Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 128 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 42
  • Transport & Logistik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Immobilien 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bildung & Training 2
  • Handwerk 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Industriemechaniker (w/m/d) / Mechatroniker (w/m/d) Maschinenbau

Di. 29.09.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die FeRe Dosier- und Klebsysteme GmbH wurde 1987 gegründet mit dem Ziel, Anlagen für die Förderung und Applikation von Lacken, Kleb- und Dichtstoffen zu entwickeln, bauen und zu vertreiben. So wurden z.B. Ende der 80-er Jahre weltweit die ersten isokinetischen Kolbendosierer entwickelt. Diese wurden zunächst bei PVC-Plastisolen für den Nahtabdichtbereich in der Automobilindustrie weltweit eingesetzt und stellten eine echte Alternative für die ansonsten verwendeten Mastikregler dar. Seit September 2016 finden Sie uns in unseren neuen und größeren Räumlichkeiten in Langenfeld. Dieser Umzug wurde erforderlich, um den neuen Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden. Zum nächstmöglichen Einstiegstermin suchen wir eine / -n  engagierte/n Industriemechaniker (w/m/d) oder Mechatroniker (w/m/d) Maschinenbau Montage von Baugruppen Endmontage und Inbetriebnahme Reparatur- und Wartungsaufgaben Labortätigkeit Instandhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Ausbildungsberuf Systematische und sorgfältige Arbeitsweise Pneumatik-Kenntnisse und ggf. auch Hydraulik-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Gültigen Führerschein Reisebereitschaft eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle Aufgaben Attraktive Arbeitsplatzumgebung Angenehmes Arbeitsklima Zukunftssicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Solarteur (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Köln
Sind Sie Unserer neuer Dachdecker: #Dachdecker #Solarteur Die Vision von Svea Solar ist es, die weltweit leistungsstärkste Lösung für nachhaltigen Energieverbrauch zu werden. Somit bietet Svea Solar als eine der ersten Firmen der Welt eine Komplettlösung an, die Solarmodule, Green-Energy Verträge, EV-Ladegeräte, Batterien und eine eigene Energy-Management-App umfasst. Wir brauchen ein Installateur für (m/w/d)/Dachdecker (m/w/d) in Köln Installation von Photovoltaikanlagen auf Dächern Montage der Unterkonstruktion, DC-Kabelverlegung, Modulinstallation sowie Montage der Wechselrichter Koordination auf der Baustelle Kundenunterstützung während der Bauphase Abgeschlossene technische Berufsausbildung Arbeitserfahrung/Kenntnisse bei der Arbeit auf dem Dach Flexibel und zuverlässig Sachliches und freundliches Auftreten beim Endkunden Führerschein Klasse B Sollten Sie nun wider Erwarten zweifeln ob Sie bei uns richtig sind, finden Sie bei uns nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld, welches benötigt wird, um kreative und innovative Ideen einzubringen. Sie haben zudem die Möglichkeit, direkten Einfluss auf den Erfolg unserer Expansion in Deutschland zu nehmen und mit unserem großartigen Team zu wachsen. Erlangen Sie eine internationale Perspektive mit ehrgeizigen Wachstumszielen in der Sie sich jederzeit aktiv einbringen können, um die Zukunft in Deutschland mit nachhaltiger Energie zu versorgen. Werde Teil dieses Wachstumsprozesses.
Zum Stellenangebot

Abrechner/Abrechnerin (m/w/d) für Großprojekte im Verkehrswegebau

Di. 29.09.2020
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich Großprojekte West mit Standort Köln und Einsatzgebiet NRW suchen wir einen/eine Abrechner/Abrechnerin (m/w/d) für Großprojekte im Verkehrswegebau (Job-ID: req33891). Selbständige Abrechnung gegenüber dem Auftraggeber auf unseren Großprojekten Überprüfen von Rechnungen der Subunternehmer Umsetzung der Leistungsberichte der Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses Erstellen regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen sowie laufende Aktualisierung der Arbeitskalkulation als Bezugsbasis Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für die Nachtragskalkulation Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (TU/FH) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins über unser Online-Formular unter www.karriere.strabag.com
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Flächenmanagement

Mo. 28.09.2020
Hamburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Flächenmanagement am Standort Hamburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München oder Leipzig. Teilzeit, Befristet Durchführung bundesweiter Kundenprojekte, wie z.B. Corporate Office Performance, Standort- und Bürokonzepte Aktualisierung der architektonischen und numerischen Änderungsbedarfe im CAFM-System Speedikon Erarbeitung alternativer Nutzungskonzepte für Gebäude Erstellung von Terminplänen zur Realisierung von Flächenoptimierungsmaßnahmen Beratung der Nutzer hinsichtlich des Flächenbedarfs sowie der Flächenoptimierung und abschließende Abstimmung mit dem Auftraggeber Entwicklung, Test und Umsetzung neuer Arbeitswelten im gemeinsamen Austausch mit deren Nutzern Erstellung von Möblierungsplanungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Regelungen (ASR, etc.) Hochschulabschluss der Ingenieurswissenschaften, Hochbau oder einevergleichbare berufliche Qualifikation (Erste) Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsbereich Erweiterte Kenntnisse in der Anwendung von Auto-CAD und CAFM-Systemen (z.B. SpeedikonFM oder Conject) Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und fest definierten Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekt*in oder Bauingenieur*in (m/w/d) im Bereich Objektplanung

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Das Gebäudemanagement der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Planen und Bauen eine*n Architekten*in oder Bauingenieur*in (m/w/d) im Bereich Objektplanung Die Abteilung Planen und Bauen betreut die Planungen, Ausführungen und Inbetriebnahmen zur Bereitstellung der baulichen und technischen Infrastruktur für Forschung und Lehre auf dem Campus der Universität Düsseldorf. Ermitteln des Nutzerbedarfs und weiterer Grundlagen für Planungs- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Hochschulstandortentwicklungsplanung sowie weiterer hochschulspezifischer Randbedingungen, Betreuung und Leitung komplexer Baumaßnahmen als Kompetenzträger*in, Integration, Koordination und Überwachung der Leistungen der Projektbeteiligten, Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Universität sowie externen Projektbeteiligten, Kostenermittlung gemäß DIN 276-1 sowie Überwachung und Steuerung der Kosten während der Planung und Ausführung, Zeit- und Ressourcenplanung, Definition der technischen Standards für Baumaßnahmen. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung, nachgewiesene Kenntnisse in der Durchführung von Baumaßnahmen, nachgewiesene praktische Erfahrung in der Projektsteuerung gemäß AHO Schriftenreihe Nr. 9, Stufen 1 bis 4, Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (VOB, VgV, HOAI) sowie in den einschlägigen Richtlinien, sichere Beherrschung von MS-Office-Programmen. Wir suchen eine Persönlichkeit, welche die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fach- und Organisationseinheiten besitzt, souverän auftritt, Eigeninitiative zeigt, sich durch Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit auszeichnet und zudem Verhandlungsgeschick aufweist. einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche Rahmenbedingungen, ein kollegiales Team aus mehreren Fachdisziplinen, eine flache Hierarchie durch direkte Abstimmung mit der Leitungsebene, eine Tätigkeit als Kompetenzträger*in der Universität bei komplexen Baumaßnahmen, betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Unterstützung bei einer bestehenden Mitgliedschaft in einem berufsständigen Versorgungswerk. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen der Leiter der Abteilung Planen und Bauen, Herr Prangenberg (Tel. 0211 81-11311), gern zur Verfügung. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Mo. 28.09.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Lettweiler, Breitenworbis, Stuttgart
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, im Kreis Bad Kreuz- nach (Lettweiler), Breitenworbis und Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Bereitschaft zur Montagetätigkeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstal­lateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäu­de­technik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
Zum Stellenangebot

Prüfsachverständiger (w/m/d) Bautechnik "Standsicherheit"

Mo. 28.09.2020
Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln
Referenzcode: I74771SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Auf dem Bau fühlen Sie sich zu Hause! Ihr Blick fällt auf die entscheidenden Stellen und Sie bewerten mit Ihrer ausgewiesenen Expertise! Sie sind der Erstansprechpartner für unsere Kunden vor Ort und stehen diesen Rede und Antwort. Im Einzelnen fallen in Ihren Aufgabenbereich: Standsicherheitsprüfungen von Ingenieurbauwerken nach DIN 1076 Bauwerksprüfung nach VDI 6200 bzw. ARGE BAU Begutachtung der Bauqualität von Hochbauten Bauschadensgutachten Tätigkeiten als SiGeKo Die Stelle ist in Düsseldorf, Köln und Mönchengladbach zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bau Ingenieur, Bachelor oder Master Mehrjährige Berufserfahrung in o. g. Tätigkeiten Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Eigeninitiative und Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität und ausgeprägte Überzeugungskraft DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Zum Stellenangebot

Prüfsachverständiger Bautechnik / Bauleiter (w/m/d)

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Mönchengladbach
Referenzcode: I74784SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Auf dem Bau fühlen Sie sich zu Hause! Ihr Blick fällt auf die entscheidenden Stellen und Sie bewerten mit Ihrer ausgewiesenen Expertise! Sie sind der Erstansprechpartner für unsere Kunden vor Ort und stehen diesen Rede und Antwort. Im Einzelnen fallen in Ihren Aufgabenbereich: Begutachtung der Bauqualität von Hochbauten. Bauschadensgutachten. Tätigkeiten als SiGeKo. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Bachelor oder Master, Bauleiter oder Bautechniker. Mehrjährige Berufserfahrung in o. g. Tätigkeiten. Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Eigeninitiative und Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit. Hohe Flexibilität und ausgeprägte Überzeugungskraft.
Zum Stellenangebot

Bau-/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Vertragsmanagement von Großprojekten im Bauwesen

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
Wir, das Team der Bauprozess GmbH, haben uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit unseren Kunden die bauzeitlichen und monetären Ansprüche aus Änderungen in der Bauabwicklung von Großprojekten zu bewerten und zu sichern. Zu unseren Kunden gehören mittelständische Bauunternehmen, Baukonzerne sowie Investoren und öffentliche Bauherren. Wir suchen ab sofort eine(n) Mitarbeiter(in) (Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur Bereich Bauwesen) [m/w/d] für den Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie Termin- und Kostencontrolling. Ihr Einsatzort: Ihr Arbeitsschwerpunkt wird in unserem Hauptsitz in Düsseldorf sein. Punktuelle Einsätze beim Kunden sind jedoch unumgänglich.Sie unterstützen unsere Kunden bei der technischen und bauzeitlichen Bearbeitung von Vertragsänderungen während der Bauausführung. Hierzu gehört u.a. die Auswertung der Bauprojektdokumentation und die Terminplanung, die Unterstützung der Projektleitung des Kunden bei der Darlegung von Vertragsabweichungen sowie das Nachtragsmanagement aus technischer und baubetrieblicher Sicht.Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer der folgenden Fachrichtungen: Bauingenieurwesen (Fachrichtung Baubetrieb) Wirtschaftsingenieurwesen (Fachrichtung Bau) Erfahrungen in der Bearbeitung der o. g. Aufgaben sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Auch Berufsanfänger sind bei uns herzlich willkommen. Sie sind teamfähig, kundenorientiert und können technische Zusammenhänge im Bauwesen zielgerichtet Dritten darlegen. Ferner ist Ihre Arbeitsweise selbstständig und verantwortungsvoll. Neben Ihren technischen Kenntnissen im Bauwesen verfügen Sie über Kostenbewusstsein und können juristische Rahmenbedingungen, wie z. B. die Regelungen des Bauvertragsrechts nach BGB und der VOB/B, projektspezifisch einordnen und lösungsorientiert anwenden. Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus. Kenntnisse zu fachspezifischer Software für Abrechnung, Kalkulation und Terminplanung sind von Vorteil.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfahrenen und hoch motivierten Team. Die gegenseitige Unterstützung wird bei uns großgeschrieben. Dies gilt sowohl für den Zeitraum der Einarbeitung als auch später bei der Lösung von komplexen Aufgabenstellungen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Verbindung mit einer unbefristeten Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung. Die Gestaltung von individuell auf den Mitarbeiter zugeschnittenen Rahmenbedingungen, wie z.B. Teilzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Bauingenieure/Architekten als Bauleiter (m/w/x)

Mo. 28.09.2020
Waldkappel, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main
Die Gebrüder Bommhardt GmbH & Co.KG ist ein seit über 90 Jahren erfolgreiches Bauunternehmen im Schlüsselfertigbau, Ingenieur-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau sowie in der Herstellung und Montage von Fenster- und Fassadensystemen. Vom Hauptsitz in Nordhessen sowie den Niederlassungen in Hamburg, Essen, Köln, Frankfurt und München betreut unser junges Team von 170 Mitarbeitern Bauvorhaben im gesamten Bundesgebiet. Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Faire Vergütung PKW auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot


shopping-portal