Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 115 Jobs in Heusenstamm

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Transport & Logistik 21
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Immobilien 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Telekommunikation 3
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Teilzeit 12
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen

Ausbildung als Rohrleitungsbauer (m/w/d)

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Sonstige technische Einstiegsbereiche bieten wir dir am Standort Frankfurt ab dem 01.08.2020 die Ausbildung als Rohrleitungsbauer (m/w/d)Als Rohrleitungsbauer (m/w/d) bist du auf verschiedenen Baustellen in der Energie- und Wasserversorgung unterwegs, montierst Baugruppen und verlegst Versorgungsleitungen. Außerdem lernst du mit verschiedenen Materialien und Maschinen umzugehen und sie für die Medien Gas und Wasser anzuwenden Herstellen von Rohrleitungssystemen und Versorgungstechnik Biegen und Montieren von Bauteilen Warten, Sanieren und Instandhalten von Rohrleitungen Herstellen von Hausanschlüssen für Gas und Wasser Herstellen von Schachtbauwerken und Gräben, Verlegen von Rohrleitungen und Wiederherstellen der Straßenbeläge 3 Jahre Ausbildungsdauer Blockunterricht an der Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt Grund- und Hauptlehrgänge in idealer Lern- und Arbeitsumgebung im hochmodernen eignen Ausbildungszentrum Mindestens guter Hauptschulabschluss Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Konzentration und Sorgfalt Lust an der Arbeit im Freien Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Maurer / Betonbauer / Trockenbauer als Baufacharbeiter Spezialbau (w/m/d)

So. 02.08.2020
Hanau
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Maurer, Trockenbauer oder Betonbauer für das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH in Hanau. Deine Aufgaben: Du führst selbstständige qualifizierte Zimmerer-, Betonbau-, Trockenbau- und Maurerarbeiten durch Du liest und arbeitest nach Zeichnungen Du führst Tief- und Hochbauarbeiten durch Außerdem bist Du für den Bau von Ständerwände zuständig Du arbeitest in einer unbefristeten Arbeitsverhältnis und in einem andauernden Arbeitseinsatz - auch während der Schlechtwetterzeit Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maurer oder Trockenbauer mit Zudem kannst Du praktische Berufserfahrung im Massivbau, Betonbau, Stahlbetonbau, Hochbau oder Tiefbau vorweisen Du bist bereit und interessiert an weiterführenden Schulungen teilzunehmen Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft zeichnen Dich aus Für Dich ist es wichtig, mit hochwertiger Arbeitskleidung, modernen Maschinen und einen eigenen Endgerät (z.B. Smartphone) ausgestattet zu werden Du willst Dich weiterentwickeln z.B. als Meister, Polier oder Vorarbeiter - Wir unterstützen Dich dabei! Du bringst die Bereitschaft zur Montagetätigkeit (schwerpunktmäßig im Gebiet Hessen und Rheinland-Pfalz) und den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
Zum Stellenangebot

Facility Manager_in o. ä. als CAFM-Koordinator (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Langen (Hessen)
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Der Bereich Facilities der VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei VINCI Facilities Solutions bieten unseren Kunden das komplette Dienstleistungsportfolio an, sei es für den öffentlichen Sektor (ÖPP) oder den Privatbereich. Dies von der Planung über den Bau, den Betrieb und die Instandhaltung von Liegenschaften bis hin zur maßgeschneiderten Finanzierung. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. Facility Manager_in o. ä. als CAFM-Koordinator (m/w/d) Standort: Langen | Region: HessenIhre neue Aufgabe ist vielseitig. Für unsere Business Units im Bereich ÖPP, Facility Management und Bau übernehmen Sie die Betreuung und Administration unseres CAFM-Systems. Sie stimmen sich hierzu eng mit den von Ihnen betreuten Geschäftsbereichen ab und tragen durch Ihren All-Level-Support zum wirtschaftlichen Erfolg der Projekte bei. Für die Mitarbeiter_innen unserer Business Units führen Sie Schulungen durch und agieren für sie als Ansprechpartner_in bei Anwendungsproblemen. Die Integration neuer Projekte im Bereich CAFM/BIM und die Weiterentwicklung unseres Systems führen Sie mit der Unterstützung unserer (englischsprachigen) Kolleg_innen aus Frankreich durch. Ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­bereich zählen die eigenständige Pflege von Benutzerhandbüchern und die Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen. Zur Unterstützung unseres Digitalisierungsprozesses übernehmen Sie die Erstinstallation und die Verwaltung unserer mobilen Endgeräte.Ihr Profil passt, wenn Sie einen aufgabenbezogenen Berufsabschluss oder vergleichbare Berufserfahrung mitbringen. Kenntnisse in SAP PM sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Grundlegende Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands bringen Sie mit. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit. Zudem zeichnet Sie Zuverlässigkeit, Kommunikations­stärke und ein hohes Maß an Serviceorientierung aus.Bei VINCI Facilities Solutions arbeiten Sie mit moderner Hard- und Software an vielseitigen und abwechslungsreichen Projekten. Dabei erleichtern Ihnen kurze Informations- und Entscheidungswege Ihre Arbeit. Freuen Sie sich auch sonst auf viele Vorteile, die wir Ihnen als renommiertes Unternehmen bieten können. Dazu gehören u. a. Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und Mitarbeitervergünstigungen. An unserer konzerneigenen Weiterbildungsakademie können Sie Ihre vorhandenen Fähigkeiten – im fachlichen und persönlichen Bereich – kontinuierlich weiterentwickeln und neue Kompetenzen erwerben.
Zum Stellenangebot

Bauleiter FTTH Rollout (m/w/x)

Sa. 01.08.2020
Hannover, Warendorf, Paderborn, Wesel am Rhein, Frankfurt am Main, Saarlouis, Nürnberg
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Hannover, Warendorf, Paderborn, Wesel, Frankfurt am Main, Saarlouis, Nürnberg und deutschlandweit (Vollzeit, unbefristet): Bauleiter FTTH Rollout (m/w/x) Du möchtest das Netz der Zukunft mit uns bauen? Du packst gerne an, bist ein Teamplayer, hast Spaß am Tiefbau und möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten? Darüber hinaus bist du mobil und liebst es, den Überblick zu behalten, zu planen und zu koordinieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt und werde Teil eines motivierten und eingespielten Teams, das in einem inspirierenden Umfeld jeden Tag die Glasfaser-Erfolgsgeschichte mitschreibt. Überwachung der Planungsrealisierung und kontinuierliche Kontrolle der Qualität Prüfung der Ausführung auf Übereinstimmung mit Ausführungsplänen und Leistungsbeschreibungen sowie Normen, Genehmigungen und Vorschriften Kontrolle von Terminen, Kosten, Qualitätsvorgaben und der Leistungsanforderungen Beurteilung des Planungskonzepts und Koordination der gewerkspezifischen Bauausführung Qualitätsmanagement der Projektdurchführung sowie Steuerung der Bauberatung Prozessdokumentation im passiven FTTH-Netzausbau Einschlägiges Studium oder entsprechende Berufsausbildung und Berufserfahrung mit technischen Infrastruktur-Projekten wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich drahtgebundene Übertragungstechnik Kenntnisse zum Vertragsrecht VOB, ZTVA, MVAS, RSA wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie selbstständige und engagierte Arbeitsweise Technische und kaufmännische Affinität sowie PC Kenntnisse (MS-Office) Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hanau
Die Baugesellschaft Hanau ist ein kommunales Wohnungsbauunternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung. Sie wurde 2019 / 20 in folgenden Kategorien ausgezeichnet: TOP Arbeitgeber Nachhaltiges Unternehmen Fahrradfreundlicher Arbeitgeber und TOP Service Mit der Unterstützung unserer rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vermieten wir über 4.100 eigene Wohnungen im Rhein-Main-Gebiet, sind in der Baubetreuung, Mietverwaltung und Wohnungseigentümerverwaltung aktiv. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams der Bauabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt oder Bauingenieur in Vollzeit (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung am Standort Hanau. Projektleitung für Bau-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen inklusive Gewährleistung Koordination von externen Ingenieurbüros sowie am Bau beteiligten Firmen Erstellen und Bearbeiten von Planungsleistungen bei baulichen Sanierungsarbeiten Erstellen und Abstimmen von Kostenberechnungen, Bauablaufplänen und Terminkoordination Abstimmung der Maßnahme mit den Mietern und Nutzern sowie beteiligten Fachplanern Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur mit mehrjähriger Erfahrung in der Bauleitung und Bauausführung Eine Vorlageberechtigung für die Erstellung von Bauvoranfragen und Bauanträgen liegt Ihnen vor Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit HOAI, VOB, LBO etc. Sowie gute EDV-Kenntnisse: MS Office, CAD Software; SAP und MS-Project wären von Vorteil Auch besitzen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Engagement und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Qualitätsorientierung eine leistungsgerechte Entlohnung nach Haustarif Zahlreiche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge Bausparzulagen Firmenparkplatz Büro-Obst Dienstfahrzeuge zur Nutzung während der Arbeitszeit Arbeiten in einem angenehmen familiären Betriebsklima Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt/in /  Bauingenieur/in / Bautechniker/in (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Wir, als inhabergeführtes Architekturbüro mit dem Schwerpunkt in der Bauüberwachung, bearbeiten Projekte im Wohnungs- und Gewerbebau in den Leistungsphasen 6 bis 8 nach HOAI (Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung). Für unsere Bauherren übernehmen wir außerdem Projektsteuerungsaufgaben und sind beratend in den LP 3 und 5 (Entwurfs- und Ausführungsplanung) tätig. Unterwegs sind wir überwiegend in der Rhein-Main-Region, in und um Frankfurt am Main. Stets auf der Suche nach den bestmöglichen Lösungen verstehen wir uns als Berater und Begleiter, auch über die HOAI-Leistungen hinaus. Dabei sind wir unkonventionell und haben stets Freude an unserer Arbeit. Wir sind nun auf der Suche nach dem „fehlenden Puzzleteil“ für unser Team und suchen Sie als Architekt/in /  Bauingenieur/in / Bautechniker/in (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Baustellenüberwachung / Bauherrenvertretung Leitung und Steuerung der Projekte sowie Koordination der internen und externen Beteiligten Aufmaß- und Rechnungsprüfung Terminplanung Massenermittlungen, Erstellen von Ausschreibungsunterlagen Weitere Aufgaben in Abhängigkeit von Ihren Vorkenntnissen, persönlichen Stärken und Interessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ staatl. geprüfter Bautechniker oder Meister Sie sind engagiert, neugierig und haben Lust, etwas zu bewegen Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikationsstark Berufseinsteiger oder -erfahrene sind willkommen, auch über die Bewerbung von motivierten Quereinsteigern freuen wir uns Kenntnisse im Werkvertragsrecht (insbesondere VOB Teil B/C) von Vorteil Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift (C1-Level) Führerschein Klasse B Firmenhandy (auch zur privaten Nutzung) Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld Ein familiäres Arbeitsklima: Der Inhaber steht den Mitarbeitern stets als Mentor zur Verfügung Ein überdurchschnittliches Gehalt Einen attraktiven Standort im Frankfurter Innenstadtbereich Einen sicheren Arbeitsplatz mit umfangreichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten entsprechend Ihren Stärken und Interessen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Frankfurt, Freiburg und Stuttgart in der Position Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Rohbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Projektmanagement

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Projektbüro am Flughafen Frankfurt am Main (Terminal 3)Sie sind ein Organisationstalent und haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt? Als Referent (m/w/d) unterstützen Sie zwei unserer Führungskräfte professionell bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Wir suchen Sie für unser Projektbüro am Flughafen Frankfurt, für den Ausbau des Terminal 3. Unmittelbare Zusammenarbeit mit den Führungskräften; Sie agieren als die rechte Hand und übernehmen wechselnde operative und strategische Aufgabenstellungen Erarbeitung von Konzepten, Berichten und Präsentationen  Schnittstellenmanagement und Koordination verschiedener Fachbereiche Unterstützung der Bauleitungsteams (Schriftverkehr, Reportings, Dokumentationen) Bewältigung von Ad-hoc-Projekten oder zeitkritischen Sonderaufgaben allgemeine administrative Aufgaben  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrung in der Bauwirtschaft oder Anlagenbau; gute Kenntnisse des Marktes und der Branche Erste Erfahrungen im Projektmanagement auf der Baustelle und/oder der Objektüberwachung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Büro- und Kommunikationssoftware, insbesondere Windows und MS Office Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeits­weise innerhalb eines Teams und in Projekten sowie soziale und kommunikative Kompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Fachbauleiter Fassade (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainSeit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Wir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte im Raum Frankfurt. Als Teil unseres Teams suchen wir derzeit mehrere Fachbauleiter Fassade (m/w/d) mit diesen Aufgaben: Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen Fassadenkonstruktionen von der Vorbereitung der Baustelle bis zum erfolgreichen Abschluss Bauherrenvertretung in der Ausführungsphase mit dem Ziel, vorgegebene Kosten, Termine und Qualitäten zu sichern Führen der Auftragnehmer auf Basis des Vertragswerks Konsequentes Durchsetzen aller geltenden Arbeitssicherheitsvorschriften Schnittstellenmanagement zu allen Gewerken und angrenzenden Projekten Intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Einhaltung der definierten Ziele Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinen-/Anlagenbau oder ein vergleichbares Studium sowie Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben Rechtssichere Anwendung von Vertragsformen, sowie Kenntnisse über Regeln der Technik und  Normen Kenntnisse der gängigen IT Programme und sicherer Umgang mit Plattformen zum Dokumentenaustausch Kommunikationsstärke, hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise und analytisches Denken und Führungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Architekt/Bautechniker im Hochbau als Projektleiter (m/w/d) Bauen im Bestand

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 Sie verantworten die Bauleitung, sowie Prüfung und Abrechnung von Bauleistungen im Wohnungsbau. Sie entwickeln und kalkulieren Instandhaltungsmaßnahmen, energetischen Modernisierungsmaßnahmen und Dachgeschoßaus- und -aufbauten. Sie sind zuständig für die Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen gegenüber Auftragnehmern. Sie bearbeiten Mietermeldungen bzgl. der Baumaßnahmen. Sie wirken an Abstimmung mit Behörden und Planungsbüros mit. Sie steuern Dienstleister und Kontraktpartner. Sie stellen die wirtschaftliche Umsetzung der Baumaßnahmen sicher. Sie garantieren die Interessenswahrung des Eigentümers als Vertreter vor Ort. Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur abgeschlossen. Sie können erste Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten, vorzugsweise im Bestand, vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse in den Anwendungssystemen SAP ERP 6.0 und Microsoft Office. Sie arbeiten selbstständig, systematisch und gut organisiert. Sie haben ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden. Sie sind kunden- und kostenorientiert. Sie verfügen über praktische Erfahrung im Bauhandwerk. Sie sind bereit in geringem Umfang zu reisen. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis. Bei uns können Sie eigenverantwortlich und selbständig arbeiten. Sie finden bei Vonovia ein attraktives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben vor. Wir sorgen für moderne Arbeitsmittel und - ausstattung. Sie erhalten ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal