Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 184 Jobs in Kahl am Main

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 80
  • Transport & Logistik 47
  • Immobilien 18
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Telekommunikation 2
  • Banken 1
  • Handwerk 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Verantwortung komplexer Bauprojekte der Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Verhandlungen mit Nachunternehmern Steuerung des Bauablaufs sowie die Baustellenergebniskontrolle Leistungsermittlung sowie Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen Qualitätskontrolle der Eigen- und Fremdleistungen Überwachung der konzerneigenen SGU- und Nachhaltigkeitsvorgaben Personaleinsatzplanung sowie aktive Führung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich Perspektivisch: Übernahme von Aufgabenbereichen eines/einer leitenden Angestellten im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker/zur Bautechnikerin (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Aufgabenbereich erforderlich Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Analytische und kommunikative Kompetenz Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte in einem kollegialen Umfeld. Wir unterstützen Ihre Entwicklung und bereiten Sie durch gezielte Weiterbildungen auf den nächsten Karriereschritt vor. Was wir bieten: Eine faire und marktgerechte Bezahlung, ein eigenes Firmenfahrzeug und Firmenhandy - beides auch zur Privatnutzung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung in Beruf und Freizeit, diverse Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Unternehmen und Onlinedienstleistern. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik für Marktführer

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren stabil wachsendes Unternehmen im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik sowie IoT und Marktführer in seinem Segment. Das erfolgreiche mittelständische Unternehmen betreut seine Kunden in herausfordernden Großprojekten von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb und wächst aufgrund extrem starker Auftragslage gesund weiter. In der neu geschaffenen Position als Projektleiter (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main planen und leiten Sie nationale und internationale Großprojekte im Hochsicherheitsumfeld. Sie besetzen eine sichere Stelle in einem zukunftsorientierten Markt am Puls der neuesten Technik mit einem breiten Produktportfolio. Wir richten uns bei der Suche sowohl an erfahrene Projektleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder Gebäudeautomation oder Sicherheitstechnik als auch an Bauleiter oder Fachbauleiter (m/w/d), die sich zum Projektleiter entwickeln möchten. Sie haben Lust, die digitale Zukunft der Sicherheitsbranche in einer verantwortungsvollen Position mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Lebenslauf und Zeugnisse sind völlig ausreichend. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Volle Projektleiterverantwortung für nationale und internationale sicherheitstechnische Projekte in den Bereichen Brandmeldeanlagen (BMA), Einbruchmeldeanlagen (EMA), Videotechnik, Zutrittskontrolle sowie Gefahrenmanagementsysteme Steuerung sämtlicher sicherheitstechnischer Planungs- und Bauaktivitäten Ressourcenplanung und Koordination der Leistungen Verhandlung mit Partnerfirmen, Lieferanten und Nachunternehmen Organisation und Umsetzung der behördlichen und kundenseitigen Abnahmen Koordination von Ausschreibungen, Angebotsauswertung, Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektroingenieurwesen / Elektrotechnik, oder Aus- und Weiterbildung zum Elektrotechniker / Elektromeister Sichere Kenntnisse in VOB, Bau- und Vertragsrecht sowie in allen Leistungsphasen HOAI Idealerweise einschlägige Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder alternativ als Bauleiter (m/w/d) mit Projektverantwortung Ausgeprägtes Interesse an sicherheitstechnischen Anlagen Teamplayer mit Blick über den Tellerrand und einer freundlichen, durchsetzungsstarken Art Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Maximaler Gestaltungsspielraum: Sie können sich in einem top-modernen Umfeld jederzeit mit Ideen und Impulsen einbringen und arbeiten mit der neuesten Technik an spannenden Großprojekten Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim wachstumsstarken Marktführer: Sie sind Teil eines sympathischen und motivierten Teams mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung, Weiterentwicklung und Fortbildung Äußerst attraktive Vergütung, VWL, 30 Tage Urlaub, Direktvermittlung in unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker als Installateur HLS (m/w) Sanitär- und Heizungstechnik

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart
Frankfurt - Freiburg - Karlsruhe - Mainz - Rastatt - Stuttgart Anlagenmechaniker als Installateur HLS (m/w) Sanitär- und Heizungstechnik sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Koordination, Planung sowie Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen Qualitätssicherung aller Gewerke eigenverantwortliche Umsetzung von Bauprojekten unter Berücksichtigung aktueller Vorschriften Verantwortung der Materialbestellung und Baustellenabwicklung eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Sanierung wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine kundenorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Fahrerlaubnis der Klasse B von Vorteil eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) eine professionelle Werkzeugausstattung eine interne Ausbildung zu den Materialien, Werkzeugen und Ausführungsdetails Arbeitskleidung von Engelbert Strauss kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager / Bauherrenvertreter

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Baubeginn bzw. der Fertigstellung von ca. 8.000 Wohneinheiten. Der ABG Konzern beschäftigt außerdem Architekten und Ingenieure, ist als Bauträger in der Projekt­steuerung, der Park­raum­bewirt­schaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt für den Bereich Neubau einen Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager / BauherrenvertreterTermin‐, Kosten‐ und QualitätsmanagementVertragsmanagement und Konflikt­managementBauherrenseitige Mitwirkung bei der Erarbeitung planerischer Lösungsansätze, Entwürfe und Planungen sowie fachliche Beurteilung und BewertungEinreichen der GenehmigungsunterlagenVerhandlungen mit Behörden unter Verwendung der Beiträge anderer an der Planung fachlich Beteiligter Abnahme von Planungs‐ und BauleistungenVertretung der Bauherreninteressen gegenüber allen ProjektbeteiligtenObjektbetreuung und Dokumentation, Steuerung und Verfolgung der DokumentationszusammenstellungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ArchitekturMehrjährige BerufserfahrungSehr gute EDV‐Kenntnisse (MS Office, MS Project etc.)Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, DurchsetzungsvermögenBei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­versorgung, Förderung durch Weiter­bildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie. Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBarrierefreiheitBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticketGute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Green Building Manager (m/w/d) im Bereich Nachhaltiges Bauen

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Sie haben Interesse am Nachhaltigen Bauen sowie an Zukunftsthemen wie Circular Economy, CO2-Bilanzierungen sowie zukunftsorientierten Bauweisen? Sie möchten einen Beitrag zur Nachhaltigkeit bei Bauprojekten leisten und sich in einem dynamischen Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Technisches Büro Green Building am Standort Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung als Green Building Manager (m/w/d) im Bereich Nachhaltiges Bauen Ihre Aufgaben Fachliche Führung und Bearbeitung von Projekten zur Erreichung der Nachhaltigkeit Implementierung des Green-Building-Managements in Planungs- und Baustellenteams Verantwortliche Leitung von Audits nach DGNB, LEED oder vergleichbarem Mitwirkung bei internen Forschungs- und Entwicklungsprojekten Aktive Mitarbeit und spätere Bearbeitung von Aquiseprojekten im Bereich Nachhaltiges Bauen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauphysik, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder Technischer Gebäudeausrüstung Vertiefung im Bereich Nachhaltiges Bauen oder ähnlichem Schwerpunkt von Vorteil Ausbildung und Akkreditierung zum DGNB Auditor oder vergleichbarem von Vorteil Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit technisches Verständnis für Bauaufgaben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum in zukunftsweisenden Projekten. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team sowie individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Dies kann auch die Ausbildung zum DGNB Auditor oder zum LEED AP umfassen. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement ergänzen unser Angebot an Sie. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Alexandra Münch (Tel.:+49 201 824-4217) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Junior Bauingenieur (m/w/d) Baulogistik

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainMöchten Sie an anspruchsvollen Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Möchten Sie Ihre theoretisches Wissen nach dem Studium nun endlich anwenden und freue sich auf eine praxisnahe Einarbeitung? Dann kommen Sie zu uns! Als Junior Baumanager (m/w/d) Baulogistik unterstützen Sie die Projektleiter bei der Koordination aller logistischen Prozesse unterschiedlichster Bauprojekte und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung von Baulogistikkonzepten Unterstützung bei der Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik Mithilfe bei der wirtschaftlichen Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Unterstützung im Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagement Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Baulogistik in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten oder idealerweise erste Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowie erste Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur in der Infrastruktur- und Entwässerungsplanung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als Ingenieur in der Infrastruktur- und Entwässerungsplanung (w/m/d) zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in Dessau, Essen oder Offenbach. Du gestaltest eigenständig Freianlagen, Verkehrsanlagen und Entwässerungssysteme im Hoch-, Industrie- sowie im Energieanlagenbau; Deine Planung erstreckt sich über alle Leistungsphasen. Du modellierst und erstellst CAD Zeichnungen für Infrastrukturplanungen und leitest gleichzeitig erfahrene Mitarbeitende aus der Konstruktion an. Du arbeitest standortübergreifend mit den Abteilungen Architektur, Tragwerksplanung, Bauphysik und BIM zusammen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planung von Frei-, Verkehrsanlagen und deren Entwässerungssystemen. Verhandlungssicheres Deutsch, Englischkenntnisse sind wünschenswert. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit runden dein Profil ab. Identifikation mit unseren Unternehmenswerten bei Codema. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Bau (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Offenbach am Main, Essen
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als Projektmanager Bau (W/M/D) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Essen und Offenbach. Unsere Schwerpunkte im Projektmanagement liegen bei Projekten im Hochbau, der Infrastruktur sowie dem Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Du leitest interessante Projekte verschiedenster Größen im Projektmanagement. Du steuerst Planungs- und Bauprojekte über alle Leistungsphasen der HOAi. Du koordinierst die Kommunikation und Konfliktlösung in komplexen Projekten. Du übernimmst Verantwortung in eigenen Projekten. Dein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich mit einem Diplom oder Master abgeschlossen. Du kannst mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher oder besser. Du bist engagiert und zeigst Eigeninitiative. Als Kommunikationstalent liegt Dir die Arbeit im Team. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Tragwerksplanung | Statik (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt, Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Werden Sie Teil der internationalen Ingérop-Gruppe als Ingenieur in der Tragwerksplanung | Statik (W/M/D) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Dessau, Essen oder Offenbach Wir erbringen überwiegend Ingenieurdienstleistungen im Industriebereich und betreuen Großprojekte in allen Leistungsphasen. Unser Leistungsspektrum schließt Projekte im klassischen Hochbau ein, ein wesentlicher Schwerpunkt liegt jedoch auf der Bearbeitung komplexer und herausfordernder Aufgaben in den Bereichen Tragwerksplanung im Industrie- und Anlagenbau sowie in der Energieinfrastruktur. In der Tragwerksplanung erbringen wir Leistungen von der Fachplanung bis hin zur bautechnischen Gesamtplanung. Objekt-, Tragwerks-, Infrastrukturplanung und Bauphysik - alle wesentlichen Fachplanungen erbringen wir im eigenen Haus. Eigenständiges Erstellen von statischen und dynamischen Berechnungen für Projekte in den Leistungsphasen 1-6. Anleiten von Konstrukteuren bei der Umsetzung von Tragwerkslösungen. Übernahme der Projektleitung in der Tragwerksplanung nach Absprache. Enge standortübergreifende Zusammenarbeit mit den Abteilungen BIM, Architektur und Bauphysik. Sichere Anwendung leistungsfähiger und BIM-fähiger Software auf einem hohen technischen Niveau Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Ingenieurbau, Massivbau oder Stahlbau. Mehr als 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, zusätzliche Englischkenntnisse sind wünschenswert. Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit. Eine strukturierte Denk- und lösungsorientierte Arbeitsweise. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsumfeld, indem Sie Ihre Fähigkeiten entfalten können. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen.  ... unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Ihren Bedürfnissen. Auch in Ihrer Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Ihren Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Sie profitieren vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: