Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 219 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 96
  • Transport & Logistik 47
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Immobilien 9
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Bauwesen

Techniker/Bauleiter (m/w/d) Türen / Türsysteme

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind fach- und sachkundig auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik in Verbindung mit Türen und Toren beziehungsweise der Schlüsselfertigbauleitung oder möchten sich gerne dazu entwickeln? Sie haben Interesse an der Ausführung und Umsetzung von Tür- und Toranlagen und deren Funktionen oder möchten gerne Ihre Kenntnisse vertiefen und als Fachbauleiter eingesetzen? Wir suchen am Standort Frankfurt, aktuell in direkter Zuordnung für ein Großprojekt, im Westen der Stadt, für unser Team einen Techniker/Bauleiter (m/w/d). Ihre Aufgaben im Einzelnen: Prüfen und Nachhalten von Vorleistungen Steuerung und Kontrolle der fachlichen Umsetzung der Auftragnehmerleistungen (Tür-/Türkomponentenlieferanten) Nachhalten der Terminabläufe und Qualitäten bei den Auftragnehmern Erfassung von Mängeln und Restarbeiten sowie Nachhalten der Abarbeitung Gewerkeübergreifendes Verständnis für die zu erbringenden Leistungen der Auftragnehmer Veranlassen und Zusammenstellen von Dokumentationsunterlagen Vorbereitung der Abnahme sowie Übergabe an die Inbetriebnahme-Prozesse Sie sind Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieur (m/w/d) der Sparten Elektrotechnik, Metallbau, Holz- u. Bautechnik oder haben eine vergleichbare Qualifikation und bringen einschlägige Berufserfahrung mit bzw. kommen aus dem Bereich Schlüsselfertigbauleitung Sie verstehen Türen und Tore nicht nur als Holzbretter, die einen Raum verschließen, sondern als wesentliche technische Anlage und wollen diese zielführend steuern, organisieren, verantworten und auch in Betrieb nehmen. Interesse an Sichertechnik und Sicherheitsberatung , Umsetzung von Sicherheitskonzepten bei Großprojekten Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am Main Mitarbeit in der Projektorganisation Unterstützung im Kostenmanagement Mitwirkung im Terminmanagement Vorbereitung des Vertragsmanagements Mitarbeit im Qualitätsmanagement Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und eine hohe Motivation Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

BIM Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainAls eines der führenden Unternehmen in der praktischen Realisierung von BIM-Projekten in der D-A-CH-L Region hat das Drees & Sommer Expertenteam BIM-Solutions Mandate in über 300 BIM-Projekten. In fester Überzeugung, dass die Digitalisierung die Bau- und Immobilienwirtschaft weiterhin rasant prägen und voranbringen wird, ist die integrale Nutzung der BIM-Methode für unsere strategische und operative Ausrichtung von großer Bedeutung. Ihre Aufgaben im Einzelnen BIM-Management von Projekten in verschiedenen Branchen mit dem Schwerpunkt Life Sciences, Financial und Healthcare Kombination von Leistungen des Projektmanagements mit jenen des technisch versierten BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten und Organisationen Sensibilisierung des bestehenden Kundennetzwerks hinsichtlich der BIM-Methode sowie Akquisition neuer Kunden für das Thema BIM Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer internen BIM-Standards, Werkzeuge und Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung in Planung oder Projektmanagement (mindestens 5 Jahre) Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management, BIM-Gesamtkoordination oder BIM-Planung (mindestens 2 Jahre) Freude an Beratungsaufgaben und Begeisterung für interdisziplinäres Denken und integrale Kooperation Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in regionalen und internationalen Projekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären BIM-Umfeld mit hochkarätigen Experten aus allen Bereichen des Beratens, Planens, Bauens und Betreiben
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Baulogistik

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainMöchten Sie an anspruchsvollen Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) in der Objektüberwachung mit der Spezialisierung auf die Baulogistik (Schwerpunkt: planende Baulogistik) planen, beraten, koordinieren und verantworten Sie alle logistischen Prozesse unterschiedlichster Bauprojekte und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für alle konzeptionellen und operativen Belange der Baulogistik sowie Konzeption und Erstellung von Baulogistikkonzepten Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik Erstellen, Nachhalten und Überarbeiten von Baulogistikkonzepten während der einzelnen Bauphasen Bedienung von Online-Avisierungstools Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistikprozessen und Lösungen sowie Beratung von Projektleitern und Bauherrenvertretern zu den Belangen der Baulogistik Teamführung der an der Logistik Beteiligten und derer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) der eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowie sichere Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) als Senior Fachbauleiter Fassade

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Das Baumanagement von Drees&Sommer bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Wir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte im und um Frankfurt am Main. Als Teil dieses Teams suchen wir einen Senior Fachbauleiter Fassade (m/w/d) für die Teamleitung mit folgenden Aufgaben: Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen Fassadenkonstruktionen von der Vorbereitung der Baustelle bis zum erfolgreichen Abschluss Bauherrenvertretung in der Ausführungsphase mit dem Ziel, vorgegebene Kosten, Termine und Qualitäten zu sichern Führen der Auftragnehmer auf Basis des Vertragswerks sowie Mitarbeiterführung im Projekt Konsequentes Durchsetzen aller geltenden Arbeitssicherheitsvorschriften Schnittstellenmanagement zu allen Gewerken und angrenzenden Projekten Intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Zielerreichung Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinen-/Anlagenbau oder ein vergleichbares Studium sowie Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben und idealerweise 2 erfolgreich abgeschlossene Projekte in der Fachbauleitung Fassade Erfahrung in der Führung von Projektteams Rechtssichere Anwendung von Vertragsformen, sowie Kenntnisse über Regeln der Technik und Normen Kenntnisse der gängigen IT Programme und sicherer Umgang mit Plattformen zum Dokumentenaustausch Kommunikationsstärke, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkte: Due Diligence, Projektmonitoring, Machbarkeitsstudien und Mieter-/Nutzermanagement

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring sowie im Mieter-/Nutzermanagement von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden und Flächen unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und inter­national tätiges Unter­nehmen mit einem Jahres­umsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mit­arbeitenden, ein­gebunden in einen börsen­notierten Konzern. Wir sind inno­va­tiver Branchen­pionier, erfahrener General­dienst­leister und europa­weiter Markt­führer im Bereich der graben­losen Kanal­sanierung. Zur erfolg­reichen Um­setzung unserer Wachstums­strate­gie suchen wir ab sofort und un­be­fristet mehrere Bauleiter (m/w/d) als Ver­stärkung für unsere Nieder­lassungen in Stuttgart, Köln-Bonn (mit Sitz in Siegburg), Münster (mit Sitz in Senden/Westfalen) und Frankfurt (mit Sitz in Bad Soden-Salmünster). Großes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Haupt­sammler mit 3 Metern Durch­messer, Pro­jekte mit mehreren Millionen Um­satz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanie­rungen im Alt­stadt­bereich kleiner Dörfer mit engen Gassen können eine große Heraus­forde­rung sein. Unsere Bau­leiter betreuen ihre Projekte von der Ausschrei­bung bis zur Schluss­rech­nung eigen­ständig. Eigen­ständige Vor­be­reitung und Ab­wicklung von Pro­jekten in der graben­losen Kanal­sanierung Ko­ordi­nation und Über­wachung sämt­licher Tätig­keiten auf der Bau­stelle Qualitäts­sicherung, in­klusive Ein­haltung der Arbeits­schutz- und Sicher­heits­vor­schriften Doku­mentation und Controlling der Pro­jekte Projektvergabe an Nach­unter­nehmer und Steuerung von Lieferanten Er­stellung der Auf­maße und Gewährleistung der zeit­nahen Ab­rechnung Abge­schlossenes Studium, abge­schlossene Techniker­ausbildung oder durch Berufs­erfahrung er­worbene gleich­wertige Qualifi­kation Er­fahrung mit der Soft­ware RIB iTWO ist wünschens­wert Kennt­nisse der ein­schlägigen technischen Normen, auch bezüglich Kalku­lation, Aus­schreibung und Ver­gabe Organisations­geschick und Kommunikations­stärke Unter­nehmerisches Denken, Ver­ant­wortungs­bewusstsein und Team­fähig­keit Attraktive Vergütung und verschiedene Sozial­leistungen, z. B. Jobrad-Leasing Abwechslungsreiches und vielseitiges Auf­gaben­gebiet Spezifische Aus- und Weiter­bil­dung, z. B. zu Statik und Ver­fahren der grabenlosen Kanal­sanie­rung Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem motivierten Team Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur un­ein­geschränkten privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

technischer oder kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Bauabteilung

Mo. 21.06.2021
Mainz
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gehören zu den erfolgreichsten in ganz Deutschland, mit mehr als 1 Million Übernachtungen. Kontinuierlich entwickeln wir uns weiter, investieren in moderne Jugendherbergen und starke Angebote. Für unsere Zentrale in Mainz suchen wir schnellst­möglich in Teil- oder Vollzeit einen technischen oder kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)für die Bauabteilung vorzugsweise mit Kenntnissen im Baubereich Selbständige Erledigung aller anfallenden Bau­korrespondenzen Prüfung der Bau­rechnungen und Führung von Bau­ausgabe­büchern Bearbeitung von Versicherungs­fällen Erstellung von Mittel­abrufen und Verwendungs­nachweisen für Bau­vorhaben Steuerung und Kontrolle von Wartungs­verträgen Steuerung von gesetzlich vorge­schriebenen Prüfungen inkl. Begleitung der Folge­maßnahmen Begleitung und Über­wachung von Instand­haltungs­maßnahmen in den Jugend­herbergen Pflegen des Bauhandbuchs Enge Zusammen­arbeit mit Architektur­büros Sie haben eine abge­schlossene Ausbildung vorzugs­weise mit Kennt­nissen im tech­nischen Bereich Sie haben tech­nischen Sach­verstand und Berufs­erfahrung im Bereich Bau­leitung, Bau­verwaltung, Gebäude­unter­haltung Sie haben hervor­ragende EDV-Kenntnisse (Microsoft-Produkte) Ihr Arbeits­stil ist gründlich, zuver­lässig und struk­turiert Sie arbeiten selbständig Sie sind dienst­leistungs­orientiert Sie sind teamfähig und belastbar Sie besitzen einen Führer­schein für PKW Eine klare und strukturierte Arbeit­sorganisation Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem engagierten Team Eine flache Hierarchie und kurze Ent­scheidungs­wege Einen sicheren Arbeits­platz und eine zusätz­liche Alters­versorgung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Experte im Bereich Technisches Controlling (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot


shopping-portal