Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 19 Jobs in Ibbenbüren

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Bauwesen

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Bauingenieurwesen im Bereich Hochbau

Mo. 03.08.2020
Osnabrück
für ein Bauvorhaben in Mechernich Die Köster GmbH ist der führende Anbieter der Bauindustrie für individuelle Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur. Wirtschaftlich und sicher werden Kundenwünsche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe maßgeschneidert realisiert. Mit perfekten Bauabläufen, gelebten Partnerschaften und individuellen Lösungen bietet Köster alle benötigten Leistungen über ein Netz von 20 Standorten in Deutschland. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Sie unterstützen die Projekt- und Bauleitung bei der Abwicklung unserer technisch anspruchsvollen Hochbauprojekte mit dem Ziel, die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicherzustellen Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so den Bauleiter mit wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie wirken bei der Koordination der auf den Baustellen eingesetzten Nachunternehmer mit Sie unterstützen bei der Abrechnung von Nachunternehmern, der Eingangsplankontrolle sowie der Massenermittlung für Rohbauarbeiten Sie studieren Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringen Sie bereits erste Baustellenerfahrung mit Sie bringen Ihr kommunikatives Geschick in Gesprächen und Verhandlungen mit Nachunternehmern erfolgreich ein Eine gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Engagement zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Koordination komplexer Prozesse und sind teamfähig und flexibel Ausgezeichnete Aussichten: in einem motivierten Team übernehmen Sie schnell abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Innovativer Arbeitgeber: zukunftsweisende Prozessgestaltung durch Lean Construction mit dem Köster-Prozess-System Exzellente Einstiegschancen: bei Stellenbesetzungen bauen wir gerne auf unsere ehemaligen Werkstudenten/ Praktikanten
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Bauingenieurwesen im Bereich Hochbau

Mo. 03.08.2020
Osnabrück
für ein Bauvorhaben in Bückeburg Die Köster GmbH ist der führende Anbieter der Bauindustrie für individuelle Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur. Wirtschaftlich und sicher werden Kundenwünsche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe maßgeschneidert realisiert. Mit perfekten Bauabläufen, gelebten Partnerschaften und individuellen Lösungen bietet Köster alle benötigten Leistungen über ein Netz von 20 Standorten in Deutschland. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen.   Sie unterstützen die Projekt- und Bauleitung bei der Abwicklung unserer technisch anspruchsvollen Hochbauprojekte mit dem Ziel, die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicherzustellen Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so den Bauleiter mit wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie wirken bei der Koordination der auf den Baustellen eingesetzten Nachunternehmer mit Sie unterstützen bei der Abrechnung von Nachunternehmern, der Eingangsplankontrolle sowie der Massenermittlung für Rohbauarbeiten Sie studieren Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringen Sie bereits erste Baustellenerfahrung mit Sie bringen Ihr kommunikatives Geschick in Gesprächen und Verhandlungen mit Nachunternehmern erfolgreich ein Eine gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Engagement zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Koordination komplexer Prozesse und sind teamfähig und flexibel Ausgezeichnete Aussichten: in einem motivierten Team übernehmen Sie schnell abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Innovativer Arbeitgeber: zukunftsweisende Prozessgestaltung durch Lean Construction mit dem Köster-Prozess-System Exzellente Einstiegschancen: bei Stellenbesetzungen bauen wir gerne auf unsere ehemaligen Werkstudenten/ Praktikanten
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) für die Bereiche Planen, Bauen, Brückenbau und Betreiben

Mo. 03.08.2020
Hamm (Westfalen), Bochum, Hagen (Westfalen), Netphen, Dillenburg, Osnabrück, Münster, Westfalen, Meschede
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finanzierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundesautobahnnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes. In der Niederlassung Westfalen mit Sitz in Hamm und/oder an den Standorten Bochum, Hagen, Netphen, Dillenburg, Osnabrück sowie den Projektbüros in Münster und Meschede sind ab dem 01.01.2021 unbefristet mehrere Stellen als Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) für die Bereiche Planen, Bauen, Brückenbau und Betreiben zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßenbau- bzw. Ministerialverwaltungen der Länder Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen. Beschäftigte der Auftragsverwaltung, die ohne Verwendungsvorschlag, am oder vor dem Stichtag des Betriebsübergangs, zur Autobahn GmbH wechseln, erhalten den vollumfänglichen Besitzstand gem. § 1.1 Buchst. b) ETÜV Autobahn. Operative Projektarbeit bei Planungs- und Baumaßnahmen Objektbearbeitung in allen Phasen Aufstellen der Vergabeunterlagen Vergabeverfahren Abwickeln der Verträge Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), Fachrichtung Bautechnik, bzw. den Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen Teamfähigkeit, Flexibilität Gute Kenntnisse in der Standardsoftware (MS Office) Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeugs Bereitschaft zum Einsatz auf unterschiedlichen Baustellen Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber im vollständigen Bundeseigentum Eine betriebliche Altersversorgung bei der VBL Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39 Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A Hochdynamisches Arbeitsumfeld in einem neu gegründeten Bundesstartup Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieur (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hamm (Westfalen), Bochum, Hagen (Westfalen), Netphen, Dillenburg, Osnabrück, Münster, Westfalen, Meschede
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finanzierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundesautobahnnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes. In der Niederlassung Westfalen mit Sitz in Hamm und/oder an den Standorten Bochum, Hagen, Netphen, Dillenburg, Osnabrück sowie den Projektbüros in Münster und Meschede sind ab dem 01.01.2021 unbefristet mehrere Stellen als Vermessungsingenieur (m/w/d) zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßenbau- bzw. Ministerialverwaltungen der Länder Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen. Beschäftigte der Auftragsverwaltung, die ohne Verwendungsvorschlag, am oder vor dem Stichtag des Betriebsübergangs, zur Autobahn GmbH wechseln, erhalten den vollumfänglichen Besitzstand gem. § 1.1 Buchst. b) ETÜV Autobahn. Konzeption, Koordination und Durchführung von Vermessungsleistungen besonders schwieriger Art im Innen- und Außendienst für die Aufgaben der Autobahn GmbH des Bundes Planungsbegleitende Vermessung Bauvermessung Liegenschaftsvermessung Unterhaltungsvermessung Durchführung von Vergaben von Vermessungsleistungen an Dritte Qualitätssicherung und Management von Geodaten Teilnahme an Projektbesprechungen Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. FH / Bachelor) in der Fachrichtung Vermessung bzw. vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Berufserfahrung im vermessungstechnischen Verwaltungsdienst bzw. im o. g. Berufsbild wünschenswert Kenntnisse der fachbezogenen Datenverarbeitung Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fähigkeiten zur Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und gute Urteilsfähigkeit Sicheren Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeugs Bereitschaft zum Einsatz auf unterschiedlichen Baustellen Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber im vollständigen Bundeseigentum Eine betriebliche Altersversorgung bei der VBL Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39 Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A Hochdynamisches Arbeitsumfeld in einem neu gegründeten Bundesstartup Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker (m/w/d) Tief-, Kanal- und Straßenbau

So. 02.08.2020
Greven, Westfalen, Minden, Westfalen, Stemwede
Seit über 90 Jahren befindet sich unser Traditionsunternehmen in Familienhand - seit vier Generationen machen wir uns stark für besseres Bauen. Dadurch bieten wir unseren rund 1.200 Mitarbeitern spannende Aufgaben, von der Planung über die Bauausführung bis zur Bewirtschaftung. Sie haben die Wahl zwischen den Bürostandorten Greven, Stemwede oder unserem Tochterunternehmen Wilhelm Becker GmbH & Co. KG in Minden. Vermessungstechniker (m/w/d) Tief-, Kanal- und StraßenbauNiederlassung: Greven, Minden, Stemwede Durchführung von Baustellenvermessungen Einrichtung von GPS Baumaschinensteuerungen Vorbereitende Arbeiten für die Absteckarbeiten auf der Baustelle Massenermittlungen Erstellung von Bestands- und Abrechnungsunterlagen Unterstützung der Abrechnung Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) Alternativ: abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung aus dem Tiefbau Erfahrung in der Arbeit mit Autocad Civil 3D oder Vestra Infravision Idealerweise guter Umgang mit Topcon Produkten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Lange Betriebszugehörigkeiten und eine Fluktuationsquote von deutlich unter 10% Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Vielfältige und individuelle Fachschulungen sowie Schulungen zur Entwicklung der persönlichen Kompetenzen 30 Urlaubstage Modernste Arbeitsplätze und technische Ausrüstung auf dem aktuellen Stand Dienstwagen zur privaten Nutzung Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Senior Partnermanager Glasfaser (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hannover, Osnabrück
Deutsche Telekom Technik GmbHDie Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an. Sie wollen mehr über die Deutsche Telekom Technik GmbH erfahren? Dann lesen Sie gerne hier weiter: https://www.telekom.com/de/karriere/fokusthemen/deutsche-telekom-technikDTT76 KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 117624 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-08-03 Standort: Hannover Diese Position ist auch verfügbar in: Hannover, OsnabrückSie wollten schon immer mal am Glasfaserausbau für Deutschland mitwirken und insbesondere bei der Akquise neuer Firmen unterstützen?  Perfekt, dann sind Sie bei uns genau richtig!Als Senior Partnermanager (m/w/d) verantworten Sie nämlich folgende spannenden Aufgaben: Bestehende und neue Partner aus dem In- und Ausland oder angrenzenden Branchen effizient und performant zu entwickeln, um einen Glasfaserausbau im wirtschaftlichen Rahmen für Deutschland zu realisieren Steuern des Einsatzes eingesetzter Auftragnehmer Eskalationsmanagement auf Geschäftsleitungsebene (Last Level Eskalation) durchführen Erarbeitung zentraler Grundsätze, Prozesse und Steuerungselemente im Umgang mit starken Partnern im Tiefbau und Montagebereich des Kabelleitungsbaus Tiefbau, Procurement und Infrastruktur - diese Worte lassen Ihren Puls höher schlagen? Darüber hinaus verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares beruflich erworbenes Fachwissen? Dann sollten Sie hier unbedingt Ihre weiteren Skills lesen: Fundierte Kenntnisse im Tiefbaumarkt, im Procurement oder Infrastrukturbau Gute Kenntnisse innovativer Informationstechnologien und agiler Methoden Breite Erfahrung in der Gestaltung und Steuerung von Prozessen Ausgeprägte Erfahrung in der Analyse bzw. Konzeption komplexer Sachverhalte und Strukturen Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/ Architekt als Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Fr. 31.07.2020
Osnabrück
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur/ Architekt als Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau für das Kompetenz-Center Sozialimmobilien in Osnabrück Sie leiten innerhalb eines Bauleiterteams eigenverantwortlich eines unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben aus dem Bereich der Sozialimmobilien (Volumen 5-25 Millionen) und sind direkt dem Projektleiter unterstellt Sie koordinieren die auf den Baustellen eingesetzten Poliere und Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- bzw. Architekturstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung in der Bauleitung im Bereich Schlüsselfertigbau/Wohnungsbau mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB Ihre Kommunikationsfähigkeit ermöglicht Ihnen eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und eine erfolgreiche Führung der Nachunternehmer Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Projektmanager im Bereich Erschließung (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Osnabrück
Wir sind das Unternehmen Lebensqualität in Osnabrück. Als einer der größten kommunalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands tragen wir mit unseren Angeboten, Produkten und Dienstleistungen maßgeblich zur Lebensqualität in der Region Osnabrück bei. Für unsere Mitarbeiter bieten wir als „Unternehmen Lebensqualität“ spannende Aufgaben und ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld. Unsere Immobilienabteilung ist breit aufgestellt - von der Grundstückserschließung über die Objekterrichtung bis zum Immobilienbetrieb. Für unser Team „Projektentwicklung“ suchen wir zum 2. Quartal 2021 einen Projektmanager im Bereich Erschließung (m/w/d) Leitung von bzw. Mitarbeit in Projekten der Gebietsentwicklung Koordination von verschiedenen Projektteams Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Steuerung der Planung und Umsetzung der Baufreimachung und Erschließung von Grundstücken Kostenkontrolle von erteilten Planungs- und Bauaufträgen Organisation von komplexen Baumaßnahmen inkl. Wahrnehmung der Bauoberleitung Organisation der Instandhaltung und Betriebsführung von Ver- und Entsorgungsnetzen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Meister Fachrichtung Tiefbau Langjährige Berufserfahrung inkl. Leitung verschiedener Projekte Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fundierte Projektmanagementkenntnisse Kenntnisse in den Bereichen HOAI und VOB Durchsetzungsstärke und verhandlungssicheres verbindliches Auftreten Kommunikative Fähigkeiten und teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und lösungsorientierte Arbeitsweise Wünschenswert ist eine Netzingenieursqualifikation Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Ein modernes Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag (TV-V) mit umfangreichen Sozialleistungen und internen Angeboten Ein freundliches, engagiertes Team und ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Architekt/ Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Hochbau

Mi. 29.07.2020
Osnabrück
Wir sind ein kleines, modernes Architekturbüro, das seit  Jahrzehnten in der Region Osnabrück etabliert ist und für unsere Bauherren alle Leistungsphasen der HOAI ausführt. Unsere Kernkompetenz liegt im Wohnungs- und Gewerbebau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt/ Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Hochbau in Vollzeit. Sie forcieren eigenständig Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekte Entwurfs,- Ausführungs- und Detailplanung gemäß LPH. 2-5 Vorbereitung/ Mitwirkung bei der Vergabe gemäß der LPH. 6 und 7 der HOAI Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Master Studium als Architekt oder Bachelor bzw. Master of Engineering/ Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über Berufserfahrung im Hochbau Sie verfügen über gute Kenntnisse von CAD Software und der VOB/B Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten aus einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sonderzahlungen vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen einen firmeneigenen Parkplatz einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen einen Laptop und Diensthandy gute Entwicklungsmöglichkeiten (evtl. Beteiligung oder Teilhaberschaft) weitere Arbeitgeberleistungen sind individuell verhandelbar Hilfe bei der Wohnungssuche  
Zum Stellenangebot

Energieberater (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Greven, Westfalen
Wir sind energielenker und bieten mit 4 eigenständigen Unternehmen Beratungs-, Planungs- und Betriebsführungsleistungen sowie Softwarelösungen in den Themenfeldern Klimaschutz und Energie an. Unsere Spezialisten in den vielfältigen technischen und kaufmännischen Fachgebieten setzen wir nach dem Bedarf unserer Kunden projektorientiert ein. Mit 200 Mitarbeitern sind wir als Berater, Planer, Macher und Entwickler täglich im Einsatz an 7 Bürostandorten in Münster, Greven, Berlin, Magdeburg, Chemnitz, Fellbach, Lorup, bei den mehr als 300 Kunden der Beratungs- und Planungsprojekte vor Ort und an rund 60 Anlagenstandorten. Sie möchten energielenker werden? Dann steigen Sie ein in die Zeit für Klima und Zukunft und werden ein Teil von „Die Berater“. Wir entwickeln Konzepte und Strategien in den Feldern Klimaschutz und Energie für Kommunen, kommunale Gesellschaften, Bundesländer und deren Verwaltungen sowie Energieversorger und Unternehmen. Gestalten Sie die Energie-, Wärme- und Mobilitätswende in unserem Beratungs­unternehmen zum nächstmöglichen Termin aktiv mit als Energieberater (m/w/d) Vollzeit | Standort Greven Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden von der Einzelbewertung bis hin zur Quartiersbetrachtung Datenerhebungen, Bestandserfassungen, Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Betreuung von Kunden und Projekten in Bereichen der energetischen Gebäudesimulation Sanierungsmanagement in Quartieren Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens, der Versorgungstechnik, der Energietechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Karrierelevel „Berufserfahren“ mit einschlägigem Know-how in den o. g. Aufgabenbereichen (z.B. Zertifizierungen) Hohes Interesse an Projekten in den Bereichen Energieeffizienz, Energieeinsparung, Gebäudesanierung, Energieversorgung und Nutzung Erneuerbarer Energien Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und in der Simulation nach DIN V 18599 Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Gestaltungskraft und die Fähigkeit, Projekte in Gremien und in der Öffentlichkeit zu vertreten Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Spannende Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambitionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind Ein heller, moderner Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre und guter Verkehrsanbindung Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike Leasing, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal