Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 211 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 72
  • Transport & Logistik 40
  • Immobilien 21
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Bauwesen

Bauingenieur als Inbetriebnahmeverantwortlicher 2 (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Inbetriebnahmeverantwortlicher für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Duisburg. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du stellst die reibungslose, zeit-, sach- und qualitätsgerechte Inbetriebnahme von Bahninfrastruktur unter Berücksichtigung der Belange der (Betriebs-)Sicherheit, der Zuverlässigkeit und der Verfügbarkeit sicher Du koordinierst/überwachst die Prozesse, Termine und notwendigen Anträge/Anzeigen gegenüber dem Eisenbahn-Bundesamt im Hinblick auf die Inbetriebnahme neuer oder geänderter Bahnanlagen im Sinne der EBA-Verwaltungsvorschriften BAU / BAU-STE / IBG Infrastruktur und der Rechtsverordnung EIGV Du entscheidest über die Inbetriebnahme (auf Basis der Ergebnisse der Einzelabnahmen/Abnahmeprüfungen und der für das Betreiben notwendigen Unterlagen) von IOH- und STE-Anlagen bei Baumaßnahmen unter dem rollenden Rad Entscheidung über evtl. erforderliche Ersatzmaßnahmen während der Inbetriebnahmephase Du stellst sicher, dass die Inbetriebnahmen aller in der Gesamtmaßnahme enthaltenen strukturellen Teilsysteme projektbezogen abgestimmt und koordiniert erfolgen und dass alle zur Inbetriebnahme erforderlichen flankierenden technischen und betrieblichen Maßnahmen durchgeführt sind Du prüfst und bestätigst die Vollständigkeit/Richtigkeit der (Antrags-)Unterlagen bzw. des Dossiers zur Erlangung von Inbetriebnahmegenehmigungen Dein Profil: Ingenieurwissenschaftliches Studium mit erfolgreichem Abschluss als „Diplom-Ingenieur, Bachelor oder Master" - vorzugsweise in der Fachrichtung Bauingenieurwesen - mit umfassenden Kenntnissen und mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Eisenbahntechnik und Eisenbahnbetrieb Mehrjährige Erfahrung als Fachplaner im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau bzw. mehrjährige Erfahrung als Bezirksleiter/Anlagenverantwortlicher oder Bauüberwacher Bahn in dem o.g. Gewerk Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Gute PC-Kenntnisse Betriebsdiensttauglichkeit sowie gültige Fahrerlaubnis Klasse B / 3 Bereitschaft zu Dienstreisen, einschließlich Nacht- und Wochenendarbeit Bereitschaft zur Erlangung von notwendigen, nicht vorhandenen Fachkenntnissen / Qualifikationen - auch für den Bereich der VV BAU-STE Je nach Wohnsitz wird ein Tätigkeitsschwerpunkt in den wohnortnahen Netzen des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements angestrebt. Wenn Du noch nicht über alle Anforderungen verfügst, aber Interesse an einer Karriere als Inbetriebnahmeverantwortlicher hast, unterstützten wir Dich gerne bei Deiner Entwicklung dorthin Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Architektin / Architekten (w/m/d) bzw. Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) mit Schwerpunkt Bauen im Bestand

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobilien­management Justiz eine/einen Architektin / Architekten (w/m/d) bzw. Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) mit Schwerpunkt Bauen im Bestand Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkom­plexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie übernehmen in der Projekt­verant­wortung die fachliche Leitung von Projekt­teams mit verschiedenen Fachrichtungen Sie steuern das Team und definieren die Projektziele, um diese insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine und Qualitäten zu verwirklichen Sie übernehmen Planungs- oder Teil­planungs­leistungen nach HOAI incl. Bedarfs­planung und Erstellung von Machbarkeits­studien Sie wirken bei der Auswahl und Vertrags­abwicklung von freiberuflich Tätigen mit Sie übernehmen die Qualitäts­prüfung der externen Architektur- und Fachplaner­büros, aber auch im Einzelfall die Prüfung der Planungs­leistungen oder Teil­planungs­leistungen nach HOAI Sie leiten die Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen Sie steuern die Bauabwicklung und führen baufachliche Beratung durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/​Master/​Bachelor) der Fach­richtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder einer vergleichbaren ingenieur­wissen­schaftlichen Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Sie bringen eine mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung, vorzugsweise im Bereich Bauen im Bestand, mit Sie bringen Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie Kenntnisse im Denkmalschutz mit Sie zeichnen sich durch eine team­orientierte, strukturierte und zielorientierte Arbeits­weise aus Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und aufgeschlossen gegenüber der BLB-spezifischen Anwendung von SAP sowie einschlägiger Projekt­steuerungs-/​Planungssoftware Ihre ausgeprägte Kompetenz in der Steuerung der Zusammen­arbeit verschiedener Beteiligter zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Ziel­orientierung und Motivations­fähigkeit Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz sowie zur Sicherheits­über­prüfung nach Sicherheits­über­prüfungsgesetz NRW Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Polier Hoch- / Tiefbau für Qualifizierung zum Gleisbaumeister (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Poliererin für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Oberhausen. Deine Aufgaben: Du übernimmst Fach- und Führungsaufgaben von mehreren Bautrupps, bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und in der Erstellung Du bist für die Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich zuständig Du stellst einen reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablauf (Planung, Steuerung, Baustelleneinrichtung) sicher Du bist für die Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichte verantwortlich Du führst die Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle durch Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte steuerst Du die Verteilung der Aufgaben und koordinierst die jeweiligen Baustelleneinrichtungen Du führst die Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung und des Umweltschutzes durch Dein Profil: Du bringst eine gewerblich-technische Berufsausbildung und die Weiterbildung als geprüfter Polierer im Hoch- oder Tiefbau mit Du bist motiviert die Qualifikation als IHK-Meister / Industriemeister im Gleisbau gemeinsam mit uns zu durchlaufen Du bist einsatzbereit und belastbar, auch unter Termindruck Du bringst eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen mit Du verfügst über einen Führerschein Klasse B und bist bereit auf Montage zu gehen Strategischer Weitblick sowie ein hohes Maß an Motivationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). Vom Azubi zum Bauleiter - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
Zum Stellenangebot

Baubeauftragter Netzanschlüsse (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
Erkrath
Wir, die Stadtwerke Erkrath GmbH, sind ein stark wachsender, moderner und leistungsfähiger kommunaler Energie-, Wasser- und Telekommunikationsversorger in der Region Düsseldorf. Zudem liefern wir Wärme an mehrere größere Liegenschaften sowie Haushaltskunden. Von unseren Dienstleistungen profitieren rund 45.000 Einwohner. Effizienz, Nachhaltigkeit und Kundennähe zeichnen uns aus. Seit 2013 versorgen wir alle Kunden mit Strom aus erneuerbaren Energien. Bei der technischen Entwicklung liegen wir ganz vorn. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Baubeauftragter Netzanschlüsse (w/m/x) in Vollzeit (39 Stunden/Woche)•    Sie klären die technischen Anforderungen bei Neuerstellungen/Änderungen von Netzanschlüssen       spartenübergreifend in allen Versorgungssparten •    Sie betreuen unsere Kunden von der Anfrage bis zur Fertigstellung der Netzanschlüsse kompetent •    Sie kalkulieren die Kosten und erstellen die Angebote für die Privat- und Kleingewerbekunden •    Sie sind zuständig für die Koordination der beteiligten Dritten •    Sie überwachen die Bauausführung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf für den Kunden •    Sie erstellen das Aufmaß und die Abrechnung mit den ausführenden Firmen  •    Sie führen eine sorgfältige Dokumentation, auch im elektronischen Workflow •    Sie haben die praktische Ausführung ebenso im Blick wie die kaufmännische Abwicklung  •    Sie beantworten allgemeine Kundenanfragen  •    Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung •    Sie sind am PC ebenso in Ihrem Element wie auf der Baustelle •    Sie stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund und übertreffen mit Ihrem Service deren      Erwartungen •    Sie sorgen mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit für angenehme Zusammenarbeit •    Sie blicken über den Tellerrand und sehen fachübergreifende Zusammenhänge •    Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und zuverlässig •    Sie bilden sich kontinuierlich weiter und aktualisieren Ihr Fachwissen •    Sie besitzen einen PKW-Führerschein (Klasse B)  • Ein eingespieltes Team, in dem Sie gut aufgehoben sind • Angenehme Kollegialität und familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Betriebs • Kundennähe durch regionale Verankerung • Chance zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung • Leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen • Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kapazitätsmanager im Baubetriebsmanagement (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kapazitätsmanager im Baubetriebsmanagement für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Sicherstellen eines fristgerechten und vollständigen baubetrieblichen und fahrplantechnischen Prozessablaufs im Baubetriebsmanagement Entscheidungen über Durchführbarkeit und zeitliche Einordnung von Baumaßnahmen und Bewertung der Wechselwirkung zueinander Sicherstellen einer fristgerechten Anforderung baubetrieblicher Zugregelung an prozessual folgende Schnittstellen innerhalb und außerhalb der OE Baubetriebsmanagement (z.B. Vertrieb) Kapazitätsbewertung, Koordination, Konfliktlösung und Zuweisung von Trassen im Rahmen der zu bearbeitenden Baumaßnahmen Du erstellst betriebliche Dokumente, wie bildliche Übersichten (BiÜ) und bist für die Erarbeitung der Fahrplandokumente Zusammenstellung vertrieblicher Folgen (ZvF), Übergabeblatt (ÜB) und Fahrplananordnung (Fplo) je nach Aufgabenschwerpunkt verantwortlich Du sorgst für eine diskriminierungsfreie Abstimmung mit Eisenbahnverkehrsunternehme und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen Sicherstellung einer fristgerechten Übergabe an interne und externe Schnittstellen zur Sicherstellung des Prozesses „Kapazitätskonfliktmanagement" gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast eine Ausbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb bzw. Laufbahnausbildung zum gehobenen nichttechnischen Dienst oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Fahrdienstleiter und/oder Kenntnisse als Disponent der BZ Alternativ bringst Du (auch aus anderen Berufszweigen) Erfahrungen aus der Verkehrs- und Logistikbranche mit Du verfügst (auch aus anderen Berufszweigen) über konzeptionelle und analytische Kompetenzen und Fähigkeiten Du verfügst über ein sicheres Auftreten, eine starke Präsenz und bist mit Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten ausgerüstet Kenntnisse in der digitalen Bürokommunikation sowie eine strategische und nachhaltige Arbeitsweise bringt Du mit Du kannst ggf. umfassende Kenntnisse im Fahrplan, im Betrieb und in den Arbeitsabläufen der Eisenbahnverkehrsunternehmen oder der Verkehrs- und Logistikbranche vorweisen Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Teilnahme an Klausurtagungen und Projektthemen bringst Du mit Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der elektronischen Medien (Fahrplansysteme, MS Outlook, MS Office, MS Teams, etc.) runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Trassenplaner (m/w/d) Glasfaserinfrastrukturprojekte

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Modis ist Vorreiter der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 30.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Das belegt auch unser Platz 3 bei Kununu als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Für eine Direktvermittlung an unseren Kunden in Essen suchen wir einen Trassenplaner (m/w/d) GlasfaserinfrastrukturprojekteIn Ihrer neuen Aufgabe erstellen Sie eigenverantwortlich eine optimierte Trassenplanung, die den technischen und wirtschaftlichen Anforderungen sowie den Kundenbedürfnissen entspricht Eigenverantwortlich erstellen Sie für die geplante Trasse eine detaillierte Kostenkalkulation nebst Risikoanalyse und zugehöriger Projektbeschreibung Um die Genehmigungsfähigkeit der Trasse sicherzustellen, nehmen Sie Kontakt mit Behörden auf, um Vorabstimmungen zu treffen und in Ihre Planung einfließen zu lassen Sie unterstützen in Zusammenarbeit mit den Bereichen aus Vertrieb, Technik und Finanzen die Erstellung der Wirtschaftlichkeitsberechnung und sind damit bis zur Freigabe der Projektumsetzung aktiver Teil des internen Entscheidungsprozesses zuständig Sie haben ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Geografie oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Darüber hinaus haben Sie erste Erfahrungen im Glasfaserausbau in Deutschland und in der Planung von Dark Fiber Trassen Sie sind sicher im Umgang mit den Netzdokumentations- und Planungstools GIS und NIS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Monteur (m/w/d) im Außendienst

Mi. 25.05.2022
Oberhausen
Als Fachmann für Montage und Wartung halten Sie unsere Container in Schuss und sind damit ein (Schrauben-)Schlüsselspieler unseres Unternehmens. Für unser Kompetenzcenter in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Elektriker / Monteur (m/w/d) im Außendienst Montage, Reparatur und Umbau von Containern und mobilen Raumsystemen Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Aufbau und Instandsetzung von mobilen Raumsystemen im Betrieb und im Außendienst auf Baustellen Ein- und Umbauten, Innenausbau und Reparaturen Durchführung der E-Prüfung nach DGUV V3 für mobile Raumsysteme Elektroinstallationen an mobilen Raumsystemen Ein- und Ausgangskontrolle unserer Containermodule Technische oder handwerkliche Ausbildung, Ausbildung zum Elektriker wünschenswert Vielseitige Berufserfahrung verbunden mit ausgeprägtem technischen Interesse und handwerklichem Geschick Instandsetzungskenntnisse im Bereich mobile Raumsysteme von Vorteil Eigenständiger und strukturierter Arbeitsstil Freude an der Arbeit im Team Zuverlässigkeit, Engagement und Dienstleistungsorientierung Pkw-Führerschein Klasse B, BE von Vorteil Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Unfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld HKL-JobRad Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
Zum Stellenangebot

Apparateschlosser / Schweißer (m/w/d) in der Apparatetechnik UER

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Krefeld-Uerdingen als: Apparateschlosser / Schweißer (m/w/d) in der Apparatetechnik UERAls Apparateschlosse/ Schweißer in der Apparatetechnik, kümmern Sie sich um die Anlagen unserer Kunden im Chempark Krefeld-Uerdingen. Sie... sind verantwortlich für die Instandsetzung und Montage von Druckgeräten in der Werkstatt sowie in den Betrieben (nach Regelwerk DGRL) schweißen chemietypischen Standard- und Sonderwerkstoffen, insbesondere Nickelbasislegierungen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf z.B. Betriebsschlosser / Anlagenmechaniker Fortbildung zum Schweißer inkl. Schweißprüfungen und Zertifzierung durch eine benannte Stelle in den Schweißverfahren: WIG (141), E-Hand (111) und wünschenswert MAG (135/136) mehrjährige Erfahrung in der Instandsetzung von metallischen Druckgeräten wie z.B. Apparate, Behälter und Rohrleitungen Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (w/m/d) Schwerpunkt Baukonstruktionfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 25.05.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung.  Diese Position kann in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen besetzt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Umsetzen der Nachhaltigkeits- und C2C-Anforderungen in Projekten (in Planung und Bauphase) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauleiter*in für Hochbaumaßnahmen

Mi. 25.05.2022
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Gebäudemanagement Mönchengladbach (gmmg)“ zum frühestmöglichen Termin eine*n Bauleiter*in für Hochbaumaßnahmen für die Leistungsphasen 6 – 8 der Verordnung über die Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen (HOAI).   Das gmmg ist eine Einrichtung im Sinne des § 107 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 der Gemeindeordnung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen - Leistungsphasen 6 - 7 HOAI Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Massenermittlungen Aufstellung von Kostenberechnungen der Gewerke Feststellung der Vergabeverfahren Verfassen von Vergabevermerken und Vergabevorschlägen Vorbereitungen zur Auftragsvergabe Objektüberwachung  –  Leistungsphase 8 HOAI Überwachung der Ausführung auf Übereinstimmung mit Baugenehmigung, Ausführungsplanung, Leistungsbeschreibungen sowie allen technischen Vorschriften und anerkannten Regeln der Technik, mit dem Ziel der umfassenden Qualitätssicherung Aufstellung und Überwachung von Bauzeitenplänen Erstellung von Kostenschätzungen, Kostenberechnungen und Budgetfeststellungen Prüfung der Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen Abschluss der Baumaßnahmen mit Übergabe nach Fertigstellung an das Technische Objektmanagement Baufachliche Prüfung von externen Zuschussmaßnahmen eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen alternativ abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zur/zum staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in der Fachrichtung Hochbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung verbunden mit langjähriger Berufserfahrung berufliche Erfahrung in der Bauleitung bei Hochbaumaßnahmen mit vorzugsweiser eigenständiger Leitung von (Teil-)Projekten ist erwünscht Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung und der freien Wirtschaft sind von Vorteil hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden*innen/Nutzer*innen und Vertragspartner*innen sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Word, Excel, Access und PowerPoint und einer AVA Software bzw. die Bereitschaft, die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig zu erwerben Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Es ist daher die Bereitschaft erwünscht, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene Stelle; die individuelle Eingruppierung erfolgt nach Prüfung Ihrer persönlichen Voraussetzungen.  regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an alternierender Teleheimarbeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: