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Bauwesen: 251 Jobs in Höchst

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Parkettleger (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Weiterstadt
Als Meisterbetrieb sehen wir eine ausführliche Beratung als selbstverständlich an. Wir beraten unsere Kunden gerne und nehmen uns ausreichend Zeit.  Wir sind ein Parkettfachgeschäft mit langjähriger Erfahrung. Somit können wir einen hohen Grad an Flexibilität und Erfahrung bieten. Wir liefern, beraten und bauen Parkettböden aller Art. Nicht nur für Privatkunden, sondern auch in Zusammenarbeit mit Architekturbüros ist das Parkettfachgeschäft Hannemann ein zuverlässiger und qualifizierter Partner. Verlegen von Holzfußböden, Parkettböden Behandeln von Oberflächen einschließlich Versiegelung Verlegen von Bodenbelägen wie Vinyl, Laminat, Linoleum Instandsetzung und Instandhaltung von Bodenbelägen Prüfen und Herstellen von geeigneten Unterböden zur Durchführung von Oberboden- und Laminatarbeiten Treppenrenovierungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bodenleger (m/w/d) oder Parkettleger (m/w/d) und/oder mehrere Jahre Berufserfahrung Engagement und Leistungsbereitschaft Zuverlässige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Verbindliches und sympathisches Auftreten Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert überdurchschnittliche leistungsgerechte Bezahlung familiäre freundschaftliche Atmosphäre interessante abwechslungsreiche Projekte in Eigenverantwortung Ausführung von Anfang - Ende modernes Werkzeug & Fahrzeug
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Dipl.-Ingenieur/in (m/w/d) für die Sachbearbeitung Öffentlichkeitsarbeit beim Mobilitätsamt

Fr. 28.01.2022
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Dipl.-Ingenieur/in (m/w/d) für die Sachbearbeitung Öffentlichkeitsarbeit beim Mobilitätsamt Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams mit 15 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Status Tarifbeschäftigte/r Eintritt frühestens ab April 2022 (vorbehaltlich der Genehmigung des Stellenplans 2022) Dauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung EG 11 TVöD (Brutto-)Gehalt 3.622,16 € bis 5.463,69 € (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 2. Februar 2022, Kennziffer 2/26 (bitte angeben) Entwicklung, Planung, Koordinierung und Umsetzung projektbezogener Baustellenkommunikations-konzepte für (Groß-)Bauvorhaben des Mobilitätsamtes im öffentlichen Raum in Abstimmung mit dem Stadt- und Tourismusmarketing, dem Standortmarketing und der Pressestelle sowie ggf. weiteren an der Umsetzung des Bauprojektes Beteiligten projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen von Planungs- und Bauvorhaben  Entwicklung und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen bei der Umsetzung der Mobilitätswende einschlägiges, abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Raumplanung, Verkehrswesen, Geographie oder vergleichbar mit mindestens dem Abschluss “Dipl.-Ing. (FH)” beziehungsweise “Bachelor” oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation, Projektsteuerung Moderationserfahrung methodisches Arbeiten sowie ein konzeptioneller und lösungsorientier Arbeitsstil sicherer Umgang mit Bürgerschaft und Politik persönliches und fachliches Engagement im Bereich der Mobilitätswende gewandtes, sicheres, durchsetzungsfähiges und verbindliches Auftreten Team- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf dem Sprachniveau C1) Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: einschlägige Berufserfahrung Verwaltungserfahrung Kenntnisse in Grafik- und Publisher-Programmen Moderationserfahrung von Großgruppen und Beteiligungsformaten Erfahrung in Projekt- und Qualitätsmanagement Erfahrung im Veranstaltungsmanagement flexible Arbeitszeiten alternierende (Tele-)Arbeit kooperativer Führungsstil abwechslungsreiches Aufgabengebiet gemischte Altersstruktur Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, -> Standort des Arbeitsplatzes: Mina-Rees-Straße 10, 64295 Darmstadt
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Technischer Planer / CAD Zeichner für Modulbauweise (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main
Denken Sie über neue berufliche Herausforderungen nach? Als Marktführer in Nordeuropa für flexible Gebäudelösungen und ein dynamisch wachsendes Unternehmen in Deutschland bieten wir zukunftsorientierte Perspektiven für Fachkräfte. Realisieren Sie Ihre Ideen in einem börsennotierten und zertifizierten Unternehmen für nachhaltige Modulbaukompetenz. Wir bieten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsbereiche in vielseitigen Projekten für Büros, Schulen, Kitas und Events. Werden Sie Teil unseres Teams! Technischer Planer / CAD Zeichner für Modulbauweise Zeichnungserstellung CAD für die Projektabwicklung Erstellung und Pflege der CAD Bibliotheken Erstellung und Vorhaltung technischer und baurechtlicher Dokumentationen zur Auftragsabwicklung Projektbezogene technische Dokumentation Beschaffung und Einhaltung aller betriebsrelevanten technischen Vorschriften bezüglich Statik, Brandschutz, ENEV und sonstiger Regularien wie VOB, VDE Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Einhaltung der Qualitäts-, Umwelt-, und Arbeitsrichtlinien gemäß ISO Zertifizierung DIN 9001 und 14001 Technische Ausbildung, Bauingenieur/Techniker oder gleichwertig Berufserfahrung ist wünschenswert, wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern die Möglichkeit auf einen qualifizierten Einstieg ins Berufsleben Fundierte Kenntnisse im Baurecht (VOB/VOL) Fundierte Kenntnisse MS-Office Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Zuverlässige, teamfähige und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstark mit Durchsetzungsvermögen Fundierte CAD Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Erstellung von Werkplänen
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegenschaften, die Projektentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Der ABG Konzern beschäftigt außerdem Architekten und Ingenieure, ist als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.Wir suchen für unser ServiceCenter Mitte einenTechnischen Kundenbetreuer (m/w/d)Ausschreibung und Bauleitung von Instand­haltungs‐ und ModernisierungmaßnahmenRegelmäßige Überwachung der Liegen­schaften im Hinblick auf VerkehrssicherheitBeauftragung und Abrechnung von Reparatur­arbeitenTechnische Durchführung von Mieter­wechsel­vorgängen im Bestand in Verbindung mit Standardanhebungen zur Verbesserung der VermietbarkeitFeststellung des Instandhaltungs‐ und Modernisierungs­bedarfs für die Budget­planung und energetische Entwicklung des Wohnungs­bestandesFührung der technischen Mieter­korrespondenz zu technischen SachverhaltenAbstimmung mit Behörden und Bearbeitung behördlicher AuflagenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ArchitekturPraktische Erfahrung in der Wohnungs­wirtschaft und gute bauwirtschaftliche KenntnisseTeamorientiertes und engagiertes ArbeitenServiceorientiertes Verhalten gegenüber MieternGute Microsoft Office‐, sowie SAP‐KenntnisseFührerschein Klasse BBei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, angenehmes Arbeitsklima, leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Sonderleistungen (Jobticket, betriebliche Alters­versorgung), Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBarrierefreiheitBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticketGute Verkehrsanbindung
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Bauingenieur als Projektingenieur konstruktiver Ingenieurbau - Projekt Frankfurt Hbf - Süd (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Du wirst das Team im Projekt Frankfurt Hauptbahnhof-Süd verstärken und aktiv zum Gelingen des Projektes beitragen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Brückenerneuerungen im Projekt Frankfurt Hauptbahnhof - Süd und erster Ansprechpartner für die Erneuerung der Schlachthofbrücken bis zur Deutschherrenbrücke Du übernimmst die fachtechnische Begleitung der öffentlichen Beteiligung und unterstützt den Projektleiter bei der technischen Beratung von externen Stakeholdern In Deiner Funktion bist Du für das Koordinieren der auftragskonformen und qualitätsgerechten Durchführung der Planungs- und Prüfleistungen im Projekt zuständig Du leitest zukünftig vertraglich gebundene Unternehmen wie z.B. Ingenieurbüros an In Abstimmung mit der Projektleitung schreibst Du Kosten und Termine fort und stellst ein erfolgreiches Risikomanagement sicher und erstellst Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung und Gremienbeschlüsse Mit Beginn der Planungsphase stellst Du in Deiner Rolle als Projektingenieur alle projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördliche Auflagen wie z.B. Baufreigabe, Planfeststellung etc. sicher Im Laufe des Projektes bearbeitest Du Nachträge zeitgerecht Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauningenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Planung und/oder Koordination von (Eisenbahn-) Infrastrukturprojekten, in der Planung von Bauphasen und in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauleiter (m/w/d) Glasfasernetzausbau

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4473 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl In deiner Hauptverantwortung liegt die Überwachung unseres Netzausbaus Du führst kontinuierliche Qualitätskontrollen von Tiefbau-Projekten im Backbone-Bereich durch Dabei prüfst du die Ausführung auf Übereinstimmung mit Ausführungsplänen und Leistungsbeschreibungen sowie Normen, Genehmigungen und Vorschriften Die Kontrolle von Kosten, Terminen, Qualitätsvorgaben sowie die Einhaltung der Anforderungen hast du im Blick Du beurteilst das Planungskonzept und koordinierst die gewerksspezifischen Bauausführung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit technischen Infrastruktur-Projekten Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Glasfaserbau sowie Kenntnisse zum Vertragsrecht mit Du bewegst dich sicher im Behördenumfeld und der zugehörigen Genehmigungsinstanzen des Baugewerkes (z.B. zur Einholung von Baugenehmigungen) Du bist ein Teamplayer arbeitest aber auch gerne selbstständig und engagiert an deinen Projekten Du verfügst über eine Affinität zu technischen und kaufmännischen Sachverhalten in Kombination mit fundierten EDV-Kenntnissen Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau, deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du rundest dein Profil mit einer hohen Reisebereitschaft ab  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Architekt*in/ Bauingenieur*in (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main
Der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach (ERV) ist ein Zusammenschluss der evangelischen Kirchengemeinden und des Evangelischen Stadtdekanats in Frankfurt Offenbach mit vielen interessanten stadtbezogenen Aufgaben. Wir verfügen über ein weit gefächertes Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste. Kirchen, Gemeindehäuser, Kindergärten sowie Wohnhäuser und Bürogebäude von Kirchengemeinden und übergemeindlichen Einrichtungen gehören zu unserem umfangreichen Gebäudebestand. Die Abteilung III, Bau-, Liegenschaften und Hausverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Architekt*in / Bauingenieur*in (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) Die Stelle ist zunächst befristet auf vier Jahre Die Vorbereitung und Abwicklung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen. Die Umsetzung von Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen des kirchlichen Gebäudebestands in der Funktion als Bauherrenvertreter*in. Die Steuerung und Kostenkontrolle extern vergebener Projekte. Die Beratung und Begleitung der Kirchengemeinden in Planungs- und Bauprozessen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Als engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit arbeiten Sie gerne in einem Team. Die Nutzung von AVA-Programmen und Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und bereit, sich neuen Anforderungen zu stellen. Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Sie gehören der Evangelischen Kirche an oder sind Mitglied einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört. eigenverantwortliches Arbeiten an einem abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz, eine nach E 10 der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) dotierte Stelle, eine arbeitgeberfinanzierte, zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie weitere finanzielle Zuschüsse insbesondere zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine günstige betriebliche Krankenzusatzversicherung, einen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am Main mit optimaler Verkehrsanbindung, die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen, Unterstützung bei der Wohnungssuche.
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Bauingenieur als Fachbauleiter (m/w/d) Brandschutz

Fr. 28.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, BremenUnser neuer Kompetenzbereich Brandschutz wächst. Bereits an vier Standorten in Deutschland beraten Mitarbeiter mit unterschiedlichen Fachexpertisen in einem interdisziplinären, gut vernetzten Team interne und externe Kunden zu brandschutztechnischen und fachbaulichen Fragestellungen. Und das über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Werden Sie Teil unseres hochmotivierten und leidenschaftlichen Teams für unsere Niederlassungen in Stuttgart, Bremen und Frankfurt! Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Brandschutzbegleitung unterschiedlichster Projektarten und -größen in der Ausführung Begehung von Objekten zur Feststellung von Abweichungen und Mängeln im baulichen, technischen und organisatorischen Brandschutz Beratung von Kolleg:Innen, Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern unterBerücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Prüfung der Maßnahmen auf Übereinstimmung mit dem Brandschutzkonzept Mitwirkung bei Abnahmen von Brandschutzmaßnahmen Berichtswesen zum Bereich Brandschutz Unterstützung der Prüfingenieure Vorbereitung und Prüfung der brandschutztechnischen Abnahmen als auch der dazugehörenden Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss  Zertifizierte Qualifikation als Fachbauleiter (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz Erste Jahre Berufserfahrung in der Fachbauleitung Brandschutz Sicherer Umgang mit den gängigen Normen und Regelwerken der Technik Bereitschaft zu Dienstreisen auch außerhalb des Tagespendelbereiches Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität bei der Bearbeitung von Projekten Hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Technikerin / Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Bautechnik

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes Hessen. Mit Erfahrung, Pioniergeist und Leidenschaft pla­nen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz – von Landes-, Bundes- und Kreisstraßen bis hin zu Radwegen.Als serviceorientierte, regional verwurzelte Behörde ist es unser Anliegen, die Mobilität der Zukunft vor Ort nach­haltig zu gestalten. Darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Planung und Bau Rhein-Main suchen wir für das Sachgebiet Bau an unserem Stand­­ort Wiesbaden zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/nTechnikerin / Techniker (w/m/d) der Fachrichtung BautechnikMitwirken bei der Ausschreibung, Vergabe, Bau­überwachung und Abrechnung von Bau­maßnahmen an Straßen und Inge­nieur­­bau­werkenDurchführung von Qualitätskontrollen und ört­lichen AufmaßenAbrechnung und RechnungsprüfungAbgeschlossene Ausbildung zum staatl. geprüf­ten Techniker der Fachrichtung Bautechnik, zur Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse in der Anwendung der ein­schlägigen Normen und Regelwerke sowie der VOBMöglichst Kenntnisse und Erfahrungen in der Bauvorbereitung und Baurealisierung (Bau­durchführung) von Straßenbau­maß­nahmen und Maßnahmen des konstruktiven Ingenieur­bausRoutinierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standard­software sowie der fachspezi­fischen Software in den Berei­chen Ausschrei­bung und Abrechnung, z. B. ITWO  Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheFähigkeit zur systematischen und eigen­ver­antwortlichen AufgabenerledigungZuverlässigkeit und TeamgeistKommunikations- und KonfliktfähigkeitAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffent­lichen Dienst des Landes Hessen (TV-H)Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame LeistungenKostenfreies Landesticket für den ÖPNV in HessenWork-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie vielfältige Modelle der Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und BerufMöglichkeiten zum mobilen ArbeitenZahlreiche Weiterbildungs- und Karriere­möglichkeitenInnovationsgeist und Lösungsorientierung – für eine erfolg­reiche Umsetzung der Verkehrs­wendeModerne Arbeitskultur, Vielfalt und Wert­schätzung
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Spezialist Property / Facility Management Steuerung (m/w/divers)

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitern im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir Lebenswelten, die begeistern. Der Bereich Real Estate Markets Asset Management verantwortet alle strategischen wie auch operativen Aufgaben des Asset Managements sowie die Steuerung aller externen Dienstleister für den globalen Immobilienbestand in der Commerz Real AG. Wir verstehen unsere Aufgaben als eine weitgefächerte, auf die jeweilige Immobilie und vor allem unsere Mieter abgestimmte Dienstleistung. Wir nutzen die Chancen des Refurbishments und der Digitalisierung, um für unserer Anleger wie auch Kunden ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wir stehen für neue Ideen und nachhaltige Initiativen. Wir integrieren diese aktiv in unsere Immobilienkonzepte, damit sich unsere Mieter in unseren Räumlichkeiten wohlfühlen und mit diesen identifizieren können. Du bist für die Sicherstellung einer nachhaltigen Bewirtschaftung der Objekte im Sinne der Mieter verantwortlich Du erarbeitest die formellen und fachlichen Richtlinien im Property bzw. Facility Management (u.a. Vereinheitlichung von Leistungsbildern, Checklisten, Vertragswesen) Du entwickelst und implementierst Qualitätssicherungsmaßnahmen insbesondere in Bezug auf die Betreiberverantwortung Du erarbeitest einen nachhaltigen Konsolidierungs- und Optimierungsprozess des Property- und Facility Managements unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Länderspezifika und Nutzungsarten und setzt diesen um Du bist für die strategische Weiterentwicklung einer zukünftigen Dienstleisterstruktur zuständig Du bist Ansprechpartner für externe Service Provider und bist die übergeordnete Schnittstelle zu zentralen globalen Kunden Du unterstützt die Marktbereiche bei der Ausschreibung, Vergabe, Überführung und Steuerung von Property- und Facility Management-Verträgen Du überwachst und kontrollierst das Investitionsbudget und übernimmst die Organisation des Bewertungs- und Freigabeprozesses bei ungeplanten Maßnahmen Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Pflege eines belastbaren internationalen Netzwerkes im Facility und Property Management Du leitest interdisziplinäre Projektteams mit abteilungs- und bereichsübergreifender Zusammensetzung Du verfügst über ein Studium mit der Fachrichtung Ingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Bauwesen, Architektur, Facility Management oder Wirtschaftsingenieurwesen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Property bzw. Facility Management mit Du kennst Dich mit den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen sowie mit den Vorschriften und Richtlinien der Branche gut aus Du verfügst über Kenntnisse in Planungs- und Kontrollinstrumenten sowie in Vertragsformen in der internationalen Immobilienbranche Du bist erfahren in der Verhandlung von größeren Rahmenverträgen sowie Preis- und Nachtragsverhandlungen Du hast Erfahrung im Projektmanagement/-leitung Du zeichnest Dich durch Zielstrebigkeit und Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Flexibilität aus Du punktest durch hohe Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstarke ergänzt um sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Benefits: Du bekommst einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und iPhone und der Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Unser attraktiver Standort Mitten in Wiesbaden ist mit ÖPNV sehr gut zu erreichen und verfügt auch über Tiefgaragenparkplätze für Dein Auto oder Fahrrad sowie Ladesäulen für E-Autos Du profitierst von unseren umfangreichen Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen, wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, u.a. Bei uns erlebst Du eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit vielfältigen Möglichkeiten Dich einzubringen und weiterzuentwickeln Weil uns Deine Gesundheit wichtig ist, gibt es kostenlose Getränke, ein wechselndes Obstangebot, eine sehr gute Kantine, sowie aktive Mittagspausen und Gesundheitstage, 30 Tage Urlaub und Sabbaticals und natürlich die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
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