Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 278 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 103
  • Transport & Logistik 53
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Immobilien 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • It & Internet 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Telekommunikation 5
  • Bildung & Training 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Handwerk 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Home Office 38
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 238
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bauwesen

Walzenfahrer (m/w/d) für den Asphaltstraßenbau

Di. 03.08.2021
Berlin
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH suchen Sie am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Walzenfahrer (m/w/d) für den Asphaltstraßenbau Willkommen bei EUROVIA: Sie möchten gemeinsam mit uns Straßen bauen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Berlin-Potsdam freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Durchführung unserer Bauvorhaben im Asphalteinbau Bedienung der Asphalteinbaugeräte – je nach Aufgabe und Funktion Wartung der Geräte sowie Durchführung von kleinen Reparaturen Mitarbeit in der Asphaltkolonne, auch beim Handeinbau oder bei anderen Arbeiten innerhalb des Asphalteinbaus Abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Fachrichtung Quereinsteiger mit Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erste Berufspraxis wünschenswert Sicherer Umgang mit Arbeitsgeräten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Selbstständiges, umsichtiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Pkw-Führerschein Klasse B Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen 30 Tage Urlaub entsprechend dem Bautarif Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe ab dem ersten Tag Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne EUROVIA Academy und externe Angebote Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Betriebliches Gesundheitsmanagement für den Erhalt Ihrer Gesundheit
Zum Stellenangebot

Junior Bauleiter/ Projektleiter/ Bauingenieur für den Innenausbau

Di. 03.08.2021
Stahnsdorf
M2 Innenausbau GmbH ist seit über 10 Jahren als Bauunternehmen im Bereich Innenausbau tätig. Unser Leistungsspektrum reicht vom kompletten Innenausbau von Gebäuden einschließlich Mieterausbau und Ladenbau bis hin zum Industriebau.  In erfolgreicher Zusammenarbeit mit Architekten, Fachplanern und Bauherren aus der Region haben wir zahlreiche anspruchsvolle Projekte und Wohnträume realisiert.  Für unser Büro in der Nähe von Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n BAULEITER Junior (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort Technische und kaufmännische Abwicklung der Baustellen im Großraum Berlin Bauüberwachung Termin- und Kostenkontrolle Abrechnung der Baustelle Nachtragsmanagement   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen oder Architektur; alternativ Ausbildung zum Techniker oder Handwerksmeister Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen und Bauausführung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent gepaart mit Durchsetzungsvermögen Gute IT- Kenntnisse Eine angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Die Chance einschlägige Berufserfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Montage / Quereinsteiger (m/w/d) in der Medizintechnik

Di. 03.08.2021
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in Berlin MELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene. Herstellung und Zusammenstellung von Ersatzteilen und Zubehör Montage von Baugruppen für die Endmontage Ausgeprägtes handwerkliches Geschick Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und hohe Zuverlässigkeit Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Befristetes Arbeitsverhältnis mit Übernahmemöglichkeit in einen unbefristeten Vertrag Sicherer Arbeitsplatz in der Medizintechnik-Branche, eine der wachsensten und krisenfestesten Branchen 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche), familienfreundliche Arbeitszeiten, branchenübliche Vergütung Fester Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin mit guter ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße) Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Berlin, Leipzig  und Frankfurt! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w) im Bereich Bauleitung

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Berlin
Karlsruhe - Rastatt - Frankfurt - Berlin Praktikant (m/w) im Bereich Bauleitung sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. aktive Unterstützung der Bauleitung bei der Realisierung interessanter Projekte im Wohnungsbau Terminsteuerung Unterstützung beim internen und externen Schriftverkehr (z. B. mit Bauherren und Planern) Mitwirkung bei der Erstellung von Aufmaßen praktisches Kennenlernen und Umsetzung von zukunftsweisenden Methoden im Bauwesen wie z. B. Lean Construction Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Innenausbau, Baubetrieb oder eine ähnliche Qualifikation (z. B. Bautechniker (m/w)) gutes technisches Verständnis selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit gute MS-Office-Kenntnisse einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung einen Einblick in die Prozesse der Bauleitung und in das Qualitätsmanagement im Bestand Übernahme anspruchsvoller und vielseitiger Aufgaben einen persönlichen Mentor im Praktikum kurze Entscheidungswege Teilnahme am Praktikantenstammtisch der weisenburger-Gruppe gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Simulation in Real Estate (w/m/d)

Di. 03.08.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Beratung unserer Kunden rund um die Themen Nachhaltiges Bauen mit Fokus auf Machbarkeitsstudien und Energiesimulationen Entwicklung von Energiekonzepten auf Basis dezentraler und regenerativer Energiesysteme Durchführung thermischer Gebäude- und Anlagensimulationen mit Bewertung der Wirtschaftlichkeit sowie CO2- und Primärenergiebilanzierungen Interdisziplinäre Beratung von Architekten, Fachplanern, Bauherren und Investoren in verschiedenen Bauphasen Projektbezogene Leitung mit dem Ziel, komplexe Beratungsprojekte hochqualitativ und wirtschaftlich abzuwickeln Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Beratungs- und Simulationsleistungen sowie Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungsansätze im Bereich des Energiedesigns Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudetechnik, Energie und Umwelt, Bauphysik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen in der Anlagensimulation, Gebäudesimulation und Gebäudenachhaltigkeit Kenntnisse in Lichtsimulationen sowie erste Erfahrungen im Arbeitsumfeld BIM von Vorteil Spaß an der Entwicklung innovativer Gebäude- und Energiekonzepte zur Erreichung der Klimaziele über den Lebenszyklus Freude an der Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen (gemeinsam im Team) für nationale und internationale Kunden Unternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche Projektabwicklung und Freude an der umsetzungsorientierten Beratung und eigenverantwortlichen Führung von Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 10-20 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Schwerpunkt Baukonstruktion für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung in Voll- oder Teilzeit

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, HamburgSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an unseren Standorten Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Techniker im Erwerbermanagement (m/w/d) für Wohnimmobilien

Di. 03.08.2021
Berlin
Unser Motto: Glücklich wohnen. Mit unserem erfolgreichen Neubau von hochwertigen Eigentumswohnungen und Mietwohnungen schaffen wir neuen Wohnraum und attraktive Quartiere, u.a. in Berlin, Hamburg, Leipzig und im Rhein-Main-Gebiet. Mit einer Projekt-Pipeline von rund 14.500 Wohneinheiten in Deutschland sind wir auf Wachstumskurs und eines der führenden Development-Unternehmen für Wohnimmobilien. Die BUWOG ist ein Tochterunternehmen der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum. Unbefristeter Arbeitsvertrag und hohe Sicherheit im Konzernumfeld Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Sie gewährleisten die technische Kundenbetreuung im Baumanagement vom Baubeginn bis Abnahme und Übergabe des Sonder- und Gemeinschaftseigentums. Sie wirken bei der Erstellung der Vertriebsgrundrisse, Ausstattungskatalog und Käuferbaubeschreibung in der Phase der Projektentwicklung mit. Sie führen die Beratungsgespräche mit Erwerbern, prüfen zusätzliche Ausstattungswünsche auf Machbarkeit und erstellen die Raumbücher und verfolgen deren Umsetzung bis zur Fertigstellung. Hierzu stehen Sie in engem Austausch mit den Erwerbern und externen Beteiligten aus Planung und Bauüberwachung. Sie verantworten den gesamten Schriftverkehr zur Bauqualität und Bauzeit mit den Erwerbern in Rücksprache mit der Projektleitung. Sie prüfen eigenständig die Bauqualitäten im Kaufgegenstand schon während der Bauphase in engem Kontakt mit Bauüberwachung und Projektleitung Sie führen die Wohnungsübergaben durch und unterstützen bei der Koordination der Beseitigung und Bewertung von Beanstandungen vorteilhaft ist ein technisches Studium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung z.B. als Bautechniker oder Bauzeichner als Absolvent oder mit Berufserfahrung im Eigentumswohnungsbau ein hohes Maß an Kundenorientierung, insbesondere mit Spaß an der zielgerichteten Kundenberatung von anspruchsvoller Kundschaft selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Bodenleger / Fußbodensanierer / Fußbodenexperte (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Potsdam
Wir sind ein, in Familienhand geführtes, Traditionsunternehmen mit Kerngeschäft in der Gebäudereinigung, Sanierung und den Dienstleistungen des Property Services. Mit über 100 Mitarbeitern sind wir in ganz Potsdam, Berlin, Brandenburg unterwegs. Seit 1990 kreieren wir abteilungsübergreifend Ideen und entwickeln Lösungen im Team, um Mehrwerte im Dienstleistungsmanagement zu schaffen. Für unser Team suchen wir aktuell Verstärkung. Bodenleger (m/w/d) / Fußbodensanierer (m/w/d) / Fußbodenexperte (m/w/d) zur langfristigen Festanstellung in Vollzeit.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.Sie reparieren von großen Flächen (Hallen, Flure, Treppenhäuser usw.) bis hin zu kleinen Badarmaturen und/oder eben auch Küchenplatten aus den verschiedensten Stein-, Kunststoff- und Holzarten. Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Team unterstützt. Abgeschlossene Berufsausbildung als Boden-/Parkettleger oder auch ungelernter Helfer mit mehrjähriger Erfahrung in diesem Berufsfeld Quereinsteiger willkommen: Gerne auch Bewerber aus ähnlichen Berufen Handwerkliches Geschick, gutes Gespür für Prioritäten Spaß an der Arbeit Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Einsatzbereitschaft vereinzelt auch bei überregionalen Einsätzen, Flexibilität Sie sind körperlich fit Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann. Intensive Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Fester und sicherer Arbeitsplatz Eine faire, leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Kollegiales Arbeitsumfeld Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt Schnelle Entscheidungswege Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die kollegiale Atmosphäre bei uns sorgt für ein tolles Betriebsklima und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Es erwartet Sie ein starkes Team mit anspruchsvollen und spannenden Bauprojekten.
Zum Stellenangebot

Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Berlin sucht für den Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Dienstort Berlin ab sofort bzw. zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennziffer 32/21) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Steuern von kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen sowie Bauunterhaltungsmaßnahmen mit und ohne Bauverwaltung in Abstimmung mit der Teamleitung, dem Betriebsmanagement und dem kaufmännischen Objektmanagement Wahrnehmen der Eigentümerinteressen und Bauherrenfunktion gegenüber den am Bau Beteiligten Durchführen von baufachlichen Bedarfsberatungen der Nutzer Planen und Durchführen von Baumaßnahmen Beauftragen, Steuern und Überwachen von freiberuflich Tätigen und Ausführungsfirmen Abnehmen fertiggestellter Maßnahmen und Übergeben an den Nutzer Feststellen des Zustands und Ermitteln des Instandsetzungsbedarfes unter Nutzung von IT-Fachanwendungen Prüfen bzw. Erstellen von Kostenschätzungen, Bau- und Ausschreibungsunterlagen und Mitwirken bei der Vergabe Erstellen von baufachlichen Stellungnahmen und fachtechnisches Prüfen von Verträgen, Angeboten und Rechnungen sowie Durchführen eines Gewährleistungsmanagements Erstellen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ermitteln und Bewirtschaften der erforderlichen Budgets Qualifikation: abgeschlossenes bautechnisches (Fach-)Hochschulstudium (Dipl.-Ing. [FH]/Bachelor) in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Baumanagement oder einem vergleichbaren Studiengang fachlich: mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen im Bereich von kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen sowie bei Bauunterhaltungsmaßnahmen wünschenswert fundierte Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vergaberecht sowie der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften und Normen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Anwendungserfahrungen in SAP bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen fachübergreifend: Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten überzeugende Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit auch fachfremden Personen technische Sachverhalte/Lösungen transparent zu erklären Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die zu besetzenden Arbeitsplätze sind grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwer­behinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschriebenen Bereich zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet (abhängig von den Anforderungen des Arbeitsplatzes bzw. der gewünschten Gestaltung der Teilzeit).
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: