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Bauwesen: 117 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Netzplaner FTTH / FTTX (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover, Suhl, Nürnberg, Ratingen, Essen, Ruhr, Dortmund, Köln, München, Römhild
Unser Kunde ist einer der Marktführer auf dem Gebiet Ausbau von Telekommunikationsnetzen und Glasfaserleitungen in Europa und expandiert derzeit stark in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt bereits jetzt über 6000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten und möchte in diesem Jahr um weitere 600 Mitarbeiter wachsen. Der Einstieg erfolgt über die Personalvermittlung. Das heißt: Sie profitieren von einem schnellen, unkomplizierten und einfachen Prozess und erhalten einen unbefristeten Festvertrag in unserem Kundenunternehmen. Diese Dienstleistung ist für Sie als Bewerber kostenfrei. NETZPLANER FTTH / FTTX (M/W/D) Sie führen die Strukturplanung von Kupfer- und Glasfasernetzen durch Strategische Planung und Konzeption von FTTX-Netzen bis zur Ausführungsreife Sie ermitteln den Bedarfs an Netzkomponenten und berechnen die Investitionskosten für LWL-Infrastrukturprojekte Bearbeitung von Betriebs- und Investitionsaufträgen Dokumentation des gesamten Planungsprozesses Kommunikation mit Behörden und öffentlichen Trägern Mitwirkung bei der Erstellung von Auftrags- und Ausschreibungsdokumenten Abgeschlossenes Studium Bauingenieurswesen, abgeschlossene Ausbildung Bauzeichner (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in Planung, Aufbau und technischer Dokumentation, am besten in der Umsetzung von FTTx-Projekten Idealerweise Softwarekenntnisse in Megaplan, AutoCAD, Smallworld GIS und Cablescout Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag beim führenden Anbieter für Infrastrukturdienste im Bereich Telekommunikation Keine festgefahrenen Strukturen, modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle Position mit einem auf Sie zugeschnittenen Aufgabengebiet ab Tag eins Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten ab 4000€ pro Monat Fixum + Erfolgsprovision Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Homeoffice-Regelung 30 Tage Jahresurlaub Digitalisierung wird hier großgeschrieben - Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Mobiles Büro ( Firmenhandy + Laptop) Weitere Benefits wie z.b. eine betriebliche Altersvorsorge Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt und beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten Unsere Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei!
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Bauleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ratingen, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Unser Kunde ist einer der Marktführer auf dem Gebiet Ausbau von Telekommunikationsnetzen und Glasfaserleitungen in Europa und expandiert derzeit stark in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt bereits jetzt über 6000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten und möchte in diesem Jahr um weitere 600 Mitarbeiter wachsen. Der Einstieg erfolgt über die Personalvermittlung. Das heißt: Sie profitieren von einem schnellen, unkomplizierten und einfachen Prozess und erhalten einen unbefristeten Festvertrag in unserem Kundenunternehmen. Diese Dienstleistung ist für Sie als Bewerber kostenfrei. BAULEITER (M/W/D) Selbstständiges Steuern von Baumaßnahmen im Telekommunikationsbau unter Einhaltung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Sie verantworten den Ablauf des Bauvorhabens und wickeln unter Berücksichtigung der Ergebniskontrolle des wirtschaftlichen Erfolges die Maßnahmen eigenverantwortlich mit einem Team aus weiteren Fachbauleitern ab Sie übernehmen die Personalführung und –förderung der Mitarbeiter (m/w/d) auf Ihren Baustellen Sie koordinieren den effizienten Personal- und Materialeinsatz und steuern die Nachunternehmer  Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften einhalten Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine Meisterausbildung im Straßenbau bzw. Elektrohandwerk mit Erfahrung im Telekommunikationsbau/Leitungsbau oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung (Polier o.ä.) mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesen Bereichen Souveränität im Umgang mit Kunden, Auftraggebern und Mitarbeitern Gute Kenntnisse der normativen Vorgaben sowie der technischen und kaufmännischen Regelwerke im Straßenbau und Telekommunikationsbau Sie besitzen ein ausgesprochen hohes Engagement, gutes Durchsetzungsvermögen sowie hervorragendes Verhandlungsgeschick Ein Führerschein der Klasse B rundet ihr Profil ab Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag beim führenden Anbieter für Infrastrukturdienste im Bereich Telekommunikation Keine festgefahrenen Strukturen, modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle Position mit einem auf Sie zugeschnittenen Aufgabengebiet ab Tag eins Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten ab 4000€ pro Monat Fixum + Erfolgsprovision Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Homeoffice-Regelung 30 Tage Jahresurlaub Digitalisierung wird hier großgeschrieben - Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Mobiles Büro (Firmenhandy + Laptop) Weitere Benefits wie z.b. eine betriebliche Altersvorsorge Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt und beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten Unsere Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei!
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Handwerker / Monteur w/m/d

Do. 25.02.2021
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit über 25 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kund:innen glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 40 Mitarbeitern schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit und bieten eine Unternehmenskultur von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Für unseren Firmensitz in Hürth suchen wir ab sofort für das Team Customer Service einen Qualitätsbewussten Handwerker / Monteur w/m/d Du verantwortest die Montage unserer Steckachsen von der Wareneingangskontrolle über die Kommissionierung, Montage, Verpackung bis zur Meldung der fertigen Werkaufträge an unseren Einkauf und unterstützt bei der Mengenplanung. Du unterstützt Deinen Kollegen bei der Reklamationsbearbeitung und vertrittst ihn während seiner Abwesenheiten. Du überprüfst und dokumentierst die eingehenden Reparaturaufträge und überprüfst und koordinierst Retouren aus unserem Onlineshop bis zur Erstellung der Gutschrift. Du verantwortest die Durchführung und Bearbeitung von Wareneingangskontrollen aller Croozer Produkte in unserem Lager und führst ggfls. die erforderlichen Nacharbeiten durch. Mit Deinem hohen Qualitätsanspruch stellst Du unsere Kund:innen und Händler:innen unter Berücksichtigung des Kostenaspektes rundum zufrieden. Durchgeführte Aufträge gibst Du in die firmeninterne Warenwirtschaft ein - inklusive Angaben über benötigte Ersatzteile und zeitlichen Aufwand. Du stehst den Kolleg:innen des Kundenmanagements zur technischen Beurteilung und hinsichtlich der Kosten für eventuelle Reparaturen oder Gutschriften beratend zur Seite. Du unterstützt das Marketingteam beim Auf- und Abbau von Messeständen und das Entwicklungsteam bei der Durchführung von Produkttests. Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für unsere Produkte mit, bist vom Nutzen überzeugt und Dein Ziel ist es, unsere Kund:innen und Deine Kolleg:innen glücklich zu machen. Du bist ein qualitätsbewusster Handwerker oder Monteur und im Idealfall ausgebildeter Zweiradmechaniker / Werkzeugmacher / KFZ-Mechatroniker (m/w/d) / Schlosser oder hast einen ähnlichen Beruf erlernt. Du besitzt ein sehr gutes handwerkliches Geschick, technisches Verständnis sowie Freude an technischen Zusammenhängen. Nachhaltigkeit ist für Dich eine Lebenseinstellung – Fahrradfahren eine Leidenschaft. Du interessierst Dich für die Verbesserung unserer Produkte, wertest die durchgeführten Reparaturen aus und gibst Dein Feedback an die Entwicklungsabteilung weiter. Es fällt Dir leicht, selbstständig Entscheidungen bezüglich der Reparaturen zu treffen. Dein technisches Verständnis hilft Dir, unsere Fahrradanhänger in ihrer Funktionsweise zu verstehen Du hast einen sehr hohen Qualitätsanspruch und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein. Du bist flexibel, arbeitest kunden- und serviceorientiert und bist körperlich belastbar. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Basiskenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil. Bei uns ist jeder willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Ein freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg:innen besser kennenzulernen. Zahlreiche Sozialleistungen: Neben der betrieblichen Altersvorsorge, einem Kindergarten- und Gesundheitszuschuss ermöglichen wir durch das Jobticket, ein Firmenrad und einen gratis Fahrradanhänger von Croozer einen autofreien Weg zur Arbeit. Genderneutrale und faire Vergütung. Flexible Arbeitszeitenregelungen machen es möglich, dass sich Dein Beruf in Abstimmung mit dem Team an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Forschungsprojekt zur Betonherstellung

Do. 25.02.2021
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 27.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Forschungsprojekt zur Betonherstellung Besetzung nächstmöglich | befristet bis zum 31.01.2024 | Vollzeit | Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik | Campus Deutz Mitarbeit in einem vom BMBF geförderten Forschungsprojekt zum Einsatz von aufbereiteter Müllverbrennungsasche als Ausgangstoff bei der Betonherstellung Entnahme repräsentativer Proben von Müllverbrennungsaschen aus Anlagen und Deponien sowie ingenieurmäßige Bewertung der Probenbeschaffenheit Untersuchung der Eigenschaften von Müllverbrennungsrestoffen bei der Betonherstellung in der Transportbeton- und Betonwerksteinindustrie Ableitung und Entwicklung von betontechnologischen Konzepten Durchführung eigener Forschungsarbeiten koordinierende Aufgaben im Gesamtprojekt Dokumentation, Präsentation und Veröffentlichung der Ergebnisse Hochschulabschluss (Masterniveau) im Bereich Bauingenieurwesen, Baustoffingenieurwesen, Bauchemie oder vergleichbar E-Schein von Vorteil vertiefte baustofftechnologische und insbesondere betontechnologische Kenntnisse und Fähigkeiten allgemeine materialtechnologische Kompetenzen Praxiserfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten Expertise in Mess- und Regeltechnik sowie Datenanalyse von Vorteil souveräne Anwendung der gängigen MS Office Programme Interesse an einer Promotion wünschenswert sehr gute Deutsch- und gerne gute Englischkenntnisse ausgeprägte Organisationsfähigkeit hohe Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit analytische Denk- und Arbeitsweise Vergütung nach EG 13 TV-L Promotion mit Bezug zum Projekt ist denkbar Einblicke in interdisziplinäre Forschungszusammenhänge und die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen modern ausgestatteter Arbeitsplatz zeitgemäße Abstimmungswege unter Kolleg*innen, bei Bedarf über Videotelefonie Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen 30 Tage Urlaub bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Gebäude
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Monteure (m/w/d) für lokale Einsatzgebiete

Do. 25.02.2021
Heidenau, Sachsen, Wesseling, Rheinland, Biebesheim am Rhein
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Dernbach und Niederlassungen in den Regionen Hamburg, Köln/Bonn und Rhein/Main sind wir einer der führenden Dienstleister für die Vermietung von Container-Raumsystemen in Deutschland. Wir sind zertifziert nach DIN EN ISO 9001 und SCCP. Um unsere Teams an den Standorten Heidenau (Großraum Hamburg), Wesseling (Großraum Köln/Bonn), Biebesheim am Rhein (Großraum Rhein/Main) zu verstärken, suchen wir Monteure (m/w/d) für lokale Einsatzgebiete  Heidenau, Wesseling und Biebesheim am Rhein | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Als motivierter Quereinsteiger (m/w/d) oder ausgebildeter Handwerker (m/w/d) - in Gewerken/Berufs­grup­pen wie Tischler, Dachdecker, Metallbauer, Messebauer, Schlosser, Elektro-/Gas-/Wasser-Installateure, etc. - sind Sie bei uns für den Auf-, Ab- und Umbau von Container-Anlagen zuständig. als Monteur die Montage, Demontage, Instand­set­zung, Umbau von Container-Anlagen (z.B. Mobil­räume zur Büro- oder Schulnutzung) übernehmen? als Monteur eine abwechslungsreiche hand­werk­liche Tätigkeit in verschiedenen Gewerken (z.B. einfache Kunststoff-, Holz-, Metallverarbeitung und -Bearbeitung)? als Monteur mit persönlichem und kollegialem Sicher­heitsbewusstsein (z.B. bei Arbeiten in Höhe - 15 m max. - und v.a. Anschlagen von Lasten) arbeiten? als Monteur ggf. die Hallen-/Lager- und LKW-Logistik (Führerschein von Vorteil, kein MUSS!) unterstützen? als Monteur am Standort die Container für die Montagemannschaft vor- und nachbereiten (z.B. Reinigung, Kommissionierung, Zuarbeiten)? als Monteur ausgebildet im Handwerk (z.B. Elektro-, Gas- oder Wasserinstallation) oder als Monteur ausgebildet in einem holz- oder metall­verarbeitenden Beruf (z.B. Schlosser, Tischler, Zim­merleute (m/w/d)) oder Sie steigen quer in diese Berufsherausforderung ein, weil Sie praktisch quali­fiziert sind. als Monteur nicht notwendigerweise in einem Beruf oder durch Praxiserfahrung ausgebildet. Sie möchten lernen und sich durch Hilfstätigkeiten beweisen! einen sicheren, regionalen und nachhaltigen Arbeitsplatz! ein motiviertes Team in einem dynamischen wachsenden Betrieb! eine leistungsgerechte Vergütung! niederlassungsnahe Einsätze, welche mit unseren betrieblichen Fahrzeugen angefahren werden, zusätzlich ist bei uns die Anfahrtszeit Arbeitszeit! moderne Ausstattung und hochwertige persönliche Schutzausrüstung! unseren Mitarbeitern Wasser und Kaffee gratis an!
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Bauingenieur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Duisburg
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Bauingenieur (m/w/d) für den Betrieb BPA-Ingenieurtechnik (Assets) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Auftragskoordination von IH-Maßnahmen an Betriebsgebäuden, Betriebsanlagen Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Leitung Ingenieurtechnik Assets, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Schaffung von Standards im Bereich Civil Ermittlung, Begleitung der Durchführung wiederkehrender vorgeschriebener Prüfungen, Ermittlung von IH- Budgets für Gebäude Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen von Gebäuden in Abstimmung mit dem Leiter der Ingenieurtechnik Assets Erstellen von Lasten- und/ oder Pflichtenhefte Angebotsanalysen und Erstellung Kalkulationsvergleiche eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bau oder eine fundierte Ausbildung als Techniker oder Meister (m/w/d) mit mehrjährigen Berufserfahrungen in dem Bereich Bau Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen hinreichende Kenntnisse aus VOB, HOAI, LaBauO, TRAS Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in MS-Office, MS- Projekt, Visio sowie in SAP Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Fachbauüberwacher (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher für die DB Netz AG in Oberhausen oder Köln. Deine Aufgaben: Begleitung vielfältiger Baustellen in den Bereichen Kanalprogramm, Gebäuderückbau, Oberbau und konstruktiver Ingenieurbau Du unterstützt dabei die Projektleitung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Du trägst Verantwortung für Baustellen und die Überwachung von Qualität und Termintreue Dokumentation des Bauablaufs und Freigabe von Abrechnungen gehören zu Deinem Alltag Weiterhin wirkst Du aktiv in der Nachtragsprüfung mit Als Multi-Tasking-Talent stellst Du jederzeit Anlagen- und Betriebssicherheit auf den Baustellen sicher Zudem verantwortest Du die Einhaltung von Arbeits-, Unfall- und Umweltschutzmaßnahmen Die Bauüberwachung inklusive Sperrung von Gleisen, Dokumentation und Überwachung der Mängelbeseitigung übernimmst Du ebenfalls Dein Profil: Du bist Meister und bringst die Qualifikation zum Fachbauüberwacher Bahn (Fahrbahn/konstruktiver Ingenieurbau) mit Bereitschaft zur Einsatztätigkeit in ganz NRW, einschl. Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit ist gegeben Gute IT-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team sowie eine hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Du fühlst Dich mit Helm und Warnweste wohler als im Anzug oder im Kostüm Betriebsdiensttauglichkeit gemäß Regelwerk (wird im Rahmen der Einstellung überprüft) Ein PKW Führerschein der Klasse B macht Dein Profil komplett Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld der DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Köln, Duisburg, Dortmund, Neuss oder Wesel. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonformen Abwicklungen der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten sicher Das Gewährleisten eines sicheren Bahnbetriebs während und nach Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen obliegt Dir Du wirkst bei Abnahmen und Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen aus. Zudem bist Du ausgebildeter Bauüberwacher Bahn im Konstruktiven Ingenieurbau/Oberbau Du hast Berufserfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind für Dich selbstverständlich Du gewährleistest die Qualitäts-, Kosten-, Terminsicherheit der Bauprojekte. Bring Dein Engagement, Deine Kommunikations-, Durchsetzungs-, aber auch Teamfähigkeit in die Realisierung der Infrastrukturprojekte ein Du hast die Befähigung nach VVBau oder die Bereitschaft diese zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Polier (m/w/d) Ingenieurbau / Brückenbau

Mi. 24.02.2021
Köln
Neue Möglichkeiten gesucht? Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Deutschland West, Standort Köln, in unbefristeter Anstellung, eine Position als Polier (m/w/d) Ingenieurbau / Brückenbau Ihre Aufgaben Leitung der Eigenleistungsarbeiten für Bauwerke im konstruktiven Ingenieurbau Führung der wirtschaftlichen Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Überwachen und steuern der Nachunternehmer Erstellen der Aufmaße und Abrechnungsskizzen Umsetzung der Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Leitung der Eigenleistungsarbeiten für Bauwerke im konstruktiven Ingenieurbau / Brückenbau Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) oder gleichwertige durch langjährige Berufserfahrung erworbene Fachkenntnisse Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein; Einsatzbereitschaft sowie Engagement und Teamfähigkeit Erfahrung mit MS Office Produkten Ihre Vorteile Neben einem kollegialen Team erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem eigenständigen Aufgabengebiet bei einzigartigen Projekten. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, eine gute Anbindung an den ÖPNV und gute Entwicklungsperspektiven. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungund Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Rita Specht (Tel.: +49 201 824-4302) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Architekt*in / Bauingenieur*in

Mi. 24.02.2021
Köln
Die Geschäftsstelle im Herzen von Köln bildet die Zentrale für unsere CBT-Wohnhäuser. Die CBT Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH ist ein innovatives Sozialunternehmen und mit 22 Einrichtungen in 15 Städten im Rheinland vertreten:Alten- und Pflegeheime, Wohnen mit Service (Betreutes Wohnen) sowie zwei Mehrgenerationenwohnhäuser und ein Haus mit Wohngemeinschaften für ältere Menschen.Mehr als 2.000 Menschen leben in den CBT-Häusern, begleitet von rund 1.800 Mitarbeitenden und 850 ehrenamtlich Mitarbeitenden. Wir suchen Menschen mit , die eine sinnvolle Aufgabe suchen, mit ihrer Sozialkompetenz und Menschlichkeit überzeugen und sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten einer katholischen Einrichtung identifizieren. Architekt/in oder Bauingenieur/in (w/m/d)Art: Vollzeit | Beginn: sofortOrt: Köln | Standort: GeschäftsstelleAufgabe des Technischen Immobilienmanagements ist die Sicherstellung einer qualitäts- und kostenbewussten Planung, Umsetzung, Steuerung und Kontrolle aller baulichen sowie technisch-infrastrukturellen Instandhaltungen und Investitionen der CBT-Wohnhäuser. Verantwortung für die substantielle Instandhaltung der Gebäude und technischen Anlagen einschließlich beweglicher Ausstattung Erhebung und Aufbereitung der Instandhaltungsbedarfe für Gebäude und TGA für unsere Bestandsimmobilien (Lebenszyklusmanagement) Baubetreuung und Bauleitung von Baumaßnahmen im Bestand Wahrnehmen von Bauherrenaufgaben bei der Realisierung von Neu- und Umbauprojekten Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Umfassende Kenntnisse von HOAI und VOB Umfassende Kenntnisse nach DIN 276 Profunde Fachkenntnisse in einer gängigen CAFM-Software, vorzugsweise IMSWARE Hohe Affinität für die Arbeit in einer digitalen Arbeitswelt und den Umgang mit Softwarelösungen für die Immobilienbranche Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse in Theorie und Praxis Pkw-Führerschein und Mobilität im Großraum Köln Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Sozialunternehmen mitten in der Kölner Innenstadt Umfangreiche Einarbeitung mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Attraktives Gehalt (Caritas-Tarif AVR) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Jobticket Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Gesundheitsförderung, z. B. Kooperation mit Fitnessstudios Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern (von Apple bis Zalando) Einen krisensicheren Arbeitsplatz
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