmen mit flacher Hierarchie Harmonisches Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) für die Leistungsphasen 6 - 8

Di. 01.12.2020
Hamburg
Wir sind ein überregional tätiges Architekturbüro und beschäftigen uns seit 50 Jahren erfolgreich mit dem gesamten Spektrum der Planung und Realisierung von unterschiedlichen Bauaufgaben. Zur Verstärkung unseres 40 köpfigen Teams suchen wir verantwortungsbewusste Kollegen für interessante Projekte in Hamburg und im gesamten norddeutschen Raum. Architekt/Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) für die Leistungsphasen  6 – 8 Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen Erstellung von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen und Vergabevorschlägen Eigenständige Bauleitung/Bauüberwachung Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Bauleitung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Sichere Anwendung der VOB Gute Kenntnisse gängiger Softwaretools, vorzugsweise iTWO Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Professionelle Arbeitsumgebung Unterschiedlichste anspruchsvolle Projekte Einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Kontinuierliche Fortbildungen Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Küchenmonteur (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Seevetal
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Logistikzentren in Seevetal und Kaltenkirchen (Großraum Hamburg) suchen wir Sie als  Küchenmonteur (m/w/d) - Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Sie montieren die Einbauküchen unserer namhaften Hersteller bei unseren Kunden SIE haben handwerkliches Geschick (Ausbildung/Fachkenntnis wird nicht benötigt) und arbeiten flexibel und präzise? SIE haben Spaß daran, Ihr handwerkliches Geschick beim Aufbau unserer Küchen unter Beweis zu stellen? SIE besitzen einen gültigen Führerschein B, gerne auch Klasse C1? SIE arbeiten zuverlässig und strukturiert? WIR haben den passenden Job für Ihre Fähigkeiten! WIR garantieren Ihnen einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten in einem kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen! WIR schulen Sie in allen montagerelevanten Bereichen inklusive der Bearbeitung von Naturstein- und Mineralstoffplatten! WIR stellen Ihnen kostenlose Arbeitskleidung und Markenwerkzeug zur Verfügung! WIR haben einen modernen Fuhrpark! WIR stellen Ihnen ein modernes Firmenhandy zur Verfügung! WIR bieten 30 Tage Urlaub! WIR bieten Führerscheinkostenbeteiligung C1 bei Eignung! WIR bieten die Bereitstellung der vollständigen und kontrollierten Lieferware!
Zum Stellenangebot

Baustellen-/ Projektassistenz (m/w/d) - Schwerpunkt Hochbau

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Die Cureus GmbH ist Teil der Lindhorst Gruppe und führender Entwickler von Pflegeimmobilien mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Unser Antrieb ist, dass die Menschen im Alter besser leben. Daher wollen wir den Pflegemarkt verändern, indem wir mit unseren Systempflegeimmobilien für die vollstationäre Pflege und das betreute Wohnen neue Standards setzen und diese stetig weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg-Bahrenfeld mit wechselnden Einsatzorten auf den Baustellen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Baustellen-/ Projektassistenz (m/w/d).In dieser Position unterstützen Sie unsere Projekt-/Bauleitung bei der Planung und Ausführung unserer Hochbauprojekte im Bereich der Einzelvergabe indem Sie: auf den Baustellen mit für Ordnung sorgen die Einhaltung von Fristen, Qualität und Budget sicherstellen die Koordination der einzelne Gewerke organisieren und anfallenden Schriftwechsel mit Partnern und Behörden übernehmen Vertragsverhandlungen begleiten sowie Aufträge und Verträge vorbereiten Bauabnahmen vorbereiten und diese auch in Zusammenarbeit mit der Bauleitung durchführen Abrechnungen von Fachplanern und ausführenden Baufirmen prüfen das Mängelmanagement übernehmen und Versicherungsfälle bearbeiten Grundsteinlegungen, Richtfeste und Eröffnungsfeiern organisieren die laufende Projektdokumentation und das Berichtswesen ggü. der Geschäftsleitung sicherstellen an wöchentlichen Team-, Bau- und Projektbesprechungen teilnehmen Sie sind reisefreudig und bringen erste Baustellen-Erfahrung mit idealerweise haben Sie eine Handwerkslehre erfolgreich abgeschlossen kaufmännisches Verständnis sowie der Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel, liegen Ihnen im Blut VOB und HOAI sind keine Fremdwörter für Sie, explizit in der Bauüberwachung und -steuerung hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: 28 Urlaubstage sowie Vertrauensarbeitszeit Know-How: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Wohlfühlfaktor: super Teamklima, eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und flache Hierarchien Einzigartige Arbeitsumgebung: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Nachhaltigkeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in zukunftssicheren Branchen Zusatzleistungen günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Neumünster, Holstein
Unsere Leidenschaft ist das Wasser: Dies stellen unsere Mitarbeiter weltweit auf mehr als 1.000 Projekten jährlich unter Beweis. Egal ob in der Wasserhaltung, im Brunnenbau, in der Umwelttechnik oder im Grundwassermanagement – mit innovativen Lösungen, umweltschonenden Technologien und jahrelanger Expertise ermöglichen wir unseren Kunden jedes Bauvorhaben. Unser Familienunternehmen mit 60 Jahren weltweiter Erfahrung sucht für den Geschäftsbereich Wasserhaltung im Großraum Hamburg/ Schleswig-Holstein Verstärkung als: Bauleiter (m/w/d) Vorbereitung und Steuerung der Bauausführung Örtliche Bauüberwachung Betreuung der Kunden Aufmaß-Erstellung und Projektdokumentation Personalführung und Personaldisposition Berichtswesen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Geologie, Hydrogeologie, Geprüfter Polier, Werkpolier oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Wasserhaltung wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse Planungs- und Organisationsfähigkeit Führungsfähigkeit Mobilität und Reisebereitschaft Vergütung nach Bautarif Firmenwagen mit Privatnutzung Umfangreiches Angebot zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Übertariflicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Lebensarbeitszeitkonten
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Fachbauleiter (m/w/div.)

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HamburgNeues entstehen lassen: Verantwortung für die technische, qualitative und termingerechte Ausführung der übertragenen Bauvorhaben unter Berücksichtigung der betreffenden Normen, Vorschriften und RichtlinienZuverlässig umsetzen: Unterweisung, Steuerung und Überwachung von fachlich unterstellten Mitarbeitern, Auszubildenden, Fremddienstleistern, Nachunternehmern und LieferantenGanzheitlich umsetzen: Sicherstellen einer wirtschaftlichen Personal- und MaterialverfügbarkeitKooperation leben: Schnittstelle zu Kunden, Planern, Projektleitern und FachabteilungenStrukturiert bewerten: Eigenständige Erstellung der Werk- und Montageplanung, von Aufmaßen und DokumentationenGewissenhaft abstimmen: Teilnahme an Baubesprechungen, behördlichen Abnahmen etc.Verantwortung übernehmen: Verantwortung für die Abnahme, Einweisung und Schulung beim KundenVorausschauend beobachten: Mitwirkung beim Projektcontrolling und Nachtragsmanagement sowie Erstellen der AbrechnungsunterlagenGanzheitlich denken: Definieren und gestalten von Schnittstellen zu anderen Gewerken in technischer und organisatorischer HinsichtStrukturiert beobachten: Erstellung und Abstimmung von Terminplänen, Erstellen und Aufteilen von Arbeitspaketen, Ausarbeiten von LastheftenVorrausschauend abstimmen: Durchführen von Qualitäts-und Terminkontrollen sowie ableiten von Maßnahmen bei AbweichungenGanzheitlich bewerten: Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen VorschriftenAusbildung: Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung und Abschluss als Techniker, Handwerksmeister oder vergleichbaren Zusatzqualifikation bzw. ErfahrungErfahrung: Berufserfahrung von mehr als drei Jahren und gute Kenntnisse in der Installation und Wartung von Stark-/Schwachstromanlagen, Anlagen der GebäudetechnikKnow-How: Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik, der Gebäudeautomation sowie Kenntnisse im Baurecht (z.B. VOB, HOAI)Persönlichkeit: hohe Team-  und MotivationsfähigkeitArbeitsweise: Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Kundenorientierung und BelastbarkeitQualifikation: Kenntnisse in Microsoft-Office, MS-Project, sowie CAD/Wisio-GrundkenntnisseBegeisterung: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten an unterschiedlichen Arbeitsstätten im Bereich Nord/OstdeutschlandFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in NRW (Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Münster), Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt und München!  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Infrastruktur

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: HamburgHaben Sie Lust bei spannenden Projekten im Infrastrukturbereich klassische Projektmanagementthemen umzusetzen und dabei neue Werkzeuge in der Projektrealisierung anzuwenden? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen unser Team ab Februar 2021 und übernehmen folgende Aufgaben:   Unterstützung des Projektteams im täglichen Projektgeschäft Mitwirkung in der Termin- und Kostensteuerung  Anwendung der Lean Construction Management® - Methodik in Infrastrukturprojekten Mitarbeit im BIM-Management Unterstützung bei Ausschreibungen und Vergaben von Bau- und Planungsleistungen Erarbeiten von Berichts- und Präsentationsunterlagen Gestaltung und Durchführung von Besprechungen und Workshops Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrs- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Bau/ Verkehr/ Umwelt Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Teamplayerqualitäten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Oberbauleiter (w/m/d) Rohbau

So. 29.11.2020
Hamburg
Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen? Sie verfügen über gute Kenntnisse im Baurecht und möchten Ihre Erfahrungen einsetzen, indem Sie anspruchsvolle Bauprojekte leiten und Mitarbeiterverantwortung übernehmen? Wenn flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Vergütungspaket Ihr Interesse wecken, sollten wir uns kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Wirtschaftliche Abwicklung der BauvorhabenFührung der Bauleiter bzw. mehrerer Baustellenteams (Übernahme von Personalverantwortung)Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und MitarbeiterEinhaltung der qualitativen und terminlichen RahmenbedingungenPlanung und Steuerung eines bedarfsgerechten und effizienten PersonaleinsatzesÜberwachung der Arbeitssicherheits- und UmweltvorschriftenSteuerung der Akquisitions- und Kalkulationsprozesse für den Bereich RohbauEigenverantwortliche Steuerung der Bauvorhaben in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer HinsichtSelbstständige und zielorientierte Durchführung von Verhandlungen mit allen ProjektbeteiligtenMitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung des StandortesAbgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) mit vergleichbaren KenntnissenMindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung als Projekt- oder Oberbauleiter (w/m/d) im RohbauGute Kenntnisse im Bauvertragsrecht auf Grundlage der VOB sowie den Arbeitssicherheits- und UmweltvorschriftenSicherer Umgang mit ARRIBA/iTWO oder anderen bauspezifischen EDV-AnwendungenHohe Projektmanagementkompetenz, ausgeprägtes Verhandlungs- und PräsentationsgeschickLösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und KommunikationsstärkeUnsere Zweigniederlassung in Hamburg zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot:Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt, ein Firmen-PKW sowie ein Firmen-Handy stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungZusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile (diese können je nach Standort variieren), z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr!Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes ArbeitsklimaPersonalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder MaßnahmenModerne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Hamburg: Unsere Zweigniederlassung ist leicht mit dem PKW und den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für das Vertragsmanagement

So. 29.11.2020
Hamburg
  Sie haben erste Berufserfahrungen im Hochbau und können sich für Vertragsmanagement begeistern? Sie möchten Ihre Fähigkeiten in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann könnte unser Team genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für HOCHTIEF Infrastructure GmbH Building, Standort Hamburg, in unbefristeter Anstellung, als Ingenieur (m/w/d) für das Vertragsmanagement Ihre Aufgaben Sie unterstützen Projektteams von der Angebotsphase bis zum Ende der Gewährleistungsphase. Hierzu gehören u.a. die Untersuchung von Ausschreibungsunterlagen bezüglich Chancen- und Risikopotential und das Erarbeiten geeigneter Maßnahmen im Projektteam. Bei Partnerschaftsmodellen (PreCon) begleiten Sie die vertragliche Entwicklung, beraten das Angebotsteam und unterstützen die Erstellung von Angebots- und Vertragsunterlagen. Die Unterstützung des Projektteams bei der Einrichtung des Projektvertragsmanagements gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren bereiten Sie Ansprüche an den Kunden auf und wehren unberechtigte Forderungen seitens der Nachunternehmer ab. Sie unterstützen das Angebots- und Änderungsmanagement auch bei Kalkulationsaufgaben. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium und dabei vertiefte Kenntnisse in Baubetrieb, Bauvergabe- und Bauvertragsrecht erworben. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung im Hochbau gesammelt. Außerdem verfügen Sie über ein analytisches Denkvermögen und haben Freude an der Beschäftigung mit Vertragsauslegungsfragen. Flexibilität, um mehrere Projekte gleichzeitig zu begleiten und zeitweise auch mit auf Projekteinsätzen in Norddeutschland zu gehen zählen ebenso zu Ihrer Persönlichkeit wie die Freude an Teamarbeit. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben in einem kollegialen Umfeld. Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung erwarten Sie anspruchsvolle Projekte. Sie profitieren tagtäglich von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Des Weiteren sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Inga Behrens (Tel. +49 40 300321-5784) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal